Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:23
@lina23

Drogen im Ausland zu schmuggeln macht keiner wegen den Strafen? Das ist unglaublich naiv.

Alleine in Singapur, Malaysia und Indonesien werden im 2-jahres Takt Ausländer wegen Schmuggel gehängt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:28
RTL hat mit dem Beitrag nichts zu tun, das ist eine reine Spiegel TV Sendung, RTL strahlt nur gezwungenermaßen aus. Und mal im Ernst: wenn sie vor Ort Hinweise auf Drogen bekommen haben, soll man da einen Beitrag schönen? Den einzigen Satz, den ich völlig falsch und reisserisch fand, war der in der Anmoderation "Wurde Lars Mittank ermordet?". Denn darauf gibt es ja nun mal gar keinen Hinweis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:29
Es erinnert mich schon ein wenig an Johannes Stratmann. Da sagten auch alle Freunde, dass er niemals Drogen nehmen würde.

Wer mit RTL zusammen arbeitet, weiß eigentlich, was ihn erwartet. Aber ich sehe es als Mittel zum Zweck. Die Öffentlich Rechtlichen benötigen Monate für eine seriöse Berichterstattung. RTL macht einen Reisser. Aber immerhin machen sie etwas. Wichtig ist, dass soviel Menschen wie möglich Lars sehen und somit im Real Life erkennen würden. Die Drogenstory drum herum muss die Familie für sich ausblenden. Somit wird zumindest ein Bericht im TV gezeigt. Besser wie kein Bericht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:29
@Dusk
Nein ich schließe es auch nicht aus, find es nur nicht gut, mit einer Story auf Verdacht, an die Öffentlichkeit zu gehen. Es kann gut sein, dass die Jungs da mal richtig einen drauf gemacht haben. Kann aber auch sein, dass es aus rein gesundheitlichen Gründen zu der Reaktion kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:38
@Caro11
Ob nun RTL, oder Spiegel...ich fands nicht so dolle - ohne es jetzt so richtig in Worte fassen zu können.

Aber an sich egal, wie ich das find;)

@obskur: Klar, da geb ich Dir absolut recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:46
Schliessen wir mal drogen aus und gehen mal davon aus, dass er die Medikamente nicht genommen hat. Ausserdem gab es im juni-juli 2014 anscheinend in bulgarien überschwemmungen und es wurden wegen infektionsgefahr einige strände gesperrt. Nehmen wir mal an, er hatte eine infektion wovon auch immer. Diese koennte zu handlungen gefuehrt haben, die niemand nachvollziehen kann. Was waere wenn sich sein gesundheitszustand nach der letzten sichtung verschlechtert haette, er zusammengebrochen waere und er irgendwo krank liegt und ihn wegen den fehlenden ausweispapieren niemand identifizieren kann. Wir muessen nicht un bedingt vom schlimmsten ausgehen. Aber ich kenne einen fall aus deutschland, da wurde ein mann mit herzinfarkt bei einem spaziergang in eine klinik eingeliefert. Er hatte auch keine papiere bei sich. Die familie rief alle krankenhaeuser an, aber er war ja unter seinem namen nicht registriert. Erst als ein foto von dem mann veroeffentlicht wurde, erkannte ihn der sanitaeter aus dem rettungswagen. Sollte er allerdings der meinung gewesen sein, dass in dem hotel etwas nicht stimmt, so koennte es auch der fall gewesen sein, dass er dort etwas gesehen hat, was er nicht sehen sollte. Eigentlich alles moeglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 20:48
Hier der Link: http://www.spiegel.tv/filme/magazin-31082014

Kann mir bitte mal jemand den Namen des ersten Hotels sagen, ich möchte mal was schauen. Es sind so viele Kleinigkeiten, die in meinen Augen nicht passen.

Er war ca. 3 Std. vor Abflug beim Arzt, da ist einer seiner Kollegen noch mit. Weiß man wann das Flugzeug gestartet ist? Danach ist er ins Hotel zurück, hat seine Sachen geholt o. gepackt? Und dann ? Krankenhaus?




Ich glaube dass du Drogen schmuggelst, wenn du Erfahrungen damit gemacht hast. Aber bitte erzähl mir nicht, dass du als Neuling bzw. Amateur Drogen im Ausland nach D reinholst.. ohne zu wissen auf was zu achten ist.. Das glaube ich bei aller Liebe nicht :) Sorry.. manche reden oftmals so, als hätten sie es selbst ohne Probleme schon 100 mal getan..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 21:28
Sehr sehr seltsam an dem Fall das alle kritischen beiträge sofort gelöscht werden auf der"Such facebook" Seite
Auch hab ich was gelesen das der Vermisste wohl doch schnell zu Streitereien bereit war (aussage von bekannten) was auch sofort gelöscht wurde ,kann auch verstehen das die Freunde nach Hause sind weil im Facebookseite wird über die hergezogen von wegen in Stich gelassen , sowieso wenn der Drogen genommen hat ,
Und natürlich ist er auf der Facebook Seite der allerliebste und brave da alles negative sofort gelöscht wird , nicht gerade seriös sowas , und da kommt sogar der verdacht des Spendengelder kassieren betruges auf
Ausserdem wird der nicht mehr leben wenn er tatsächlich Drogen im Gepäck hatte und deswegen Schiss hatte und geflüchtet ist (darum Panikanrufe aus Hotel) , mir Drogenmafia is nicht zu spassen

Das ist ja nun ganze 2 Monate her und der kann ja wohl mal zuhause anrufen was er ja vorher ständig gemacht hat , also ich glaub nicht das der noch lebt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 21:31
Panik, übern Zaun und dann ist was Schlimmes passiert greift zu kurz: Dann wäre die Leiche längst im Niemandsland hinterm Zaun gefunden (Ich gehe mal davon aus, dass das Gebiet inzwischen *gründlich* durchkämmt wurde).

Daher glaube ich, dass LM tatsächlich in anderen konkreten Schwierigkeiten war, und er nicht aus eingebildeter Panik (drogen- oder krankheitsinduziert) geflüchtet ist, sondern vor realen Personen.
Die kann er bestimmt kennengelernt haben, auch wenn seine Freunde (die ebenso betrunken waren wie er in der Woche) es nicht mitbekommen haben.

Drogenschmuggel: Glaube ich eigentlich nicht, aber falls doch: Wenn keine Drogen in der Tasche waren, waren sie in seinem Magen-Darm-Trakt. Dabei kann schon was schiefgehen.

Von wem hat er eine Ohrfeige bekommen? Bayernfans? Glaub ich nicht. Im Juli hätte man eher gemeinsam "´Schlaaand!" gesungen. Und falls es doch so war, seinen Freunden gleich danach von den Bayern-Arschgeigen erzählt, anstatt den Abend über zu schweigen.

Also: Was hat er zwischen Mitternacht und 5Uhr morgens gemacht? Sich versteckt, weil er im neuen Hotel in einem ganz anderen Stadtteil mit anderen Leuten neuen Ärger gekriegt hat oder ihm was unheimlich war? Glaub ich nicht! Das waren dieselben, mit denen er zwei tage zuvor Streit hatte, aber bestimmt nicht über Fussball! Und sie wurden von LM kontaktiert, um sich nochmal zu treffen (in der Nähe des neuen, für die Gegenpartei unbekannten Hotels), und bei dem Treffen ging was schief...

Und dann hat er wieder wen am Flughafen gesehen, nachdem er 40Minuten (!! tatsächlich so lange? Warum? Ins Ohr schauen und Flugtauglichkeit besprechen dauert 3Minuten...) mit dem Flughafenarzt geredet hat. Der übrigens Schweigepflicht hat. Zumindest gegenüber Spiegel TV.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 21:39
@mrm_b
Zitat von mrm_bmrm_b schrieb:Panik, übern Zaun und dann ist was Schlimmes passiert greift zu kurz: Dann wäre die Leiche längst im Niemandsland hinterm Zaun gefunden (Ich gehe mal davon aus, dass das Gebiet inzwischen *gründlich* durchkämmt wurde).
Er kann aber auch noch ein ganzes Stück weit gekommen sein, körperlich schien er ja nicht angeschlagen. Da kann man unter Umständen noch tagelang weit laufen, bevor der Worst Case eintritt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 21:45
@thhuni
Das ist aber fast bei jedem fall so. Es darf niemand etwas beitragen, was eventuell den vermissten in ein weniger positives licht stellt. Obwohl ich der meinung bin, dass es zur wahrheitsfindung sehr hilfreich waere.

Wer hat das ausgesagt, dass er die flucht ergriffen hat, als er die uniformierten sah? Der arzt? Seine mitarbeiter?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 21:49
@bärlapp
Vielleicht weiß ja der Detektiv und alle, die an der Suche aktiv beteiligt sind mehr über Lars, nur die weite Öffentlichkeit nicht. Man hat sicher Sorge, dass wenn er zurück kommt, er in einem schlechten Licht dasteht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 21:53
Dass L.M. Opfer von Organhandel oder einem großen Drogending wurde, halte ich für massiv abwegig.
Organhändler suchen sich keine Urlauber, nach denen wird zu sehr gesucht.

Gegen Drogenhandel spricht, dass er keine Drogen in seinem Gepäck hatte. Bodypacking habe ich im Zusammenhang mit Bulgarien und synthetischen Drogen auch noch nicht gehört. Wenn er in Lateinamerika verschwunden wäre, würde ich das glauben, aber so, no way.

Ebenso ist auszuschließen, dass er dort Schulden wegen Drogen hatte. Drogen gibts nur gegen Bargeld, die Dealer sind doch nicht blöd.

Allerdings denke ich auch, dass die angeblichen Abiturienten mit Hang zum Fc. B. keinen Russen oder Bulgaren bezahlt haben um L.M. eine zu klatschen. Die Story ist so abstrus, entweder wusste L.M. selber nicht mehr was passiert war (Filmriss) oder etwas ganz anderes ist vorgefallen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 21:57
Was ist eigentlich mit der neuen Spur, die der Detektiv gefunden hat?
Hat jemand etwas darüber schon erfahren?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:03
@obskur
Stimmt auch wieder. Wenn er zurueckkommt, sollte ja nicht eine dummheit, die er vielleicht begangen hat, sein weiteres leben bestimmen.

Ich denke, dass der detektiv mit sicherheit mehr informationen hat und dann auch weiss, wo er ansetzen muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:13
Ich denke nicht, dass dieser Detektiv noch etwas rausfinden wird - sollte ein Detektiv nicht immer unerkannt bleiben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:16
@bärlapp
@thhuni
Was brächte es denn bitte, wenn auf einer öffentlich zugänglichen Seite mit dem Ziel der Suche nach Lars M. Mutmaßungen über die Ursachen seines Verschwindens vom Flughafen und eine Diskussion seiner Charaktereigenschaften stattfänden? Würde man ihn dadurch finden, wenn ein paar übereifrige Außenstehende meine, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Der Detektiv wird einen Teufel tun, neue Informationen an die Öffentlichkeit zu geben. Das würde ihn ja in ein ganz herrliches Licht rücken.
Hier kann man solche Theorien diskutieren, sich über mögliche Ursachen Gedanken machen. Manche scheinen hier aber zu viel schlechte Kriminalromane und Agentenfilme gesehen zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:17
@TilliVanilli
Warum sollte er in diesem Fall unentdeckt bleiben? Er wird kaum jemanden beschatten sollen... Außerdem recherchiert er ja auch vermutlich nicht alleine, sondern über bulgarische Mittelsmänner.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:20
Da hast du auch wieder Recht, Nebelzauberer...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:28
@Kodama
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Bodypacking bei so billigen Drogen, die in der Regel problemlos über Tschechien nach Deutschland kommen können, wäre auch nicht sonderlich sinnvoll. Zumal die Gewinnmarge schon arg mickrig wäre...

Es scheint aber wohl hier ein Trend zu sein, dass immer abstrusere Theorien auftauchen, je länger keine maßgeblichen Neuigkeiten auftauchen.

Im Prinzip sind wir wieder auf dem Stand vom Beginn. Es geht um die Suche nach einem Vermissten. Ich bleibe auch bei meiner Psychose-Theorie, die aus einem ganzen Ursachenpaket entstanden sein könnte - welche die entscheidende ist, können wir hier nicht beantworten. Wichtig ist das auch nur in Bezug auf die Aussage, die schon einige andere User vor zig Seiten geschrieben haben - nämlich, dass es am sinnvolsten ist, in der Nähe des Flughafen zu suchen.


melden