Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:04
@a.lina
Entschuldige mal aber ich habe nirgendwo gesagt dass man einen Blog schreiben muss wenn man depressiv ist. Habe nur die Tatsachen wiedergegeben und das mit dem Blog diente lediglich als Beleg dafür, dass sie an einer Vorerkrankung litt !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:06
@Bellalia
Sorry, aber dann hättest du nicht anmerken müssen, dass sie einen Blog geschrieben hat. Das tut nichts zur Sache und sagt nichts darüber aus ob jemand depressiv ist oder nicht. Außerdem brauchst du nicht zu belegen, dass Elisa Lam depressiv war. Diese Dinge sind geklärt, es geht hier um LM.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:10
@a.lina
Es ging um die Diskussion ob sich die beiden Fälle ähneln. Außerdem musst du dir nicht anmaßen mir zu verbieten was ich erwähnen darf und was nicht. Zu dir werde ich mich nicht mehr äußern !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:12
@Bellalia
Zitat von BellaliaBellalia schrieb:Bei Elisa Lam wurde allerdings bestätigt, dass sie lange an Depressionen litt. Sie führte auch einen Blog, in dem sie oft über ihre Depressionen schrieb. An Verfolgungswahn litt sie schon als sie mit dem Taxi zum Hotel fuhr ( Zeugenaussage - Taxifahrer ). LM soll ja an keinen Vorerkrankungen gelitten haben, deshalb für mich keine Ähnlichkeit zu EL.
Siehst du, da ist doch schon wieder eine Ähnlichkeit.
Lars Mittank litt auch schon vor dem Wegrennen im FH an Verfolgungswahn. Er rief ja seine Mutter an und berichtete davon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:13
@a.lina

Nein - ich glaube nicht, dass er verwirrt war. Er läuft mMn nur vor der (allgemeinen) Situation oder einer von ihm empfundenen (realen) Bedrohung davon. Jedoch kontrolliert und mMn mit einem (spontanen) Ziel.

Wegen dem FH-Zaun oder den wertlosen zurückgelassenen Sachen machte sich LM mMn nicht ins Hemd.

Am wahrscheinlichsten ist es mMn, dass LM dann an die falschen Leute geriet, als er z.B. per Anhalter mitgenommen oder evtl. gar angefahren wurde.

Ein spontanes freiwilliges Abtauchen sehe ich in einem Wahrscheinlichkeitsbereich von 10% und somit auch alle daraus folgenden und zu schlussfolgernden Szenarien. (z.B. ein mutmaßliches offizielles Verschweigen von Austeigeräußerungen, die LM am Telefon gemacht haben könnte oder ein falsches Wiedergeben der nächtlichen "Verfolgungsanrufe"...etc.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:13
weis ja nicht ob das irgendwas zur Diskusion beiträgt, ist hoffentlich auch noch nicht behandelt worden.
Wenn schon behandelt worden ist, verzeiht bitte.

Hatte LM sich am Flughafen die Schuhe gewechselt, wenn ja warum?

mal sieht man in mit Schwarzen Schuhen und später mit weisen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:14
@Bellalia
dann äußere dich halt nicht dazu. Ich habe dir ja nicht "verboten" was du erwähnen darfst und was nicht, ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass es nichts zur Sache tut, weil ich ihre Depression niemals angezweifelt hab. Okay jetzt? :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:16
@Sector3
Welche reale Bedrohung sollte es aber gegeben haben, die ih dazu veranlasst nicht nur zu fliehen, sondern sich auch nicht an einen Sicherheitsmann im FH zu wenden oder ähnliches? Kann mir da nichts vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:17
@marco23523
Ist mir noch nicht aufgefallen. Wo sieht man das?
Und wenn? Was könnte das dann mit seinem Verschwinden zu tun haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:19
Ich schließe mich das Stebo an, man kann nicht den Fall Elisa Lam mit LM vergleichen.
Zu ihrer Vorerkrankung wurde damals sogar geäussert, sie hätte keine gehabt, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber der Fall wirbelt bis heute viel Staub auf von wegen Dämonen, Geisterhotel etc und das hat ja nun echt null mit LM zu tun!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:21
@marco23523
Ich sehe da immer die gleichen Schuhe, warum soll er die gewechselt haben?


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:22
Das zweite Bild aus Spiegel TV zeigt nicht Lars, das ist nur ein Statist (der ähnlich angezogen ist, was fürVerwirrung sorgte). Das originale Flughafenvideo gab es erst bei XY zu sehen. Das Missverständnis gab es hier schon mal vor zig Seiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:27
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Hatte LM sich am Flughafen die Schuhe gewechselt, wenn ja warum?

mal sieht man in mit Schwarzen Schuhen und später mit weisen?
Ich habe mir gerade noch mal das XY-Video angesehen.

Er trägt auf allen Bildern weiße Sportschuhe mit schwarzen Sohlen
und schwarzen Socken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:28
Gelöscht/Doppelpost


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:30
@villette
Ich schließe mich das Stebo an, man kann nicht den Fall Elisa Lam mit LM vergleichen.
Zu ihrer Vorerkrankung wurde damals sogar geäussert, sie hätte keine gehabt, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber der Fall wirbelt bis heute viel Staub auf von wegen Dämonen, Geisterhotel etc und das hat ja nun echt null mit LM zu tun]
Den fall an sich würd ich auch nicht eins zu eins vergleichen. Ich meine das Gefühl verfolgt zu werden und das Verschwinden an einem ganz normalen Ort.
Wär ich auf dem dach gestanden und hätte nach Elisa gesucht, hätte ich mir auch gedacht, hier ist sie nicht. Auf die Idee, dass sie auf eigene faust in einen Wassertank geklettert ist, wäre ich nie gekommen.

Und dass andere Menschen Geister und Dämonen dahinter vermuteten, ändert nichts am eigentlich Fall, der dann ebenso traurig und banal scheint. Wenn du noch ne unbedeutende Parallele zu LM suchst, auch hier werden abenteurelichste Geschichten erfunden um sein Verschwinden zu erklären - und sei es meine. ;)

Und wenn du sagtst, bei LM wurde geäußert sie hätte keine Depressionen, dann lieferst du ja schon von dir aus eine Parallele zu LM.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:30
gibt es denn in Bulgarien auch Hochsitze/Jägersitze an Feldern oder Wädern, dort könnte man auch mal nachschauen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:38
@a.lina
Liebe Alina, da hast Du mich falsch verstanden. Bei Elisa Lam wurde anfangs verneint, dass sie eine Vorerkrankung habe. Das hat nichts mit Lars zu tun. Ich habe ja auch von ihrer Vorerkrankung gesprochen. Lars ist ja ein Mann, ergo bezieht es sich auf Elisa.
Ich sehe trotzdem keine einzige Parallele. Weil ich im Fall Elisa Lam von einem Verbrechen ausgehe und im Fall LM irgendwie nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:42
@marco23523
Gibt es, auf FB wollte sich eine Userin, die hier auch ab und an ist, Leute anschreiben.
Es gab da auch ein Vorhaben mit Pilzsammlervereinigungen, die es in Bulgarien wohl viel gibt.
Die kommen definitiv viel rum und auch in entlegene Waldgebiete.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:44
was mir noch aufgefallen ist: würde gerne eure Meinung dazu hören:

Falls die Behörden den Fall LM so einschätzen würden, das er real ernsthaft bedroht würde von irgendwelchen Personen aus Bulgarien, wie ratsam wäre es dann überall Flyer aufzuhängen die besagten, das LM noch in Bulgarien ist.

Denke das die Behörden bzw. Detektei schon wissen das es mit größter Wahrscheinlichkeit eine Psychose ist, das haben die ja auch gesagt.

Ich denke das Verhalten von LM haben Spezialisten von Ärzten genau analisiert und ich persönlich glaube sehr was die sagen, das sind schließlich Profis.


1x zitiertmelden