Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 13:43
Ist eigentlich schon raus, ob der Artikel der relativ am Anfang des Threads gepostet wurde (http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/) richtige Informationen enthält?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 13:59
@inci2
Ja, so hätte ich es auch geschrieben... der Ton macht halt auch die Musik und nein, ich finde das nicht peinlich @BMWLady, wenn es freundlicher klingt. Im Gegenteil... ich glaube man meldet sich eher, wenn man so angesprochen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:01
Hat jemand mal den Kommentar

"koga svari beee... twa sam go propysnala"

zu dem Foto (Selfie) von LM, der Kellnerin und dem anderen Deutschen übersetzt, den die andere Kellnerin dort hinterlassen hat?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:04
@Ivik
Ich habe es mit dem Google Übersetzer versucht, aber es kam nur Mist dabei raus... Ist das Polnisch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:09
@ancientalien
Nein, es ist kein polnisch
Vielleicht ist es wieder in einer Art 'Slang' / Umgangssprache verfasst & deswegen kommt nichts besonderes bei rum..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:22
Könnte es slowenisch sein? Koga se vari heißt wer ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:23
Vielleicht kann @sue_bern helfen. Sie ist auch aus dem Raum......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:35
@Jxyz
@ancientalien
@Ivik

Das ist Bosnisch. Jedenfalls hat mir das Google verraten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:36
@inci2

Mir hat Google verraten, dass es Tschechisch sei und auf einigen tschechischen Internetseiten lässt sich zumindest die Konstellation sam propysnala ausmachen. Aber vielleicht handelt es sich hierbei auch um ein Wort, dass in mehreren Sprachen beheimatet ist bzw. übernommen wurde.

Sam könnte natürlich auch ein Name sein...... .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:41
Also es wurde übersetzt und es heißt:

"Eeey, wann hast du das denn gemacht - das hab ich irgendwie verpasst. "


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:42
@Sector3

Ok :)
Danke.
War das sehr umgangssprachlich geprägt?

@inci2

Ich auch nicht, vermutlich, weil es nicht im Infinitiv steht. In anderen Sprachen wie im Türkischen hat man ja auch die Probleme, dass die Wörter durch das Anhängen anderer Bestandteile angepasst werden. Vielleicht ist das in diesem Sprachgebiet auch so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:42
@Blondi23

Ja, im serbo-kroatischen gibt es ähnliche Wörter.
Leider habe ich in keinem Wörterbuch eine Entsprechung für propsynala gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:44
...auf jeden Fall hilft der Foto-Kommentar, den die andere Kellnerin platziert hat, nicht wirklich weiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:45
@Ivik
mal ne echte Neuigkeit!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 14:46
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:War das sehr umgangssprachlich geprägt?
??
Das ist doch vollkommen egal! Hauptsache es ist übersetzt und wir wissen nun alle Bescheid, dass
dieser mysteriöse Satz keine Bedeutung hat.....

Wenn ich da an die dt. Jugend denke, was für Wortkreationen da in FB-Kommentaren hingerotzt werden :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 15:15
Tschechisch ist es nicht!! Kann ich mit Sicherheit sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 15:16
@affenbraut

Danke.
Dank stebo hat sich der Satz ja auch aufgeklärt. Zeigt aber mal wieder, wie gut diese Übersetzungsprogramme im Internet sind. :P:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 16:16
Zu Ivaylo Kichev gibt es nun auch eine Äußerung bei Facebook:

"Findet Lars Mittank: Dieser Aussage wurde umgehend nachgegangen! Bewahrheitete sich aber nicht das es nur eine Spekulation war!"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 16:26
Im ersten Moment lese ich aus dem Satz , es hätte sich nicht bewahrheitet....da steht abef definitiv das es NICHT nur Spekulation war..... können die Damen und Herren sich bitte etwas präziser ausdrücken , damit aus das Maunzelchen es versteht.


melden