Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

3.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Unbekannt, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 18:05
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Das Essen hat er aus der Hotelküche geklaut und per Zufall immer einen Bedürftigen im CCTV freien Winkel gefunden und das dann auch 13 Mal? Unter Schmerzen im Krebs Enstadium...
Ich meinte nur, dass es einfacher gedacht wäre, als damit Enten zu füttern.

Anzeige
melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 19:11
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wobei Du jetzt aber automatisch davon ausgehst, das er bewusst Kameras gemieden hätte.
(Ich bin mir nicht einmal sicher, ob P.B. sich der Überwachung bewußt war)
Nichts deutet eindeutig darauf hin, daß er "surveillance conscious", also 'Überwachungsbewusst' war, ausser das er in einigen kurzen Momenten nicht von Kameras erfasst wurde. Dabei ist bezeichnend, daß ihm zu "90%" (O-Ton à la @KatEire32) der Zeit jegliche Überwachung völlig schnuppe war. D.h. es war ihm egal sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg zu/von seinem Depot(s) erfasst zu werden.

Wenn er - wie man hier allgemein annimmt - rational handelte, muß man sich doch fragen: Macht er nicht einen elementaren taktischen Fehler? Denn wenn er auf hin- und Rückweg erfasst wird und nur kurz ("10%") im "Toten Winkel" der alles sehenden Überwachung Sligos verweilt, dann ist das Areal des Depots doch einfach zu ermitteln und das Risiko ist groß, im Nachhinein aufzufliegen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 19:27
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:enn wenn er auf hin- und Rückweg erfasst wird und nur kurz ("10%") im "Toten Winkel" der alles sehenden Überwachung Sligos verweilt, dann ist das Areal des Depots doch einfach zu ermitteln und das Risiko ist groß, im Nachhinein aufzufliegen.
Im Prinzip könnte man das Annehmen.
In der Realität wurde aber selbst auf der Müllkippe nach persönlichen Dokumenten u.a. gesucht.
Also scheint es durchaus eine Wahrscheinlichkeit zu geben, unbemerkt "Müll" loszuwerden in Sligo.
Die Überwachung scheint diese Möglichkeit wohl doch auch zuzulassen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 19:31
PB machte 2 gravierende, elementare Fehler bei der vermeintlich verdeckten Entsorgung, die eigentlich daran zweifeln lassen, daß solche überhaupt den Zweck seines Verhaltens waren.

1) (und wie oben aufgeführt) hat er sich auf Hin- und Rückweg filmen lassen und somit relativ prezise Rückschlüsse auf den Deponierungsort zugelassen.

2) hat er auch den Zweck seiner Touren preisgegeben in dem er für alle sichtbar mit voller Tüte losgelaufen ist, aber ohne Tüte wieder zurückgekehrt ist. Wenn er seine Absicht verschleiern wollte, hätte er den Inhalt entsorgt und dann durch neuen, belanglosen Inhalt ersetzt.

Diese zwei Tatsachen lassen mich daran zweifeln , daß PB hier etwas bewußt verdeckt hat, denn er hat sich dabei eigentlich recht blöd angestellt.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 19:56
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:In der Realität wurde aber selbst auf der Müllkippe nach persönlichen Dokumenten u.a. gesucht.
Also scheint es durchaus eine Wahrscheinlichkeit zu geben, unbemerkt "Müll" loszuwerden in Sligo.
Die Überwachung scheint diese Möglichkeit wohl doch auch zuzulassen.
Hat er es ins Wasser beim Fluss geworfen, wird es wohl unwideruflich weg sein, entweder weggespült oder verschlammt. Die Chance gesehen zu werden und von einer Irish Mammy einen Einlauf zu kassieren, aber auch relativ hoch. Besonders mitten am Tag am Wochenende in der Innenstadt.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:1) (und wie oben aufgeführt) hat er sich auf Hin- und Rückweg filmen lassen und somit relativ prezise Rückschlüsse auf den Deponierungsort zugelassen.

2) hat er auch den Zweck seiner Touren preisgegeben in dem er für alle sichtbar mit voller Tüte losgelaufen ist, aber ohne Tüte wieder zurückgekehrt ist. Wenn er seine Absicht verschleiern wollte, hätte er den Inhalt entsorgt und dann durch neuen, belanglosen Inhalt ersetzt.
Andererseits hat man Fingerabdrücke, DNA, zahnärztliche Details etc. und ihn trotzdem nicht identifierzt, das ist der Punkt warum Ermittler von dem Fall so fasziniert sind.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Diese zwei Tatsachen lassen mich daran zweifeln , daß PB hier etwas bewußt verdeckt hat, denn er hat sich dabei eigentlich recht blöd angestellt.
Wären es nur die Tüten, dann vielleicht ja, aber er gibt eine falsche Adresse an wo selbst die Österreichische Polizei sagt dies gibt es in keiner shape or form heutzutage (Ich wüsste gerne wo die Aussage der Polizei von wegen diese existiert schon ewig nicht und ist eine vacant lot herkommt, da dies ebenfalls von der Österreichischen Polizei kam). Selbst mit dem falschen Namen, ungefährem Alter und potentieller Herkunft kann man keinen Pass im europäischen Raum finden, der auf ihn zugelassen wurde, und auch niemanden auf sämtlichen Passagierlisten. In Derry keine Spur von ihm bevor er beim Bus gesehen wird, an keinem Flughafen in Irland oder UK taucht er in Aufnahmen auf. Eins davon kann Zufall sein, alles zusammen sind schon sehr viele Zufälle auf einmal.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:26
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Wären es nur die Tüten
Ja, das ist klar.

Meine Ausführungen bezogen sich nur auf die Tüten und das Komplex 'bewusst verdeckte Entsorgung mittels 'surveillance conscious' Verhalten und Bewegungsmuster'.

In vielen anderen Bezügen ist PBs Verhalten selbstverständlich konspirativ.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:32
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:In Derry keine Spur von ihm bevor er beim Bus gesehen wird, an keinem Flughafen in Irland oder UK taucht er in Aufnahmen auf
Du glaubst doch nicht, alle Möglichkeiten dort hin zu kommen konnten nur annähernd überprüft werden konnten.
Da man nicht weis, wann genau der Mann einreiste und unter welchen Namen, so wird man kaum die tausende Stunden Aufnahmevideos angeschaut haben, die da in Frage kommen könnten.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:34
@KatEire32

kennst Du Dich mit Blutverdünnern aus?
Bei PB's Sachen fand man ja 55 mg Aspirin-Tabletten. Dieses niedrigstdosierte Aspirin nimmt man wohl weniger zur Schmerzbekämpfung ein, eher zur Blutverdünnung. Das würde ja auch passen, denn PB hatte -lt. dem Pathologen- bereits mehrere Herzinfarkte erlitten.

Nun verwundert es mich ein wenig, dass der Pathologe gesagt hat (in dem Video), dass er im Rahmen der Obduktion nicht einmal Aspirin hätte nachweisen können. Ob das wohl darauf hindeuten könnte, dass PB seine (tägliche) Aspirin-Tablette zur Blutverdünnung nicht mehr eingenommen hatte, oder sind 55 mg vllt. so wenig, dass man das einen Tag später schon nicht mehr im Blut nachweisen kann?
Was denkst Du darüber?
55mg of asprin tablets, made by Bayer, manufactured in the Czech Republic and distributed in Germany
Quelle: https://www.irishtimes.com/life-and-style/people/the-unsolved-mystery-of-peter-bergmann-1.3923308

Hier noch zu "low dose Aspirin" (55mg-100mg) https://www.nhs.uk/medicines/low-dose-aspirin/


3x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:36
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du glaubst doch nicht, alle Möglichkeiten dort hin zu kommen konnten nur annähernd überprüft werden konnten.
Das gravierendste Versäumnis hier, war die zeitlich viel zu begrenzte Suche. Laut Polizei wurden Einreisen in Irland und UK nur für den Juni überprüft.

Total unzulänglich.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:41
@Kraftwerker
Ja, nach einem Peter Bergmann wurde gefahndet. Ich gehe davon aus, das P.B. diesen Namen erst bei seinem finalen Aufenthalt verwendet hat.
Wenn er unter ganz anderem Namen eingereist ist, nämlich seinem eigenen Namen mit gültigen Papieren, wie will man ihn dann finden?


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:43
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dieses niedrigstdosierte Aspirin nimmt man wohl weniger zur Schmerzbekämpfung ein, eher zur Blutverdünnung.
Wie ist das in DE/AUT üblich: würde man Aspirin per Rezept vom Arzt verschrieben bekommen, oder würde man es in der Drogerie kaufen? Kann man diese spezifisch niedrig dosierte Variante "über die Ladentheke" kriegen?


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:44
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Kann man diese spezifisch niedrig dosierte Variante "über die Ladentheke" kriegen?
Ja, rezeptfrei (Apotheke).


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:44
Hallo ihr lieben, ich bin hier in diesem Thema eigentlich nur Stille mitleserin, wollte euch aber jetzt doch gerne mal einen Gedanken von mir mitteilen, den ich nicht ganz verstehe....
13 mal is PB mit den lila Tüten los gezogen, die doch recht ordentlich gefüllt gewesen zu sein schein.
Die Taschen mit denen PB anreiste hingegen, scheinen doch eher "klein" zu sein.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der gesamte Inhalt der lila Tüten aus den beiden schwarzen Taschen stammt....


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:45
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ja, nach einem Peter Bergmann wurde gefahndet.
Die Garda behauptet es wurde mit Gesichtserkennung gesucht (bei Einreise in UK wird jeder fotografiert), wobei ich ihnen dies nicht glaube.


4x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 20:49
Zitat von cats1807cats1807 schrieb:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der gesamte Inhalt der lila Tüten aus den beiden schwarzen Taschen stammt
Das ist in der Tat problematisch. Eine 1:1 Verbindung von Gepäck zu Lila Tüten scheint unwahrscheinlich.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 21:06
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:wobei ich ihnen dies nicht glaube.
War etwas unbeholfen ausgedrückt, sorry.

Ich meinte das so: Ich glaube es nicht in dem Sinne in dem wir diese Behauptung in 2021 verstehen würden, also: komplett mittels KI automatisierter Abgleich von allen Fotos von jedem Einreisepunkt.

.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 00:56
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du glaubst doch nicht, alle Möglichkeiten dort hin zu kommen konnten nur annähernd überprüft werden konnten.
Da man nicht weis, wann genau der Mann einreiste und unter welchen Namen, so wird man kaum die tausende Stunden Aufnahmevideos angeschaut haben, die da in Frage kommen könnten.
Es wurden alle Aufnahmen von Juni und darüber hinaus (soweit verfügbar) nachgeschaut. Selbst Flughäfen heben die Aufnahmen nicht läger als 30 Tage auf, egal wo in Europa. Mit den verfügbaren Aufnahmen wurden alle Möglichkeiten damals und dann noch erneut einige Jahre später erschöpft mit dem Fazit, er war dort nicht.
Hier handelt es sich um alle Einreisepunkte, Fähren und Flugzeug. Außer er ist geschwommen oder mit dem Fallschirm in UK abgesprungen, dann gab es keinen Punkt, der nicht kontrolliert wurde.
Realistisch kann sogar das regionale Sozialhilfe Amt in Irland diese Möglichkeiten bei der Polizei beantragen und konnte dies 2009 auch schon, wenn vermutet wird, dass es sich um einen Betrug handelt und die Person im Ausland verlängerten Urlaub macht und trotzdem Zahlungen bezieht. Hier werden regelmäßig über verschiedene Wege Identitäten überprüft und vor Gericht die Fälle behandelt. Selbst bei Personen mit mehreren Pässen, Irland plus EU, Irland plus UK oder Irland plus nicht EU, gibt es nie Schwierigkeiten diese zu finden und den genauen Verlauf darzulegen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du glaubst doch nicht, alle Möglichkeiten dort hin zu kommen konnten nur annähernd überprüft werden konnten.
Da man nicht weis, wann genau der Mann einreiste und unter welchen Namen, so wird man kaum die tausende Stunden Aufnahmevideos angeschaut haben, die da in Frage kommen könnten.
Ja, genau das hat man und alle technischen Möglichkeiten wurden 2009 und dann nochmal einige Jahre später ausgereizt. Unterhalte dich mal mit einem lokalen Detektiv und du wirst überrascht sein wie ermittelt wird. Zudem wurden die Passagierlisten nicht nur auf Namen sondern vom Pathologen geschätzes Alter und Herkunft plus weitere Reiseroute geprüft.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Das gravierendste Versäumnis hier, war die zeitlich viel zu begrenzte Suche. Laut Polizei wurden Einreisen in Irland und UK nur für den Juni überprüft.

Total unzulänglich.
Dann sag das bitte allen Flughäfen in Europa, die generell CCTV nie länger als maximal 30 Tage speichern. Alles was noch verfügbar war wurde über Jahre! mehrfach geprüft, aber du kannst natürlich weiterhin die irische Polizei als inkompetent darstellen...
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ja, nach einem Peter Bergmann wurde gefahndet. Ich gehe davon aus, das P.B. diesen Namen erst bei seinem finalen Aufenthalt verwendet hat.
Wenn er unter ganz anderem Namen eingereist ist, nämlich seinem eigenen Namen mit gültigen Papieren, wie will man ihn dann finden?
Nein, es wurde nach allen männlichen Namen im Altersprofil gefahndet, ein Großteil wurde auf Grund von Rückreise oder aktuellen bestätigten Bewegungen ausgeschlossen, nach ein paar Monaten blieb keine Person übrig, die ins Profil passte und nicht identifiziert wurde. Man sagt nicht umsonst, dass es so scheint, als ob dieser Mann nie vor Derry existiert hat. Da wäre es noch wahrscheinlicher, dass er seine Identität verkauft hat.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Die Garda behauptet es wurde mit Gesichtserkennung gesucht (bei Einreise in UK wird jeder fotografiert), wobei ich ihnen dies nicht glaube.
Naja, du schließt dich hier eigentlich selbst von der Diskussion aus, wenn du den Behörden keinen Glauben schenken möchtest, dann solltest du aber das Forum verlassen und den Fall vergessen.PS: Die Garda hat keinen Grund hier irgendwas zu behaupten, es wurden über Monate überdurchschnittlich viele Ermittler an den Fall gesetzt, die sämtliche Möglichkieten erforscht haben, wenn du den Ermittlungsergebnissen nicht trauen möchtest, dann macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt warum man dies nicht glauben sollte? Aus persönlicher Erfahrun kann ich dir sagen, dass die Garda auf Grundlage von sehr wenig Informationen sehr schnell extrem viel rausfinden kann.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 01:06
@KatEire32
Meine grundsätzlichen Gedanken: Eine Anreise via Flugzeug kann man ausschließen, gerade dann hätte man min. 2 Stellen an denen er durch eine Personenkontrolle gerauscht ist. Und denen kann man keine Adresse in Wien vorlügen. So bleibt der See- oder Straßenweg via Auto / Bus.

Es klingt vielleicht echt abwegig aber da man fast nichts über "Peter Bergmann" weiß, kann es auch so sein: Er ist schwerkrank, hat kaum noch Familie / Freunde und möchte sich suizidieren.

Früher er bereits in de Republik Irland, wollte damals (womöglich aufgrund der immer wieder aufschwellenden Konflikte?) aber nicht Nordirland besuchen. Er hat auf seiner "Abschiedstour" also eine Visite in Nordirland gemacht um dann in die Region Connaught zu reisen und sein Leben zu beenden.

Eventuell war "Peter Bergmann" auch psychisch krank, schizophren?!? Verfolgungswahn bzw. eine Psychose könnten das Vernichten der Sachen, der falsche Name und Adresse erklären, entfernen der Etiketten.

Oder der konspirative, äußert obskure Transport von unbekannten Dingen per lila Taschen usw. ist eben doch ein Hinweis auf krassere Theorien wie die Geheimdienstthematik o.ä.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 01:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:kennst Du Dich mit Blutverdünnern aus?
Bei PB's Sachen fand man ja 55 mg Aspirin-Tabletten. Dieses niedrigstdosierte Aspirin nimmt man wohl weniger zur Schmerzbekämpfung ein, eher zur Blutverdünnung. Das würde ja auch passen, denn PB hatte -lt. dem Pathologen- bereits mehrere Herzinfarkte erlitten.

Nun verwundert es mich ein wenig, dass der Pathologe gesagt hat (in dem Video), dass er im Rahmen der Obduktion nicht einmal Aspirin hätte nachweisen können. Ob das wohl darauf hindeuten könnte, dass PB seine (tägliche) Aspirin-Tablette zur Blutverdünnung nicht mehr eingenommen hatte, oder sind 55 mg vllt. so wenig, dass man das einen Tag später schon nicht mehr im Blut nachweisen kann?
Was denkst Du darüber?
55mg of asprin tablets, made by Bayer, manufactured in the Czech Republic and distributed in Germany
Quelle: https://www.irishtimes.com/life-and-style/people/the-unsolved-mystery-of-peter-bergmann-1.3923308

Hier noch zu "low dose Aspirin" (55mg-100mg) https://www.nhs.uk/medicines/low-dose-aspirin/
Nur (genau wie du erwähnst), dass geringe Dosierungen von Aspirin als Prävention für Herzinfakte genutzt werden, in dem Sinne würden 55mg Sinn machen. Schnell unter die Zunge legen etc. Was ich aber sagen kann, dass es diese Art von Aspirin Tabletten nur schwer in Irland gibt, müssen extra werden etc., es wird meisten Anadin Aspirin als Kapsel verkauft (2021 einfacher zu finden, 2009 fast unmöglich, zumindest das equivalent was PB dabei hatte). Ich schließe daraus, dass er die Aspirin als Vorkehrung auf Grund der vorherigen Infakte bei sich trug.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Eventuell war "Peter Bergmann" auch psychisch krank, schizophren?!? Verfolgungswahn bzw. eine Psychose könnten das Vernichten der Sachen, der falsche Name und Adresse erklären, entfernen der Etiketten.
Ich entferne regelmäßig die Etiketten aus allen Sachen, weil die mich extrem nerven, kratzen und kenne mehr als eine handvoll Menschen, die dies auch tun. Natürlich kann es aus anderen Gründen passieren, aber andererseits fand man auf den Steinen beim Strand einen ordentlich gefalteten Pullunder von Tommy Hilfiger mit entferntem Label, Schuhe mit einfach zu erkenenden Marken etc.. Die kommen schließlich nicht mit einer Seriennnummer. Es gibt mehr Menschen als man denkt, die Labels aus normalen Gründen entfernen (haben meine Opa und Oma auch gemacht), für mich ist der Punkt nahezu irrelevant und von kleinster Bedeutung. Wenn er nicht wollte, dass man die Marken oder Hersteller rausfindet und er wirklich zu dem Zeitpunkt einen Suizid plannte, hätte er dich Sachen auch dort "vernichten" können wo die lila und schwarze Tasche entsorgt wurden und nicht schön gefaltet am Strand. Er hätte auch in Sligo zu Penneys gehen können und billig ein generisches irisches Outfit kaufen können und den Rest der Sachen so wie den Inhalt der lila Taschen verschwinden lassen.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 01:26
@Kraftwerker
@Nightrider64
@jordiejordan


Ich denke, ihr Menschen habt eine grundlegend falsche Auffassung von der Arbeit der An Garda Siochana, oder Irland allgemein, ihr denkt doch, wir seien alle kleine faule Leprechauns, die warten, dass uns das Glueck mit einem Pot Gold in den Schoss faellt.

Ich will eine Episode unseres Postal Service einmal highliten, die es geschafft hat einen Brief, addressiert an "the wee little blond German girl in Letterkenny" erfolgreich zuzustellen, wir gehen generell hier gerne Sachen auf den Grund...

Und wenn jemand sagt, er haette Freunde in Irland etc... wenn man hier nicht mndestens 5 Jahre+ lebt und sich in der local community engaiert und nicht nur in den Ex-Pat-Clubs in Dublin oder Belfast abhaengt, sollte man sich eigentlich kein dezidiertes bild von der Faehigkeit der irischen Ermittler erlauben duerfen... soviel dazu "habe Freunde in (Nord)ireland... "

Wenn An Garda Sichoana sagt, sie hat jeden Stein umgedreht um herauszufinden, wer PB ist, glaube ich das ungesehen, die haben ganz andere Kaliber von Verbrechern zu handlen (Kinahan -Hutch z.B.) und schlagen sich dabei nicht schlecht, vielleicht haben ja auch die anderen Police Forces auf dem Mainland die Anfrage nicht ganz ernstgenommen

In 2009 gab es wirklich kaum ernste Konflikte im Norden, es war quasi eine Ruhezeit, da die Bevoelkerung noch von Omagh geschockt war und beide Seiten gerade etwas Frieden gegeben haben bis 2012 wieder die "Fleg-Proteste" kamen...

Ich denke, eine psychische Erkrankung ist eher unwahrscheinlich, da jeder seier Schritte durchdacht scheint und, (zumidest fuer ihn) einen kausalen Sinn ergeben mussten.

Was hat ihn bewegt, nach Sligo zu fahren, wenn wir dies wuessten, wuerde es dieses Forum nicht geben, wie kam er zum Derry Busaras, wenn wir dies klaeren koennten waere das Raetsel halb geloest, aber er ist ja aus dem nichts erschienen. Den anhaengern, dass er per Boot oder Bus kam, auch die Zuege von NI Railways (Port of Larne - Belfast) oder die Ulsterbus-Busse (Aldergrove, George-Best-Airport) oder alle anderen Ueberlandverbindungen von Translink NI hatten (und haben) aus gegebenem Anlass CCTV


Anzeige

5x zitiertmelden