Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 21:46
Zitat von BweiseBweise schrieb:nicht ohne Grund hatte Gütig ja zu Recht wohl versucht,eine Absuche mit Heli hinzubekommen,aber die Genehmigung gab es wohl dann nicht
Die Suche an dem Punkt, wo eine Person zuletzt gesehen wurde, ist eine Selbstverständlichkeit. Keine Frage, die Suche per Helikopter hätte ich auch angestrebt - alleine der besseren Orientierung wegen. Dennoch fehlt mir ein plausibles Szenario, welches Lars dort zu Tode kommen gelassen haben könnte. Das Gelände bietet buchstäblich "nichts". Die Annahme, dass Lars durch Sicherheitskräfte erschossen wurde, halte ich beispielsweise für absurd.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 21:53
@komissareinfal
Zitat von komissareinfalkomissareinfal schrieb:Was war denn mit dem stahlhelm auf dem flughafen? Weiß das einer?
Ja, das hat sich geklärt. Nach eingehender Untersuchung hat sich
herausgestellt, daß es sich um ein Artefakt aus dem WK Zwo handelt.
Derzeit wird der Stahlhelm genauer untersucht, um festzustellen, welcher
Kriegspartei das Utensil zugeordnet werden kann.

Wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, kommt der Helm
ins Militärmuseum nach Varna.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 21:55
@x-aequitas
Du hast schon recht - warum sollte LM kurz hinter dem Zaun verunglückt sein. ABER niemand weiß, was sich da wirklich abgespielt hat. Vielleicht hatte LM uniformierte Verfolger...?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 22:00
Vielleicht hatte LM uniformierte Verfolger...?
Klar, das kann man auf theoretischer Ebene mal durchspielen. Mag sein, dass ihm Flughafenpersonal hinterher ist. Und dann?

Nur weil Lars noch nicht gefunden wurde, bedeutet es nicht, dass die Lösung eine ganz spezielle ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 22:07
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vielleicht hatte LM uniformierte Verfolger...?
Ich kann mir schon nicht wirklich vorstellen, dass er erschossen wurde. Auf dem Video ist niemand zu sehen, der ihn überhaupt verfolgen würde, weit und breit keine Militärpolizei. Aber selbst wenn er erschossen worden wäre, kann ich mir keinen rechten Grund vorstellen, das Ganze zu vertuschen. Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass so etwas zu irgendwelchen diplomatischen Verwicklungen führen würde - das wäre ein tragischer Einzelfall der es vielleicht in die Schlagzeilen bringen würde, aber nicht aufs diplomatische Parkett - wir sind nicht mehr im kalten Krieg. Der ein oder andere Politiker würde evtl. öffentlichkeitswirksam bedingungslose Aufklärung fordern (ich tippe auf Ströbele, bei dem läuft die Platte in Dauerschleife) , das wärs dann aber auch.
Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand einen Schuss gehört oder die Verfolgung beobachtet hätte, bzw. dass die dann alle Schweigen würden. Das ist ein internationaler Flughafen, die meisten potentiellen Zeugen dürften sich mittlerweile außer Reichweite der bulgarischen Sicherheitskräfte befinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 00:14
Ich persönlich nehme auch nicht an, dass er erschossen wurde. Ich könnte mir eher einen, sagen wir: Zwischenfall, vorstellen.

Mal gedanklich durchgespielt: LM kommt beim Doc an. Dieser merkt ihm an, dass er was genommen hat (ob nun Drogen oder einen Energydrink, oder beides, sei mal dahin gestellt). Er sagt etwas im Sinne von "so geht das nicht, das muss ich melden." Dies in englisch, welches LM vielleicht nicht hundertpro richtig versteht. Es taucht ein Uniformierter auf, LM erschrickt, läuft weg. Nicht panisch, aber "erstmal weg hier". Und dann wird er angesprochen/aufgegriffen - am Zaun, hinterm Zaun - er flippt aus und die Situation gerät außer Kontrolle...

Hat es leider alles schon gegeben

http://www.google.de/url?url=http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Unnatuerlicher-Todesfall-Mann-stirbt-waehrend-Verhaftung-in-Gera-907004083&rct=j&q=&esrc=s&sa=U&ei=O5diVIOqC42uPPnfgYAL&ved=0CB0QFjAC&sig2=npbOgJid2wt20GVUjNqZEw&usg=AFQjCNG7H3Hbi4YnmbyuaUBnZ8r3hun_zA

http://www.google.de/url?url=http://www.n-tv.de/politik/New-Yorker-protestieren-gegen-Polizeigewalt-article13479086.html&rct=j&q=&esrc=s&sa=U&ei=O5diVIOqC42uPPnfgYAL&ved=0CBQQFjAA&sig2=hVnUJBy6FMj5gUL-WVwRHw&usg=AFQjCNE9yOK-sJ3EVhH49jovLvW1GV6E1Q

http://www.google.de/url?url=http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bei-festnahme-gestorben-vater-tot-sohn-klagt-polizei-an.f919714a-7ded-4829-87e0-08f3641cffcf.html&rct=j&q=&esrc=s&sa=U&ei=O5diVIOqC42uPPnfgYAL&ved=0CDAQFjAG&sig2=P5MaKRRFhK0YQjJ-fFEwdw&usg=AFQjCNEhDla5KiwB7sbnkeIGsKjG5jllPw


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 00:19
@x-aequitas
@KonradTönz

1. Das ein internationaler Flughafen ein sensibles und sicherheitsrelevantes Gebiet umfasst ist doch auch Euch beiden klar.
2. Auf dem Video sind lediglich ca. 15 Sekunden zu Sehen - vom Arztzimmer bis Draußen die Sequenz abbricht.
3. Auch wenn auf dem Video keine Sicherheits-,Zoll-,oder Grenzschutzbeamte zu sehen sind, heißt das nicht, dass niemand darauf reagiert hat.
4. Schon mal überlegt, warum er überhaupt über den Zaun geklettert ist? M.m.n. hat er gesehen, das ihm einige Polizisten gefolgt sind, daraufhin ist er über den Zaun.
5. Auf dem Gelände hinter dem Zaun könnte er die Warnungsrufe der Beamten missachtet oder nicht verstanden haben - worauf es zum Unglück gekommen sein könnte.
6. Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner der Beamten, dass er gesucht wird und ein harmloser Tourist ist.
7. Autoverkehr, Fluglärm und ein paar hundert Meter Entfernung und schon hört man ein oder zwei Schüsse kaum noch.
8. Unter den Teppich kehren ist wesentlich bequemer als in die Öffentlichkeit mit diesem Vorfall zu gehen. Keine Protokolle, keine Untersuchungen, keine Erklärungen, kein diplomatisches Konfliktpotenzial und kein Pressewirbel. Die Bulgaren ticken da etwas anders als wir Deutschen.
9. Mir scheint ein solches Szenario wahrscheinlicher, als das ein Triathlet stolpert und sich den Hals bricht. Und nochmal - warum ist er über den Zaun geklettert, wenn nicht die Polizei aufgrund seines fluchtartigen Wegrennens hinter ihm her war, um ihn zur Rede zu Stellen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 00:30
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:3. Auch wenn auf dem Video keine Sicherheits-,Zoll-,oder Grenzschutzbeamte zu sehen sind, heißt das nicht, dass niemand darauf reagiert hat.
aber wenn beamte darauf reagiert haben, hätte das wahrscheinlich jemand bemerkt.

mir sind in dieser theorie zu viele menschen involviert, die allesamt hätten die klappe halten müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 00:35
@Minderella

Ich glaube nicht, das es viele Zeugen gäbe...und auf einem Flughafen kommen und gehen Menschen von überall her. Und ich bin sicher, dass man nicht überall auf der Welt von LM weiß. Selbst wenn jemand etwas beobachtet hat, war es für ihn nur ein Vorfall.
Ausserdem muss sich das ganze ja nicht "mitten auf´m Markt" abgespielt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 00:40
@Minderella
Ohh, was glaubst Du wie Verschwiegen Polizeibeamte sein können. Und in Bulgaren will keiner was mit der Polizei zu tun haben, auch nicht als Zeuge. Oder glaubst Du im ernst, dass ein Taxifahrer o.ä. so etwas melden würde, in Bulgarien? Bei wem denn? Bei der Polizei? Das würde demjenigen nichts als Ärger einbringen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 00:46
es war hellichter tag auf freiem feld. neben den schießenden beamten kommen mir da spontan noch die leute im flughafen in den sinn, diejenigen, die es draußen hätten sehen können, diejenigen, welche die leiche abtransportiert haben, diejenigen, welche die leiche entsorgt und spuren beseitigt haben, plus deren jeweilige vorgesetzte. check doch spaßeshalber mal, ob nicht sogar um die uhrzeit ein flug in die richtung startete/landete, dann könntest du die anzahl involvierter noch mal um ab 150 aufwärts erhöhen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 00:47
und:
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Oder glaubst Du im ernst, dass ein Taxifahrer o.ä. so etwas melden würde, in Bulgarien?
keine ahnung, aber falls nicht: die leute reden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 00:54
@Schimpanski
... bleibt die Frage, warum er überhaupt weg rannte.
Wenn die Spur bis zur Autobahn verfolgt wurde (und auch, wenn das nicht der Fall wäre), dann ist es mindestens ebenso wahrscheinlich, dass LM ein Auto anhielt und mitgenommen wurde ... entweder Richtung Varna, oder Richtung Grenze.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 01:05
@FF
Klar kann er sich auch an der Autobahn abgesetzt haben.
Nur: Er ist m.M.n. nicht grundlos aus der Praxis gerannt (Angst? Uniformierter?). Und er ist vermutlich auch nicht ohne Grund über den Zaun geklettert. Die Beamten sind ihm wahrscheinlich nach, weil sie wissen wollten was mit ihm los ist, warum er flüchtet.
Wäre nichts weiter gewesen, dann hätte er sich auch ein Taxi nehmen können oder den regulären Weg gehen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 01:12
@FF
@Schimpanski
ich glaube ich habe es schon mal so geschildert hier: Wenn man das Video Flughafen genau betrachtet (erfolgte bei mir mit einem sog.Industrierekorder mit spez.Einzelbilddarstellung)dann erkennt man,dass LM unmittelbar am Ausgang vermutlich eine Karte in der linken Hand hält,kurz draufschaut und diese dann in die linke Hosentasche steckte

Der weitere Ablauf draussen sieht für mich so aus,als wenn er dort dann gegenüber nach etwas sucht und eben keinesfalls desorientiert wirkt

Die Angstschilderung wurde ja etwas relativiert und würde dann dem entsprechen,so wie ich persönlich für mich die Aufnahmen deute

Es wird einen Grund gegeben haben ,warum er dann Ri Autobahn ging
Naheliegend ist für mich,dass er "weg" wollte von Varna und deswegen egal wie,er sich von dem Ort wegbewegt haben dürfte

Dem würde ja auch der Wegfall der Spur entsprechen,denn sonst hätten die Hunde zu einem dort eventuell verunfallten LM hingefunden

Keineswegs aus Angst ist er da raus ohne Sachen sondern eben wohl ,weil er etwas verloren hatte ,vermute ich

Ganz im Widerspruch steht hierzu allerdings,dass er seine Sachen nicht später noch nachgeholt hat


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 01:19
@Bweise
Zollbeamte haben in der Regel Hund am Flughafen. Wenn Sie ihm hinterher sind, dann mit den Hunden. Hinter sagt man eben: wir hatten Hunde im Einsatz, aber die Spur verliert sich an der Autobahn.
Und kein normaler Mensch klettert einfach so über einen 2,50m hohen Stacheldrahtzaun. Oder hatte er es besonders eilig? Warum nimmt er dann nicht ein Taxi? Ist doch viel schneller.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 01:24
@Schimpanski
an den Zaun glaube ich auch gar nicht.Es wurde zwar verharmlost,so als wenn er das mit links könne,aber das macht doch keiner
Ich kenne das Umfeld dort nicht ,Aber hiess es nicht auch,er habe von einem Hügel aus telefoniert mit Mutter ?
Wenn ich mich bedroht fühle im Urlaub,dann rufe ich nicht meine 800 bis 1000 im entfernte Mutter an
Irgendwie passt das doch alles nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 01:31
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:dann erkennt man,dass LM unmittelbar am Ausgang vermutlich eine Karte in der linken Hand hält,kurz draufschaut und diese dann in die linke Hosentasche steckte
du musst Adleraugen haben, denn außer dir scheint noch niemand bemerkt zu haben, dass LM ne Landkarte dabei hatte und sich mit der orientiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 02:07
@Schimpanski
Richtig: irgendwas war da los. Fragt sich bloß, ob real oder Folge einer Psychose.

@Bweise
Wenn jemand etwas verloren hat, dann läuft er nicht von seinem Gepäck weg, um danach zu suchen.
Nicht, nachdem er das Gepäck die halbe Nacht lang durch die Gegend geschleppt hat.

Du glaubst nicht an den Zaun? Der steht da aber ... ;)
Es lässt auch "niemand" einfach sein Gepäck zurück und verschwindet, also ist das überhaupt kein schlüssiges Argument.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 02:17
@FF
Schlüssig ist da irgendwie nichts .Es geht mir nur um die getätigten Beobachtungen.Ich hege selber Zweifel daran,wie zu lesen in meiner Ausfuhrung,warum er nicht wenigstens das Gepäck später holte
Das es den Zaun gibt,glaube ich sogar.

@lawine:
Es gibt grosse Karten wie zB.Landkarten und es gibt auch kleine Karten ,wie zB.Visitenkarten /Ec Karten/Kreditkarten oder Perso und Führerschein im Kartenformat.


melden