Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 12:28
@Schimpanski

Es mag sich verrückt anhören aber daran dachte ich auch schon :-/
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Vielleicht hat die Polizei ihn auf dem Gelände hinter dem Zaun erschossen, nachdem er durch Aufforderung nicht mit erhobenen Händen stehenblieb. Um keine diplomatische Krise mit der BRD zu provozieren hat man das ganze dann schnell vertuscht.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 14:05
@pinky2014

Also - es wäre immerhin eine Erklärung dafür, dass man bis heute nichts, aber auch gar nichts von LM gefunden hat. Weil dieser Fakt scheint mir am Unverständlichsten an dem ganzen Fall.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 14:07
unüberlegter post, sry...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 14:09
Also vollkommen ausschließen, dass er nach seiner für den Arzt offenbar nicht nachvollziehbaren "Flucht", dem Stehenlassen des Gepäcks und beim Zusteuern auf den Zaun, das Sicherheitspersonal auf den Plan rief kann man nicht, nein. Wurde hier ja auch schon öfter angemerkt, dass es eigentlich ja auch komisch wäre/ist, wenn niemand sich darum gekümmert hätte, dass da jemand einfach ohne Gepäck, vorher schon nervös, einfach rausrennt.
Allerdings kann ich mir ein Szenario wie von Schipanski schlecht vorstellen, denn ich denke, dafür hätte es ja Zeugen gegeben. Da waren ja Menschen in und um den Flughafen. Da ist doch auch ein ein Parkplatz in der Nähe des Zaunes, wenn ich nicht irre? Gerade wenn man einen Schuss gehört hätte, dann hätte das sicher die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich gezogen. Und wenn nun so deutlich nach Lars gesucht wird in Bulgarien, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann nicht jemand eine möglich Verbindung zu so einer Beobachtung hergestellt hätte und mal irgendwo was durchgesickert wäre á la "Komisch am 08.07. da habe ich am Flughafen das und das mitbekommen... die haben da offenbar jemanden verfolgt und geschossen". Denke sowas würde vielleicht zumindest anonym sonst an AG oder gar die Presse herangetragen worden sein.
Und vorallem das sowas dann aus diplomatischen Gründen verschwiegen würde, damit man nicht in Konflikt mit einem der EU-Partner kommt, kann ich mir schwer vorstellen ehrlich gesagt. Welchen Grund hätte man denn, wenn man davon ausgeht, dass Polizei oder Militär aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar, wenn auch mit dem tragischem Ausgang, gehandelt hätten. Man würde ja erstmal nicht davon ausgehen, dass jemand das aus Spaß an der Freude gemacht hätte, sondern weil er juristisch einwandfrei aus Sicherheitsgründen so gehandelt hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 14:13
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Vielleicht hat die Polizei ihn auf dem Gelände hinter dem Zaun erschossen, nachdem er durch Aufforderung nicht mit erhobenen Händen stehenblieb.Um keine diplomatische Krise mit der BRD zu provozieren hat man das ganze dann schnell vertuscht.
Also das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Zumindest in dem Fall
hätten die Hunde die Spur nicht bis zur Autobahn verfolgen können.
Sondern hätten sofort an der Stelle angeschlagen.

Es sei denn, da stecken alle unter einer Decke. Die örtliche Polizei,
die Flughafenpolizei inklusive aller Beschäftigten am Flughafen.
Der übrigens ein "Anhängsel" des FRAPORT ist.

Für eine Vertuschungsaktion ein denkbar ungünstiges Szenario,
weil es zu viele Mitwisser gibt. Denn so was würde sich auf dem
Flughafen rumquatschen, auch bei Leuten, die damit nichts
zu tun hatten. Und die halten dann alle dicht?

Sehr unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 15:00
@bimbo51
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Also - es wäre immerhin eine Erklärung dafür, dass man bis heute nichts, aber auch gar nichts von LM gefunden hat. Weil dieser Fakt scheint mir am Unverständlichsten an dem ganzen Fall.
Nicht nur in diesem Fall. Hier 2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst geht es
um 2 junge Männer, die seit gut einer Woche spurlos verschwunden sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 16:05
ich denke, in dem fall hier ist NICHTS unwahrscheinlich, weil auch immernoch nicht klar ist, was von den infos auch so passiert ist.
wieso sollten das leute sehen, wenn man da kurz vor der autobahn in dem gebiet, wo keiner ist (ausser man springt über den zaun)...wer bitte soll da mitkriegen, wenn die da jemanden abschiessen (unfall oder absicht)? man wird das dann ja auch nciht unbedingt allen am FH erzählen oder wie? wie beknackt müsste man sein? insofern ist jegliches szenario denkbar...da muss man sich nicht autun und meinen, man könne eine idee oder möglichkeit als scheiss abtun...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 19:04
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:wieso sollten das leute sehen, wenn man da kurz vor der autobahn in dem gebiet, wo keiner ist (ausser man springt über den zaun)...wer bitte soll da mitkriegen
Nun, das könnten einmal Leute sein, die am Flughafen
arbeiten und vielleicht eine Pausenzeit im Freien verbracht
haben. Oder welche, die da langkamen auf dem Weg zum
Arbeitsantritt auf dem Flughafen. Oder waren auf dem
Weg nach Hause.

Die haben dann jemand über den Zaun hechten sehen,
und nach dem sie wieder zurück, bzw. auf der Arbeit waren,
haben sie die Aufregung im Flughafen mitbekommen und
haben dann erzählt, was sie gesehen haben.

Die Leute, die evtl. auf dem Weg nach Hause waren,
können natürlich erst am Folgetag davon erzählt haben.

Es können aber auch Leute von der Flughafenpolizei
gewesen sein, die dem ganzen erst mal keine Bedeutung
beigemessen haben.

DonGentile hat ja hier berichtet, daß die Flughafenpolizei
in Grüppchen draußen stand und geraucht hat. :)

An Touristen denke ich eher bei diesen Zeugen
eher nicht, weil die ja dann nicht mehr vor Ort
hätten befragt werden können. Denke ich jedenfalls.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 19:58
Also wie @smallfletcher schon schrieb, ganz auszuschließen ist das Szenario nicht.....aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.

Das wäre echt hammerhart !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 20:00
mich würde es nicht wundern, wenn die FLM-seite baldigst genauso spurlos verschwindet, wie es auch bei lars geschah ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 20:07
Bei Facebook rührt sich seit Tagdn keiner mehr von den Seitenbetreibern....

Ich hoffe nicht , das es was schlimmes bedeutet....

wahrscheinlich ist man einfach vorsichtiger geworden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 20:07
@Nursii

Immerhin mehren sich dort die Stimmen,
die fragen ob es Neuigkeiten gibt, oder
auch, ob die Mutter noch in BG sei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 20:10
Genau....man weiss ja nicht mal , ob die Detektei oder die Mama noch dort vorort sind.... hmmmm....schauen wir mal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 20:12
@Nursii
Das könnte ich mir auch vorstellen......

Also das die Seite bald weg ist !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 21:12
lese schon eeeewwwiiiigggg mit, na klar ist diese Seite bald weg... keine Spendengelder, keine INFOS,... warum sollte man da noch was offenhalten....., wir, ihr seit am Ende angekommen, für meine Begriffe ist alles durch, oder hat noch jemand eine IDEE???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 21:17
@Walkarin
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb: oder hat noch jemand eine IDEE???
Och ich hätte doch noch einige Ideen, und andere
vermutlich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 21:36
Es gäb bestimmt noch einiges an Ideen.....aber es ist nicht erwünscht hier darüber zu schreiben.......
Das ist wahrscheinlich auch gut so.....man hat ja öfters gesehen
wie abstrus das ausufern kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 23:14
Schimpanski schrieb:
Vielleicht hat die Polizei ihn auf dem Gelände hinter dem Zaun erschossen, nachdem er durch Aufforderung nicht mit erhobenen Händen stehenblieb.Um keine diplomatische Krise mit der BRD zu provozieren hat man das ganze dann schnell vertuscht.
ich verstehe nicht warum sollte ihn die Polizei erschossen haben weil er AUS dem Flughafen-Gebiet läuft? Falls ich es richtig verstehe dass das Gebiet nach dem Zaun nicht zum Flughafen gehoert?
Jemand umbringen nur weil er ueber ein Zaun klettert?
Vielleicht umgekehrt mehr plausiber auch wenn in diesem Fall kein Grund zum schiessen, denke ich.
Vielleicht beim Einbrechen oder bei Grenzeverletzung...
aber nicht bei diesem Zaun

Die 2 Frage liegt noch VOR dem Zaunklettern:
1.warum Lars ueberhaupt von dem Arzt weg läuft und seine Sachen dort lässt
2. warum er den Weg ueber zaun wählt und nicht normaler Weg (mit Taxi, Bus, zu Fuss durch Ausfahrt)
ok es waren viellecht Polizisten dort aber doch nicht darum um jemanden im Taxi NICHT aus dem gelände weg fahren zu lassen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 23:22
das ist jetzt lustig sue bern ...
die letzten 2 tage habe ich oft an dich gedacht ;)
ich frage mich schon die ganze zeit:
warst nicht du das, wo geschrieben hatte, sie hätte in bratislava jemanden gesehen der eine flasche
limo in einem billa laden gestohlen hatte und dieser typ erinnerte dich an lars ??

meine frage nun: hast du das an die detektei weiter gegeben ?
oder war da noch jemand anderes, der das auch gesehen hatte ?
oder von WO hatten sie die info, dass sie jetzt einem hinweis in bratislava nachgehen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2014 um 23:25
@stella9551
was ist daran lustig?


melden