Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:30
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Angenommen, aber nur angenommen, er hätte diese Gedanken seiner Mutter anvertraut...................
Wäre seine Mutter nicht so verzweifelt und Lars hätte sich vermutlich bei ihr gemeldet.
Das würde ich jetzt denken. Hier ist ja oft die Vermutung aufgekommen, das er sich nicht meldet weil er vielleicht die Reaktionen befürchtet, die ihn bei einer Rückkehr erwarten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:30
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wieso wird dann hier wieder diskutiert, ob das Hotel seriös ist?
Ich habe definitiv nicht darüber diskutiert, ob das Hotel seriös ist oder nicht.
Du hast eine Bemerkung gemacht,
FF schrieb:
Das Angebot kann auch von einem Gast an der Bar gekommen sein.
und ich habe darauf geantwortet.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Definitiv nicht. Lt. Spiegel Video (Gütig im Gespräch mit seinem Kollegen) geht ganz
klar hervor, daß das Angebot nicht von einem anderen Hotelgast kam.
Hier geht es um Informationen, die wir hier vorliegen haben, anhand der Video- und Postbeiträge von Herrn Gütig selbst.

Das Wort "seriös" oder "unseriös" kam in meinem Beiträgen definitiv nicht vor, ebenso habe ich das Hotel mit keiner Silbe erwähnt. Ich diskutiere hier definitiv nicht darüber, ob das Hotel seriös ist oder nicht.

Das, mit Verlaub hast nur Du jetzt ins Spiel gebracht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:32
@Ica
Zitat von IcaIca schrieb:weil einige sich eben erst online gekommen sind? Vielleicht gibt es die Moeglichkeit die anmerkungen der moderatoren rechts oder links einzublenden, dann sind alle auf dem neusten stand und gebrieft
Dafür gibt es doch die Informationen auf der Seite von STebO.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:35
@inci2
ja, die gibt es, aber, wie ich hier angefangen habe, war STEBO zb, kein begriff für mich, man könnte zb diese information und die der moderatoren einfach beim oeffnen einblenden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:38
@Ica
Zitat von IcaIca schrieb:ja, die gibt es, aber, wie ich hier angefangen habe, war STEBO zb, kein begriff für mich, man könnte zb diese information und die der moderatoren einfach beim oeffnen einblenden
Verstehe jetzt was Du meinst.

Frage an die Mods: Besteht die Möglichkeit oben in der Anzeige einen Verweis auf die Seite von STebo und den Infos zu setzen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:40
Ich weiß nicht warum man diese Gegend,wo das Hotel "Color" ist,als "Armenviertel" betitelt...es ist auch nicht unbedingt "heruntergekommen"Es ist eine völlig normale Gegend mit etwas anderem Stil,älteren Häusern,alten Strassen usw und das Hotel ist auch in einem noch einigermaßen "normalem" Zustand ! Das ist in vielen Städten Bulgariens so !!! Selbst in unserem, ach so tollen Deutschland, ist sowas zu finden !!! Bulgarien ist eben nicht NUR Goldstrand !! Für mich persöhnlich ist diese Gegend, wo sich das Hotel befindet,völlig in Ordnung,und auch das Hotel macht keinen erschreckenden,angsteinflößenden,panikauslösenden Eindruck!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:41
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich weiß nicht warum man diese Gegend,wo das Hotel "Color" ist,als "Armenviertel" betitelt...es ist auch nicht unbedingt "heruntergekommen"Es ist eine völlig normale Gegend mit etwas anderem Stil,älteren Häusern,alten Strassen usw und das Hotel ist auch in einem noch einigermaßen "normalem" Zustand !
Normalerweise geht ja allen Leuten bei solchen Altstadtvierteln das Herz auf. In Berlin hat man so ein Viertel gleich gar so ins Herz geschlossen, daß die angestammte Bevölkerung mittlerweile fast nicht mehr vorhanden ist..... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:48
@bärlapp schrieb:

Er ging ja auch vor dem Abflug der Freunde "alleine" zum Souvenier- und Ansichtskartenkauf.

Den Punkt finde ich sehr wichtig, weil wenn man jetzt genau wüsste ob er vor hatte ein kleines Präsent mitzubringen so würde die Theorie des dort bleiben wollens doch bröckeln


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:48
Hat Lars seine Eltern eigentlich finanziell unterstützt?

Im taff-Bericht heißt es: .... zumal ER es ist, der seine Familie über Wasser hält


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:50
Das ist ein Armenviertel und da befindet sich das Hotel Color aber nicht !!! Das ist Maksuda wo die Romas leben !!!

10351.m400


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:56
Das ist die Gegend/die Strasse wo das Hotel Color ist ! Und jetzt kann man mal vergleichen ! Alles ganz normal und völlig in Ordnung !

Screenshot 2014-10-14-09-02-01Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 10:04
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das ist die Gegend/die Strasse wo das Hotel Color ist ! Und jetzt kann man mal vergleichen ! Alles ganz normal und völlig in Ordnung !
Ich kenne solche Straßenzüge aus vielen südlichen Ländern, auch aus der Türkei.
Nur weil es da jetzt auch "Malls" gibt, heißt das nicht, daß die Straßen und Häuser überall
so aussehen wie in Westeuropa.

Und Kabel über der Straße findest Du sogar in den USA....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 10:09
@inci2
Ich habe damit auf Beiträge von anderen reagiert und wollte generell noch einmal die Spielregeln in Erinnerung rufen.

Ich glaube, @Nina75 meinte es genau so: Das Hotel liegt in einer durchschnittlichen Gegend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 10:16
@inci2
Das ist genau in solchen Ländern wie Bulgarien völlig normal ! Genau so wie in Rumänien,Kroatien....Selbst ich,die in Deutschland lebt,habe über mein Grundstück,ein Telefonkabel hängen,das zum Nachbarn führt....und beim anderen Nachbarn ist es der Stromkabel....wir leben hier aber nicht in einem Armenviertel.

@FF
Richtig genau so meinte ich das...

Ich selbst komme aus Kroatien,da ist es überhaupt gar nicht anders.Nur manche typisch"deutschen",die etwas feineren Damen und Herren,kennen nur das wunderschöne Meer mit den wunderschönen Hotels und die Villen drumherum,aber die etwas "anderen" Gegenden,Dörfer usw,wie du sagst "durchschnittlich" kennen die nicht...und kommen sie dann mal zufällig in so eine Gegend dann ist es gleich ein heruntergekommenes "Armenviertel" !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 10:17
was ich leider nicht ganz verstehe ist folgendes:

laut stebos Profil lehne LM beim FH-Arzt Medikamente ab.

Weiterhin schreibt der Arzt, das er auf Grund seines Verhaltens LM einen Drogeneinfluss zutrauen könnte.

Meine Frage ist aber, würde ein Arzt jemanden einfach Medikamente geben wenn nicht ausgeschlossen sein kann das er unter Drogen steht.

In vielen Packungsbeilagen steht doch schon drin, das man nicht mal was alkohlisches trinken trinken soll bei der Einnahme.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 10:43
edit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 10:53
Hallo, ich lese, wie soviele schon ne Weile mit und ich möchte auch was sagen dazu:

Anfangs dachte ich nur, dass der Knaksus sich in dem Behandlungszimmer befindet, weil Lars Ja plötzlich verschwunden ist. Dann wurden hier soviele Thesen und Spekulationen aufgestellt, was ja auch völlig nachvollziehbar ist und umso weniger konnte ich mir einen Reim machen. Jetzt, nach der Fb Aussage, Vermutung oder wie es zum Schluss hieß, Spekulation von IK und dem neuen Zeitungsbericht, dass Lars Sich evtl.in einem Haus aufhalten könnte,nur nachts raus kommt, also vll menschenscheu ist, neige ich doch wieder zu der Psychose und warum es sich wie zugetragen haben könnte am Fh. Einem Bekannten von mir ist das auch schon passiert.

Ich traf ihn abends um einen Zeitpunkt für den nächsten Tag auszumachen, wo er bei mir was ausdrucken wollte, da sein Drucker nicht funktionierte, wir standen zusammen für ca 5 Minuten und unterhielten uns. Mein Eindruck: Entspannt, normal. Am nächsten Tag, zu besagter Zeit, verschlief ich und bemerkte sein Klingeln, 1x, nicht. Daraufhin warf er mireine Nachricht in den Briefkasten, sein teures!! Mountainbike würde am Bhf. stehen, setzte sich in seinen Wagen und verschwand. Mir war klar, weil er das Rad nie abgeben würde, das da was nicht stimmen konnte, also fuhr ich gleich zum Bhf. nix. Dann rief ich die Eltern an, seine Mutter erzählte Mir, das er seit 3 Tagen nicht mehr zuhause war, sich aber kurz gemeldet hatte. Naja gleiches Alter wie Lars und daher nicht dramstisch von der Dauer. Wir schalteten die Polizei ein weil er Tage vorher was von Verfolgung erwähnt hatte einem Kumpel gegenüber. Er meldete sich nicht, reagierte nicht auf Anrufe, handy aus. Dann wurde er auf einer Autobahn in Belgien aufgelesen, auf der Flucht vor seinen Verfolgern und kam erst einmal in eine Klinik.

Was ich sagen will ist: Der Auslöser kann plötzlich kommen, bei mir, weil ich veschlief. Auch mich fragte die Polizei und als wir uns unterhielten, wirkte er sowas von normal auf mich. Hätte man mir gesagt, dass er so am nächsten Tag reagieren würde, hätte ich nicht geglaubt. So, wie die Freunde von Lars auch nix feststellen konnten. Im Vergleich natürlich anders und er war nicht solange weg, weil man ihn wg des Handys geortet hatte.

Stress kann sowas auch begünstigen, da fehlt dann, wie man an meinen Beispiel sehen kann, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Vllt gab es doch eine Vorgeschichte, wissen wir ja nicht.

Seine Art, manchmal zu pöbeln, könnte ein Anzeichen für seinen Gemütszustand gewesen sein.
Dann hieß es, er war genervt und dann vll dadurch begünstigt, dass er plötzlich alleine war, kein Vorwurf!, das ist mebtak ne andere Situation, als mit Gruppe unterwegs und

evtll das er wirkl nochmal auf die Truppe gestoßen ist, was ich mir durchaus vorstellen kann, auch, wenn es ungewöhnlich klingt, das Versteck..und die Entkräftung durch Ohr und Schlafentzug, brisante Mischung. Hab mich gefragt, wo in so einem Fall das Ventil sein könnte. Zuerst aus der Situation rausgehen, Fass zum Überrollen kommt, dann raus aus der Masse. Viele Menschen bei einer möglichen Psychose kommen nicht gut. Mein Bekannter hat tagelang im Wald gehaust um seiner Angst zu entfliehen, hat sich in einer Höhle versteckt, wie er sagte..

Ich glaube schon, das man, auch wenn man psych. angeschlagen ist noch einen starken Überlebenswillen haben kann. Das sollte man nicht verkennen. Das sind oft hochintelligente Menschen. Und höchstes Ziel in einer Angstpsychose ist doch nicht, sich der Angst zu stellen, sondern sich vor der Angst zu verstecken und ihr quasi aus dem Weg zu gehen. Meine Gedanken dazu. Ist die Psychose einmal geweckt, geht das nicht mal eben so weg. Natürlich ist das medik. behandelbar aber nur, wenn man die zur Verfügung hat, wovon man bei Lars nicht ausgehen kann.

Und er selbst empfindet sich selbst ja nicht als krank, sondern denkt seine Ängste sind real. Also muss er sich um zu überleben, verstecken um sich vor den Angebl. Verfolgern zu schützen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 11:04
schon krass @seefrau.

Wenn ich das so lese, mit dem plötzlichen Auftreten usw., so rückt doch der Verdacht einer Psychose wieder sehr weit nach vorne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 11:12
@seefrau, du könntest dir also vorstellen das Lars auf Grund seiner Angst eher Menschenscheu ist und sich eher bei weniger Besuchten Orten aufhält, sich gegebenfalls versteckt hält und nur Nachts raus kommt.

Das finde ich ein sehr wichtiger Hinweis, denke mal das er nicht in einem Wald sein wird, weil ein Wald unheimlich ist... da brauch man gar keine Psychose haben würde ich Nachts nicht alleine im Wald sein wollen.

Das mit den Häusern finde ich interessant, gibt es doch so viele nicht fertig gebaute Häuser dort wo er sich tagsüber verstecken kann. so kann er seine Umwelt genau analysieren ohne gesehen zu werden und würde sich doch einiger massen beschütz vorkommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 11:24
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Immer wieder sehe ich bei LM das Verhalten eines kleinen Jungen.
Der einerseits die Spielregeln kennt, andererseits aber gerne dagegen verstoßen würde
das sehe ich bei jedem zweiten mitschreiber im thread - hoffentlich verschwinden nicht alle demnächst spurlos


melden