Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 14:27
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:einmal habe ich den richtigen usernamen verwendet, beim 2. Zitat bitte ich den falschen usernamen zu entschuldigen. Die Zitate sind echt :)
es muss @0987 heißen wie dir schon richtig mitgeteilt wurde.

Seite 108 war es im Übrigen
Kein Problem, ein anderer User hatte es ja schon klar gestellt und ich entsprechend reagiert.
War dann aber später gelöscht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 15:10
auch ein "interessanter Vermisstenfall" war Patrick Stopp aus Kempten. er war mit einer bikergruppe unterwegs, hat sich freiwillig von dieser Gruppe abgesetzt mit dem Ziel, einen Tag früher daheim zu sein. Er hat sich offenbar anfangs verfahren, was danach folgte, ist mit Logik nicht zu erklären: Statt nach Süddeutschland zu fahren, ist er über die polnische Grenze und kam grad mal 2 Tage späterm dafür rund 500km von seinem letzten bekannten Aufenthaltsort entfernt bei einem Sturz von einem Hochhausdach ums Leben. Seine Leiche wurde nicht identifiziert.
auf den Tag genau ein Jahr nach seinem Verschwinden wird sein Motorrad, was unauffindbar geblieben war, in einen Unfall verwickelt. Die Ermittler in Kempten nehmen den Fall wieder auf und erst danach wird der unbekannte tote aus Lodz als Patrick Stopp identifiziert.

Warum schreibe ich es? der junge Mann, völlig gesund, intakte Familienverhältnisse, der unbedingt heim wolllte zu seiner Freundin, kam dort nie an. vermutlich weil er eine ganze Serie von Fehlentscheidungen getroffen hat und am Ende vermutlich Opfer einer Straftat wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 15:20
ein link von vielen:http://www.ballhupe.de/patrik.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 15:46
@lawine
Stimmt...und ich meine mich erinnern zu können,das es damals hiess das er auch sehr zuverlässig war und sich niemals einfach so absetzen würde...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 16:11
Patrick Stopp hatte allerdings auch einiges für einen Raubmord "zu bieten":

- GSX-R 600
- Lederkombi
- Helm

Bei LM sehe ich da nichts Vergleichbares...

Trotzdem interessant, dass bei unheimlich vielen Vermisstenfällen ein "bewusstes" Absetzen von der Gruppe bzw. umgekehrt voraus ging. (z.B. auch Tanja Gräff)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 16:15
@Sector3

es wird wohl sicher ganz viele Gruppen geben, in denen sich einzelne Personen absetzen - jedoch tauchen diese für gewöhnlich wieder auf ;)

Übrigens dickes Lob für die ständige Aktualisierung deines Profils!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 16:43
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:es wird wohl sicher ganz viele Gruppen geben, in denen sich einzelne Personen absetzen - jedoch tauchen diese für gewöhnlich wieder auf ;)
Ich meinte damit "bewusste" Entscheidungen zum Absetzen aus einer Gruppe bzw. des Absetzens einer Gruppe von einer Einzelperson, die objektiv gesehen bzw. von außen betrachtet eigentlich nicht nachvollziehbar sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:08
was mich echt traurig macht ist, dass LM wohl kaum seine Stimme verloren hat. Überall in Bulgarien rennen Touristen rum, die er ansprechen könnte.

Beim Arzt konnte er doch auch noch sprechen.

Er könnte sich doch an jeden deutschsprechenden Tourist wenden und um Hilfe bitten bzw. sagen wer er ist, das er in einer bremslichen Situation ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:15
@marco23523
Er könnte sich doch an jeden deutschsprechenden Tourist wenden und um Hilfe bitten bzw. sagen wer er ist, das er in einer brenzlichen Situation ist.
So ist es.

Und aus diesem Grund schliesse ich eher aus, dass er schwerstens dauerverwirrt irgendwo herumläuft. und nichtmehr weiss wer er ist und nicht mehr realisiert, dass er sich durch das Ansprechen von Personen Hilfe holen könnte.

Ich denke, er wurde entweder Opfer eines Verbrechens oder er hat sich bewusst abgesetzt. Träfe Erstes zu könnte er nicht mehr sprechen , käme das Zweite zum Tragern, dann gäbe es für ihn keinen Anlass jemanden anzusprechen und um Hilfe zu bitten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:16
@marco23523
Gehen wir mal davon aus, dass LM wirklich an einer Psychose leidet, dann dürfte er von Zeit zu Zeit in ein schwarzes Loch fallen. In dieser Zeit gibt es viele Betroffene, die gerade zu den ihnen am Herzen liegenden Personen dann keinen Kontakt möchten, diesen regelrecht in dieser Zeit ablehnen, weil sie selbst in dieser Phase zu keinen Gefühlen gegenüber dieser Personen fähig sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:20
@bärlapp
Aber von Null auf Hundert in eine schwere Psychose, geht das überhaupt?

Am Tag zuvor noch lustig Urlaub machen und dann auf einmal schwer psychotisch im Nirgendwo herumirren und niemanden mehr sehen und hören und ansprechen wollen?
An einem Tag noch besorgt um die eigene GEsundheit und am nächsten völlig abgedreht und selbstverletzenden Verhalten an den Tag legend? Und das Ganze dann wochenlang ohne eine einzige klare "normale" Stunde?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:21
@bärlapp, das würde dann aber nicht die ständigen Anrufe bei der Mutter erklären, da hatte er ja dann schon eine mögliche Psychose und die Mutter ist doch eine nahe liegende Person.

Ich kann es rein gefühlsmässig nicht vorstellen, das er zu einem freiwilligen Absetzen in der Lage ist.
Man würde doch im voraus wissen welches Leid man anrichtet.... das passt nicht zu LMs Person meiner Meinung nach.

Hat hier nicht mal jemand geschrieben, das LM schon mal weg war? hatte das nicht so mitverfolgt, was war damals die Ursachen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:24
@marco23523
Das wäre in diesem Fall auch sozusagen kein freiwilles Absetzen, er könnte einfach nicht anders. Wir können uns in die Lager dieser Menschen voraussichtlich nicht hineinversetzen. Aber die kommen während so einer Phase nicht aus ihrer Haut heraus. vll hatte sich die Mutter auch Sorgen gemacht und hat ihn angerufen (nicht abwertend).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:31
http://www.myhandicap.de/depression-bei-maennern-symthome.html



Dieser Abschnitt ist dabei besonder interessant.
Aggressivität und Flucht in den Alkohol

Während sich bei Frauen eine Depression üblicherweise durch Schwermut, Niedergeschlagenheit und Antriebslosigkeit zeigt, weisen Männer oft ein anderes Krankheitsverhalten und andere Bewältigungsversuche auf. Häufig spüren depressive Männer zwar einen inneren Druck und vielleicht ein andauerndes Gefühl von Überbelastung und Erschöpfung.

Krank im eigentlichen Sinne fühlen sie sich aber nicht. Bewusst oder unbewusst bauen sie die Spannung ab: Die Stresstoleranz sinkt, sie sind gereizt, reagieren aufbrausend und verlieren die Beherrschung. Aggressivität und oft auch Gewalttätigkeit, für ihre Persönlichkeit uncharakteristisch, können auftreten.

Die nicht diagnostizierte Depression wird durch verstärkten Konsum von Alkohol oder Nikotin kompensiert, oft auch durch exzessive sportliche Tätigkeiten oder blinden Aktivismus.
Vll wäre Lars in diesem Augenblick in der Praxis am liebsten aus der Haut gefahren und hat geglaubt, wenn er eine Runde läuft und über einen Zaun springt, dann legt sich der innere Druck. Das meine ich jetzt im Ernst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:39
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Am Tag zuvor noch lustig Urlaub machen und dann auf einmal schwer psychotisch im Nirgendwo herumirren und niemanden mehr sehen und hören und ansprechen wollen?
Ja, das geht, weil die kleinen Anzeichen zuvor, fast niemand bemerkt. Eine Bekannte von mir könnte dir davon ein Lied singen. Die war nämlich genauso mit einem Mann zusammen. Vorigen Tag himmelhochjauchzend, am nächsten Tag kalt, abweisend, lehnt jede Art von Kontakt, Berührungen ab. Komischerweise hat der immer Sport getrieben, wenn es ihm sehr schlecht ging, hat sich komplett verausgabt, aber Aussenstehende bekamen davon nichts mit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:45
habe mal nach einer Woche wieder hier reingeschaut....immer noch die gleiche Situation....man muss umdenken....trotz Fernseh-und Radiosender, trotz Flyer, trotz Aufmerksamkeit der Leute....es endet am Zaun vom Flughafen Punkt. ....er ist ja noch nicht mal gesehen worden, geschweige denn angesprochen worden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:47
http://www.myhandicap.de/depression-bei-maennern-symthome.html


Unter Angststörungen zu finden.
Agoraphobie: „Ich sitze in der Falle“

Die häufigste Phobie ist die sogenannte Agoraphobie. Diese liegt bei Menschen vor, die an bestimmten Orten ein starkes Unwohlsein, oder eben Angst empfinden. Dazu gehören öffentliche Plätze, Geschäfte oder Orte mit großen Menschenmengen.

Auch bei weiten Reisen alleine kann dieses Phänomen auftreten. Gemeinsam ist diesen Situationen, dass die Betroffenen glauben, im Falle des Auftretens von Panik oder potenziell bedrohlichen Zuständen nicht schnell genug flüchten zu können, dass Hilfe nicht schnell genug vor Ort wäre oder dass sie in peinliche Situationen geraten könnten.

Das Grundgefühl, anderen Menschen ausgeliefert zu sein, setzt eine körperliche Stressreaktion in Gang, die zu den oben erwähnten Angstsymptomen bis hin zu Panikattacken führen kann. Die Betroffenen zeigen ein starkes Vermeidungsverhalten, das oft zu einem totalen Rückzug in die eigenen vier Wände führt – mit den Folgen neuer Ängste vor Isolation und dem Verlust vertrauter Personen



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:54
@bärlapp
Alle in obigem Text erwähnten Symptome wären aber dann wirklich von heute auf morgen aufgetreten, denn in den Tagen vor dem Verschwinden konnte es für Lars gar nicht laut und gemengig genug werden. Er und seine Freunde haben sich voller Vergnügen ins Getümmel gestürzt.

Und auch Konflikten scheint Lars nicht gerade aus dem Weg gegangen zu sein, das muss man annehmen glaubt man den Erzählungen der Freunde, die im Urlaub mit dabei waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 17:56
@meermin
Aber genau dieses Verhalten von Lars, andere anzupöblen, könnte eine Folge einer Depression gewesen sein, Sieh meinen Link oben.

Und Angsstörungen können vor allem bei weiten Reisen a l l e i n e auftreten, siehe ebenfalls o.a. BEitrag. Es ging erst richtig los, als die Freunde abgereist waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 18:02
Bei Agoraphobie wäre er dann wohl kaum ins Freie gerannt und erst Recht nicht über den Zaun aufs freie Feld....
Es bringt rein gar nichts sich anhand von "Symptomen", die noch nichtmal bestätigt sind, eine Krankheit zu rauszusuchen....
Zumal nichtmal sicher ist, ob er überhaupt Panik empfand in dem Moment.....


melden