Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 11:36
Die Sprache war von Postkarten die sich Lars noch kaufen wollte. Sind diese Postkarten von ihm eigentlich versendet worden? Oder hat man diese in seinen Gepäckstücken gefunden?
Vielleicht gibt es hierzu Hinweise?

Warum griff sich Lars beim wegrennen aus dem FH in seine linke Hosentaschen? Um was festzustellen? Handy vergessen? Das frage ich mich ... Das letzte das muss weg

Das


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 11:43
Ich empfinde die genaue Ortsangabe in der bulgarischen Presse in Verbindung mit dem ausgelobten Geld als problematisch.

SOLLTE er tatsächlich noch leben und sich dort psychotisch verstecken, kann eine wilde Jagd nach dem Kopfgeld erst recht zur Katastrophe führen. Es ist für mich völlig unklar, warum die Orte in D verschwiegen und in B breit publik gemacht werden. 2 TE sind kein Pappenstil.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 11:47
..dann vernahm ich der Übersetzung Zeitungsbericht, dass man ihn nicht ansprechen oder halten soll sondern d Sichtung melden. Halt mal jmd fest, der Sich verfolgt fühlt, Vertrauensverlust etc. das würde auch zu meinen Gedanken von eben passen bezüglich der Ängste und die Detektei hat sicher auch Rat von Psychologen in Anspruch genommen, daher der Tipp, wie man sich verhalten sollte.

@marco

Ja genau das könnte ich mir vorstellen. Naja, kommt darauf an ob man die Natur, Wald ect. als angstmachend empfindet. Bei mir wäre das so. Bei meinem Bekannten z.B. gar nicht. Der Fand das eher als schützend. Hauptsache weg von den Verfolgern, da musd man tagsüber ja auch nicht unbedingt Menschen erwarten und kann sich in Beobachtung begeben. Das hat er ja,lt Aussage Mutter schon getan, von dieser Anhöhe aus. Wo immer das war.

Das könnte der Grund sein, warum er über den Zaun ist bzw. Richtg. Anhöhe wieder verschwand. Vll ist er auch nur zu der Stelle, die er vorher aufgesucht hatte in der Nacht?

Tagsüber, also, als es dann wieder hell war, musste er sich erstmal neu orientieren, wo sein nächtl. Versteck war.. stelkt sich auch d Frage, ob es an dem Fh Nachtverkehr gibt. Wenn nein, war es sicher ruhig, als er sich dort auffhielt.

Mögl. Fazit: Er fühlt sich verfolgt, versteckt sich irgendwo, wo er sich sicher fühlt und d Gegend, sein Umfeld im Blick hat, Kontrolle der Lage, mehr Sicherheit. Am Fh fühlt er sich erstmal sicher weil er hofft abfliegen zu können, damit aus der Gefahr heraus zu kommen, die Situation eskaliert, für ihn, deswegen nach normalen Gesichtspunkten für uns nicht nachvollziehbar, er befundet sich quasi imüberlaufendem Fass und agiert nur noch als es dann zum möglichen Ausbruch der Psychose kommt. Jetzt geht es nur darum sich selbst in Sicherheit zu bringen unad jetzt ist er auch nicht mehr der Lars, den Alle zu kennen scheinen sondern der Lars, der Sich womöglich bedroht fühlt von allem und jeden??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 11:54
Aber solange?
Da läuft man nachts besser zur Polizei oder zur deutschen Botschaft, denn diese Orte hat er sicher schon gesichtet..... Meine Meinung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 11:57
@30marple12

Das könnte daran liegen, weil man die Leute in der Sichtungsumgebung sensilibisieren will. Andere Angaben dort als hier, sind wir ja jetzt gewohnt und vll. wird das für hier als nicht relevant betrachtet. Allerdings macht dann d charity dort zu zeigen ja noch weniger Sinn. Es sei denn, man will Urlauber aus D dort ansprechen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 11:59
ich bin mal mit google street view ein teil des möglichen Weges gegangen. Es ist sehr schwer mit street view eine straße lang zu laufen, da die Bilder oft große Sprünge machen. Auch weiß ich nicht ob ich der richtige Weg lang ging.

Ich kam da eine eine Straßenkreuzung, welche an einem Abhang war, (eine Art Minitunnel wenn ich mich erinnere) und vor der Kreuzung war rechts / links eine war Gebüsch welches steil nach oben ging.

Ich könnte mir vorstellen, das es ein solche Anhöhe war. Sieht man ja öfter bei Straßen an denen eine Brücken darüber verläuft, dass da so Treppen sind wo man hoch laufen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:03
@seefrau
Es ist nicht gesagt, dass in B die Charity-Bilder auch zu sehen sind. Es ist ja nur ein eingeblendetes Banner, welches wahrscheinlich nur in D geschaltet ist. Für alle Seiten, wo der Name auftaucht.

Ich habe zum Beispiel zusätzliche Banner darunter für Kaufseiten, auf denen ich mal war. Die werdet ihr anders haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:06
@Linguine
Du gehst von unserem Verhalten aus im Normal nachvollziehbarem Sinne.
Wenn er sich wirklich unverstanden und verfolgt fühlt dazu denkt, niemandem mehr vertrauen zu können, vll war der letzte, dem er dachte zu vertrauen, der Doc am Fh, dann hast du solche Gedankengänge folglich gar nicht mMn.

Mein Bekannter kam auch nicht auf die Idee seine Familie zu kontaktieren.

Solange? Wie ich erwähnte, er hat ja keine Medikamente, die ihn wieder runterholen oder stabilisieren, die Man aber unbedingt bräuchte, da es sich um eine Psychose handelt, die nicht mal eben weg gehen kann ohne das man was dagegen tut. Das funktioniert nicht. Sowas bwdarf einer richtigen und guten Behandlung. Er kann aber durchaus mit einer Psychose weiterleben aber eben in SEINER Welt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:09
ich finde das ist eines der besten Seiten die ich bis jetzt zum Thema Psychose gefunden habe.
Sehr gut erklärt

http://www.psychenet.de/psychische-gesundheit/informationen/psychosen.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:09
Da hast du Recht "Seefrau"

Nur was hätte es mit den gekauften Postkarten auf sich? Abgeschickt? Oder im Reisegepäck gefunden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:16
Vermerk, natürlich sind und bleiben das Alles nur Vermutungen in Richtg. mögl Psychose. Aber wenn wir in diese Richtung denken, sollten wir bedenken, dass wir hier über ein Krankheitsbild nachdenken und nicht über eine Reaktion, die sich zugetragen hat, weil man mal mies drauf kam oder mal nur genervt u einem der Kragen geplatzt ist. Da würden dann auch die Fragen unserer Sichtweise reinpassen. Sonst kommen wir hier nicht weiter und werden und 20 Seiten lang immerwieder fragen, wieso, warum so plötzlich...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:25
@marco
Danke, gute Idee. Der Text verdeutlicht gut, was ich sagen wollte bzw.meinte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:26
@seefrau
Es wird alles immer wieder seitenlang durchgekaut. Deine Ansätze waren hier auch schon mehrfach vertreten.

Von mir kam z.B. Folgendes vor gefühlten dreitausend Seiten:
Vermisstenfall Lars Mittank 25.09.2014 um 21:57

SOLLTE er tatsächlich noch leben (was ich nicht glaube) und an einer Psychose leiden, KÖNNTE es genauso gut sein, dass er gerade auch in seinen Freunden und der Familie den Feind sieht.

Dass für ihn jetzt SIE die Bedrohung sind - ihn jagen., sogar mit "Steckbriefen" überall und mit "Kopfgeld".

Eine Psychose und logisches Denken passen einfach nicht zusammen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:44
Wie @30marple12 richtig feststellt, wurde das Psychosenthema hier hinreichend behandelt. Es gibt meines Erachtens keinen Aspekt, der diesbezüglich nicht schon beleuchtet worden wäre.

Den neuen Forumsteilnehmern sei in diesem Kontext angeraten, die historischen Beiträge zu lesen und zu prüfen, bevor das alles noch einmal durchgekaut wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:50
Weiss nicht, wie es Euch ergeht, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das da vll doch was dran sein könnte an der Psychose und der Sichtungsort ist ja nicht weit weg vom Fh. Hoffen wir das Beste! Und wenn ich das vergleiche mit dem Verhalten damals, meines Bekannten, der sich verfolgt fühlte bzw. niemandem vertraute..

Vll hatte IK als er sagte, die Polizei fand ihn in einer Unterkunft bzw. Appartment verwechselt mit, jmd fand, sah ihn dort in der Nähe eines Hauses, Hütte? Dann hat derjenige gesagt, komm mit, du wirst Gesucht und dem jmd hat er signalisiert, lass mich in Ruhe, hau ab, ich will hier nicht weg..
Und dann sich auf den Weg gemacht, was Neues zu finden weil seine Verfolgung, nach seiner Sicht, wieder aufgenommen wurde, dem er ja entfliehen will
Jmd zu IK: Hab den Vermissten gesehen, in der Nähe der Unterkunft, wird von der Polizei gesucht, wollte aber nicht mitkommen.

IK:Der lebt doch, wurde von der Polizei in einer Unterkunft gefunden, wollte nicht zurück.

Natürlich etwas verdreht aber darauf will ich ja hinaus auf das was man denkt gehört zu haben und daraus zu schliessen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:53
warum geht ihr seefrau so an?

wenns um durchgekaute Themen und Spekulationen geht wurde hier alles schon zig mal durchgekaut und man könnte das schreiben gleich ganz sein lassen.

Ich für meinen Teil, fand einen Bericht von jemand der jemand kennt der eine plötzlich aufgetretene Psychose hat sehr aufschlussreich und könnte mir da jetzt wirklich vorstellen das alles nur Hirngespinste gewesen sein könnten.

Wenn man all die Verfolgungen usw weg lässt, so bleibt dann nur noch ein Mensch mit einer plötzlich auftretenden Psychose übrig, welcher Vorher eigentlich nie richtig in Gefahr wahr, es jetzt aber leider durch sein Wahn sein könnte und so schnell wie möglich gefunden werden muss, da er hilflos und alleine ohne Geld usw. ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 12:59
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Ich für meinen Teil, fand einen Bericht von jemand der jemand kennt der eine plötzlich aufgetretene Psychose hat sehr aufschlussreich und könnte mir da jetzt wirklich vorstellen das alles nur Hirngespinste gewesen sein könnten.
Das Problem dabei ist, daß jeder Mensch anders ist. Auch wenn es beschriebene Fälle von spontan aufgetretenen Psychosen gibt, heißt das noch lange nicht, daß die auch auf LM zutreffen.

Und die Schilderungen von ramone und 654321 hier, sagen ja, daß er sich vollkommen normal verhalten hat. Die kennen den ja schon lange und dürften auch außerhalb des Urlaubs regel-
mäßig Kontakt mit ihm gehabt haben, so daß ihnen ein "seltsames" oder gar "psychotisches" Verhalten sicherlich aufgefallen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:02
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die kennen den ja schon lange und dürften auch außerhalb des Urlaubs regel-
mäßig Kontakt mit ihm gehabt haben, so daß ihnen ein "seltsames" oder gar "psychotisches" Verhalten sicherlich aufgefallen wäre.
Wenn ich mich recht erinner waren es keine sehr guten oder engen Freunde, sondern alte Schulfreunde, zu denen eher oberflächlicher Kontakt bestant (man möge mich bitte korrigieren wenn ich es falsch in Erinnerung habe :)). Außerdem waren die Freunde auch alle sicherlich die ganze Zeit über dem Alkohol nicht abgeneigt, so dass man wohl kaum einen "klaren Blick" auf eine mögliche psychische Veränderung eines Mitreisenden gehabt hat...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:02
@marco23523
Ich persönlich gehe @seefrau überhaupt nicht an. Ich bezog mich nur auf ihren Satz:
Zitat von seefrauseefrau schrieb:Sonst kommen wir hier nicht weiter und werden und 20 Seiten lang immerwieder fragen, wieso, warum so plötzlich...
Genau daran nagen alle, die länger dabei sind.

Dass man sich gar nicht so oft wiederholen kann/will, wie her die gleichen Fragen wieder kommen.

Und zu dem Erleben im eigenen Bekanntenkreis wurden wir "damals" von der Moderation aufgefordert, damit aufzuhören, da jeder Fall anders sei und man nicht von einem auf andere schliessen kann. Da gab es auch sehr viele persönlich erlebte Berichte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:02
@inci2

die Seefrau hatte sich am Tag zuvor auch noch mit Ihm normal unterhalten, das kam alles ganz plötzlich


melden