Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 11:57
@Bweise
und andere: im Artikel der Mutter ist deutliche Verzweiflung herauszulesen, dass man Lars noch immer nicht gefunden hat, noch nicht mal eine Spur von ihm. Wie wir wissen, war keine der larsähnlichen Sichtungen mit ihm in Zusammenhang zu bringen.
Bevor die Mutter wieder zurück reiste, um ua ihrem kranken Mann beizustehen, hat sie in Bulgarien noch Vorkehrungen getroffen, falls Lars doch noch auftauchen sollte. An diese Hoffnung klammert sie sich, das gibt ihr Kraft für ihr Leben. ich kann sie verstehen!
was ich nicht verstehen kann ist, wie man aus ihren verzweifelten Worten rauslesen kann, dass sie wüsste wo ihr Sohn ist, dass der Vermisstenfall kurz vor der Aufklärung stünde. wie kann man nur die ganze Zeit der Mutter implizit den Vorwurf machen sie wüsste wo Lars steckt oder sie wüsste, dass er freiwillig weg ist....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 11:58
ergibt an seinen Sitz in der Hauptstrasse 43 zu haben und natuerlich die ganzen Phantasieadressen von Moskau bis Santo Domingo, tatsaechlich ist er privat wie auch geschaeftlich in der Hauptstrasse 36 gemeldet und das weniger als 5 Jahre, wo er doch angibt, bereits seit 25 Jahren dort zu sein.
Aktuell hält er sich ohnehin hauptsächlich in seiner Bulgarischen Zweigniederlassung auf :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 12:14
Zitat von lawinelawine schrieb: wie kann man nur die ganze Zeit der Mutter implizit den Vorwurf machen sie wüsste wo Lars steckt oder sie wüsste, dass er freiwillig weg ist....
Die arme Frau kann auch mittlerweile machen was sie will: Sagt sie nichts, wird ihr vorgeworfen, Informationen vorzuenthalten (die sie aber ziemlich sicher selbst nicht hat). Dementiert sie entsprechende Spekulationen, wird sie der Lüge bezichtigt. Ein Bericht in dem sie im Grunde die völlige Erfolglosigkeit der bisherigen Bemühungen eingesteht, wird als Hinweis auf ein baldiges Wiederauftauchen Lars' gedeutet.

Wer noch einen ultimativen Beleg dafür bräuchte dass es sich bei der ganzen Angelegenheit nicht um eine perfide Inszenierung der Mutter und oder der Detektei handelt, könnte den in dem schlechten Gesundheitszustand ihres Mannes finden. Aber auch das kann man natürlich wiederum als Teil der Inszenierung deuten...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 12:18
Über solche Machenschaften bin ich schockiert!
Warum benötigt LM 500€?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 12:29
@KonradTönz
du sagst es....sie kann machen und sagen was sie will. es gibt Menschen, denen ist das s****egal, weil sie eine fertige Meinung -einen sogenannten Standpunkt haben und davon nicht ablassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 12:31
Zitat von DillDill schrieb:Über solche Machenschaften bin ich schockiert!
Warum benötigt LM 500€?
Da gibts verschiedene Erklärungsansätze. Wer den Fall mystifizieren will, geht von einer Gebühr für irgendwelche kriminellen Machenschaften aus. Man könnte das aber auch als einen Sicherheitspuffer sehen, weil unklar war, wie lange die Rückreise Lars' noch dauern würde. Zumal 500 Euro recht wenig sind für eine Organisation, die eine Drohkulisse bis zum internationalen Flughafen aufbauen könnte und dann immer noch die Frage bliebe, warum er trotzdem noch fliehen musste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 13:34
Gegen einen Sicherheitspuffer spräche aber, dass er am Abend zuvor "genug Geld" signalisiert hat (wenn diese Aussage nicht wieder verwurschtelt-falsch weitergegeben-falsch interpretiert wurde, und sein Aufenthalt zudem spätestens mit Abfahrt des Busses beendet gewesen wäre.
Ich bin meilenweit davon entfernt, etwas zu mystifizieren oder so, aber dass es "nur" Puffer war, ohne jeglichen Hintergrund, glaub ich nicht. Zumal wenn er seiner Mama nicht gesagt hat, wofür er das Geld braucht.
Die Frage des Fluchtgrundes kann ich natürlich nicht beantworten.

LG!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 17:54
@lawine
@KonradTönz
genau das ist es auch, was ich meine! es melden sich immer wieder menschen, die sich an dieser armen frau austoben. so ist das im internet. hier ist man gesichtslos. und das distanziert leider auch. und da ist es einfach, beleidigend zu werden oder "machenschaften" zu unterstellen. face to face würde sich das wohl niemand erlauben. ich bin übrigens erstaunt, dass nach SMs letzten posting bei fb noch niemand die verbalkeule rausgeholt hat und die arme familie beschimpft. wird bestimmt noch kommen.

je länger es dauert, bis lars gefunden wird, desto mehr kann man sich ja was zusammenspinnen.

wie @Silbersee sagt, ist es hier tatsächlich viel ruhiger und sachlicher als auf fb. das will ich gar nicht infrage stellen. und wenn hier was daneben geht, wird durchgegriffen, absolut richtig. doch wenn ich ab und an so etwas lese, dann ärgert es mich doch sehr. und es macht auch traurig, dass menschen so herzlos sein können.

aber ganz besonders schlimm ist es eben auf facebook. da sind manche individuen kaum zu bändigen. wenn ich schon dinge lese wie: "ich fahr keinen kuschelkurs" oder "ich kann ja ma meine meinung sagen" läuft's einem eiskalt den rücken runter. und da weiß man direkt, dass diese menschen verschwörungen vermuten etc. ich glaube, eine SM braucht sehr viele "kuscheleinheiten", sehr viel stütze. weil sie sich um ihren mann kümmern muss, das kind finden muss, wahrscheinlich nicht mehr schlafen kann und finanziell ruiniert sein dürfte. sie wird ihrem körper gerade all seine energie abverlangen, müsste ganz bestimmt auch psychologisch betreut werden. aber wann?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:18
@Redakteuse
Ich wünsche SM auch eine gute psychologische Betreuung, Hilfe bei dem Gedanken, den Sohn u.U. loslassen zu müssen. Natürlich "weiß sie im Herzen", dass ihr Sohn lebt, das wird sich wohl für eine Mutter auch nach dem physischen Tod nicht ändern. Aber ein unbedingtes Festhalten daran, einen lebenden Lars zu finden, halte ich (fur SM) als gesundheitsschädigend. Auch die Sorge, "ob er warme Kleidung hat, die ihn wärmt..." scheint mir bedenklich, bzw. doch ein Zeichen für das Ausblenden der Realität.(Wenn er bis heute überlebt hat, HAT er warme Kleidung!)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:29
Außerdem halte ich einen "Kuschelkurs" für gefährlich, man sollte SM ganz behutsam an den Gedanken eines Abschieds heranfüren. Da ich eine Amnesie ausschließe, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: lars lebt und hat sich bis heute nicht melden wollen, oder er ist tot.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:31
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Außerdem halte ich einen "Kuschelkurs" für gefährlich, man sollte SM ganz behutsam an den Gedanken eines Abschieds heranfüren. Da ich eine Amnesie ausschließe, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: lars lebt und hat sich bis heute nicht melden wollen, oder er ist tot.
Das versuche ich auch die ganze Zeit zu sagen - man hilft nicht, wenn man ihr immer wieder neue poröse Strohhalme reicht, die schon beim näheren Hinsehen zerbröseln. Vielleicht gelingt es ja doch nochmal, das weitere Gelände um den Flughafen absuchen zu lassen. Da besteht eine gewisse Chance darauf, zumindest Gewissheit zu erlangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:39
@KonradTönz
@bimbo51
nein, ich meine auch nicht, dass man sagen soll: er lebt! er kommt zurück!

die leute, die sich über einen "kuschelkurs" beschweren (bei fb), sind jene, die richtig draufhauen und kriminelle machenschaften, erschleichung von spendengeldern vermuten und sonst wie ausfallend werden.

trotzdem kann man dieser frau ja beistand geben und etwas nettes schreiben, irgendwas wie: "selbst wenn lars nicht mehr zürckkommt, wünsche ich ihnen viel kraft." - jetzt so ins blaue geschrieben. dieses verurteilen der frau ist das, was mich stört. das sind leute wie komiss einfall, die meinen, die wahrheit hinter dem fall entdeckt zu haben und das mit deutlich stunk zu zeigen, in dem sie die mutter harsch angehen.

was meint ihr, was passiert, sollte lars lebend gefunden werden? nur für den fall der fälle (an den ich leider auch nicht glaube). es wird sich ein noch brutalerer shitstorm über die familie ergießen, weil sich ja viele leute schon ihre theorie gebastelt haben. und die sind alle anders. die leute würden sich mit der "auflösung", die ihnen präsentiert wird, nicht zufrieden geben. und wahrscheinlich noch ihr geld zurück verlangen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:40
@KonradTönz
Das genaue Absuchen des Flughafengeländes ist m.M.n. auch die letzte realistische Möglichkeit, evt. Klarheit zu erlangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:42
@bimbo51 das denke ich auch. ansonsten wird es sehr schwierig. das ist die berühmte suche nach der nadel im heuhaufen. sollte seine leiche irgendwo liegen, kann noch viel mehr zeit vergehen, bis sie gefunden wird...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:44
@Redakteuse
Falls er lebend gefunden werden sollte, würde wohl nur dieser Sachverhalt kurz mitgeteilt und danach sämtliche Infos eingestellt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:47
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Vielleicht gelingt es ja doch nochmal, das weitere Gelände um den Flughafen absuchen zu lassen. Da besteht eine gewisse Chance darauf, zumindest Gewissheit zu erlangen.
@KonradTönz
Ich habe den Verdacht, dass die bulgarischen Behörden das nicht zulassen werden, mit dem Hinweis das dort schon mit Hunden ergebnislos gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:50
@Schimpanski
OK. Umso wichtiger wäre es , sich mit dem Thema "Abschied" zu befassen so oder so...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 18:51
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:@KonradTönz
Ich habe den Verdacht, dass die bulgarischen Behörden das nicht zulassen werden, mit dem Hinweis das dort schon mit Hunden ergebnislos gesucht wurde.
Ich auch. Unterstützung werden sie jedenfalls keine mehr leisten, der Fall dürfte für die ausermittelt sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 19:23
Ich habe heute mit zwei Bulgarischen Geschäftsmänner über LM gesprochen.
Beide sind aus Sofia. Einer wusste von Lm und der andere nicht. Der der von LM wusste,
meinte, wieso die Familie nicht Milchverpackungen mit missing und Foto von
Lars bedrucken lässt ? So wäre er schnell gefunden. Was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 19:24
im Interesse einiger Spender möchten wir die Mutter doch freundlicherweise bitten, so wie es ich bei der ordentlichen Führung eines Spendenkontos üblich ist, uns doch einmal mitzuteilen, wie die Spendengelder bisher eingesetzt wurden, das wird sicher helfen noch mehr Leute zu finden die gerne helfen möchten


melden