Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:12
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich könnte mir denken, dass LM in der Nacht Schmerzen hatte (Mittelohrentzündung) und daher nach möglichen Nebenwirkungen fragte. Kann sein, dass er das Antibiotika vorher einfach genommen hat oder aber, dass SM ihm davon abgeraten hat, LM es aber nehmen wollte.
Das Antibiotikum wirkt erst mal gegen die Entzündung. Wenn die abklingt, gehen auch die Schmerzen weg. Normalerweise fährt man da zweigleisig. Was gegen die Entzündung und was gegen die Schmerzen.

Von einer Tablette (oder ggfs. 2) die er da evtl. am Goldstrand genommen hat, gehen die Schmerzen nicht weg. Und zum Ausbilden von NWs ist so eine minimale Gabe auch nicht ausreichend. Es sei denn, er hätte allergisch reagiert, aber da wäre er dann schon ein Fall für den Notarzt und rennt nicht mehr durch die Gegend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:13
@Sector3
Okay, aber woher wissen die das? Also woher nehmen die diese Uhrzeiten und alles?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:14
@inci2

Ich spreche gar nicht nur von psychotischen Symptomen, sondern ganz allgemein von psychischen Auffälligkeiten wie Ängsten, Stimmungsänderungen oder Nervosität. Das ist mit Sicherheit nicht so häufig wie Übelkeit, aber es ist im klinischen Bereich definitiv nicht selten. Es gibt gerade zu spontanen Selbstmorden nach Antibiotikaeinnahme interessante Fallstudien, die nicht gerade dafür sprechen, dass es sich um harmlose Medikamente handelt.
Im Grunde hilft die Diskussion darüber aber auch nicht weiter. Wir wissen ja gar nicht, ob und mit was Lars medikamentös behandelt wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:15
@inci2 schrieb
@Kodama
kodama schrieb:
Möglicherweise hatte er auch vor Bulgarien insgesamt Angst, also vor Ärzten, Medikamenten, Hotels, Leuten...

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Er ist ja kein kleines Kind,
das plötzlich alleine im Ausland aufwacht.
stimmt, aber er war "plötzlich" alleine in einem fremden land - vielleicht hat das in ihn Angstzustände ausgelöst. Quasi Angst vor seiner eigenen Courage.

Wie dem auch sei - es erklärt alles nicht, warum er so lange weg ist und sich nicht meldet. Leider.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:16
@Emmalein

Die Uhrzeiten werden in beiden Fällen (einchecken/auschecken) von den Aufzeichungen/Datensätzen des Portiers Hotel Color stammen.

Der erste Taxifahrer (bis 20/21 Uhr) wird keine großen Pupillen und/oder andere Auffälligkeiten bemerkt haben, der zweite (05:30 Uhr) dagegen schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:17
@teeramisou
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:"Die Einnahme führt außerdem zu Alkoholintoleranz, so dass zwei bis vier Tage nach der Therapie mit Cefalosporinen kein Alkohol getrunken werden sollte."
Die Betonung liegt hier auf "sollte". Einfach, weil das bei einer bestimmten Anzahl von Patienten aufgetreten ist.

Das heißt nicht, daß das bei allen so ist, die dieses Mittel nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:18
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der Detektiv und die Kripo Varna gehen zu 99,9% davon aus, dass LM zwischen 20/21 Uhr am 7.7. und 04 Uhr am 8.7. freiwillig oder unfreiwillig Drogen geschluckt hat.
Kannst Du das belegen? Wenn ja, warum ist das nicht in deinem Profil? Versteh mich nicht falsch, ich finde es klasse, dass Du die Fakten für alle nachlesbar in dieser Form aufbearbeitest, aber über eine solche Aussage muss ich dann natürlich stolpern.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:18
@Sector3
Ah, super. Danke dir.

Wenn ich mal dinge frage, die schon längst durchgekaut worden sind, tut es mir leid. Bin nicht von Anfang an mit dabei, und schaffe es auch nicht 871 Seiten durchzulesen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:20
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Es gibt gerade zu spontanen Selbstmorden nach Antibiotikaeinnahme interessante Fallstudien, die nicht gerade dafür sprechen, dass es sich um harmlose Medikamente handelt.
Hast Du da mal ein paar Links für micht? Gerne per PN. Das interessiert mich, weil ich das zum ersten Mal höre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:20
@inci2
@teeramisou
@Sector3

Ich habe gerade aus Neugier mal nachgeschaut, auf welcher Sprache der Beipackzettel bei bulgarischen Medikamenten ist. Ich habe in unserer "Hausapotheke" noch 2 Medikamente aus Bulgarien gefunden: alles auf Kyrillisch. Allerdings hatte ich im Sommer auch ein Präparat von Novartis gekauft, bei welchem der Beipackzettel zweisprachig war (Bulgarisch/Englisch).

@dig_it

Ich teile durchaus deine Einschätzungen, wenngleich ich dies vielleicht anders ausdrücken würde (siehe mein 1. Post).


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:21
@phansen
Zitat von phansenphansen schrieb:Kannst Du das belegen? Wenn ja, warum ist das nicht in deinem Profil? Versteh mich nicht falsch, ich finde es klasse, dass Du die Fakten für alle nachlesbar in dieser Form aufbearbeitest, aber über eine solche Aussage muss ich dann natürlich stolpern.
Hast du Recht! Steht seit heute ganz prominent oben drüber... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:21
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:stimmt, aber er war "plötzlich" alleine in einem fremden land - vielleicht hat das in ihn Angstzustände ausgelöst. Quasi Angst vor seiner eigenen Courage.
Ehrlich gesagt, tue ich mich schwer, so was zu LM anzunehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:24
@DonGentile
Ah, ok, danke :) Noch ne Frage: auf der Packung steht der Name des Medikaments aber in lateinischen Buchstaben, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:26
@Sector3

In Deinem Profil steht:
Lt. Auskunft der Detektei vom 22.09.14 geht man dort zu 99,9% von (aufgetretenen) psychischen Problemen aufgrund von freiwilligem/unfreiwilligem Drogenkonsum aus. Zitat: "Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus."
Edit:

Von Kripo Varna steht da aber nichts, daß die das bestätigen oder selbst davon ausgehen. Das wäre in der Tat eine neue Information. Die Annahme stammt von G., so wie ich das sehe. Und er schlägt der Kripo Varna die Richtung vor.

Einen Beweis für seine Annahme hat G. m.W. nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:26
@inci2

Mach ich gerne morgen per PN, bin leider momentan mit dem Handy on.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:29
@inci2

Ich verstehe das so, das sowohl Gütig als auch die Kripo ihre Ermittlungen darauf auslegen:

Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:30
@inci2
@Fyra
Fyra schrieb:
stimmt, aber er war "plötzlich" alleine in einem fremden land - vielleicht hat das in ihn Angstzustände ausgelöst. Quasi Angst vor seiner eigenen Courage.

Ehrlich gesagt, tue ich mich schwer, so was zu LM anzunehmen.
Steht dir natürlich frei - aber beurteilen können wir, die wir ihn nicht persönlich kennen, das alles nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:31
@Sector3

Basierend auf einer Vermutung aber, keineswegs auf wie auch
immer geartete Fakten, die man zur Hand hat.

Da LM nicht als jemand bekannt war, der einen Hang zu
Drogen hatte, bliebe nur die einmalige Gabe, zudem noch
unwissentlich durch LM.

Die Wirkung müsste aber selbst Mitte/Ende September schon
längst abgeklungen sein, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:33
@teeramisou
ja auf einer Seite steht immer in lateinischer Schrift in Englisch der Name, Wirkstoff sowie der Inhalt (zB. 10 Tabletten, etc.). Ich erinnere mich noch gut an das Novartis-Präparat, das war sogar auf 2 Seiten in Englisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 23:33
@Sector3

musste LM eigentlich zwingend zum Arzt, wegen der Flugerlaubnis?

Und woher wissen die Piloten oder die Fluggesellschaft, dass jemand nicht mit Fliegen darf aufgrund einer Ohrentzündung?

ich frage mich, wenn LM wirklich unfreiwillig Drogen geschluckt hat und dann "drauf" war, warum geht er dann zu einem Arzt.

Versteh mich nicht falsch, aber was mich irritiert ist, dass LM zu Befürchten hatte, wegen der Ohrentzündung er ein 2. mal eine Absage bezüglich des Fluges zu bekommen.

Da ist ein "draufsein" ein noch viel schlimmerer Grund eine Absage zu bekommen.


3x zitiertmelden