Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:16
Also Bulgarien Goldstrand klingt jetzt mal nicht nach super duper reisebetreuung,..ich hab in meinen jungen Jahren oft solche Urlaube gemacht,da hätte man sich ins Koma saufen können, bemerkt hätte man das wohl auf dem nach Hause weg...
Ich geh mal davon aus von der Sache wird man nicht mehr viel hören,die Spuren und Indizien die man hat sind echt verworren und Bulgarien ist nicht grad das beste Land um zu verschwinden...aber kann ja sein dass er auf dem Landweg nach Hause macht (Theorie der Mutter).zu der Mutter: man merkt schon dass sie keine andere Theorie zulässt ,..verständlich ist es iwo


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:25
Ich vermute es leider auch. Irgend wann wird sich die ganze Geschichte im Sand verlaufen. Dort wird wohl nicht nach einer vermissten Person gesucht wie wir es hier aus Deutschland kennen. Interessant war nur, dass man im Spiegel TV Bericht gesagt hat, dass es eine kleine Spur gab und man ihn 90 Kilometer (Hoffe ich hab es so richtig in Erinnerung) von dem Ort seines Verschwindens "wahrscheinlich" gesehen hat. Nähere Infos gab es dann aber ja auch nicht mehr zu dieser Sichtung, deshalb denke ich das es wohl doch nicht er war.

Das einzige was ich zu dieser Sachte beitragen kann und werde ist zu spenden. Irgend wie geht mir die Sache doch sehr nah genauso wie damals die Geschichte mit dem jungen Mädchen welches in einem Wassertank in LA gefunden wurde. Hier gabs es leider auch keine weiteren Informationen zu diesem tragischen Ereignis und ich vermute das es so auch mit dieser mysteriösen Geschichte sein wird :/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:26
@Lumina85
Genau...hatte er Angst vor irgendwelchen Personen? Hatte er sich vielleicht auf die falschen eingelassen und wollte einen Rückzieher machen!? Diese müssten sich ja dann irgendwie verständigt haben... übers Handy würde ich vermuten... das müsste man auf seinem Handy zurückverfolgen... vielleicht hatte er auch deshalb das Handy am Flughafen hinterlassen, um für diese Kriminellen nicht mehr erreichbar zu sein...

Vielleicht hat er auch bestimmte Dinge im Internet nachgeschaut um sich Informatinen zu verschaffen über Dinge mit denen er sich nicht auskannte... vielleicht fand er raus das es schlimmer war (was auch immer das sein sollte) als er bisher annahm... und vielleicht wollte er dann aus dieser Sache flüchten...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:28
Zitat von MelbbMelbb schrieb:Hier gabs es leider auch keine weiteren Informationen zu diesem tragischen Ereignis und ich vermute das es so auch mit dieser mysteriösen Geschichte sein wird
Suizid. Das Mädchen war psychisch krank. Auch wenn's mysteriös klingt. Das ist das offizielle Ergebnis.

Selbst wenn LM einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist - wie die Vermutung der Mutter - dann erklärt es dennoch nicht sein Voheriges Verhalten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:31
@LIncoln_rhyME

Ja, das Hotel sieht wirklich nicht schäbig aus. Das habe ich anscheinend angenommen, als ich es von der Seitenaussenansicht in Streetview sah. Da sah die Gegend und auch das Hotel schon sehr mitgenommen aus und es könnte einem alleine in dieser Gegend schon mulmig werden.

Aber wenn das Hotel bei den Bewertungen gar nicht schlecht abschneidet, was hat dann Lars an diesem Hotel so gestört, als er meinte, dass dort etwas nicht stimmt. Das Innere des Hotels lässt jetzt auch nicht vermuten, dass sich dort groß Drogenabhängige aufhalten (Prostituierte meinetwegen ja). Aber haben nicht genau so etwas die Detektive gesagt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:33
@Melbb
ja, damit dürftest du recht haben....irgendwann verläuft sich das interesse im sand.... erinnert mich an einen fall heuer bei uns in Österreich im Winter:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/22-jaehriger-Snowboarder-bleibt-verschwunden;art4,1069154

der gleiche Aufwand, FB, Medien und dutzende Suchmanschaften und wochenlange Suche, dann nichts mehr....monate später fand man ihn dann....ein kleiner Vermerk in den Medien.

Ist so schlimm für die Familie, auch diesen Verlauf mit zu erleben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:33
@Melbb
ja, damit dürftest du recht haben....irgendwann verläuft sich das interesse im sand.... erinnert mich an einen fall heuer bei uns in Österreich im Winter:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/22-jaehriger-Snowboarder-bleibt-verschwunden;art4,1069154

der gleiche Aufwand, FB, Medien und dutzende Suchmanschaften und wochenlange Suche, dann nichts mehr....monate später fand man ihn dann....ein kleiner Vermerk in den Medien.

Ist so schlimm für die Familie, auch diesen Verlauf mit zu erleben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:42
Bewertung von einem Gast des Hotel ColorVeröffentlicht am 21. Juli 2013

Das Hotel ist sehr schwer zu finden, und ist zehn oder fünfzehn Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt, und ca. 40 Minuten vom Strand entfernt. Die Gegend ist heruntergekommen, aber fühlt sich vollkommen sicher, auch in der Nacht. Es ist ein langer Weg in die nächste ansprechend Essplatz. Es ist sehr ruhig. Der Service war gut, die Zimmer mit allem, was man braucht ausgestattet, aber ohne Schnickschnack. Die Betten sind dicht beieinander und die Verkabelung sah ein wenig abgenutzt. Da Varna ist ein beliebtes Touristenstadt, war das Hotel ein gutes Preis-, aber vielleicht ein Upgrade etwas



Ganz genau dies könnte der Grund gewesen sein, weshalb vll ein paar Taxifahrer ein kleines Trinkgeld bekommen, wenn sie das Hotel empfehlen. Dieser Gast scheint es dort nicht groß gefährlich gehalten zu haben. Aber wenn man nicht alleine dort ist, sieht vll alles etwas anderes aus. Aber vll stiegen gerade in der Nacht auch Gäste dort ab oder verkehrten nur dort, die Lars Angst machten. Wer weiß?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:14
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Er sagte ja nur, dass mit dem Hotel etwas nicht stimmt.
Ich fand das auch seltsam.
Auf so ne Aussage folgt doch im Normalfall mindestens eine Frage. Nämlich bzgl. was da nicht stimmt etc...

Ich kann mir die Gespräche zw. Mutter und Sohn so wie sie wiedergegeben werden, absolut nicht vorstellen.

Da fehlt was. Und nicht nur an der Stelle.

Über die Gründe, warum da was fehlt, urteile ich jedoch nicht - dafür kann es verschiedenste Gründe geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:30
Diese Aussage scheint mir auch sehr relevant. Von facebook:
Iliyko Iliykov: ...Kann es nicht sein, Lars nachdem er seine Sachen im Büro von dem Arzt gelassen hat aus Wut zurück zu den Leute gegangen wäre, mit denen er Schlägerei hat!?

Sandra Mittank: Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Dafür gibt es einen Grund, den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.
Warum kann das ausgeschlossen werden?
Was mir in den Sinn kommt: 1. Die "Bayernfans" sind schon bekannt oder 2. Es ist gesichert, dass es die Bayernfans nie gab....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:32
Zu 1. würde wieder passen, dass der Ermittler bei SpiegelTV gesagt hat, es wäre 100% gesichert dass Lars diese Auseinandersetzung hatte (obwohl keiner der Freunde dabei war)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:34
Man müßte nach deutschen Abiklassen suchen, das dürfte überschaubar sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:35
Ich hoffe wirklich, dass man hier noch Licht ins Dunkle bekommt. Die arme Familie.

Sein Verhalten kann man ja ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr nachvollziehen. Psychose hin oder her. Kann natürlich sein. Wäre zumindest eine Erklärung.
Wenn jemand seine ganzen Sachen einfach so zurück lässt und sie auch nicht mehr abholen kommt, gibt es eigentlich nur eine logische Erklärung: Angst. Vielleicht war es ja doch keine eingebildete Angst sondern er hatte wirklich vor etwas Angst. Eigentlich wird es doch erst seltsam, als er dieses zweite Hotel mitten in der Nacht verlässt. Vorher war doch alles noch einigermaßen nachvollziehbar. Oder?

Es ist vielleicht doch nicht verkehrt wenn der Detektiv sich auf dieses Hotel konzentriert. Ob es allerdings Sinn macht einen Russen als Deutschen einzuschleusen, noch dazu mit diesem schlechten Deutsch? Naja…

Was könnte in dem Hotel passiert sein, das ihm so sehr Angst macht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:37
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:1. Die "Bayernfans" sind schon bekannt oder 2. Es ist gesichert, dass es die Bayernfans nie gab....
Und/oder waren schon abgereist, wenn es Punkt 1 wäre.

Könnt sie ja aber dann sagen.
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:ermittlungstechnischen Gründen
naja...


Ich denk, die Familie/Mutter ist heftig hin- und hergerissen zw. die Bevölkerung aufmerksam zu machen und einzubeziehen und LM nicht schlecht dastehen zu lassen bzw. die Privatsphäre zu schützen. Deshalb ev. auch siehe mein Post weiter oben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:38
@Chicamausi1306
Das habe ich mir auch gedacht. Was könnte in diesem Hotel passiert sein? Es könnte höchstens sein, dass er eine Beobachtung gemacht hat, die ihn in Angst und Schrecken versetzt hat, vll auch in der Annahme, dass ihm dasselbe wiederfährt oder einfach nur weil andere wußten, dass er etwas beobachtet hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:50
Bericht eines weiteren Goldstrandbesuchers: Für einen günstigen Partyurlaub ist der Goldstrand wirklich gut geeignet. ....Ein weiters Problem ist, dass man wenn man alleine in der Nacht zum Hotel will und einen sitzen hat leicht zum Opfer eines Überfalls werden kann. Und lasst euch nicht mit den Prostituierten ein, wenn man Pech hat,hat man ganz schnell viel Geld weniger und ein paar blaue Flecken mehr.
Lars war alleine unterwegs. Sollte hinter seiner Verletzung tatsächlich eine ähnliche Begebenheit wie oben dahinterstecken, so könnte es schon sein, dass er aus diesem Grund nochmals Geld von seiner Mutter benötigt hat und evtl. auch in dem zweiten Hotel bekannte Gesichter gesehen hat und deshalb von diesem Hotel mehr oder weniger geflüchtet ist.

Reine Spekulation:

Gehen wir mal davon aus, dass der Flughafenarzt ihn bis zur Bezahlung der Rechnung in Sicherheitverwahrung geben wollte. Was wäre, wenn Lars in den Uniformierten ein bekanntes Gesicht gesehen hätte und deshalb panikartig alles stehen und liegen ließ.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:51
Unverständlich für mich:
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Ob es allerdings Sinn macht einen Russen als Deutschen einzuschleusen, noch dazu mit diesem schlechten Deutsch?
Ich habe den Film gesehen und somit auch den Russen. Wo bleibt die Geheimhaltung, wenn alle Welt jetzt diesen Russen von Angesicht kennt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:55
@urgestein
ja eben. Vor allem geht der dort niemals als Deutscher durch. Das ist geradezu lächerlich. Das kann doch nicht ernsthaft so ablaufen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 13:58
@bärlapp
das hab ich auch schon gedacht. Also dass er entweder etwas Schlimmes gesehen hat oder selbst bedroht wurde. Was aber nicht erklärt warum er auch am Flughafen Angst hatte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:01
Könnte es sein, dass er früher schon psych. Probleme hatte ?
In der BKA Vermisstmeldung ist mir etwas aufgefallen, das natürlich auch einen anderen Grund haben kann.
http://www.bka.de/nn_205956/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/mittankLars.html?__nnn=true


melden