Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Annika B. aus Hannover

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2011, Hannover, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 20:38
Ich sag mal so, warum kündigt der Täter (wenn es ein und der selbe war) im März einen Mord für November an? Er hätte doch auch schon früher zuschlagen können..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 20:48
Vielleicht hat das mit Annikas 21. Geburtstag zu tun, der ja am 13.12. gewesen wäre. Oder der ihrer Tochter, einige Tage nach der Beerdigung... Wer kündigt überhaupt einen Mord an??


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 20:58
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich sag mal so, warum kündigt der Täter (wenn es ein und der selbe war) im März einen Mord für November an? Er hätte doch auch schon früher zuschlagen können..
Genau das könnte natürlich ein Ansatzpunkt sein, denn offenbar erschien es ihm bei der Ankündigung erst möglich, im November zuzuschlagen. Dafür könnte es mehrere Gründe geben. Rostock ist eine Hafenstadt und zudem Marinestandort. Es könnte sich also um jemanden handeln, der zur See gefahren ist und der wusste, dass er erst im November wieder zurückkehrt.

Es könnte aber auch sein, dass er in einer JVA oder einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht war und im März wusste, dass er im November entlassen wird. In diesem Fall könnte es möglicherweise sogar einen Zusammenhang zwischen der Morddrohung und der Unterbringung geben.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:04
Weiß jemand wo hier der Kiosk ist?
Lt. Google gibt es einen in der Celler Straße 26. Die sollte das Gebäude sein.
Einen kiosk direkt kann ich allerdings nicht sehen.

CellerOriginal anzeigen (1,9 MB)

Edit: Hab ihn..... Er ist um die Ecke


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:14
@RaphaelTomkin
Die drei oder vier "heißen" Kontakte wurden von der Polizei überprüft. Denkst Du an einen völlig Fremden? Wie sollte sie mit dem zusammengekommen sein? Die Angehörigen vermuten eine ganz konkrete Person und teilten deren Namen auch den Ermittlern mit. Angeblich ohne Ergebnis.


1x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:14
@RaphaelTomkin
Ja, das macht Sinn. Er war vorher verhindert. Er wusste im März, dass er erst im November in Rostock ist.


melden
melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:21
@danke @LIncoln_rhyME für das Bild.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:25
Zitat von S_CS_C schrieb:@RaphaelTomkin
Die drei oder vier "heißen" Kontakte wurden von der Polizei überprüft. Denkst Du an einen völlig Fremden? Wie sollte sie mit dem zusammengekommen sein? Die Angehörigen vermuten eine ganz konkrete Person und teilten deren Namen auch den Ermittlern mit. Angeblich ohne Ergebnis.
Der Kontakt könnte über das Internet zustande gekommen sein. Es wäre vieles denkbar. Zum Beispiel, dass er geschrieben hat, dass er sich umbringen will (ohne tatsächlich die Absicht zu haben). Sie informiert umgehend die Behörden und er wird daraufhin (zu seiner eigenen Sicherheit) in die Psychiatrie zwangseingewiesen. Er verliert als Folge vielleicht den Job, sieht seine Existenz zerstört und schwört Rache. Das wäre nur ein denkbares Szenario.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:30
@RaphaelTomkin
Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Dann hätte die Polizei nicht 3-4 (was ist das für eine Angabe? Entweder 3 oder 4!) Kontakte im relevanten Bereich überprüft sondern eine.
Der Punkt ist ja genau der, der den Fall SO mysteriös macht....


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:35
@RaphaelTomkin
Ein Internetkontakt wäre optimal für die Ermittler. In Handumdrehen hätten die den User ausfindig gemacht und zumindestens überprüft.
Ich schließe mich @LIncoln_rhyME an. Da passt was nicht oder die verschweigen was. Ich frage mich auch, warum der Anwalt der Familie keinen Einblick in die Ermittlungsakten bekommt.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:37
Ist das denn üblich, dass noch nicht einmal der Anwalt der Familie Akteneinsicht erhält? Das finde ich sehr sonderbar.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:42
Es könnte sich aber auch um einen Täter handeln der für die Tat angeheuert wurde. Also der Auftraggeber aus dem nahen Umfeld kommt der Täter aber mit A. gar nicht in Verbindung gebracht werden kann.

Und die zahlreichen Stiche müssen ja nicht auf irgendwelche Emotionen hinweisen sondern es könnte auch sein, dass man sicher sein wollte, dass A. auch tatsächlich stirbt.

Jemand aus dem nahen Umfeld kann sich dann natürlich ein Wasserfestes Alibi beschaffen.

Die Drohung im Vorfeld, könnte dann anonym, entweder vom tatsächlichen Täter oder aber auch vom Auftraggeber an A. herangetragen worden sein.

Im übrigen glaube ich schon, dass sie die Drohung sehr ernst nahm, konnte sie aber selber niemandem speziellen Zuordnen. Sie hat sich Tage vorher ja auch beobachtet gefühlt. Und die Mutter sagte ihr bei einem Telefonat kurz vorher, sie solle bitte auf sich aufpassen.


1x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 21:57
Ich denke die Tat war durchaus schon im März fest geplant konnte aber vorher noch nicht ausgeführt werden. Da der Täter nicht im Lande war, keinen Aus - oder Freigang hatte.

Oder aber es war wirklich jemand aus der Nachbarschaft und die DNA Proben wurden vorsorglich genommen falls in der Gegend herum noch einmal ähnliches passiert und sei es erst in 5 oder 10 Jahren.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 22:00
@GuteLaune
Normaleweise dürfen Proben nur für den jeweiligen Fall benutzt werden.
Ob es hier anders geregelt wurde weiß ich nicht.

Einen Inhaftierten würde ich persönlich ausschliessen als Täter....

Wikipedia: November

Um mal wieder einen Bogen zur Kirche zu spannen(nicht direkt....):
Alte deutsche Namen für den November sind Windmond (eingeführt von Karl dem Großen im 8. Jahrhundert), Wintermonat und Nebelung. In den Niederlanden wurde der Monat auch Schlachtmond oder Schlachtemonat genannt, da zu dieser Zeit das Einschlachten der Schweine üblich war. Aufgrund der zahlreichen Anlässe des Totengedenkens trägt der November auch die Bezeichnung Trauermonat



1x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 22:04
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@GuteLaune
Normaleweise dürfen Proben nur für den jeweiligen Fall benutzt werden.
Ob es hier anders geregelt wurde weiß ich nicht.
Bedeutet das, die DNA dürfte im Falle eines ähnlichen Vorfalles in unmittelbarer Umgebung nicht zu einem Abgleich herangezogen werden?


3x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 22:05
@GuteLaune
Meiner Meinung nach ja.....
Vielleicht kann @LivingElvis etwas dazu sagen....


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 22:06
Ich denke immer noch, dass es jemand aus ihrer unmittelbaren Nähe gewesen sein muss. Jemand der ihr nahe stand. Für mich sieht es ganz klar nach einem geplanten Racheakt aus. Eine Person die von ihrem Hass zu Annika leider so zerfressen war, dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste.

Eine internet Bekanntschaft schliesse ich auch aus. 1. Weil man diese Person wahrscheinlich ganz schnell hätte dingfest machen können und 2. woher hätte sie wissen sollen wann Annika tatsächlich alleine ist, ohne sich vorher mit ihr in irgendeiner Form in Kontakt gesetzt zu haben. Was ja auch ziemlich unüberlegt gewesen wäre, wenn man gezielt versucht mit so einer Tat davon zu kommen.

Ich bleibe bei der Nachbarschaftstheorie: Jemand der exakt sehen konnte wann sie die Wohnung verlässt, erscheint mir immer noch am plausibelsten. Wenn diese Person wirklich in der selben Nachbarschaft gelebt hat, erklärt es auch das schnelle fast unbemerkte verschwinden. Keiner kennt die Schleichwege seiner Nachbarschaft so gut wie jemand der selbst dort lebt.

Natürlich ist auch nicht auszuschliessen, dass jemand angehuert wurde, aber ich versuche mich grad in so ein krankes Hirn hinein zu verseten. Möchte man diese Tat nicht selbst verüben, wenn man so von hass zerfressen ist wie es dieser Täter anscheinend war? Wie gesagt die Mail an den Anwalt der Familie, habe ich heute morgen rausgeschickt. Hoffentlich kommt da noch was. Würde mich nämlich auch sehr interessieren warum sich die Polizei/Staatsanwaltschaft in diesem Fall so seltsam verhält und das nicht erst seit gestern. Ob veruscht wird jemanden zu schützen. Alles nur Vermutungen und normaler Weise arbeitet die Polizei in solchen Fällen auch sehr gut. (Polizeiliche Aufklärungsquote bei Mord in Deutschland 96,3 %) Aber irgendwie werde ich den Beigeschmack nicht loss, dass etwas im Mordfall Annika B. nicht mit rechten Dingen zugeht.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 22:11
Folgendes hab ich noch nicht so richtig verstanden.

Sie telefonierte während des Übergriffes mit einer guten Freundin und eine andere Freundin war zeitgleich zu Besuch bei ihr ? Oder telefonierte sie mit der selben Freundin die auch bei ihr Zuhause zu Besuch war?.


2x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

13.10.2014 um 22:15
Vielleicht war der christliche Glaube das Bindeglied.

Advent bedeutet übrigens "Ankunft".


Anzeige

melden