Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

3.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Unbekannt, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 14:59
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:In der Uhrversion wunderte sich der Pathologe darüber, daß der Mann keine starken Schmerzmittel nahm, in seinem Zustand.
Das wird über Jahre dann dazu, das erstmals irgendwo aufkommt, der Mann sei gar nicht in Behandlung gewesen wegen seiner Erkrankung.
Gibt es in der deutschen Presse leider auch öfters.
Das sagt er auch im gleichen Interview. Das hat nichts mit Presse und Versionen zu tun, weil die paar Quellen, die du nur zu kennen scheinst und auch nicht hinterefragst (z.B. YouTube videos mit falschen Infos) solche Fragen nicht behandelt haben. Vielleicht solltest du dich besser in den Fall einlesen und nicht immer alles in Fragen stellen. Gardai hat keine Ahnung, Pathologe denke sich Sache aus, was kommt als nächstes? Ist ja schön eine andere Meinung zu haben, aber ich vertraue da den direkten Aussagen, der ermitteltenden Menschen mehr als irgendwem sonst.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich bin oft mit der Fähre nach GB gefahren, und jedes mal wurde mein Pass beid er Aus- und bei der Einreise kontrolliert.
Von UK nach Nordirland? Es geht um diese Verbindung (z.B. Liverpool nach Belfast oder Cairnryan nach Larne) nicht UK nach Irland oder von irgendwo nach UK.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 15:00
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Von UK nach Nordirland?
Nein. Aber warum sollte es dort nur eine Kontrolle für Autofahrer geben?


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 15:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein. Aber warum sollte es dort nur eine Kontrolle für Autofahrer geben?
Keine Ahnung, aber selbst mit privatem Auto wird man wohl laut Freunden oft nicht kontrolliert sondern nur Tickets und vielleicht Kennzeichen (ist ja auch auf den Tickets vermerkt). Bei Fußpassagieren nur Ticket Kontrolle.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 15:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein. Aber warum sollte es dort nur eine Kontrolle für Autofahrer geben?
Zudem ist es im gleichen Land, zu der Zeit konnte man noch mit Irischen und UK Führerschein hier hin und herfliegen, da beide nicht in Schengen sind und es eine common travel area hier gibt. Manchmal gibt es in Bussen vom Norden in die Republik Passkontrollen, aber da geht es eher um Visas von Touristen etc. Habe selbst schon deutschen Führerschein im Bus gezeigt und es war kein Problem, wurde nichtmal draufgeschaut, anders gesagt, die wissen, wen sie kontrollieren wollen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 15:13
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:aber selbst mit privatem Auto wird man wohl laut Freunden oft nicht kontrolliert sondern nur Tickets und vielleicht Kennzeichen
Wann war das denn? Vielleicht sind auch einfach die Beamten etwas müder geworden. ;)
Ich habe das auch schon erlebt, dass bei einem zu große Andrang schon mal lockerer durch gewinkt wurde.
Aber zB beim Eurostar habe ich das letzte Mal (vor zwei Jahren) sogar eine Verschärfung der Kontrolle erlebt (auf einmal hatten die da ein Gesichtserkennungsprogramm).
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Zudem ist es im gleichen Land, zu der Zeit konnte man noch mit Irischen und UK Führerschein hier hin und herfliegen,
Das ist natürlich ein Argument.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 15:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wann war das denn? Vielleicht sind auch einfach die Beamten etwas müder geworden. ;)
Ich habe das auch schon erlebt, dass bei einem zu große Andrang schon mal lockerer durch gewinkt wurde.
Aber zB beim Eurostar habe ich das letzte Mal (vor zwei Jahren) sogar eine Verschärfung der Kontrolle erlebt (auf einmal hatten die da ein Gesichtserkennungsprogramm).
Wie gesagt, ich rede nur von UK in den Norden Irlands, ist ja im gleichen Land praktisch von ein Bundesland ins andere, aber kann mir vorstellen, dass besonders bei ausländischen Kennzeichen z.B. mehr kontrolliert wird, aber dann schauen die sich kurz den Pass an (es wird nichts gescannt oder digital aufgenommen wie am Flughafen oder so), wie viele Leute im Auto sind und ob alle gültige Tickets haben. Zur Zeit ist wegen Brexit sowieso alles anders haha


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 16:33
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Wie gesagt, ich rede nur von UK in den Norden Irlands, ist ja im gleichen Land praktisch von ein Bundesland ins andere
Ihr müsst hierbei die extreme politische Problematik im historischen Umgang mit der Provinz Ulster (also "Nordirland") in Betracht ziehen. Eine Passkontrolle bei der Einreise aus einem anderen Teil des vereinigten Königreichs wäre für Nordirländer total inakzeptabel und würde zu einer erheblichen Reaktion seitens der 'Unionist' (sprich: protestantischen) Bevölkerung führen, die ja alles daran setzt ein fester Teil eben dieser Union zu sein.

Das wäre um einiges schlimmer als wenn die Bayern auf einmal eine Passkontrolle für alle "Preiß'n" einführen würden.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 18:33
@Kraftwerker
@off-peak

Ich will versuchen auf eure Fragen / Argumentationen einzugehen.
BP ist es gelungen unerkannt von GB aus nach Nordirland zu reisen. Von Derry bis Sligo mit dem Bus und danach das Taxi zum Hotel alles unauffällig. Erst nach dem BP das Hotel verlassen hat taucht auch diese lila Tüte auf. Und das gleich 13 mal. Wievielmal er das Hotel verlassen hat ist nicht bekannt. Genauso wo er sich verpflegt hat. Am Fundort von BP wurde weder die Lila Beutel noch die Laptop Tasche gefunden. Die hatte er aber dabei als er mit dem Bus nach Rosses Point fuhr. Weiter fehlten auch Bekleidungsstücke.

Nun sei es jedem selbst überlassen wie oft er das Hotel verlässt. Aber 13 mal mit der gleichen lila Tüte um etwas zu entsorgen ist schon auffällig. Da hätte er doch gleich schon bei der ersten Entsorgung die lila Beutel mit einwerfen können. Zudem mit soviel Reisegepäck war jetzt BP nicht unterwegs welche 13 Entsorgungstouren benötigten. Weiter wurde auch angedacht p hätte da Hygieneeinlagen darin entsorgt. Da verwundert es erst recht, dass er nicht gleich den Beutel mit entsorgt hat. Und zurück ins Hotel hat er die eher nicht mitgenommen und entsorgt.

Also bleibt die Frage, warum die 13 lila Beuteltouren. Mir scheint da naheliegend, dass das ein Erkennungsmerkmal war. Weiter bleibe ich bei meiner Auffassung:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eigentlich lassen diese 13 lila - Beuteltouren gar keinen anderen Schluss zu, als dass BP zu irgend Jemanden kontakt hatte.
Auch wenn das für einige Mitdiskutanten etwas zu konkret ausgedrückt erscheint. Nur dann bräuchte ich mal eine eine genauer Vorstellung für was dies 13 lila Beutetouren gut gewesen sein sollen. Als bisher genannt. Weiter, muss es schon einen triftigen Grund haben wenn ein Mensch am Ende seines Lebens und wohl auch mit schmerzen noch auf reisen geht. Dann noch an eine Ort an welchem er sich eher als nicht - nicht auskannte.

Aber eigentlich wär mir eine Antwort auf diese Frage wichtiger gewesen:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Konnte man überhaupt 20 Euroscheine am Bankomat beziehen? Ist auf diesen nicht auch einem Länder Cod ersichtlich?
Und nun noch was zum Thema Namensfindung über die Krankenakte.
BP hatte nur noch eine Niere. Vielleicht hat er die andere gespendet.


4x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 19:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nun sei es jedem selbst überlassen wie oft er das Hotel verlässt. Aber 13 mal mit der gleichen lila Tüte um etwas zu entsorgen ist schon auffällig
Ja, aufgefallen ist es ja im Nachhinein. Nur sagt es nichts über ein Treffen aus.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zudem mit soviel Reisegepäck war jetzt BP nicht unterwegs welche 13 Entsorgungstouren benötigten
Das ist total subjektiv. Erstens weiß man nicht wieviel Gepäck er ursprünglich bei sich hatte, d.h.. wieviel Inhalt in seinen Gepäckstücken war... könnten ja proppenvoll gewesen sein. Zweitens, weiß man nicht wie voll er die lila Tüten bepackte. Aber schau dir mal die einzige Aufnahme von PB mit lila Tüte an. Die muß bei einem Entsorgungsspaziergang gemacht worden sein. Und da sieht die Tüte zwar nicht leer, aber nicht voll gepackt aus.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:einen triftigen Grund haben wenn ein Mensch am Ende seines Lebens und wohl auch mit schmerzen noch auf reisen geht.
Das bezweifelt hier keiner, nur ist die Triftigkeit eines Grundes auch subjektiv. Für einen sterbenden Menschen könnte die Entsorgung der letzten Habseligkeiten durchaus ein triftiger Grund sein. Da muß man nicht zwangsläufig etwas konspiratives dazudichten.

Ich habe schon vor einiger Zeit hier gesagt daß das ganze etwas rituelles an sich hat.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 20:58
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Ja, aufgefallen ist es ja im Nachhinein. Nur sagt es nichts über ein Treffen aus.
Natürlich zeigten erst die Ermittlungen diese Auffälligkeit der 13 lila Beuteltouren. Aber einen triftigen Grund dazu kannst du mir auch nicht nennen. Nur zum etwas entsorgen braucht es jetzt wirklich nicht 13 Touren. Und zudem warum soll BP nur zum etwas entsorgen nach Sligo reisen? Oder überhaupt nach Sligo reisen. Den Suizid hätte er doch überall begehen können. Und genauso anonym bleiben. Für mich steht zweifelsfrei fest, für die 13 lila Beuteltouren wie für die Reise nach Sligo gibt es einen triftigen Grund. Und letztlich muss man ja den Fall in seiner Gesamtheit betrachten.

Gut man kann immer argumentieren, das und das beweist oder sagt nichts nichts aus..... Nur erwarte ich dann auch mehr als vorig genanntes.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 21:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Für mich steht zweifelsfrei fest, für die 13 lila Beuteltouren wie für die Reise nach Sligo gibt es einen triftigen Grund
Ich bleibe dabei, daß die Triftigkeit von PBs Gründen sich uns vollkommen entziehen kann. Er wird seine Gründe gehabt haben. Aber wir werden diese vielleicht nie verstehen. Wir werden seine Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen können.

Ich beziehe mich hierbei auf zwei Tatsachen.

1) die Aussage der Polizei in Sligo, die anhand dem originalen Überwachungskameramaterials plus den diversen Zeugenaussagen schlussfolgerte, daß der Inhalt der Lila Tüte die mitgebrachten Habseligkeiten von PB waren und, daß die Spaziergänge dazu dienten, diese zu entsorgen.

Obwohl mir das natürlich auch recht komisch vorkommt, muß ich - und ich denke du auch - akzeptieren, daß diese Schlussfolgerung auf Indizien beruht auf die wir Laien keinen Zugang haben. Wir kriegen das alles nur aus sekundären Quellen wie z.B. Zeitungsberichten.

2) Der Fall "Neil Dovestone", den ich schon vorher erwähnt habe. Dieser Fall ist der Grund warum ich überhaupt von PB gehört habe. Denn es gibt einige wirklich lehrreiche Parallelen. Ich würde es allen daher vorschlagen, sich kurz mit diesem Fall zu befassen, da es einige Anregungen geben könnte.

Spezifisch zum Thema "Warum gerade nach Sligo?": Genau DAS war auch bei Neil D. die Frage. Er wurde an einem Wanderweg an einem Berg in der Nähe von Manchester gefunden. Todesursache: Suizid durch Vergiftung mittels Rattengift das er in ein Herzmittelfläschen umgepackt hatte. Keine Papiere oder sonstiges zur Identifizierung wurden gefunden. Also, ein erster Ermittlungsansatz: Warum hier? Was verbindet diesen Mann, aus London angereist und definitiv fremd hier, mit dieser öden Umgebung. Zwei aussichtsreiche Ansätze ergaben sich sofort. Zum einen, die 1960er Kindermorde von Ian Brady und Myra Hindley, die ihre Opfer in der Umgebung begraben hatten. War ND etwa ein Verwandter eines ermordeten, bzw. noch vermissten Kindes? Fehlanzeige: war er nicht.

Zweiter Ansatz: ein Flugzeugunglück in den 50ern, Teile des Wracks sind noch am Berg auffindbar. War ND etwa einer der zwei oder drei Überlebenden? Ebenfalls Fehlanzeige, alle meldeten sich bzw. waren schon verstorben.

Nun, nachdem ND viel später an Hand von Aufnahmen bei der Ankunft aus Pakistan identifiziert würde, meldete sich auch sein Bruder. Dieser wurde natürlich zu den Umständen des Todes seines Bruders befragt. Hatte die Familie irgend einen Bezug zu diesem Berg, dieser Gegend?

Fehlanzeige.

Die Tatsache scheint zu sein, daß ND diesen Todesort total zufällig auswählte. Er kam in London an, stieg in einen Zug nach Norden und ließ sich per Taxi in das bergige Gebiet fahren. Dort wählte er einfach den nächsten Wanderweg und lief los bis es dunkel wurde. Dann setzte er sich an den Wegrand und nahm das Gift ein.

Vielleicht hatte ND einen eigenen triftigen Grund. Aber wir können das einfach nicht mehr ergründen.

Diese Lektion könnte uns im Fall PB vielleicht auch helfen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.06.2021 um 22:10
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter wurde auch angedacht p hätte da Hygieneeinlagen darin entsorgt.
Woher willst Du wissen, ob es sich immer um denselben lila Beutel gehandelt hätte?


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.06.2021 um 12:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da verwundert es erst recht, dass er nicht gleich den Beutel mit entsorgt hat. Und zurück ins Hotel hat er die eher nicht mitgenommen und entsorgt.
Man weiss nicht, ob es der gleiche Beutel war. Er kann mehrere gehabt haben (sagt auch der Detektiv, da es nach einem simplen Plastikbeutel aussieht), da man nie gesehen hat, dass er mit dem Beutel wiedergekommen ist. Gefaltet in der Tasche ist nur eine Vermutung. Ich stimme zu, er hatte nicht so viel mit, dass man so oft mit einem ziemlichen vollen Beutel (sieht auf CCTV zumindest so aus) weg musste, deshalb halte ich z.B. Hygieneeinlagen oder anderes für realistischer.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Konnte man überhaupt 20 Euroscheine am Bankomat beziehen? Ist auf diesen nicht auch einem Länder Cod ersichtlich?
Also in Irland gibt es zu 90% nur 20iger, selbst wenn man größere Summen abhebt. Man kann nur Abhebungen machen, die in 20iger und 50iger Scheinen auszahlbar sind. Man weiss ja nicht wie lange er im Land war, da alle davon ausgehen, dass er ein "Tourist" war, obwohl man hier problemlos jahrelang leben kann ohne groß aufzufallen besonders in kleineren Orten und ich habe bisher noch keinen Iren kennengelernt, der den Fall kannten. Selbst Menschen in Sligo wussten nichts davon! In einem Reddit Thread haben viele Einheimische berichtet, dass sie noch nie davon gehört hatten. Die Gardai geht aber immer davon aus, so konnte ich es den Interviews entnehmen, dass der Fall viel online Coverage hatte, ich denke, wäre er heute gefunden worde, wäre es viel bekannter, da viel mehr Leute Social Media bewusster und zu Nachrichtenzwecken nutzen als noch in 2009.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Obwohl mir das natürlich auch recht komisch vorkommt, muß ich - und ich denke du auch - akzeptieren, daß diese Schlussfolgerung auf Indizien beruht auf die wir Laien keinen Zugang haben. Wir kriegen das alles nur aus sekundären Quellen wie z.B. Zeitungsberichten.
Gleichzeitig hat die Gardai aber auch nicht ein Stück gefunden und es wurde alles durchsucht sogar Tiefgaragen, private Mülltonnen, Gärten, Second Hand Shops etc. Man hat sich sogar beim local dumping ground umgesehen und keine Kleidung oder irgendwelche Habseligkeiten gefunden. Alle Mülltonnen etc. bei Rosses Point wurden auch durchsucht und nichts gefunden.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Todesursache: Suizid durch Vergiftung mittels Rattengift das er in ein Herzmittelfläschen umgepackt hatte.
Ein Punkt vom Pathologen zu PB, die Tests hätten einige Gifte wohl nicht angezeigt nur die üblichen Drogen, Medikamente, Bestandteile etc. Es wurde kein Test für spezifische Gifte gemacht, da man nicht von einer Vergiftung ausging. Vielleicht ein Fehler.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Woher willst Du wissen, ob es sich immer um denselben lila Beutel gehandelt hätte?
Genau!
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Für mich steht zweifelsfrei fest, für die 13 lila Beuteltouren wie für die Reise nach Sligo gibt es einen triftigen Grund. Und letztlich muss man ja den Fall in seiner Gesamtheit betrachten.
Einziges eventuelles Indiz für mich, dass er irgendjemand treffen wollte ist, dass er unbedingt den Bus um 14.20 nach Rosses Point nehmen wollte und sichtlich gestresst war diesen zu bekommen obwohl noch mehrere danach gefahren wären. Tagsüber gibt es auch kaum bestätigte Sichtungen, die zuverlässigen sind alle erst nach 18.00. Zum einen, weil tagsüber einfach zu viele Menschen dort waren oder, weil er vielleicht irgendwo abseits war und doch ein Treffen hatte?


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.06.2021 um 15:01
hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, dass er für die "lila-beutel-touren" jedes mal ins hotel zurückgekehrt sein musste?
der aufenthalt war ja nur von freitag abend bis montag mittag (abreise inkl. letztem lila beutel), d.h. er müsste im prinzip binnen zwei tagen 12 touren gemacht haben, was bedeutet, dass er jeweils einen neuen beutel (bzw. dessen inhalt) aus dem hotel abgeholt haben muss. dazwischen hat er noch briefmarken gekauft und ist mit dem taxi zum strand gefahren.

dann wäre aber das verhalten, mit dem er unauffällig sein wollte, eher mal z.b. der rezeption im hotel aufgefallen, bzgl. ständigem kommen und gehen und abtransport von irgendwas.

@KatEire32
wie sieht es auf der insel eigentlich mit müllabfuhr aus? zwischen freitag und dienstag üblich?


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.06.2021 um 16:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eigentlich lassen diese 13 lila - Beuteltouren gar keinen anderen Schluss zu, als dass BP zu irgend Jemanden kontakt hatte
Selbstverständlich ist das Unsinn, das einfach so als gesichert zu behaupten.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur schon die Anfangsermittlungen lassen doch keinen andern Schluss zu, als dass BP in Sligo noch was zu erledigen hatte
Auch das ist nicht zwangsläufig gesichert.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:BP ist es gelungen unerkannt von GB aus nach Nordirland zu reisen. Von Derry bis Sligo mit dem Bus und danach das Taxi zum Hotel alles unauffällig
Weil es eben nichts besonderes ist.
Was soll daran auch auffällig sein.
Tausende Männer in dem Alter werden an dem Tag in Irland irgendwo Taxi gefahren sein, ganz unauffällig, weil es eben Alltagssituationen sind, die nun mal niemanden auffallen und noch weniger in Erinnerung bleiben
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auch wenn das für einige Mitdiskutanten etwas zu konkret ausgedrückt erscheint. Nur dann bräuchte ich mal eine eine genauer Vorstellung für was dies 13 lila Beutetouren gut gewesen sein sollen.
Ich habe da eine Ahnung, die sich auch seine Erkrankung bezieht.
Im fortgeschrittenen Stadium braucht man eben Windeln oder Unterlagen wegen Inkontigenz.
Das wäre eine Erklärung. Er hat diese diskret entsorgt.
so auch :
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Man weiss nicht, ob es der gleiche Beutel war. Er kann mehrere gehabt haben (sagt auch der Detektiv, da es nach einem simplen Plastikbeutel aussieht), da man nie gesehen hat, dass er mit dem Beutel wiedergekommen ist. Gefaltet in der Tasche ist nur eine Vermutung. Ich stimme zu, er hatte nicht so viel mit, dass man so oft mit einem ziemlichen vollen Beutel (sieht auf CCTV zumindest so aus) weg musste, deshalb halte ich z.B. Hygieneeinlagen oder anderes für realistischer.
Glaube ich auch. Das waren jeweils neue Plastikbeutel von der Rolle, die dann auch komplett mit Inhalt entsorgt wurden

Ansonsten könnte er sonst was entsorgt haben. Seine Bankauszüge der letzten Jahre, persönliche Briefe die Rückschlüsse auf seine Identität geben oder sonst was.
Daraus irgend etwas mysteriöses abzuleiten finde ich komplett übertrieben.
Es wurde ja auch nie eine Übergabe oder sonst ein Treffen erfasst von den vielen Kameras.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.06.2021 um 18:04
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich habe da eine Ahnung, die sich auch seine Erkrankung bezieht.
Ist zwar möglich, aber man sollte sich darauf besinnen, warum die Polizei sie These mit der Entsorgung erstellt hat: der gesamte Inhalt von PBs Gepäck ist verschwunden.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.06.2021 um 23:11
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Ist zwar möglich, aber man sollte sich darauf besinnen, warum die Polizei sie These mit der Entsorgung erstellt hat: der gesamte Inhalt von PBs Gepäck ist verschwunden.
Dann geht man aber davon aus, dass das Gepäck voll mit Kleidung und persönlichen Dingen war. Er hat immer die gleiche Jacke und Hose an, so viel wird da nicht drin gewesen sein. Vielleicht Windeln, Essen oder sonst was. Es gibt einen Grund warum häufig Fälle neu aufbereitet werden, um andere Ansichten zu hören. Hier geht man davon aus, er ist vor kurzem aus UK eingereist und war "Tourist" und es scheint mir nicht, dass man viele andere Thesen zugelassen hat bzw. die Suche darauf beschränkt hat wie man aus den Interviews mit der Gardai entnehmen kann.
Zitat von fravdfravd schrieb:wie sieht es auf der insel eigentlich mit müllabfuhr aus? zwischen freitag und dienstag üblich?
In der Woche (bei privaten Häusern alle 2 Wochen, Businesses wöchentlich, in der Stadt die kleinen kann ich nicht genau sagen wie oft, aber wochentags auf jeden Fall), aber das Problem war auch, dass bis die Gardai die CCTV Aufnahmen hatte vergingen ein paar Tage und alle Tonnen in der Gegend waren schon geleert, deshalb ist man ebenfalls zum local dumping ground. Es wurde spezifisch nach Kleidung und persönlichen Dingen gesucht.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.06.2021 um 23:16
Zu den Tüten: https://www.dm.de/jessa-entsorgungsbeutel-p4058172078644.html

Die Taschentücher (Soft & Sicher) kommen ja anscheinend auch von DM.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.06.2021 um 00:01
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Zu den Tüten: https://www.dm.de/jessa-entsorgungsbeutel-p4058172078644.html
Gute Idee. Aber wie bei Bilder 11 und 27 zu diesem Thread zu sehen, sind PBs lila Taschen größer, wie normale Einkaufstaschen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.06.2021 um 00:57
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Gute Idee. Aber wie bei Bilder 11 und 27 zu diesem Thread zu sehen, sind PBs lila Taschen größer, wie normale Einkaufstaschen.
Ja, ich finde auf einem Bild kommt es dem etwas näher (auf anderen nicht) https://www.pressandjournal.co.uk/wp-content/uploads/sites/2/2020/08/Peter-Bergmann_-scaled.jpg, aber ich weiss auch nicht wie groß diese DM Tüten sind (ca. zwei mal die Länger einer Standard Tüchter Box?!), müssen auch nicht unbedingt die sein, aber ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass es mehrere davon hatte.


Anzeige

melden