Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:35
Ja, ich denke auch, dass er eine Psychose hatte und unter Verfolgungswahn litt und sich draußen irgendwo versteckt hatte vor Angst....

Das Problem ist nur, das ist jetzt Wochen her...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:42
@zauberfee1211
Wir wissen nicht, ob nur das trommelfell gerissen ist. Wenn er durch nichteinnahme von medikamenten eine infektion bekommen hat, kann diese auch zu gedaechtnisverlust fuehren. Ohne ausweis, ohne geld wird die situation dann bestimmt nicht besser.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:48
@bärlapp
Sorry, aber das ist schon an den Haaren herbeigezogen. Ein Gedächtnisverlust ist bei einer auf das Gehirn übergreifenden Infektion für einen Patienten noch das geringste Problem.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:50
@bärlapp
Irgendwo weiter vorne berichtet ein Reisebegleiter, Ramone. Dieser schrieb, dass L.M. das Antibiotikum genommen hat. Andere User recherchierten dann, dass dieses, in Deutschland übrigens nicht zugelassene AB, in Wechselwirkung mit Alkohol zu massiven, psychotischen Verwirrtheitszuständen führen kann.
An der Theorie zum Zustand von L.M. gab es aber auch einen Haken, an den ich micht mehr genau erinnere.

Eine Infektion trotz AB Einnahme ist wenig wahrscheinlich aber nicht unmöglich, Stichwort AB resistente Keime.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:54
@Nebelzauberer
Da hast du mit sicherheit recht. Aber da ich nicht vom äussersten ausgehen will, erklaere ich sein nivhtmelden bei den eltern mal mit einer amnesie oder krankheit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 22:58
@Kodama
Die beitraege von ramone habe ich gelesen. Aber irgendwo mutmasst die mutter dann doch wieder, dass er die medikamente abgelehnt hat, weil er das geld schon fuer die arztkosten benötigte. Dann betraf das voraussichtlivh nur die medikamente, die ihm der flughafenarzt geben wollte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:00
Amnesie, Krankheit oder Tod...so jemand sollte bei einer Psychose im Umkreis zu finden sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:01
Also so wie ich das alles gelesen / mitbekommen habe hat er die medikamente abgeleht

"Er verlässt das Hotel, macht sich auf den Weg zum Flughafen. Dort sucht er am 8. Juli tatsächlich den Arzt auf. „Er ist 40 Minuten behandelt worden“, erzählt Sandra Mittank. Doch Medikamente habe ihr Sohn abgelehnt. Stattdessen flüchtet er aus dem Flughafengebäude."

Hier kann man es nachlesen

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/spiegel-tv-die-suche-nach-lars-mittank-aus-marne-id7556821.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:04
Ja, so muss es ein. Ich resümiere:
Er hat sich sicher in dem ach so verdreckten bulgarischen Krankenhaus, das westlichen Hygienestandards nicht mal im Ansatz entspricht, einen multiresistenten Keim eingefangen. Den hat er überlebt, leidet jetzt aber an Gedächtnisverlust. Sämtliche drei Ärzte haben außerdem übersehen, dass er neben dem Trommelfellriss noch schwerste Hirnverletzungen von einer Ohrfeige bekommen hat, die ihm ein angeheuerter russischer (was auch sonst) Schläger verpasst hat, der natürlich niemals mit der Faust zuschlagen würde. Nun gut, vielleicht gibt er sich auch damit zufrieden, nicht weiter zuzuschlagen, wenn Lars M. für ihn Drogen schmuggelt. Die Bayern-Fans haben sich es dann in der Zwischenzeit noch einmal anders überlegt und sind selbst aktiv geworden - man will ja nicht als Schwächling dastehen. Sie kannten schließlich den Taxifahrer, der Lars M. genau in ein von ihnen ausgesuchtes Hotel gebracht hat. Von dort gelang ihm die Flucht zum Flughafen. Der Arzt dort reagiert völlig falsch, weil er sich beim Verlassen des Raums durch Lars M. ihm nicht mit einem katzengleichen Sprung in den Weg wirft. Naja, bulgarischer Mediziner eben - dass in den Sachen von Lars M. nichts mehr von den Drogen zu finden war, hängt natürlich damit zusammen, dass der Arzt selbst diese entfernt und weiterverkauft hat.

Ein Blick auf das naheliegendste hilft bei der Suche sicher mehr...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:05
@Rouge90
Laut Ramone bekam L.M. bereits vom ersten Arzt am Goldstrand das AB und nahm es ein, ein weiteres Mal bekam er es im Krankenhaus.
Dass er es am Flughafen ablehnte könnte daran liegen, dass er seinen Zustand durchaus auf das Medikament schob.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:08
We will see...eine solche Suche müsste aber wohl bald eingestellt werden seitens der Polizei -jemand der nun fast 2 Monate verschwunden ist?...Eine Verkettung mehrerer ungünstiger Ereignisse, ...inwiefern LM selber schuld an dieser Sache hat wird man wahrscheinlich nie rausfinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:09
@franzen
Wieviel zeit muss denn vergehen bis so eine suche seitens der polizei, interpol etc abgeblasen wird?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:11
Gute Frage, aber nun stell dir mal vor was das an Kosten und personellen Aufwand bedeutet? Wir befinden uns nicht in Deutschland wo eine solche Suche sicher intensiver durchgeführt wird- da liegt es wohl an Interpol und der Eigeninitiative der Familie...soviel ich aber weiss wird wohl nicht mehr viel Zeit verstreichen bis man die Suchmaßnahmen einstellt....Bulgarien ist groß und voller Wildnis...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:12
Zur möglichen drogeninduzierten Psychose: Ich weiß nicht, ob es in dieser Deutlichkeit schon gesagt wurde: eine drogeninduzierte Psychose kann, muss aber nicht von dauerhafter Gestalt sein. Allerdings müsste er an diesem Morgen am Flughafen bzw. in der vorherigen Nacht im Hotel akut Drogen konsumiert haben. Eine drogeninduzierte Psychose tritt unmittelbar auf und niemals etwa 5 Tage nach einem eventuellen Drogenkonsum.

Zur Flucht am Flughafen, ohne Annahme einer drogeninduzierten Psychose: ich bin immer noch der Meinung, dass man in einer solchen Situation nur dann flüchtet, wenn man sich vor etwas fürchtet, das noch vor einem liegt und nicht vor etwas, das bereits in der Vergangenheit stattgefunden hat. Unter dieser Annahme kann es eigentlich nur so sein, dass sich entsprechende, reale Personen am Flughafen aufhielten, die eine berechtigte Angst in ihm auslösten und in irgendeiner Art und Weise noch etwas am Flughafen geschehen sollte, das nach seinem Arztbesuch hätte stattfinden sollen, was auch immer dies gewesen sein soll. Ein Bodypacking erscheint auch mir unwahrscheinlich, aber ausschließen kann man es nicht gänzlich. Ich hoffe doch sehr, dass in diesem Zusammenhang sämtliche zur Verfügung stehenden Kameraaufnahmen im Flughafen aufs Genaueste gesichtet wurden.

Nachwievor glaube ich nicht, dass der Vorfall mit den Bayernfans irgendetwas mit seinem Verschwinden zu tun hat. Die Ursache seines Verschwindens scheint mir viel mehr im nächtlichen Hotelaufenthalt zu suchen zu sein. Offenbar scheint aber ein sicherlich stattgefundener Abgleich sämtlicher Gästelisten nichts erbracht zu haben. Wobei in keinster Weise davon auszugehen ist, dass sämtliche Personen, die sich in dieser Nacht im Hotel aufgehalten haben, in einer Gästeliste geführt sein müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:13
@Nebelzauberer
Du hast vollkommen recht, daher schrieb ja auch, dass eine Infektion unwahrscheinlich ist.
Wie du selber auch schon andeutetest wären bei einer Infektion des Gehirns zusätzlich andere schwerwiegende Symptome aufgetreten. Er hätte dann, ebenso wie in irgendeinem Vollrausch, auch sicher keinen 2,5 m hohen Maschendrahtzaun mit Stacheldrahtkrone überwunden.
Diese sportliche Leistung zeigt, dass er körperlich recht fit war und auch noch einigermaßen koordiniert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:15
Ich halte auch die Psychose-Theorie für wahrscheinlich. Egal, ob nun drogeninduziert oder nicht.
Wenn man dem Kommentar eines seiner Reisebegleiter auf der Facebook Suchseite glaubt, dann hat Lars Mittank während des Urlaubs häufiger fremde Leute grundlos "angepöbelt", was laut dem Freund nicht typisch für ihn war, er wunderte sich nämlich: "keine Ahnung warum" (ich finde diesen Kommentar nicht mehr, das war, als dieser Thread noch recht neu war, er wurde wohl, wie einiges dort, gelöscht) . In der Frühphase einer Psychose kann der Betroffene auch feindselig, sogar aggressiv auftreten, daher könnte ich mir vorstellen, dass die Psychose schon vor dem Zwischenfall mit dem geplatzten Trommelfell eingesetzt hatte und die Prügelei eher eine Folge, als ein Auslöser der Psychose war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:18
Auf rtl kann man grad sehen wie es auf solchen party inseln abgeht grad über mallorca


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:19
Schlussendlich kann eine drogeninduzierte Psychose in den Suizid führen. Ich stelle dies nur mal wertungsfrei fest, auf Grundlage meiner klinischen Erfahrung (ich arbeite im Gesundheitswesen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:19
Bei der sogenannten latenten Schizophrenie verhält sich der Patient auffällig exzentrisch. Seine Stimmung und sein Denken sind gestört und wirken schizophren, obwohl nie eindeutige schizophrene Symptome aufgetreten sind. So können zum Beispiel ein kalter Affekt, Anhedonie, sozialer Rückzug, paranoide Ideen, zwanghaftes Grübeln oder Denk- und Wahrnehmungsstörungen beobachtet werden. Ein genauer Beginn der Störung lässt sich nicht feststellen. ...wie gesagt @AGirlInBlack ..sein Verhalten würde passen,..Trommelfellriss, Umfeld und Alleine Sein hat das sicher verstärkt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:20
@Arsonist

Auch eine NICHT drogeninduzierte Psychose kann zum Suizid führen.


melden