Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:17
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:@KonradTönz
Das muss kein Heroismus sein, es kann die pure Verzweiflung sein!
Ich bezweifle ja noch nicht mal, dass er Anlass zur Verzweiflung hatte - obwohl davon nichts bekannt ist. Ich bezweifle allerdings, dass sich diese Situation in den letzten 4 Monaten verbessert hätte. Wie denn? Wenn dann auch noch das komplette soziale Umfeld weggbricht, die finanzielle Existenz usw zusätzlich zu den Unanehmlichkeiten die der Alltag mit sich brächte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:20
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:aber ich glaube irgendwie wir wären in Lebensgefahr wenn wir so suchen würden wie wir das wollten und hier schreiben...
So ein Quatsch.
Frau Mittank, Herr Gütig und Sausawind sind schließlich wohl auf.
Vieleicht sollten sich einige hier, auch wenn für manchen enttäuschend sein mag, von der Vorstellung verabschieden, dass hier eine Verschwörung vorliegt.

Auch wenn ich mich wiederhole, L.M. wird sehr wahrscheinlich im Umkreis von wenigen Kilometern um den Ort seines Verschwindens zu finden sein, tot, durch Unfall oder Suizid.
Möglich, aber weniger wahrscheinlich ist auch, dass er tatsächlich, getrieben von was auch immer, einige Stunden bis wenige Tage weiter lief und durchaus noch einige (zig) Kilometer weiter gekommen ist. Mit natürlich gleichem Ergebnis.
Ebenfalls für möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich, halte ich es, dass tatsächlich ein Verbrechen vorliegt. Zwar keines der hier erwähnten generalstabsmäßig geplanten Bandenverbrechen, aber seine hilflose Lage könnte ausgenutzt worden sein.
Dennoch kann ich beim besten Willen keine Verschwörung erkennen, auch ein freiwilliges Verschwinden scheidet für mich, in Anbetracht der Umstände, aus.

Bei einigen Theorien hier mache ich mir Sorgen, dass die Personen, die diese erdachten als nächstes plötzlich wegrennen und verschwinden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:21
@KonradTönz
NATÜRLICH ist der Familie kein Anlass zur Verzweiflung bekannt - das ist in manchen Familiensystemen einfach nicht "vorgesehen". Ansonsten gäbe es andere Lösungen als Weglaufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:23
@KonradTönz
Was wäre unangenehm am neuen Umfeld, wenn es dort warm und druckbefreit wäre? Was wäre, wenn das neue Umfeld das Alltagsumfeld der neuen Freundinf wäre? Was wäre, wenn es gar keine finanziellen Nöte gäbe, weil man noch ans Konto rankommt oder weil man nen Job gefunden hat oder weil es Sponsoren gibt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:26
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:@KonradTönz
NATÜRLICH ist der Familie kein Anlass zur Verzweiflung bekannt - das ist in manchen Familiensystemen einfach nicht "vorgesehen". Ansonsten gäbe es andere Lösungen als Weglaufen.
Das ist doch alles garnicht der Punkt - natürlich kanns ihm Scheiße gegangen sein, auch wenn seine Mutter das nie eingestehen würde. Bei den meisten Leuten findet man von außen betrachtet mehr Anlass zum unglücklich , als zum glücklich sein.
Es geht mir nur darum, dass ihm nach mittlerweile 4 Monaten überleben unter widrigsten Bedingungen sein altes Leben, mit all den Kümmernissen, wie das Paradies vorkommen müsste. Es geht auch nicht darum ob ein Mensch 4 Monate von Wurzeln und Quellwasser überleben kann - das mag theoretisch möglich und schon vorgekommen sein. Es ist nur die Frage, ob und warum sich einer sowas antun sollte. Und Scham reicht mir da nach 4 Monaten einfach nicht mehr als Erklärung, weil die vergleichsweise vernachlässigbar wäre gegenüber all den neuen Problemen die er sich mit der Flucht aufgehalst hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:27
@Ivik
In der Tat, es gibt keinen Grund, sich LM mittellos, frierend und einsam vorzustellen! im Gegenteil: diese Vorstellung hätte etwas "Romantisches".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:27
Zitat von IvikIvik schrieb:@KonradTönz
Was wäre unangenehm am neuen Umfeld, wenn es dort warm und druckbefreit wäre? Was wäre, wenn das neue Umfeld das Alltagsumfeld der neuen Freundinf wäre?
Ich sags ja : Romantik.

Jetzt kommt gleich wieder die Nummer mit den Bardamenfotos...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:40
Zitat von KodamaKodama schrieb:Bei einigen Theorien hier mache ich mir Sorgen, dass die Personen, die diese erdachten als nächstes plötzlich wegrennen und verschwinden.
@Kodama
Kannst Du das vielleicht etwas genauer konkretisieren? Fällt z.B. die "offizielle" Amnesietheorie auch darunter?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:41
@KonradTönz
Nein, so kitschig stelle ich mir das nicht vor. Ich kann mir nur denken, dass jemand ,sei es durch ein Erlebnis von außen oder durch eine Erkenntnis bezügl. seines bisherigen Lebens "einfach so nicht mehr weitermachen will" - und durchaus inder Lage ist, sich in einem anderen Land neu zu orientieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:41
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das ist doch alles garnicht der Punkt - natürlich kanns ihm Scheiße gegangen sein, auch wenn seine Mutter das nie eingestehen würde
die Mutter sicherlich nicht.

aber was denkst du, hätte er nicht irgendwann in der Woche, durch Alkohol redseelig geworden, iwann mal seinen Freunden gesagt hätte, wie sch*** es ihm geht? Dass es ihm daheim zu eng, zu bieder, zu kuschelig, zu geregelt oder sonstwas wäre? Meine Frage: hätte er nicht irgendwann mal Frust abgelassen??? Die Freunde aber sagen, dass er unbedingt nach Hause wollte....


Die Freunde machen sich doch nun auch seit wochen nen Kopp, wo er sein könnte, was passiert sein könnte...rückblickend wäre doch jede noch so kleine Äußerung über "Druck im persönlichen Umfeld" bedeutend. Das hätte man doch längst weitergegeben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:43
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Jetzt kommt gleich wieder die Nummer mit den Bardamenfotos...
@KonradTönz
Nee, aber der "Pfanner"...😎


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:46
Zitat von lawinelawine schrieb: Die Freunde aber sagen, dass er unbedingt nach Hause wollte....
Und das ist nicht das einzige, was darauf hindeutet dass er unbedingt nachhause wollte. Auch der Besuch am Flughafen ist ein mehr als deutlicher Hinweis darauf.
Aber für die Anhänger der "Lars-lebt-noch-und-es-geht-ihm-jetzt-besser-als-vorher"-Theorie ist das eben entweder Bestandteil einer besonders raffinierten Täuschungsdramaturgie, Oder aber er hat sich dann halt wirklich kurz vor dem Abflug erst umorientiert.

Aber ganz ehrlich: Man muss sich Lars Schicksal nicht farbiger ausmalen als es die Mutter tut - sie lügt sich schon ziemlich in die Tasche, aber auf die Idee dass er glücklich mit seiner großen Liebe im Schoße einer gastfreundlichen Großfamilie in Bulgarien lebt, kommt glaube ich selbst sie nicht. Und sie hat Trost bitter möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 18:10
1. Wissen wir doch gar nicht, ob Lars , wenn er seit 4 Monaten in Bulgarien überlebt hat, dies unter widrigsten Verhältnissen getan hat.

2. Egal wie besoffen man ist, nicht jeder wird im "Suff" redseligen und offenbart sich seinen Freunden......ich hab das nie gemacht.....eher mein Leben schön geredet.

3. Es muss nicht zwingend eine neue Freundin bzw. eine Romanze vorhanden sein....vielleicht gibts Menschen , die ihm das Gefühl geben frei zu sein.

4. Kurzentschlossen bedeutet u.a zum Flughafen zu fahren und
vorhaben nach
Hause zu fliegen.....erst dann kam es aus irgendeinem Grund zu dem Entschluss da zu bleiben.

5. Wenn er sich optisch stark verändert hat , ist es für mich durchaus vorstellbar, das er irgendwo arbeitet...... ein bis
schen Englisch kann er und man lernt in extremen Situationen schnell.....

6. Es ist und bleibt alles nur Spekulation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 18:10
@bimbo51 schrieb
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Nein, so kitschig stelle ich mir das nicht vor. Ich kann mir nur denken, dass jemand ,sei es durch ein Erlebnis von außen oder durch eine Erkenntnis bezügl. seines bisherigen Lebens "einfach so nicht mehr weitermachen will" - und durchaus inder Lage ist, sich in einem anderen Land neu zu orientieren.
Ich persönlich glaube zwar nicht (mehr) daran, dass es auf diesen Fall zutrifft, aber vorstellen kann ich mir so etwas durchaus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 18:15
Warum hat @ramone denn auf die Frage ob Lars dort jemanden kennenlernten nicht eindeutig geantwortet ?
Er sagte, dazu kann und will ich nichts sagen!
Verständlich....war nicht besonders feinfühlig das zu hinterfragen.....
Aber ein einfaches NEIN hätte gereicht , oder ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 18:21
@Maunzelchen
Ja, das habe ich damals gleich gedacht. Er musste eigentlich wissen, dass seine Antwort hier jede Menge Anlass zu Spekulationen gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 18:23
@bimbo51
Ich habe mir viele Gedanken über diese Aussage gemacht....ich glaube nicht, das er sich nur unglücklich ausgedrückt hat.....ich denke er war damit sehr ehrlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 18:24
@bimbo51

gewollt? ;)

aber selbst wenn nichts hinter seiner antwort steckt...
muss das kennenlernen einer weiblichen bekanntschaft auch einfach nichts weiteres bedeuten, als ein lustvolles aufeinandertreffen-OHNE weitere folgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 18:25
jesses... wenn ich grad an folgen denke...

da finden sich auf einmal NOCH mehr spekulationen :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 18:29
@Nursii
Ohne weitere Folgen, außer als den letzten Tropfen im Fass, der einen "Absprung" in Erwägung ziehen ließ.


melden