Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 11:51
@Fenjala
Es ist nichts rund, egal welcher Theorie man nachgeht. Deshalb muss es auch noch eine weitere Theorie geben, die Sinn macht und von der wir noch nichts wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 12:03
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:das eine schliesst das andere ja nicht aus und wenn er wirklich so nen Partymacher war dann passt die Beschreibung der Mutter ja gar nicht
Wenn man mal berücksichtigt, unter welcher Prämisse er dort gesucht
wird, als kleiner verängstigter Junge, der das erste Mal weit weg von zu
Hause ist, und prompt unter die "Menschenhändler" und "Drogenhändler"
fällt, dazu aber die Bilder, die in diesem Urlaub entstanden sind, betrachtet,
ergibt alleine schon das eine große Diskrepanz zwischen der gewollten Realität
der Mutter und der in BG tatsächlich stattgefunden Realität von LM.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 12:25
Ja das kann sein trotzdem erschreckt es mich wie schnell ein Mensch verschwinden kann in der heutigen Zeit und trotz aller Technik wie Satelitten ,GPS in Handys iss.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 12:38
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und wenn Du dann noch die anderen Bilder aus diesem Urlaub
mal dazu vergleichst, z.B. das mit dem Stempel auf der Stirn,
da könnte man denken, der Kopf sei doppelt so groß wie auf
anderen Aufnahmen, und daß das eigentlich gar nicht LM sein
könne.
welches bild meinst du mit Stempel? ich kenn nur die von der fb seite


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 12:39
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Ja das kann sein trotzdem erschreckt es mich wie schnell ein Mensch verschwinden kann in der heutigen Zeit und trotz aller Technik wie Satelitten ,GPS in Handys iss.
Täglich verschwinden zig hundert Menschen in Deutschland.
Die meisten tauchen nach ein paar Tagen wieder auf, wieder
andere werden nach Monaten oftmals bedauerlicherweise tot
aufgefunden, aber etliche schaffen es, sich einfach "sich neu
zu erfinden".

Beitrag von Sector7 (Seite 911)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 12:41
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Ja das kann sein trotzdem erschreckt es mich wie schnell ein Mensch verschwinden kann in der heutigen Zeit und trotz aller Technik wie Satelitten ,GPS in Handys iss.
Naja, es kommt auch drauf an, ob man gefunden werden will oder eben nicht ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 12:44
@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:welches bild meinst du mit Stempel? ich kenn nur die von der fb seite
Dieses Bild hier, das war voriges Jahr mal im Gruppenthread
zu dem Thema eingestellt worden:

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 20) (Beitrag von Zeiler21)

Schau auch mal in die Bildergalerie in dem Thread hier, ich glaube,
hier war das auch verlinkt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Nina75
auch ein Bild von ihm, in grünem T-Shirt, gepostet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 12:49
ah okay, ja also ich find schon das er das ist nur irgendwie "aufgedunsener", zeigt aber sicher dass er auch gut feiern konnte..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 13:12
Es gibt am Goldstrand ja angeblich mehrere Shops in denen man "legale" Substanzen kaufen kann wie ganz am Anfang des Threads einmal geschrieben wurde.
Lars hätte nichts illegales gemacht, wenn er Badesalze konsumiert hätte.
Dass die Chemiemischung aber eigentlich harte Substanzen enthält und genauso wirkt und abhängig macht, weiss bestimmt der Großteil der Konsumenten gar nicht. Und wenn Freunde oder neue Bekannte sie nehmen und irgendwie trotzdem "normal" sind erst recht nicht.

Der Chemiecocktail der Badesalze wirkt beim guten Trip euphorisierend, leistungssteigernd, man wird redselig, schließt schnell Kontakte, muss/kann nicht mehr schlafen, interessiert sich nicht für Essen etc. Diese Chemiemischungen sind bekannt dafür, Angstzustände und Psychosen auszulösen und bei ganz langem krassen Konsum wird sogar davor gewarnt, dass Menschen tierähnliches Verhalten aufweisen und sau gefährlich werden können.
Wenn Lars ne Menge Spass mit diesen "legal highs" in der Zeit in der seine alten Kumpels dabei waren hatte, kann er dann alleine in einer unsicheren Umgebung Angstzustände gehabt haben und/oder auch gemerkt haben, dass er das Zeugs braucht. Am Flughafen hatte er mit großer Wahrscheinlichkeit die Nacht durchgemacht.
Er kann
-in diesem Raum mit den beiden Männern Angst gehabt haben oder
-den ersten "Entzug" gespürt haben und ist weg, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Dann wäre er zielgerichtet irgendwohin um noch einmal schnell etwas zu nehmen, vlt ab über den Zaun zurück in die Stadt (Nachschub, Leuten Bescheid geben, dass man doch noch da ist)
Mit Sicherheit sind in dieser Geschichte mehrere Umstände, die wir nicht kennen und die zusammengetroffen sind, die schlußendlich dazu führten, dass er nicht mehr sein Gepäck abholen kam. Auch eine banale Erklärungsnot kann ich mir vorstellen, wenn der Fokus auf etwas liegt, was man keinem sagen kann (Badesalze). Und eben das Wichtigeste: Wenn es um Substanzen geht, dann ändert sich der Fokus ganz schnell...

Wie ich auf "Badesalze" komme:

Weil ich sehr wohl glaube, dass das Bild stimmt, dass Lars gern einen hebt und mit illegalen Dingen nichts tun hatte oder wollen würde.
Deweiteren denke ich, dass er mit so etwas nur durch andere in Kontakt kam und man könnte vermuten, die Freunde wurden nicht ohne Grund herausgehalten.
Es gibt genügend Aussagen von erweiterten Pupillen, Nervosität oder generell von einem bedrogten Eindruck (zumindest in der letzten Nacht)
Zusammen mit den paarKleinigkeiten, die uns so nach und nach bekannt gemacht wurden und mich zumindest verwunderten, wäre dies für mich als Gesamtbild eine schlüssige Erklärung für paradoxes Verhalten und auch für ein Dableiben (ersteinmal).

-leistungssteigernd und agressiver (Lars hat jeden angepöbelt/vlt sogar Zaunüberklettern)
-Das Hungergefühl schwindet im Gegensatz zu Alkohol (Lars wollte an dem Abend mit den anderen nichts mehr essen und wurde auch trotdem wieder eingeholt)
-Manche Leute sprechen nach Konsum nicht mehr (wir haben Lars angesprochen, aber er hat nicht reagiert und uns erst am nächsten Tag von dem Schlag aufs Ort erzählt)
-Man kann nicht schlafen (Lars schlief nicht im Hotel, sondern ist nochmal Richtung Bars/Das Selfie ist mit Sicherheit nach Sonnenaufgang gemacht worden)
-Es wird offiziell mit so einer Sicherheit von einem lebenden Lars und einer Psychose ausgegangen und man soll "Lars bitte nicht ansprechen" (man kennt das Ausmaß nicht-agressiv/gefährlich?)
- Das Video zeigt eher einen Lars, der etwas sucht oder etwas ansteuert und vlt. suchte er nur ein Plätzchen schnell für sich allein oder wo etwas deponiert war für den Fall, dass er nicht fliegen wird.
- Das "Frischmachen" hat mich ehrlich gesagt als erstes an Konsum denken lassen und in diese Richtung weiter tendieren lassen.
So wirkt es für mich, aber ich hoffe, dass ich damit nicht recht habe und es kein "Ministry of Chemiecocktail" war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 13:25
@Top10
Das klingt alles erstmal gut und in sich schlüssig, aber impliziert doch, dass hier entweder etwas seitens der Angehörigen verschwiegen wird oder Lars innerhalb einer Woche zum Badesalz-Junkie geworden ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 13:32
@Top10

So etwas könnte sehr gut passen. Zu viel Sonne, zu viel Alkohol, zu viel anderes Zeugs, da knallt das stabilste System irgendwann durch. In der Partyhochburg fällt sowas natürlich erstmal nicht sonderlich auf, weil es da der Normalzustand ist. Aber selbst da gibt es Berichte der Freunde die nicht nur darauf hinweisen dass Lars dicht oder "drauf" gewesen sein muss, sondern auch darauf dass sie es selbst evtl. waren. Alles andere wäre auch verwunderlich, denn die Gruppe hat ja keine Bildungsreise gebucht. Weiter aufgefallen ist der Zustand dann in der Nacht im Hotel, sowie morgens der Taxifahrerin und (mutmaßlich) dem Arzt. Das muss jetzt nicht heißen, dass Lars zu diesem Zeitpunkt noch "under the influence" war... Er kann sich genausogut in einem (milden) Zustand des kalten Entzugs befunden haben: Schlafmangel, Dauerkater, evtl. Depressiv, wahrscheinlich ängstlich.

Man muss keine Blitzamnesie und keine plötzliche Psychose herbeispekulieren um sein erratisches Verhalten zu begründen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 13:37
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:@Top10
Das klingt alles erstmal gut und in sich schlüssig, aber impliziert doch, dass hier entweder etwas seitens der Angehörigen verschwiegen wird oder Lars innerhalb einer Woche zum Badesalz-Junkie geworden ist.
Warum das? Gerade bei einem ungeübten Konsumenten können verheerende Zustände auftreten. Das einzige was vlt. verschwiegen wird, sind die Ausmaße der Partyaktivitäten. Das wäre aber einerseits verständlich (welche Mutter würde in einer solchen Situation schon den eigenen Sohn in der Öffentlichkeit als Junkie und Schwerenöter brandmarken) - und andererseits kann sich das aber auch jeder denken. Die Leute haben einen Billigurlaub in einer Partyhochburg gebucht. Was denkt ihr denn, was sie dort den ganzen Tag gemacht haben ???


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 13:39
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Warum das? Gerade bei einem ungeübten Konsumenten können verheerende Zustände auftreten. Das einzige was vlt. verschwiegen wird, sind die Ausmaße der Partyaktivitäten. Das wäre aber einerseits verständlich (welche Mutter würde in einer solchen Situation schon den eigenen Sohn in der Öffentlichkeit als Junkie und Schwerenöter brandmarken) - und andererseits kann sich das aber auch jeder denken. Die Leute haben einen Billigurlaub in einer Partyhochburg gebucht. Was denkt ihr denn, was sie dort den ganzen Tag gemacht haben ???
Wenn das so gewesen wäre, dann würde aber die Mutter doch auch in Betracht ziehen, dass dem Lars in diesem Zustand etwas passiert sein könnte. Aber auf mich macht es ständig den Eindruck, dass sie das komplett ausblendet oder einfach nicht wahrhaben will.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 13:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn das so gewesen wäre, dann würde aber die Mutter doch auch in Betracht ziehen, dass dem Lars in diesem Zustand etwas passiert sein könnte. Aber auf mich macht es ständig den Eindruck, dass sie das komplett ausblendet oder einfach nicht wahrhaben will.
Ja den Eindruck habe ich auch. Nur: Dem müssen wir ja hier nicht folgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 13:44
@KonradTönz
Aber ganz ehrlich. Wenn ich von meinem Sohn den Eindruck hätte, dass er eine Psychose hätte, eventuell noch von Drogen und Alkohol ausgelöst, dann wäre meine größte Sorge, dass er irgendwo hilflos liegt und schließlich verstirbt. Sicher jeder Mensch reagiert anders. Aber ich hätte darauf bestanden, dass mal die ganze Umgebung um den Flughafen gründlichst abgesucht wird. Denn dann wäre man davon ausgegangen, dass er vielleicht gar nicht mehr weit gekommen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 15:10
@Robin76
wegen einer Psychose kann man sich verstecken, kann Selbstmord begehen, sich überschätzen und zu Tode kommen und und
Es kann alles passiert sein, aber Frau Mittank kann ja auch nicht das ganze Feld mit Herrn Gütig und der Dolmetscherin absuchen. Die haben die Überflugsgenehmigung nicht bekommen und offensichtlich es nicht für nötig gehalten, Leute zum Suchen zusammenzutrommeln. Das kann auch wiederum Gründe haben, die wir nicht kennen oder weil sie der Polizei einfach glauben, dass Lars es bis zur Autobahn geschafft hat und das wiederum kann ja auch für den Flughafen der Grund sein, warum sie keine Überflugsgenehmigung bekamen.

Zu meiner Theorie wäre auch noch zu sagen, dass Badesalze pro Gramm recht teuer sind. Er hatte sich ja noch einmal Geld von seinen Freunden geliehen und auch noch einmal von seiner Mutter am Flughafen angefordert ohne zu sagen wofür.
Als sonst sparsamer Mensch ist dies ja auch merkwürdig und spricht für eine Ausgabe, die er vorher nicht einkalkuliert hat und die er aber unbedingt tätigen will. SM sagte einmal, sie wisse nicht wofür er das Geld angefordert hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 16:05
@Top10
Bei den Auswirkungen, sie Substanzen haben können -auch legale- stimme ich schon mit dir überein.

Ich habe aber noch nie von jemanden gehört, der erstmalig eine Substanz (Badesalze) konsumiert und dann im Laufe einer Woche so ein Verhalten an den Tag legt, welches du beschreibst (-> Entzug, schnell Nachschub holen, Versteck für Substanzen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 16:20
@woertermord
Ich bin froh keinen zu kennen, der das Zeugs nimmt.
Es wird nur beschrieben, dass Mephedron stark abhängig macht. Aber du scheinst dich auszukennen. Wann wird man denn abhängig? Reichen 4-5 Tage am Stück als Beispiel nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 16:21
@Top10
Also sorry, aber ein mann der niemals Drogen nehmen würde, sich never ever die Haare färben würde geschweige denn jemals Ringe tragen würde, der wird doch nicht von Badesalzen süchtig. Absurd


4x zitiert6x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 16:21
@tenbells
stimmt ;)


melden