Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:50
Aber Fakt ist nun mal, dass er nicht Simple Past "found" verwendet hat, sondern das Simple Present. Ich denke mal, dass das seinen Grund hat und deshalb könnte es sich lediglich um eine Vermutung handeln, die aber nicht ausschließen muss, dass er etwas ahnen oder wissen könnte. Vll kam das ja schon öfters vor, dass ein Urlauber seinen Urlaub "in einem Apartment" bei einer Ferienbekanntschaft oder Hotelpersonal verlängert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 11:56
@bärlapp

du denkst also, dass sein satz so gewollt war wie er ihn geschrieben hat?
einerseits vermutest du, dass er den unterschied zwischen find und found kennt aber dann schreibt er he is life? denn alive schreibt man ja mit V und nicht F, falls du auf einen tippfehler hinauswillst.
es ist schwierig aus der ferne jemandes englischkenntnisse einzuschätzen. gängig ist ja unter nicht kundigen die form -ED also find --> finded! dies könnte dann wieder dafür sprechen, dass er wirklich nicht die vergangenheit gemeint hat.

alles spekulation!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:00
@osttimor
Dieser Fehler alive - life ist doch nicht ausschlaggebend. Ausschlaggebend ist, dass er nicht im Präteritum schrieb sondern im Präsens, was bedeuten würde, dass bisher niemand gefunden wurde. Aber es hat keinen Sinn hier seitenlang über diesen Post zu diskutieren. Wie er den gemeint hat? Wir werden es noch rechtzeitig erfahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:03
@bärlapp

bei deiner argumentation ist schon wichtig: life - alive. weil du ihm eine gewisse grundkenntnis in englisch bescheinigst und da finde ich den unterschied alive, life zu kennen schon normal.

aber das bringt natürlich nichts, hast recht!
wenn wir ehrlich sind, bringen 90% der diskussionen um lm nichts, weil wir (wenn überhaupt) immer nur halbinfos haben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:11
@osttimor
Finde ich jetzt nicht so normal. Im Englischunterricht werden die Vergangenheitsformen regelrecht eingetrichtert während so ein Fehler wie life oder alive schon mal vorkommen kann. Jeder weist ja auch kein Gymnasiumenglisch auf. Das sollte man beachten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:17
Ich kann zwar kein Bulgarisch, aber ich gehe davon aus, dass die Bulgaren eine andere Grammatik haben als wir. Und daher müsste man vielleicht davon ausgehen, wie der "Ausgangssatz" auf bulgarisch war, der dann ggf. quasi 1:1 ins Englische übersetzt wurde. Ich spreche sehr gut Englisch, meine Muttersprache ist Deutsch und ich erkenne sehr oft, wenn ein Deutscher einen englischen Satz schreibt ;) Beispiel: He took a picture from a flower (Er machte ein Foto von einer Blume) statt He took a picture of a flower.

Naja, ich denke man sollte sich nicht zu sehr an dem Beitrag aufhängen, aber interessant ist er allemal! Ich hoffe @DetekteiGuetig meldet sich bald mal wieder...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:18
Meine Güte, jetzt wird hier 4 Seiten über englische Schreibweisen philosophiert...
Hat mal ein FB-Jünger den angeschrieben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:22
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Naja, ich denke man sollte sich nicht zu sehr an dem Beitrag aufhängen, aber interessant ist er allemal! Ich hoffe @DetekteiGuetig meldet sich bald mal wieder...
Ich gehe mal davon aus, dass Herr Guetig Wichtigeres zu tun hat, als sich hier an unsenen Spekulationen zu beteiligen und unsere vielen, neugierigen Fragen zu beantworten und wenn er dies macht, wird er sofort kritisiert, dass er das eigentlich gar nicht ausplaudern dürfe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:22
Ich kann bulgarisch auch nur sehr wenig verstehen,meine Muttersprache ist Tschechisch, wobei ich sagen kann das es bei uns auch anders geschrieben wird als in englischen. Er hat also bulgarisch gedacht und englisch geschrieben. Wenn ich mir Deutsch und Tschechisch ansehe, ist es mit der Übersetzung auch so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:27
@Edvald
hab ich auch gerade gedacht.
Am besten wäre wirklich, Jemand schreibt den Kerl an und bringt ihm vielleicht auch etwas mehr englisch bei. Scheint sehr verstörend zu wirken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:33
@bärlapp
Natürlich hat er im Moment wichtigeres zu tun, als hier mit uns zu schreiben. Trotzdem hoffe ich einfach auf eine kurze Meldung, einen kurzen Zwischenbericht... Herr Gütig schrieb ja neulich, dass er uns auf dem Laufenden halten will. Das soll kein Vorwurf an ihn sein, ich will es nur direkt klarstellen, bevor es wieder missverstanden wird ;) Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass er den Eindruck vermittelte, dass wir bzw. das Forum ihm nicht lästig ist und er sich gerne zu Wort meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:39
@Edvald
Ich hab ihn angeschrieben ob er sich sicher ist das es Lars ist/war.

Er hat aber bis jetzt nicht geantwortet und auch die Nachricht noch nicht gelesen. Ist wahrscheinlich eh unter "sonstiges" gelandet die Nachricht. Da werden Nachrichten gerne mal übersehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:48
Irgendwo bei Fb hat eine geschrieben mal das sie glaubt Lars gesehen zu haben...weis jemand zufällig noch wie die Dame hieß. Ich bin auf ein Profil gestoßen in Fb bei der Kellnerin , wo ich das schon irgendwo gesehen habe bwz. habe ich das Profil schon mal aufgerufen. Leider weis ich nicht mehr warum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 12:52
@affenbraut
Ich hatte das damals hier übersetzt:
Beitrag von 30marple12 (Seite 49)

Ihr Eintrag war vom 23.07. und es war eine der beiden Kellnerinnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 13:01
Wenn du das mir Flughafen meist, dann habe ich es gefunden. Bei Fb schrieb eine was von Lidel. Sie schrieb das sie glaubt ihm dort gesehen zu haben mit ihrer Schwester und hat dann die Polizei gerufen.Allerdings erst nach dem Bericht in TV.Vielleicht finde ich es selbst noch bei FB .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 13:05
@affenbraut
Kannst du dich mal klar ausdrücken, was du suchst?

LIDL-Shumen-Sichtung war im September.

Ich schrieb doch in meinem vorigen Antwortpost, dass die andere Meldung vom 23.07. war. Also Juli.

Da kannst du ganz weit zurückgehen bei fb.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 13:08
Danke habe es auch gerade gefunden.Dachte das wäre die Freundin von der Kellnerin die ich in Auge hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 13:33
Stellt Euch mal vor, dass L. wirklich freiwillig abgetaucht ist und das hier alles mitliest! Der Wahnsinn...

Ich würde zwar meine Angehörigen verstehen, dass sie so eine großangelegte Suchaktion starten, aber es würde mich auch davon abhalten Kontakt aufzunehmen bzw. wieder zu kommen.

Ich habe es irgendwann hier schon mal gepostet, dass ich es komisch fand, dass die Mutter sofort die Botschaft am Start hatte. Das ergibt für mich nur Sinn, wenn es nicht vorher in den Telefongesprächen schon einen Hinweis seitens L. gegeben hat, dass er evtl. nicht nach hause kommt.
Sonst setzt man nicht sofort alles in Bewegung.
Zudem finde ich die Suchplakate nicht typisch für die Suche nach einem Vermissten. Sie klingen eher, da L. ja direkt auf ihnen angesprochen wird, komm jetzt endlich nach hause und melde Dich!

Aber da ich auch Kinder habe, bin ich mir sicher, ich würde es genau so machen!


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 13:35
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Aber da ich auch Kinder habe, bin ich mir sicher, ich würde es genau so machen!
Ich vermutlich auch. Nur daß ich eine andere Ansprache gewählt. In etwa so:

Liebe *Vorname*

wenn Du das liest, bitte melde Dich unter.....
Wir alle vermissen Dich sehr und warten auf eine Nachricht von Dir

Mama, XY, ABC, DEF und alle anderen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 13:36
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Sie klingen eher, da L. ja direkt auf ihnen angesprochen wird, komm jetzt endlich nach hause und melde Dich!
@bizarro
Aber andersrum,stell dir mal vor der Flayer wäre noch persönlicher,mit viel Emotion und so.Würde Lars sich dann nicht denken,oh Gott was habe ich denen nur angetan?Und vor lauter Scham meldet ehr sich erst Recht nicht.


melden