Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

3.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Unbekannt, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

08.04.2023 um 11:09
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Ich habe schon länger gedacht, daß es sich hier einfach um einen Todkranken, auch mental angeschlagenen Menschen handelt, der um Kontrolle in seinen letzten Tagen ringt, sich nach und nach in nichts auflösen will, ohne Spur zu hinterlassen.
Ich finde das ist eine sehr bodenständige These, mit der wir (meine ich mich zu erinnern) das letzte Mal auch die Überlegungen mehr oder weniger beendeten. Ja, da gibt‘s prinzipiell nix gegen zu sagen.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Die Fälle PB und Somerton haben schon seit jeher eine gewisse Verwandtschaft, ähnliche Umstände, usw.
Stimmt. Ich hatte den Fall hier im Forum verfolgt. Prof. Abbott hatte den Somerton Man wieder hervorgeholt, blieb ausdauernd und hartnäckig dran, und hat damit schlußendlich zur Lösung beigetragen … seine Frau ist also nicht verwandt mit dem Somerton Man ;)

Dennoch, wir können nicht ausschliessen, dass es sich hier anders verhält. Z.B. werden in diesem Fall eben seitens der Ermittler weitere Thesen in Erwägung gezogen, wegen der Gegebenheiten vor Ort, die wir nicht kennen (insb. wie es damals nun war, wieviele Kameras wo platziert waren etc.). Und eben aufgrund PB’s konspirativen Verhaltens werden ja weitere Absichten in Sligo angenommen.

Ich finde es schon interessant, da noch mal etwas „nachzuschnüffeln“ :) Auch wenn im Fall einige Infos nicht stimmten (siehe bspw.. Aspirin 55 mg). Das sind aber ja keine fallentscheidenden faults, die da passiert sind. Solche Dinge kommen doch eigentlich so gut wie in jedem Cold Case vor.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich glaube nach wie vor, dass die Aufklärung dieses Falles über XY absolut möglich.
Das hätte schon was, wäre zumindest einen Versuch wert, finde ich auch.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Er wusste das ihn niemand erkennen würde, vermutlich hat er durch die Krankheit nicht nur stark abgenommen, sondern ist auch stark gealtert und er wird vermutlich Sachen angehabt haben, die seinen Persönlichen Kleidungsstil nicht widerspiegeln Vielleicht hat er vorher kräftigere Haare gehabt und sie als Zopf getragen. Ich denke er wusste das ihn niemand, übers sehen erkennen wird.
Das halte ich auch für möglich, trotz der Bemühungen eines Gerichtsmediziners, der PB mal zeichnete
Beitrag von mitH2CO3 (Seite 46)
Weil das Äussere so veränderbar ist, ist natürlich der Zahnstatus interessant, auch in Kombination mit den pathologischen Befunden (eine Niere war entfernt, mehrere Herzinfarkte im Vorfeld etc.). Na ja, und schlussendlich hätte man ja wohl seine DNA, auf die man ggf. zum Abgleich zurückgreifen könnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

08.04.2023 um 16:37
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Er wusste das ihn niemand erkennen würde,
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das halte ich auch für möglich,
Mag ja sein. Ich tu mich schwer damit. Und richtig, der Zahnstatus ist interessant wie der pathologische Befund. Was erst einmal annehmen lässt, dass PB schon länger arbeitsunfähig war. Gezeichnet von seiner Krankheit ist ein intraversiertes Leben durchaus denkbar. Allerdings die Briefe welche PB abgeschickt haben dürfte, könnten schon ein Hinweis sein, dass er noch Kontakt pflegte. Mit wem auch immer.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

08.04.2023 um 16:47
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was erst einmal annehmen lässt, dass PB schon länger arbeitsunfähig war. Gezeichnet von seiner Krankheit ist ein intraversiertes Leben durchaus denkbar.
Mir fällt beim Foto auf Wikipedia immer wieder auf, wie braungebrannt PB aussieht. Das ist ja das Bild eines Leichnams. Als Laie stelle ich mir vor, daß eine Leiche eher blass aussehen würde. Weiß jemand von euch ob die Färbung, die man auf dem Wikipedia Foto sieht, mit dem Tod bzw. der Art des Todes zusammenhängen könnte? Oder ist PB wirklich gebräunt? Oder täusche ich mich da einfach (Bildschirmeinstellungen usw)?

Ich vermute ja schon länger, daß Sligo Endstation einer längeren Reise sein könnte. Die Hotelseife, die er mit sich trug hab ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Südeuropa gefunden.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

08.04.2023 um 17:15
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Mir fällt beim Foto auf Wikipedia immer wieder auf, wie braungebrannt PB aussieht.
Jetzt hab ich das mal kurz gegoogelt und siehe da: in englischsprachigen Beiträgen ist ganz oft von seiner "tanned complexion" die Rede, von Anfang an.

Also ich hab das soz. verpennt. Ich frage mich warum das nicht stärker hervorgehoben wurde? War ja auch beim Somerton Man ein Merkmal das in den Medien erwähnt wurde.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

08.04.2023 um 18:20
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Weiß jemand von euch ob die Färbung, die man auf dem Wikipedia Foto sieht, mit dem Tod bzw. der Art des Todes zusammenhängen könnte?
Eine gelb bis braune Hautverfärbung kann auf Leberschädigung hinweisen (1). Diese geht dann auch oft mit einer gelben Verfärbung der Augäpfel einher und ist z.B. bei Zirrosen oder Leberkrebs im Endstadium der Fall. Eine post mortale Verfärbung kenne ich jetzt allerdings nicht, was bei einer akuten Vergiftung sicherlich der Fall wäre. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass PB ggf. Lebermetastasen hatte. Ich schreibe das jetzt aus meiner Klinikerfahrung, da ich auch mit Transplantationspatienten zu tun habe.

(1) https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Leberkrankheiten-gehen-auf-die-Haut-290411.html (Archiv-Version vom 04.12.2023)


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

08.04.2023 um 18:46
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich schreibe das jetzt aus meiner Klinikerfahrung, da ich auch mit Transplantationspatienten zu tun habe.
Danke für die Antwort! Das Foto ist auch auf diesem thread als Foto 1 gespeichert. Vielleicht könntest du deine Eindrücke davon schildern? Das wäre sehr interessant!


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

08.04.2023 um 18:53
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Das Foto ist auch auf diesem thread als Foto 1 gespeichert. Vielleicht könntest du deine Eindrücke davon schildern? Das wäre sehr interessant!
Ja ich weiß, da ich im Fall schon früher mitgeschrieben habe. ich habe es mir nochmal angeschaut. Also die rötlichen Verfärbungen sind Leichenflecke, weil er mit dem Gesicht nach unten lag. Das wird über mehrere Stunden so gewesen sein. Die dunkle Gesichtsvetfärbung müßte man bei höherer Auflösung sehen. Mein Eindruck ist, dass es sehr braun ist, wenig Gelbanteil. Wenn es so aussieht, wäre das absolutes Endstadium. Der Verlauf geht erfahrungsgemäß von leichtem Gelb bis zu dunklem Braun. Aber -wie gesagt- bei der Auflösung kann das auch täuschen. Es ist schade, dass man die Augäpfel nicht sieht. Die sind nämlich dann oft auch gelb verfärbt.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 12:45
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Für einen der noch gesuchten RAF 3. Generation Mitglieder hätte das Alter genau gepasst. Dessen DNA Spuren wurden jedoch 2016 am Tatort eines Überfalls gefunden .
Mir kam eher in den Sinn, ob es sich bei PB um einen (ehemaligen) Priester handeln könnte. Die Bescheidenheit seiner Klamotten, deren gedeckte Farben (jedoch ein weisses Hemd), einfache schnörkellose Brille, einfache Uhr, dunkle schlichte Taschen.

Weshalb fand man sein restliches Bargeld lose in der Hosentasche? Hätte sein Portemonnaie auf einen Glaubensaspekt hinweisen können (s. Beispiel)? Möglicherweise auch die anderen Taschen? Theoretisch hätte er die Dinge vom Strand ja auch in einer Tasche zurücklassen können.

Wollte er als Privatperson unterwegs sein, um sich ggf. vom entsprechenden Glauben, der Suizid ablehnt, psychisch zu distanzieren, damit er die Umsetzung schafft? Dazu würde es mMn. auch passen „die Persönlichkeit/Identität auszulöschen“ .

Schrieb er die 8-10 Briefe an Ordensbrüder, um diesen ein letztes Lebenszeichen zu geben, seine suizidale Absicht mitzuteilen, verbunden mit der Bitte, für seine Seele zu beten? Ggf. dann deshalb nach den Suchaufrufen auch kein Piep und kein Papp von dieser Seite.

Man muß halt mal wieder feststellen, dass es viele Gründe für die Verschleierung der Identität geben kann ... hm.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 14:20
Der Mann hat relativ jung einen Prostatakrebs bekommen. Ich vermute dass der emotionale Stress einer Scheidung mit eine Ursache war, wie man immer wieder bei diesen Betroffenen beobachten kann. Dieser Krebs hat auch mit einer Schwermetallbelastung zu tun. Daher ist Rauchen (Cadmium) gar nicht angesagt bei Prostatakrebs. Der Mann hier hat aber weiterhin viel geraucht. Dass das ein Priester war, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wundere mich, warum man einen angeblichen österr. Ortsnamen (Straße) mit -rsn am Ende schreibt. Auch beginnend mit Ai- ist nichts Deutsches. Gibt es "ai" mehr in der flämischen Sprache? C&A ist eine niederländische Firma, er trug deutsche Schuhe. Ich glaube, dass er Holländer war, auch von seinem Aussehen. Vielleicht war er dieser vermisste Holländer, der hier schon mal besprochen wurde. Den Akzent können die Iren leicht falsch gedeutet haben, denn flämisch ist auch eine germanische Sprache.
RSN ist ein (regierungsnaher) russischer Nachrichtendienst. Hmm


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 14:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Weshalb fand man sein restliches Bargeld lose in der Hosentasche?
Hätte sein Portemonnaie auf einen Glaubensaspekt hinweisen können
Seine Sachen waren durchwühlt worden und manches gestohlen, natürlich das Portemonnaie, die Laptoptasche.

Loses Geld in der Hosentasche ist immer von Vorteil: Muss man die Geldkatze bei einem Raubüberfall abgeben,
hat man immer noch etwas Barschaft in der Tasche der Hose.

Einen Kirchenmann sehe ich hier nicht im geringsten. Ein methodischer Arbeiter, dessen Werkzeug im Leben sein Kopf respektive sein Charakter, Bewusstsein, und seiner Psyche war. Kein Handwerker. Kein Akademiker. Ein Spezialist auf seinem Gebiet.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 15:18
Die Postleitzahl 4472 gibt's überigens in den Niederlanden. Die Ortschaft wäre 's-Heer Hendrikskinderen. Sie liegt auf einer dieser vorgelagerten größeren mit dem Festland verbundenen Inseln, nur wenige km von der Küste entfernt. Also dort könnte einem die Idee kommen, dass man auf die Art versucht aus dem Leben zu verschwinden, ohne identifiziert zu werden.
Und wenn man zu dem Zweck ins Ausland möchte, ist Großbritannien geographisch naheliegend, vor allem ist es unkomplizierter wenn man die Sprache spricht. Wenn man in die Republik Irland möchte und nicht nach Nordirland, so liegt Sligo ganz nördlich. Die Wahl wird bei diesem Vorhaben auch mit der Wassertemperatur zu tun haben, damit der Tod schneller eintritt. Es war Mitte Juni. In den Niederlanden dürfte das Wasser etwa 15 Grad gehabt haben, in Sligo 11-12. Im Wasser sinkt die Körpertemperatur bis zu 25 mal schneller ab. Man stirbt bei Erfrieren an Herzversagen, was bei einem vorgeschädigten Herz, wie im Falle von dem Mann hier, viel schneller eintritt.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 15:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Schrieb er die 8-10 Briefe an Ordensbrüder, um diesen ein letztes Lebenszeichen zu geben, seine suizidale Absicht mitzuteilen, verbunden mit der Bitte, für seine Seele zu beten?
Interessanter Gedanke. Kann sein das er strenger Katholik war?

In Irland scheint es viele "holy wells" (heilige Brunnen) und ähnliche Pilgerstätten zu geben. Auch in der unmittelbaren Nähe von Sligo...
Tobernalt Holy Well
+353 71 916 2136
https://maps.app.goo.gl/JAKRNPQ21SssP6Fq6
Quelle: Google Maps

Und hat er während den Touren ausserhalb der Kamera-Abdeckung eine Messe besucht? Oder die Beichte?

https://sligocathedral.ie/masses-devotions/


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 15:28
P.S. Die Überreste des Niederländers Johannes Kwist, lese ich gerade, sind 2020 in Frankreich identifiziert worden. Dieser kann's also zumindest nicht gewesen sein.
Und das -rsn kann ein Lesefehler für -str. sein.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 15:48
Eine PLZ 4412 gibt's in der Schweiz:
4412 Nuglar
https://maps.app.goo.gl/gKykwoT59ULArD9D8
Quelle: Google Maps


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 16:01
Da er diesem niederländischen Kwist so ähnlich sah (mich hat sein Gesicht immer schon an Holländer erinnert, bevor ich Kwist zu sehen bekam!), steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er in demselben Land geboren war.

Ein möglichst nördlicher Punkt in Großbritannien wäre Aberdeen in Schottland. Das liegt deutlich nördlicher als Sligo. Die Wassertemperatur dort in der Nordsee liegt aber im Juni im Schnitt nicht höher als in Sligo am Atlantik. Er hätte allerdings in Hinblick auf Wassertemperaturen in Irland auch auf der Seite von Dublin bleiben können. Wahrscheinlich wollte er einfach noch Reisen, etwas von Europa sehen, bevor er geht. - Solange es der Schmerz-Zustand sinnvoll erscheinen ließ. (Meine beste Freundin ist auch an Knochenmetastasen gestorben. Sie ist auch noch einiges gereist solange es sinnvoll erschien, und soviel sie sich finanziell leisten konnte während sie Invalidenpension bezog.)

Übrigens finde ich es naheliegend, dass er vor dem Schluss Machen sein übrig gebliebenes Hab und Gut peu a peu (damit es nicht auffällt) möglichst unbeobachtet in diversen öffentlichen Mülleimern entsorgte.
Hatte die Nylon-Tragetasche eigentlich keinen Aufdruck? Unter "Bildern" die hat keinen Aufdruck, sieht aber da sehr klein aus.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 16:42
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und eben aufgrund PB’s konspirativen Verhaltens werden ja weitere Absichten in Sligo angenommen.
Da machen sich schon wieder wieder Gerüchte selbstständig.
P.B. verhielt sich keinesfalls konspirativ, nur weil er nicht durch jeden Kameraeinstellung spaziert ist-
Eher zeigt sich die Unfähigkeit solch eine kleine Stadt vollständig Videoüberwachen zu lassen.
Ist auch besser so, das
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ir kam eher in den Sinn, ob es sich bei PB um einen (ehemaligen) Priester handeln könnte. Die Bescheidenheit seiner Klamotten, deren gedeckte Farben (jedoch ein weisses Hemd), einfache schnörkellose Brille, einfache Uhr, dunkle schlichte Taschen.
Nun fährt aber die Fantasie Fahrstuhl
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:nteressanter Gedanke. Kann sein das er strenger Katholik war?
Unwahrscheinlich, da Katholiken vom Glauben her der Selbstmord verboten ist und dierekt in die Hölle führt.
Deshalb ist es wohl unwahrscheinlich, das er Priester war. Zumal es nicht die kleinsten Spuren in die Richtung gab.
V
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Eine PLZ 4412 gibt's in der Schweiz:
Oder früher in Deutschland.
Oder in der Schweiz.
Oder sonstwo
Man könnte mal im alten deutschen Vorwahlverzeichnis nachschauen um evtl einen Ort auszumachen, wo man nachprüfen könnte. Muß irgendwo im Ruhrgebiet gewesen sein
Insgesammt denke ich, er hat sich die Nummer einfach so hingeschrieben hat
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:a er diesem niederländischen Kwist so ähnlich sah (mich hat sein Gesicht immer schon an Holländer erinnert, bevor ich Kwist zu sehen bekam!), steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er in demselben Land geboren war.
Welches Kwist ?
Ja, der Mann sah einem Niederländer ähnlich.
Er sah auch einen Deutschen ähnlich, einem Österreicher Belgier und Franzosen eventuell auch
Das ist doch alles pure Einbildung.
Die einzigen Spuren führen nach Deutschland wegen der Klamotten.


5x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 16:44
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Der Mann hier hat aber weiterhin viel geraucht. Dass das ein Priester war, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich weiss jetzt nicht woher wir wissen könnten, dass der Mann viel geraucht hätte? Ja, es gibt im Film die Szene, wo er sich eine Zigarette ansteckt und raucht, und vor dem Hotel wo er vermutlich ein Zigarettenpäckchen in der Hand hält. Aber gut, unabhängig davon, Ich denke schon, dass Priester Raucher sein können, und in Extremsituationen wohl auch stärkere Raucher ;)
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Seine Sachen waren durchwühlt worden und manches gestohlen, natürlich das Portemonnaie, die Laptoptasche.
GIbt es dazu eine Quelle? Ich habe davon noch nix gelesen oder gehört. Kenne nur diesen Inhalt:
Ein paar Polizisten blieben noch eine Weile am Rosses Point und suchten nach Bergmanns restlichen Gegenständen und Kleidungsstücken.

Bis heute wurde weder ein Pass oder ein anderer Ausweis, der auf seine Identität schließen lässt, gefunden. Sie entdeckten lediglich einen ordentlich zusammengelegten Haufen Kleidung auf einem Felsen - nicht unweit der Stelle, wo die Leiche gefunden wurde. „Seine Socken steckten in den Schuhen, der Pullover war ordentlich zusammengefaltet“, erzählt der Polizist Terry MacMahon. Aus einigen Kleidungsstücken waren die Etiketten herausgeschnitten, sie konnten dennoch alle den Herstellern zugeordnet werden.
Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreich/auf-der-suche-nach-peter-bergmann-wer-ist-der-unbekannte/400663268
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Kann sein das er strenger Katholik war?
Auch möglich. So oder so, er mußte keinen Suizid begehen, da er den Herzanfall vermutlich hatte, bevor er hinaus in‘s Meer schwimmen konnte. Damit hätte er in einem entsprechenden Glauben auch nicht „gesündigt“. Vllt. haben die Gebete der Ordensbrüder ja gewirkt …. ;)

Ja, kann mir schon vorstellen, dass ein suizidaler Mensch u.U. zuvor vllt. noch eine Kirche aufsuchen könnte.

Zu den lila Beuteln, weil ich es gerade wieder gelesen hab:
Die letzte Sichtung des lebendigen Peter Bergmann war um 23.50 Uhr. Eine Passantin beschrieb der Polizei einen älteren Mann, der mit einer lila Plastiktragtasche in der Hand barfuß im niedrigen Wasser des Meeres schlenderte.
Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreich/auf-der-suche-nach-peter-bergmann-wer-ist-der-unbekannte/400663268

… das nur noch mal zur allgemeinen Kenntnisnahme (will damit sagen, er wird wohl kaum Windeln -mitten in der Nacht- da am Strand spazieren getragen haben).


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 16:47
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da machen sich schon wieder wieder Gerüchte selbstständig.
Schaue Dir halt mal das im Wiki verlinkte Video an, das sollte doch machbar sein. Dann kannst Du die Hälfte Deiner Aussagen in die Tonne kloppen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 16:55
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ch weiss jetzt nicht woher wir wissen könnten, dass der Mann viel geraucht hätte? Ja, es gibt im Film die Szene, wo er sich eine Zigarette ansteckt und raucht, und vor dem Hotel wo er vermutlich ein Zigarettenpäckchen in der Hand hält.
Weil er öfters beim rauchen war , als er gefilmt wurde
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Schaue Dir halt mal das im Wiki verlinkte Video an, das sollte doch machbar sein. Dann kannst Du die Hälfte Deiner Aussagen in die Tonne kloppen.
Welche Aussagen ?

Im Gegenteil. Ich stelle Aussagen, die so nicht getätigt wurden in Frage.
Z.B. das er beim Geheimdienst gearbeitet haben muß, wenn es im englischen ausdrücklich als subjektive Vermutung ohne Anhaltspunkte in den Raum gestellt wird. Von irgend einem Coronner, der über die Leistung seiner Ortsüberwachung enttäuscht ist.

Ich stelle auch die Möglichkeit als unwahrscheinlich bzw rein ausgedacht von einem User in Frage ,
das der Mann Perister gewesen sein könnte oder ein Holländer sein kann eben weil er so aussieht (wie sieht ein Holländer aus? )


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

09.04.2023 um 16:56
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:EchoM1 schrieb:
Seine Sachen waren durchwühlt worden und manches gestohlen, natürlich das Portemonnaie, die Laptoptasche.

GIbt es dazu eine Quelle? Ich habe davon noch nix gelesen oder gehört. Kenne nur diesen Inhalt:

Ein paar Polizisten blieben noch eine Weile am Rosses Point und suchten nach Bergmanns restlichen Gegenständen und Kleidungsstücken.
Quelle im Themen-Wiki. Wo sonst?
Nicht gefunden wurden:
Seine Brille
Die zehn Briefmarken
Das hellblaue Oberhemd, welches er am 16.06.2009 Morgens anhatte als er das Sligo-City-Hotel verließ (s. CCTV-Bilder vom Auschecken)
Die schwarze Laptop-Tasche
Die lila Tragtasche
Feuerzeug
Zigarettenschachtel
Quelle: Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?


Anzeige

1x zitiertmelden