Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:50
@marco23523
Welchen Vorschlag hättest Du, wie man ohne Öffentlichkeit suchen sollte?
Es gibt nur 2 Wege: entweder komplett privat, ohne Publik, FB etc. Oder man bezieht die Öffentlichkeit mit ein. Was in diesem Fall sicher von Vorteil ist, denn Detektiv Gütig kann sich nicht klonen und überall sein, ergo brauchst Du Leute vor Ort.
Ich denke, es wird eine Evaluation gegeben haben, was man publik macht durch die Polizei etc. Aber das hast Du ja selbst schon geschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:52
@villette
Zitat von villettevillette schrieb:Liebe Alina, da hast Du mich falsch verstanden. Bei Elisa Lam wurde anfangs verneint, dass sie eine Vorerkrankung habe. Das hat nichts mit Lars zu tun. Ich habe ja auch von ihrer Vorerkrankung gesprochen. Lars ist ja ein Mann, ergo bezieht es sich auf Elisa.
Ich sehe trotzdem keine einzige Parallele. Weil ich im Fall Elisa Lam von einem Verbrechen ausgehe und im Fall LM irgendwie nicht.
Liebe Vilette, es tut mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe, aber auch du hast den Sinn meiner Aussage nicht erfasst.
Wer hat denn behauptet, dass in einer möglichen Vorenrkrankung die Ähnlichkiten zwischen beiden Fällen liegen? Ich sicherlich nicht.
Die Paralellen, die ich sehe sind:

(...) auch bei Elisa Lam hatte man ja das Gefühl, sie fühlt sich verfolgt. Es wurde sogar spekuliert ob diese Verfolgungsangst begründet gewesen sei und sie einem Verbrechen zum Opfer fiel. Am Ende war es viel banaler. Ebenso der Pokerprofi.
So traurige Dinge gibt es, auch wenn man es sich nicht immer vorstellen kann.


Das Verhalten ist so irrational, dass es für mich nur mit einer Psychose erklärbar scheint. Auch der verunglückte Pokerprofi lief ja plötzlich und scheinbar ohne Grund los.
Könnte mir vorstellen, dass er durch eine Psychose ebenso kopflos und unvorsichtig war und dann verunglückte.



@bizarro
Ich kann durchaus Parallelen entdecken.
Zum einen Elisa Lam fühlte sich verfolgt - LM ebenso (siehe Telefonat mit Mutter und Flucht)
Zum anderen das völlig irrationale Verhalten - du willst ja wohl nicht behaupten, dass LMs Verhalten n"normal" im Sinne von üblich gewesen ist. Welchen Grund sollte es geben, wie von der Wespe gestochen aus dem Flughafen zu flüchten und über einen Zaun zu springen, statt im "sicheren" Flughafen zu bleiben oder sich zumindest an einen Wachmann oder so zu wenden...


@bizarro
Noch dazu "verschwindet" sie an einem Ort, an dem Mann nicht vermuten würde, dass ihr etwas anderes zustößt als vom Dach zu fallen. Und doch war es so.
LM verschwindet hinter dem Zaun und taucht nicht mehr auf... Klingt jetzt doof, aber vielleicht ist er vor Furcht und Paranoia auf einen baum geklettert oder hat sich einen Schutzbunker gebaut der eingestürzt ist. An letzteres glaube ich zwar selbst nicht - aber wer hätte denn vermutete dass Elisa lam in einen Wasserbehälter steigt?


Kennst du den Unterschied von das Gleiche und das Selbe?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:55
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Ich denke das Verhalten von LM haben Spezialisten von Ärzten genau analisiert und ich persönlich glaube sehr was die sagen, das sind schließlich Profis.
Das denke ich nicht, weil der Patient ja verschwunden ist... :D

Und der FH-Arzt wäre ja von LMs Verhalten nicht überrascht gewesen, wenn er bei LM mal eben eine Psychose diagnostiziert hätte.

MMn. wird eine Psychose nur aufgrund der unbegreiflichen Umstände angenommen, mehr nicht...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:59
@a.lina
Nicht immer erkenne ich diesen Unterschied;-)
Nehmen wir an, das es ähnliche Muster gibt bei LM und EL, wie würdest Du dann erklären, dass er nicht mehr gefunden wurde? Oder teilst Du meine Meinung, dass man unbedingt auf dem FHGelände suchen sollte, was ja auch gerade gemacht wird? Dann könnte man die Parallele herstellen, sollte er dort sein, denn dann wäre er wie EL nicht weit vom Ort des Verschwindens gekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:06
@villette
Genauso sehe ich das auch. Ich nehme an er ist in der Nähe des FH-Geländes entweder "selbsverschuldet" in Folge einer Psychose (siehe Elisa Lam oder der Pokerprofi) oder unverschuldet verunfallt.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist das Gelände hinter dem Zaun eher unwegsame Wildnis.
Es wurden schon Leichen in unseren Wäldern gefunden, die trotzt Suche jahrelang unentdeckt geblieben sind. Warum sollte es hier zwingend anders sein.
Ich zitiere mich:
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Mit Anton Koschuh hat dieser Fall gemeinsam, dass lange gesucht wurde und er lange nicht gefunden wurde, obwohl seine Überreste in der Nähe der Bahngleise lagen.
Ich würde an der Stelle des Detektiv, die Umgebung nach dem Zaun noch einmal kräftig durchsuchen.
Ich glaube nicht, dass man da schon jede Ecke abgesucht hat.
An anderer Stelle wurden im übrigen auch die Wildhunde und die starke Hitze erwähnt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:10
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:MMn. wird eine Psychose nur aufgrund der unbegreiflichen Umstände angenommen, mehr nicht...
Ähmm, was heisst da nur? Eine Psychose hat nun mal zur Folge, dass Menschen unbegreifliche Dinge tun. Dementsprechend gebe es ja gar keine Psychosen, sondern nur unbegreifliche Umstände, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:12
@a.lina
Die Meinung teile ich und finde es sehr positiv, dass nach den neuesten Meldungen auch der FH wieder mit einbezogen wird. Ich glaube, es war @DonGentile, der schrieb, man solle in unterschiedlichen Kreisen ausgehend vom Ort der letzen Sichtung suchen und den Radius dann erweitern.
Er hat da wohl auch Erfahrung, selbst Polizist glaube ich. Aber nicht drauf festnageln, nicht dass ich dann User in falsche Jobs stecke;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:15
@a.lina
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Ähmm, was heisst da nur? Eine Psychose hat nun mal zur Folge, dass Menschen unbegreifliche Dinge tun. Dementsprechend gebe es ja gar keine Psychosen, sondern nur unbegreifliche Umstände, oder?
D.h., dass es mMn eine Annahme ist und keine Diagnose!

Es könnte also auch einfach eine ganz andere Erlärung für die - aus Sicht der Detektei/Mutter - unbegreiflichen Umstände geben, die aus Sicht LM und objektiv betrachtet vielleicht gar nicht so unbegreiflich sind... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:22
@Sector3
Klar es könnte eine ganz normale Erklärung dafür geben, aber scheint dir das so?
Dann könnte müsste man auch in Zweifel ziehen, ob Elisa Lam nicht einfach in den tank geklettert ist, weil eine Drogenbande hinter ihr her war.
Hast du irgendeine Erklärung dafür warum er wegrennt, dann gemütlich joggt und über nen Zaun springt ohne seine Sachen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:28
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Hast du irgendeine Erklärung dafür warum er wegrennt, dann gemütlich joggt und über nen Zaun springt ohne seine Sachen....
Etliche! (durchaus auch nachvollziehbare dabei)

Siehe hier: ;)

Spoiler
Mitglieder haben in dieser Diskussion 15.706 Beiträge verfasst.

:troll:



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:31
@Sector3
Man, jetzt haste mir aber alle Illusionen geraubt, mit Deinen Spoilern;-)
Was ist denn im Moment Dein Favorit an Theorie?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:32
Ich habe leider noch keine gesehen. Vor Allem dafür dass er seine Sachen hinterlässt. Ansonsten hätte man annehmen können dass er vor hat den Bus zu nehmen. Aber warum ohne sein Gepäck.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:35
Warum wird denn ständig auf den Sachen , welche er am Flughafen zurückließ herumgeritten.
Was war da wichtiges dabei ??
Wahrscheinlich nur Dreckwäsche.....das wichtigste war mMn das Kissen....da er wohll Probleme hatte ohne dies zu schlafen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:37
@Syrah
Wie wir es drehen und wenden, es passt immer etwas nicht. Das wìrd hier auch immer wieder festgestellt.
Ich glaube, es gibt eine Antwort auf alles und ich hoffe, dass Lars sie irgendwann geben kann.
Bestimmt langen wir uns dann an den Kopf und sagen, dass es ja eigentlich klar war.
Nur dieses eine Puzzleteilchen fehlt eben an fast jeder Theorie


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:38
Aber auch so ein Kissen mit Erinnerung könnte unter Umständen tonnenschwerer Ballast sein !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:40
@Maunzelchen
Aber selbst auf diesem Kissen wurde seitenlang rumgeritten....sage nur in der Tasche oder nicht....
Ansonsten hast Du wahrscheinlich recht, wobei ich nicht weiß, was er sonst noch in der Rasche hatte, mit dem er sich wohler fühlen würde. Zahnbürste, Kamm sowas...kann man aber auch alles ersetzen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:43
Zitat von villettevillette schrieb:Was ist denn im Moment Dein Favorit an Theorie?
So in etwa: ;)

A) Wegrennen im Affekt / Trotzreaktion -> Allem Ärger aus D und/oder B entfliehen -> per Anhalter fahren -> an den Falschen geraten oder vertuschter Unfall -> "Entsorgt"

B) Wegrennen im Affekt / Trotzreaktion -> Allem Ärger aus D und/oder B entfliehen -> per Anhalter fahren oder zu Fuß fliehen -> Support in Varna erhalten -> "Untergetaucht"

C) Wegrennen im Affekt / Trotzreaktion -> Allem Ärger aus D und/oder B entfliehen -> per Anhalter fahren oder zu Fuß "fliehen" -> abgestürtzt, ertrunken, versunken, verunfallt

Ausstieg: 10%
Unfall: 75%
Mord: 10%
Sonstiges: 5%


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:44
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Wahrscheinlich nur Dreckwäsche...
normalerweise wäscht man dreckige Wäsche ja und lässt sie nicht irgendwo zurück, Klamotten kosten auch viel Geld und man hängt ja an seinen Kleidungsstücken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:46
@Sector3
Ok, hat sich ganz schön Richtung Unfall verschoben.
Was ich nicht verstehe ist das mit dem Trotz. Ok, bei einem 17jährigen, mag sein, aber LM ist 28, mit Job und eigenem Leben... ist da man noch so bockig, dass man sich so verabschiedet, wenn was nicht passt? Mag ich fast nicht glauben....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 18:46
@villette
Genau man kan alles ersetzen.
Männer nehmen normalerweise nichts an " Kleinigkeiten von daheim " mit, an denen sie hängen.
Ich hab immer mein Lieblingsshirt und nen kleinen Glücksbringer dabei.....
Diese Dinge wären nicht so leicht ( emotional ) ersetzbar....alles Andere wär mir wurscht .


melden