Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 19:06
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:und plötzlich kam ein Hund...
Oder eine Katze....

Im Ernst...Sowas hätte man sicher mitbekommen. Er wird ja nicht nur von Kameras aufegezeichnet worden sein. Der ein oder andere sah ihn sicher, zB die, die ihn über den Zaun klettern sahen....

Von daher glaube ich das nciht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 21:43
Vielleicht sollte man bedenken, dass die Situation für die Familie alles andere als zum Lachen ist und daher schon aus Respekt davor zum eigentlichen Thema zurückkommen. Wenn man der Meinung ist alles sei bereits gesagt und es gebe nichts mehr hinzuzufügen, sollte man m.M.n. einfach gar nichts schreiben als sinnlose Kommentare abzulassen.

Die Sache mit dem Hund wäre eine Idee aber irgendetwas sträubt sich in mir dagegen. Wäre das nicht aufgefallen? Lässt ein Polizist wirklich aus so weiter Entfernung seinen Schutzhund auf eine flüchtende Person los ohne vorher anzudrohen und andere Maßnahmen zu ergreifen? Schwierig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 22:26
wie soll er ihm dass androhen? wenn er von ihm wegläuft und noch dazu kein bulgarisch versteht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 23:01
Wenn jemand aus dem Flughafen rausrennt ist das schon sehr auffällig...woher soll man denn wissen warum der wegrennt,ob er was geklaut hat,ob er Drogen oder ne Waffe bei sich hat...ob er ein Amokläufer ist...und was er vorhat...bevor die schießen,und grosse Unruhe machen schicken sie den Hund los...ich weiß ja nur nicht,was und wie die was in Bulgarien machen,ob das da so üblich ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 23:31
Einen Hund über hundert Meter Entfernung auf jemanden zu hetzen macht verdammt viel Unruhe, ich glaube das irgendwie nicht.
Androhen ist hier in Deutschland Gang und Gebe, natürlich kenne ich die bulgarischen Gepflogenheiten nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 23:57
@Nina75
Jedenfalls wird er m.M.n. einen guten Grund gehabt haben über den Zaun zu klettern. Da ist das Auftauchen von ein paar Polizisten mit Schutzhunden doch eine plausible Erklärung dafür. Und ich denke mal, dass bulgarische Polizisten nicht gerade zimperlich sind.

Außerdem wundert es mich, das Einige User auf einem internationalen Flughafen Polizisten mit Schutzhunden fast so außergewöhnlich finden wie Kühlschränke am Südpol.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 00:41
Hätten die Zeugen, die lars über den Zaun springen gesehen haben wollen, nicht auch von Hunden erzählen müssen, wären welche dort gewesen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 00:45
@Nursii
Was für Zeugen waren das eigentlich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 00:47
@Schimpanski
DAS ist ne gute Frage, die dir hier keiner beantworten kann ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 01:44
Hier kommt ja immer wieder die Frage auf, wie das noch vor dem Zaun war und warum LM Oberhauptüber den Zaun ist. Wen ich aus dem Fh joggen, rennen würde, viel.zuerst nur, weil ich schnell weg will und dann beim sich umschauen den Polizeiwagen, wie stebo schon erwähnte, stehen sehen würde, dann kann ich mir gut vorstellen, den Zaun zu nehmen weil ich evtl. bis befürchten würde, das man mich verfolgen könnte und dieser auf jedenfalls ein Hindernis für meine Verfolger darstellt. Dann nimmt man eben nicht den einfachen Weg der Straße sondern genau den Weg, wo es nicht so leicht ist, mich auf Anhieb zu bekommen. Das erscheint mir menschlich und logisch. Mir gehen aber seitdem ich von den anderen Touristen auf @Marcos link gelesen habe, der Gedanke nicht aus dem Kopf, das es gar nicht so selten vorkommt, das Touristen in Situationen geraten können und auch geraten sind, wo genau die Summe von 500€ erpresst wurde.s.S. 967@marco. Die Gruppe kam dagegen an, weil sie eben in der Sicherheit der Gruppe agierte und den Reiseveranstalter einschaltete..aber wenn man alleine ist und sowas erlebt, ist man das gefundene Opfer und dann zahlt man womöglich als dagegen an zu gehen. Mittlerweile glaube ich, das es durchaus so gewesen sein könnte, man die 500€ einforderte, sonst Androhung von Maßnahmen wie wir tun Alles um dich am Flug zu hindern, schalten die Polizei ein.und als dann noch der Uniformierte auftaucht, denkt LM ..jetzt haben sie mich, gerät in Panik und läuft davon. Und wen man das in kurzen Abständen macht mit den 500€ bei Touristen die alleine unterwegs sind.. Kommt da schon was zusammen. Nur, falls jetzt kommt 500€ lohnen nicht..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 01:58
Sorry, schreibe übers Telefon, daher die Rechtschreibfehler..was mich auch noch interessiert:Als Stella erzählte, dass Sie Lars gesichtet hat in Varna und er in einer gekrümmten Haltung am Straßenrand stand und ziemlich ungepflegt aussah, hat er da bemerkt, dass man ihn erkannt hat. Denke mal, dass es ja sicher auffällt, wenn man angestarrt wird. Und, wenn er gekrümmt dort stand könnte das ein Indiz für Hunger gewesen sein oder eine Verletzung...wenn er wirklich überlebenden muss da draußen alleine, wird er sich gezwungenermaßen schon äußerlich verändern. Es sei denn er lebt bei irgend jemanden .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 01:58
Zitat von sundrasundra schrieb:Mittlerweile glaube ich, das es durchaus so gewesen sein könnte, man die 500€ einforderte, sonst Androhung von Maßnahmen wie wir tun Alles um dich am Flug zu hindern, schalten die Polizei ein.
Mit der Polizei kann man nur drohen, wenn man einen Kriminellen erpressen will oder Ansprüche hat die gesetzeskonform sind.

Das mit dem Zaun und dem Polizeiauto macht doch Sinn. Man muss nicht unter Paranoia leiden um zu vermuten, dass einem das Polizeifahrzeug folgen könnte, wenn man gerade fluchtartig einen Flughafen verlässt und eine Tasche zurücklässt.

Relevant für die Lösung des Falles ist was hinter dem Zaun geschah, nicht davor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 02:06
Ein Onkel von mir ist mit 14Jahren von zuhause verschwunden und mit 50 plötzlich wieder aufgetaucht weil er krank war und zurück wollte. Er war die ganze Zeit als Matrose auf den Weltmeeren unterwegs gewesen. ..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 02:11
@Kodama ja, da gebe ich Dir Recht, das es natürlich relevant ist, was dann passierte, aber ein paar Seiten vorher kam wieder die Frage auf nach dem warum davor. Allerdings finde ich die möglichen Beweggründe schon wichtig, weil das ja ausschlaggebend für sein Verhalten war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 02:17
@kodarma Mit der Polizei kann man nur drohen, wenn man einen Kriminellen erpressen will oder Ansprüche hat die gesetzeskonform sind.

Oder um einzuschüchtern. So wie es der Gruppe passiert ist. Falls einige, ich betone vorsichtig einige Polizisten doch korupt sein sollten..dann kann das schon heftige Dinge in einem auslösen und das kann ja auch Masche sein.Wie gesagt kann..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 06:44
Zitat von sundrasundra schrieb:Mittlerweile glaube ich, das es durchaus so gewesen sein könnte, man die 500€ einforderte, sonst Androhung von Maßnahmen wie wir tun Alles um dich am Flug zu hindern, schalten die Polizei ein.und als dann noch der Uniformierte auftaucht, denkt LM ..jetzt haben sie mich, gerät in Panik und läuft davon. Und wen man das in kurzen Abständen macht mit den 500€ bei Touristen die alleine unterwegs sind.. Kommt da schon was zusammen. Nur, falls jetzt kommt 500€ lohnen nicht..
Gut, möglich wärs - das läppert sich natürlich, wenn man so einen Trick 10 mal am Tag abzieht, hat man schon 5000 Euro zusammen.
Nur ergeben sich dann mindestens zwei Fragen:

- Warum konnte er die Bedrohung gegenüber seiner Mutter nicht konkret benennen und hat
stattdessen von "Bayern" geredet durch die er sich bedroht sah?
- Warum hat er die 500 Euro nicht einfach bezahlt nachdem er sie angefordert hatte?

Es ist natürlich auch möglich dass Lars Pest und Cholera gleichzeitig hatte - also psychisch angeschlagen war UND zum Opfer von Kriminellen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 07:21
@KonradTönz
Hat die Mutter nicht gesagt, dass die "Bayern" im Zusammenhang mit seiner Flucht ausgeschlossen sind?
Er war ja auch schon sehr zeitig am Flughafen und anscheinend gab es da keine besonderen Auffälligkeiten.
Er lässt seine Visa-Karte sperren, dann 500€ über WU zusenden obwohl er noch über eine EC-Karte verfügt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 07:34
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:@KonradTönz
Hat die Mutter nicht gesagt, dass die "Bayern" im Zusammenhang mit seiner Flucht ausgeschlossen sind?
Er war ja auch schon sehr zeitig am Flughafen und anscheinend gab es da keine besonderen Auffälligkeiten.
Er lässt seine Visa-Karte sperren, dann 500€ über WU zusenden obwohl er noch über eine EC-Karte verfügt.
Eben, ist komisch und passt nicht zusammen. Also: Selbst wenn er Opfer Kleinkrimineller Machenschaften geworden wäre, würde das alleine nicht ausreichen um sein Verhalten zu erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 07:56
@KonradTönz
Bleiben wir mal bei den Fakten. Dank XY wissen wir, das Lars kurz nach 10.00 Uhr zumindest in physisch guter Verfassung das FH-Gebäude verlassen hat. Draußen trabt er, von sich aus gesehen erst nach rechts, dann wechselt er die Richtung nach links. Ab hier bricht die Video-Sequenz dann ab.
Ab diesem Zeitpunkt müsste ermittelt werden.
Ich frage mich, warum auch das BKA bisher nicht klären konnte, was unmittelbar danach geschehen ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 08:21
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ab diesem Zeitpunkt müsste ermittelt werden.
Ich frage mich, warum auch das BKA bisher nicht klären konnte, was unmittelbar danach geschehen ist?
hast du den Eindruck, dass nicht ermittelt wurde?


melden