Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 19:52
Findet Lars Mittank Wir wissen natürlich was bei dem Telefonat gesprochen wurde. Aber wie schon oft gesagt können wir euch einige Details aus ermittlungstechnischen Gründen nicht sagen. Wir wollen der Suche nach Lars nicht schaden.

Eben auf FB gepostet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 19:54
@Maunzelchen
Wollte ich auch eben posten :-) du warst schneller!Nun grübel ich wieder...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 19:54
Das erste mal , das wirklich zugegeben wurde, das es ein Dialog und kein Monolog zwischen Lars und seiner Mutter statt fand.

So empfinde ich persönlich die Aussage .....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 19:55
@Maunzelchen
Bitte mal den fb Link einstellen wo das stehen soll. Ich finde da nichts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 19:56
@BMWLady
Jep...ich war auch mal schnell.....Freu !,,,

Ja, man kommt wieder ins grübeln......warum kommt so ne Aussage erst so spät , was steckt dahinter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 19:57
Vielleicht doch eine Richtung in die,das er sagte warum er Angst hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 19:58
@Ruppert
Kannst es doch nach "Letzten Aktivitäten" filtern

@Maunzelchen
So ging es mir auch eben.
Es hieß doch ganz lange Zeit: Das wüssten wir auch gerne...

Einerseits die Klarstellung, dass da doch mehr ist, als wir wissen, andererseits hätte man dann anders kommunizieren können/müssen - mMn


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 19:58
Ich bin mit dem Handy.....ohne App online....kann das nicht damit....
Letzter Kommentar unter dem offiziellen Post vom 21.10.

Sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:02
@Barci
Ganz genau....dieses " das wüssten wir auch gerne " war so unglaubhaft, das ich mich jetzt halt wundere.
Aber schlauer sind wir dadurch auch nicht.
Seufz !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:04
Ich bin irgendwie enttäuscht darüber - wie auf FB kommuniziert wird.

So wird doch eher erreicht, dass die Leute misstrauisch werden und gar nicht mehr spenden.
(Wobei ich längst kein Freund mehr von großen Such-Aktionen bin)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:11
@Barci
es ärgert einem natürlich, mich auch. Aber man muss auch die andere Seite sehen.
Die Detektei / seine Mutter usw. können nun mal nicht alles Preis geben.
Da hat das Gefunden-werden und Schutz Vorrang.
Ärgert mich auch, muss man aber absolut akzeptieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:15
@marco23523
Mich ärgert gar nicht die Tatsache, dass man Dinge verschweigt.
Ist sicherlich auch gut und wichtig so...

Finde es eher enttäuschend, dass man zu Beginn der Ermittlungen sagt, man wüßte auch nicht mehr.
Nach 3,5 Monaten weiß man nun doch mehr über die Entstehung oder wie @Maunzelchen so schön sagte, dass es eben doch ein Dialog und kein Monolog war.

Warum sagte man zu Beginn nicht schon, dass man es in diesem Moment noch nicht preisgeben kann?
(Sorry, bin weiblich - daher gerade etwas emotional ;) )


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:23
Mal ein etwas anderer Ansatz: was, wenn LM das Hotel komisch vorkam, weil er dort etwas gefunden hat (damit meine ich nicht explizit Drogen, könnten auch Pässe oder sonstwas sein), damit dann nachts um 4 weg ist und nicht SICH irgendwo oben versteckt hat, sondern seinen Fund? Und der Mutter sowas wie nen Anhaltspunkt geben wollte falls ihm doch was passiert? Ich denke irgendwie, dass er der Mutter irgendwas indirektes mitteilen wollte, auch mit dem "man kann von hier in den Tod stürzen". Am Flughafen dann hat ers sich anders überlegt und wollte zurück zu seinem Fund.

Kann es sein, dass er, als er aus dem FH-Gebäude rennt und kurz nicht zu sehen ist (vor seinem Schwenk nach links), kurz auf den Plan guckt, der da steht? Er ist definitiv nicht sofort wieder sichtbar, irgendwas macht er hinter dem Kasten. Weiß jemand, was da drin zu sehen ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:31
Am 8. Oktober hieß es auf die Frage warum er Angst hatte:
"Keiner versucht etwas zu verschweigen. Es ist leider wirklich so, dass wir es nicht wissen."

Heute heißt es:
"Wir wissen natürlich was bei dem Telefonat gesprochen wurde."

Für mich bedeutet das, dass LM auch auf Nachfrage der Mutter nichts dazu gesagt hat, warum er Angst hatte. Der Inhalt der Telefongespräche ist also (logischerweise) bekannt, aber man weiß trotzdem nicht, warum LM Angst hatte.

Fragt sich nur, was an den Telefongesprächen dann so ermittlungstechnisch geheim sein soll, wenn LM sowieso nichts gesagt hat...!? Und fragte sich weiter, woher denn dann die 4 Bayern-Fans kommen, die lt. SM Lars am 8.7. verfolgt haben sollen...!?

Ich werde daraus (mal wieder) nicht schlau...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:34
Ich finde allerdings auch nicht das man sich über sowas ärgern sollte. Die Familie/Freunde tun in erster Linie alles für LM und es ist natürlich einfacher zu sagen man wisse nichts um Fragen aus dem Weg zu gehen. Ich finde es Ok, wüsste natürlich auch gern alles weil man ständig am Grübeln ist, aber es geht hier einfach um ein Menschnleben das in welcher Weise auch immer in Gefahr sein könnte und da sollte man seine eignen Gefühle hinten anstellen. Der Herr Gütig wird die Familie bezüglich Informationen nach Außen sicher beraten und der hat garantiert Ahnung von dem was er tut. Wir sind fast alle unwissende Personen die von solcher Arbeit und deren Nutzen keine Ahnung haben oder jedenfalls nicht so viel wie Herr Gütig etc. Es werden in vielen Fällen nur bestimmte Dinge gesagt. Und die Familie ist in Sachen Öffentlichkeitsarbeit usw bestimmt auch nicht grad erfahren, da kann man schonmal unüberlegt handeln zumal sie grad andere Sachen im Kopf haben. Ich finde man sollte es akzeptieren wie es ist. Klar will man wissen wofür man Spendet aber man muss auch die Umstände akzeptieren. Das gehört leider einfach dazu das nicht alles preis gegeben wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:34
@ Ruppert: Das steht als Kommentar unter dem Post vom Dienstag. Ist die Antwort auf das geschriebene von "Dum Tudu".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:36
Das man etwas scheinbar belangloses verschweigt ,gibt diesem schon wieder Bedeutung
vl.hat er sich ja dahingehend geäussert,dass er nicht nach Hause will

Wenn es da Streit gegeben hätte,dann liesse es sich auch erklären,warum er die Postkarten ni weggeschickt hat
Dieser Umstand deutet für mich auf den bewussten Ausstieg hin


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:38
@Sector3
In der ersten Antwort meinten sie mit Sicherheit, dass sie nicht wüssten was lars mit seinen Antworten auf die ganzen Fragen meinte.

Zumindest klingt es so für mich.
Als würden sie selber aus seinen Aussagen nicht schlau werden. Weil seine Aussagen einfach unsinnig waren?!

Gerade auf fb wurden teilweise auch ganz andere Daten erwähnt. Die Ohrverletzung zum Bsp wurde laut SM erst viel später zugeführt- angeblich.

Und dann solche Aussagen wie:"lars würde sich nicht die Haare dunkel färben!"
Hell hatte er sie ja schon gefärbt- dunkel ginge nicht? Kann sich eine Mama da SO sicher sein?
Anscheins schon ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:48
@Ruppert

Es ist der Link aus stebos Profil.

https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429

Anbei der gesamte Kontext zu dem Post:
Dum Tudu es wird einem gesagt das er TODESsangst hatte aber soll glauben das die mutter nicht gefragt hätte warum was ist los und er anscheinend nix dazugesagt hat.irgendwie wird man für dumm verkauft und weiss nicht wie man sich das selber erklären soll!!!!irgendwie kommen mir da zweifel hoch ob er das wirklich so gesagt hat oder ob es nicht doch anders war-man soll anscheind nicht wissen wie genau das gespräch verlaufen ist und da frag ich mich:WARUM DENN?käme das nicht so gut an bei nden leuten wenn er vlteine klitzekleine mitschuld hätte--was leider auch so wäre--so wird an eine mysteriöse bulgarische verschwörung geglaubtund ich krieg auch angst wenn ich lese was sich manchen leute da zusammenreimen--vlt ist es ja auch so-ich glaube übrigens trotzdem das er noch geld bei hatte --er hat ja einen guten job und vlt hatte er noch ein paar hunderter als notreserve in den socken oder in einem portmanie--in der hosentasche --warum sollte er sich sonst in die tasche greifen man sah doch das da irgendwas war--hoffe der junge mann schafft es

vor etwa einer Stunde · Bearbeitet
..
Findet Lars Mittank Wir wissen natürlich was bei dem Telefonat gesprochen wurde. Aber wie schon oft gesagt können wir euch einige Details aus ermittlungstechnischen Gründen nicht sagen. Wir wollen der Suche nach Lars nicht schaden!

vor etwa einer Stunde



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 20:56
@Maunzelchen
Ja das war mir klar das die wussten was bei dem Telefonat gesprochen wurde .Wer,ausser der Mama,sollte es denn sonst wissen ? Und das was ge gesprochen wurde wollte man vielleicht nicht wahrhaben ? Egal um was es ging man nahm es eventuell nicht Ernst...


melden