Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:53
@infinitas
Ich glaube, das Bild ist eher auf dem Weg zum Arzt... alle Berichte bisher besagten ja immer, er hat nichts mitgenommen, als er losgestürmt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:54
Hier steht es ein wenig anders und ausführlicher als im Spiegel:

http://www.abendblatt.de/nachrichten/article131170611/Lars-Mittank-aus-Wilhelmshaven-in-Bulgarien-verschwunden.html (Archiv-Version vom 17.08.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:57
@obskur
Weiß ich doch :D
@Hansi5000 hatte geschrieben, das er mit den Taschen über den Zaun ist. Und das Lars auf dem Foto gehetzt aussieht. Ich kann aber nichts dergleichen auf dem Foto erkennen, nicht mal sein Gesicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:58
Einige Posts im Spon Forum finde ich auch ganz ineressant.
Manches könnte tatsächlich eine Erklärung liefern....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:06
Nein Anna, nicht das gesicht. Ich habe auch nur gemutmaßt das er gehetzt wäre. Er trägt die schwere volle Tasche mit angewinkeltem Oberarm. Das macht man in der Regel nicht wenn man einen langen Weg vor sich hat, da diese Haltung extrem schwer ist.

Deine Handtasche hältst du so, wenn du schnell zum Auto gehst, aber nicht wenn du gemütlich bummelst. Dann lässt du den Arm baumeln.

Der linke Arm ist so hoch, dass man fast schon vermuten kann er hält sein Handy in der Hand. Das kann man leider nicht er kennen. Falls er aber keines in der Hand hat, sieht das schon nach einer "schnell-gehen"-Bewegung aus.

Aber alles an den Haaren herbeigezogen. Ich betreibe nur Brainstorming :)

@LIncoln_rhyME
Das könnte auch die Software von SpiegelTV sein.

Interessant fand ich aber vorhin schon, das er vom Hellen ins Dunkle geht. Kommt wohl wirklich von draußen rein. Wo war er denn eigentlich genau zwischen Hotel und Flughafen? Das war ja mitten in der Nacht. Um wieviel Uhr war der letzte Anruf mit seiner Mutter?

Auf dem Bild sieht man in der Zeitleiste des Programms auch schlecht 9:21:26 oder so. Wenn man das ablaufen lassen könnte, dann würde man sehen ob er gehetzt ist.

@Kodama

Dr. Härtel-Petri: „Die Einstiegsdosis liegt bei 100 Milligramm, die kosten nahe der Grenzen zwischen acht und zehn Euro.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:12
Das war der erste Urlaub eines 28jährigen Mannes. Zu Hause musste er jeden Tag nach der Arbeit bei den Eltern helfen, keine Freizeit, wenig Freude, kaltes Norddeutschland....

Vielleicht hatte er einfach nur die Schnauze voll von all dem und lebt jetzt irgendwo am Goldstrand - arm, aber sexy.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:12
Doppelpost.

Habe aber gerade noch gelesen, das Bulagrian das Hauptransitland für Drogen und im speziellen Chrystal ist. Am MUC Flughafen wurden mal 19 kg Meth gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:16
@urgestein
Schreibst du im Spon-Forum mit? :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:18
Wie es aussieht stimmen die Infos, die eine Userin hier vor einigen Tagen recht offensiv verbreitet hat.
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Dr. Härtel-Petri: „Die Einstiegsdosis liegt bei 100 Milligramm, die kosten nahe der Grenzen zwischen acht und zehn Euro.
Das wären zwischen 80 und 100 € pro Gramm, ich denke Dr. Härtel-Petri geht von hochreinem Methamphetamin aus und nicht von Zeug von der Straße.
Falls das wirklich der aktuelle Straßenverkaufspreis ist, hat sich der Preis in den letzten 8 Jahren verdoppelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:20
@LIncoln_rhyME
Nein, ich habe zwar dort gelesen, finde viele Theorien dort so abstrus, dass sie schon wieder interessant sind - aber sooo tief, dass ich dort schreibe, bin ich noch nicht gesunken :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:21
@Kodama

Ja wir können uns jetzt über die Drogenpreise in Deutschland streiten, das wird aber keine Rolle spielen, da wenn in Bulgarien produziert wird, dass Zeug extrem billig sein wird.
Wenn man Koks über Schiffe und Flugzeuge aus Lateinamerika importieren muss, ist das was anderes wie wenn man es im Radkasten 20 km über die Grenze bringt.

Wie ich gerade noch gelesen habe, ist der Goldstrand berüchtigt für Drogenexszesse.

Was hat denn diese Userin so vehement behaupted? Kannst du den Post linken?

Danke dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:24
http://www.spiegel.de/video/verschwunden-in-bulgarien-der-fall-lars-m-video-1518353.html

Hier ein Video von Spiegel TV


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:26
Ich habe noch eine verwegene Theorie.

Was wenn er Drogen schmuggeln wollte?`Er hat ja wohl 7 Tage die Woche schicht gearbeitet und hat viel Zeit mit seinem kranken Vater verbracht.

Wenn er jetzt für 20.000 Euro Drogen mitnimmt, braucht er erstmal am Wochenende nicht mehr arbeiten.

Ich weiß aus einer Geschichte aus Kolumbien, dass die Narcos die Kuriere mit in den Flughafen bringen und auch schauen, dass er mit dem Paket durch die Sicherheitsdings geht.

Vielleicht hat er die Muffen bekommen. Ob das zeitlich so passt, keine Ahnung. Nur vielleicht hat er es sich anders überlegt und wollte abhauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:29
Übrigens kann man mit kaputten Trommelfell fliegen. Das steht zumindest auf yahoo.fragen, dort meinte einer er hätte das schon ohne Probleme hintersich.

edit:

was wenn er wirklich in die Fänge von ner Drogenbande gekommen ist. Er bläst den Flug ab und sagt zur Ausrede er hat was am Trommelfell von einer Schlägerei, die es vielleicht nie gegeben hat. Damit hat er sich etwas Zeit verschafft.

Ich weiß nicht, auf jeden Fall hat er so panisch reagiert. Ich meine der sprintet aus dem Flughafen und rennt nen 2,50 Meter Stacheldrahtzaun hoch. Das macht man doch nur wenn man extreme Panik hat. Auch körperlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:31
@Hansi5000
Ich kann die Postings auf die Schnelle nicht finden, evtl. wurden sie gelöscht.
Es gab eine Userin, die behauptete Kontakt zu der Detektei zu haben, die gab uns die Zauninfo und einige andere schon vor einigen Tagen.
Das hat niemand (ich auch nicht) geglaubt, weil sich das damals mit keinem Bericht deckte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:41
@Kodama
Du meinst diesen hier von stella...
anscheinend hatte er geld bei sich und mit 300 euro kann man da ganz schön lange leben !! zudem, wer sagt denn, dass er keine hilfe hat ??
ich kenne varna und den flughafen und die region !
er ist ja vom arzt abgehauen, nachdem er die verzichtserklährung unterschrieben hatte, als ein flughafenmitarbeiter in die prazis reingeschaut hatte, da hatte er einen kleinen augenblick wo ihm bewusst wurde, was füe auswirkungen der flug haben könnte, warum sagte er den: ich will nicht sterben !! und ist danach abgehauenals ob der teufel hinter ihm herist ?
als er die flughalle verlassen hat, ging seine hand noch an seine hintere hosentasche!! und danach ist er weiter grannt ... als er einen polizeiwagen gesehen hat ist er ganz entspannt gelaufen und danach wider gerannt ... und danach muss er überden flughafenzaun geklettert sein, weis die hunde haben da seine spur verlohren ... aber denen ist nicht in den sinn gekommen auf der anderen seite des zauns weiter zu suchen !! bulgarische polizei eben



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:42
Varna
Main article: Crime in Varna

Varna is known to be the main hub for Bulgarian organized crime.


Wikipedia: Crime in Bulgaria
Wikipedia: Crime in Varna


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:44
Danke Obskur!!!

"Ich will nicht sterben"? Und welche Verzichtserklärung? Die vom Arzt, dass er ihn nicht verklagt falls doch Schäden am Ohr auftreten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:46
@Hansi5000
Ja Verzichtserklärung, kann eigentlich nur diese sein, dass der Arzt eine Fluguntauglichkeit ausgestellt hat und er das unterschrieben hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 21:51
Vielleicht ist Lars auch Organhändlern zum Opfer gefallen. Könnte doch auch sein.


melden