Nightrider64 schrieb:Ich denke kaum, das jemand eine Leiche so ablegt, das sie nur per Zufall nicht innerhalb von Tagen gefunden wird und andererseits hunderte Kilometer erstnach Süden, dann wieder 1000 km nach Norden fährt um irgend welche falschen Spurrn zu legen.
Kann ich mir eigentlich auch nicht recht vorstellen. Wenn man denken will, dass da jemand falsche Spuren legt, warum dann
so?
Damit meine ich, dass das Ganze
in sich so gar keinen Sinn macht. Das schreit doch geradezu danach, dass es inszeniert ist.
Und wenn ich mich jetzt einmal in die Rolle eines Mörders versetze, dann würde ich doch eher ein Bild "malen" dessen einzelne Teile zusammen stimmig sind.
Aber das ist ja hier so gar nicht der Fall.
Deshalb würde ich auch denken, dass die Inszenierung entweder a) aus irgendwelchen Gründen nicht so ausgeführt werden konnte, wie es gedacht war, oder b) dass da wirklich unbeteiligte Gangster irgendwie reingeraten sind und z. B. das Auto geklaut und in Richtung Norden gefahren haben.
Damit meine ich Leute, die gar nichts mit dem Mord zu tun hatten und auch nichts davon wussten. Und sich natürlich auch nie gemeldet haben, sollten sie dann später von der Fahndung erfahren haben weil sie Angst hatten, dass man ihnen den Mord auch "anhängt".