Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

3.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Unbekannt, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 08:07
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Dann sag das bitte allen Flughäfen in Europa, die generell CCTV nie länger als maximal 30 Tage speichern.
Ich orientiere mich am Fall David Lytton, in dem (soweit ich weiß) die Bilder von der Ankunft im Flughafen noch ein Jahr später zur Verfügung standen und deren Auswertung zur Identifizierung beitrugen.

Es geht hier ("generell", wohlgemerkt) nicht um die Kompetenz der Garda, sondern um die Interpretation der Berichterstattung über deren Ermittlungen.

Anzeige
melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 08:14
Zitat von OKaneOKane schrieb:Ich denke, eine psychische Erkrankung ist eher unwahrscheinlich, da jeder seier Schritte durchdacht scheint und, (zumidest fuer ihn) einen kausalen Sinn ergeben mussten.
Genau das schließt eine psychische Erkrankung nicht aus. Es besteht kein Zweifel, daß sein Verhalten für ihn selbst logisch war und "triftige" Gründe hatte.

Ein schizophrener mit Verfolgungswahn z.B. hat ja einen intern schlüssigen Grund für sein Verhalten. Nur können andere diesen nicht nachvollziehen, weil sie die Stimmen nicht hören, die Men in Black nicht sehen, usw.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 08:21
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Eine Anreise via Flugzeug kann man ausschließen, gerade dann hätte man min. 2 Stellen an denen er durch eine Personenkontrolle gerauscht ist. Und denen kann man keine Adresse in Wien vorlügen.
Bei Einreise muß eine Person mit Pass aus einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union keine Herkunfts- oder Zieladresse angeben.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 08:36
Zitat von OKaneOKane schrieb:Ich denke, ihr Menschen habt eine grundlegend falsche Auffassung von der Arbeit der An Garda Siochana, oder Irland allgemein, ihr denkt doch, wir seien alle kleine faule Leprechauns, die warten, dass uns das Glueck mit einem Pot Gold in den Schoss faellt.
Hat keiner gesagt, nirgendwo. So eine Unterstellung zeugt eher von eigenem Minderwertigsgefühl. Es ist völlig legitim, die Ermittlungsansätze zu hinterfragen. Es geht nicht um Kritik an Behörden, sondern um alternative Lösungsansätze zu finden die sich vielleicht von den Grenzen der bisherigen Ermittlung, deren Annahmen usw., ergeben könnten.
Zitat von OKaneOKane schrieb:Ich will eine Episode unseres Postal Service einmal highliten, die es geschafft hat einen Brief, addressiert an "the wee little blond German girl in Letterkenny" erfolgreich zuzustellen
In English we'd call this "whataboutery"... and I suspect you know exactly what I mean.

Andere Behörde, andere Situation. Mit Verlaub: grössere Nadel, kleinerer Heuhaufen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 09:13
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb: Ich schließe daraus, dass er die Aspirin als Vorkehrung auf Grund der vorherigen Infakte bei sich trug.
Ja, das denke ich auch.

Etwas irritierend: scheinbar ist Aspirin 55 mg auf dem freien Markt nicht (mehr?) erhältlich. Habe eben noch mal danach gegoogelt, und kann dazu keine Hinweise finden. Zur Blutverdünnung wird Aspirin ab 75 mg empfohlen. Das scheint aber auch nicht auf dem freien Markt erhältlich zu sein. Aber Aspirin 100 mg (ebenfalls zur Blutverdünnung) bekommt man wieder, sogar bei Amazon.
https://www.amazon.de/Aspirin-protect-100-Tabletten-St/dp/B01KB7IUX0/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=aspirin+100mg&qid=1623825340&sr=8-3

In der Langzeitbehandlung gilt bei den "Blutverdünnern" wohl, dass sie täglich eingenommen werden sollten:
Generell ist das Medikament zur Langzeitbehandlung geeignet. Bitte beachten Sie, dass Sie Aspirin® protect 100 mg täglich und auf Dauer einnehmen sollten. Zudem ist es wichtig, dass Sie Arzneimittel niemals in Eigenregie absetzen oder zu einer anderen Dosierung wechseln – dies muss der Arzt mit Ihnen gemeinsam entscheiden.
https://www.aspirin.de/aspirin-protect

(Aspirin als Schmerzmittel nimmt man wohl erst ab Tbl./300 mg aufwärts ein.)

Mich würde ja interessieren, ob man 2009 Aspirin 55 mg frei im Handel erhalten konnte, oder ob das eher z.B. ein "Krankenhausprodukt" war? Es ist eine sehr geringe Menge, diese 55 mg, auch im Hinblick darauf, dass er bereits mehrere Infarkte gehabt haben soll.
Vllt. hat er nur so wenig eingenommen, weil er auch nur noch eine Niere hatte (also um die Niere nicht zu stark zu belasten)?
Weshalb konnte der Pathologe Aspirin nicht nachweisen? Hatte PB das Mittel nicht regelmäßig eingenommen oder war es in der geringen Menge am nächsten Tag nicht mehr nachweisbar? Wie lange könnte Aspirin wohl nachweisbar sein? Fragen über Fragen 🤔

Und wenn man sich anschaut, welche Dinge PB da auf dem Felsen liegen ließ, könnte es schon darauf hinweisen, dass diese Dinge einen "Notfallplan" darstellen sollten, falls ein Suizid nicht klappt ... u.A. befanden sich in der Hosentasche eben noch einige, wenige Aspirintabletten 55 mg. Demnach könnte ihm das Mittel wichtig gewesen sein.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 09:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie lange könnte Aspirin wohl nachweisbar sein?
Wie jedermann weiss, hält die schmerzlindernde Wirkung einer Aspirin®-Tablette ungefähr vier bis höchstens sechs Stunden an. Dasselbe gilt für andere nicht-retardierte Formen der Acetylsalicylsäure - Alcacyl®, Aspégic® und viele andere mehr. Die Acetylsalicylsäure hat zwar im Körper kein langes Leben: sie wird sogleich hydrolysiert. Ihre Plasmahalbwertszeit beträgt daher nur etwa 20 Minuten. Ihr wichtigster Metabolit, die Salicylsäure, besitzt aber eine vergleichbare pharmakologische Aktivität. Da die Salicylsäure eine Plasmahalbwertszeit von etwa 2 bis 3 Stunden hat, trägt sie wohl wesentlich zur schmerzlindernden Wirkung bei. In diesem Fall passen also Plasmahalbwertszeit des hauptsächlichsten Wirkstoffes und Wirkungsdauer gut zusammen: eine Korrelation, die uns vertraut ist und auch einleuchtet.
Quelle: https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=408


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 09:36
@IlluminatiNWO

Danke für die Info! Was für einen Sinn macht es dann, während der Obduktion auf Aspirin zu testen, wenn der Tote bereits länger tot ist?

(By the way: hier ging es nicht um eine kurzzeitige Aspirineinnahme in höherer Dosierung, zur Schmerzbeseitigung, sondern um einen Blutverdünner in sehr niedriger Dosierung, welcher ggf. als Langzeitmedikament eingenommen wurde.)


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 09:42
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was für einen Sinn macht es dann, während der Obduktion auf Aspirin zu testen, wenn der Tote bereits länger tot ist?
Aspirin Überdosis ist (war?) ja eine gängige Suizidmethodik. Deshalb wird bestimmt bei Obduktion danach gesucht.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 09:54
@IlluminatiNWO

... ich hatte nur das von Dir eingestellte Zitat gelesen, und nicht auf die verlinkte Seite geschaut:
In der ärztlichen Praxis hat die Acetylsalicylsäure heute besonders wegen ihrer plättchenhemmenden Wirkung grosse Bedeutung erlangt, wobei bemerkenswert kleine Dosen benötigt werden. Die Hemmung der Thrombozytenaggregation ist aber ein Effekt, der nicht 4 und auch nicht 20 Stunden, sondern rund eine Woche anhält! Zudem handelt es sich um eine für die Acetylsalicylsäure spezifische Eigenschaft, die sich bei anderen Salizylaten nicht findet. Die Aktion des Medikamentes lässt sich deshalb schlagwortartig so umschreiben: es kommt, verändert etwas und geht wieder, die Änderung bleibt bestehen. Die Tatsache, dass die Acetylsalicylsäure die Thrombozyten-Zyklooxygenasen irreversibel blockiert, hat zur Folge, dass diese Wirkung weniger vom Medikament selbst als von der natürlichen Lebensdauer der Thrombozyten abhängt. Das eingangs erwähnte Konzept, dass die Wirkungsdauer in der Regel mit der Plasmahalbwertszeit zusammenhängt, wird hier ganz über den Haufen geworfen.
https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=408


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 09:59
@mitH2CO3

Wobei der Nachweis der gestörten Thrombozyten-Zyklooxygenase kein direkter Nachweis einer Aspirineinnahme ist.

Dazu müsstr man wissen, was genau untersucht wurde.

Eine Thrombozytopenie kann auch noch ganz andere Ursachen haben, daher hatte ich die Aussage, dass kein Aspirin nachgewiesen werden konnte, ausschließlich auf den Salicylsäurenachweis selber bezogen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 10:08
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:daher hatte ich die Aussage, dass kein Aspirin nachgewiesen werden konnte, ausschließlich auf den Salicylsäurenachweis selber bezogen.
Ich weiss nicht, wie genau eine Leiche standardmäßig untersucht wird. Wenn der Pathologe sagt, kein Nachweis auf Aspirin (im Kontext mit möglicher Schmerzlinderung bei der Krebserkrankung / entspr. höhere Dosis), könnte ich mir vorstellen, dass man eher nach der Salicylsäure geschaut hat als nach einer gestörten Thrombozyten-Zyklooxygenase (obwohl PB ja lt. Pathologe mehrere Infarkte im Vorfeld gehabt haben soll).


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 10:34
Bezüglich eines Posts hier vor einigen Seiten:

Also das Peter Bergmann im Auftrag eines Schweizer Sterbehilfevereins tödliche Medikamente an Personen mit Sterbewunsch verteilt hat, halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da es ja recht viele Personen gewesen sein müssen, die er beliefert hat, und das dann keine Gerüchte entstehen bzw. das dann nichts durchsickert und jeder dichthält ist eher unwahrscheinlich.

Das Peter Bergmann aber Schweizer war oder Kontakte in die Schweiz hatte will ich nicht ausschließen. Ich halte es auch für gut Möglich das er schwer nachweisbare und tödliche Medikamente aus der Schweiz oder vielleicht auch Belgien (Ebenfalls sehr lockere Sterbehilfegesetze. Er könnte genauso gut auch aus dem Flämischen oder Deutschsprachigen Teil Belgiens kommen) nach Irland gebracht hat und mit deren Hilfe einen Suizid verübt hat.

Ist aber alles Spekulation.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 13:00
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Das Peter Bergmann aber Schweizer war oder Kontakte in die Schweiz hatte will ich nicht ausschließen.
Absolut möglich. Obwohl PB von den meisten Zeugen vom Akzent her als "deutsch" eingestuft wurde, gab es auch einen der niederländisch vermutete. Aber ich denke daß PB nicht das Risiko eingehen würde auf Anfrage total abwegig über seine Herkunft zu lügen, da es gut möglich wäre daß er von einem Konversationspartner mit Sprachkenntnissen/Affinität dabei ertappt worden wäre.

Deshalb denke ich "Österreicher" haut entweder exakt hin, oder diente als Tarnung für irgendwo im südlichen deutschen Sprachraum, z.B. Ba-Wü, Bayern, Schweiz, Süd Tirol.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Ich halte es auch für gut Möglich das er schwer nachweisbare und tödliche Medikamente aus der Schweiz oder vielleicht auch Belgien
Ist möglich, aber nicht notwendig um die Tatsachen zu klären? Todesursache war Herzstillstand wobei dies dem Gerichtsmediziner nicht verdächtig scheint, was wahrscheinlich an den diversen Vorerkrankungen liegt. Daß PB nicht ertrunken ist, ist zwar ein interessantes Detail, aber es scheint wenig zu ändern.

Oder hab ich was übersehen?


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 13:17
Zitat von OKaneOKane schrieb:Was hat ihn bewegt, nach Sligo zu fahren, wie kam er zum Derry Busaras, wenn wir dies klaeren koennten waere das Raetsel halb geloest, aber er ist ja aus dem nichts erschienen.
Die Anstösse zur Reise wie BP nach Derry gekommen ist lassen doch ahnen, dass das ein nicht zu umgehender Raum war auf der Reise nach Sligo. Weiter kann mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass er mit offiziellen Papieren reiste. In Sligo Checkte er im Hotel unter einer nicht existierenden Adressangab ein.

An dem Punkt frage ich mich, was war BP für eine Persönlichkeit. Als schwer kranker Mensch bedarf es eines grossen Willens sich eine solche Reise anzutun. Ihr würde ich von einem markanten Charakter ausgehen wollen. Auch sein Suizid lässt das andenken. Ich komme zum Schluss, dass BP einer Arbeit nach ging bei welcher Loyalität geboten war. Und würde hier Nachrichtendienstliche Tätigkeiten nicht ausschliessen wollen. Zumal die Reise über Derry nach Sligo führte. Weiter ich weniger glaube, dass auf diesen lila Taschen-Touren nur Hygieneartikel entsorgt wurden.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 13:51
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Zudem wurden die Passagierlisten nicht nur auf Namen sondern vom Pathologen geschätzes Alter und Herkunft plus weitere Reiseroute geprüft
Erklär mal, wie ein Pathologe das Alter und die Herkunft von Leuten schätzten könnte, die er nie gesehen hat?
Alter und Herkunft muss man aber, wenn man Passagierlisten hat, nicht schätzen, da kann man den Namen auswerten. Pathologe muss man dazu auch nicht sein.
Überhaupt, ist das nicht der Job eines Pathologen. Die untersuchen Leichen und Körpergewebe.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Schnell unter die Zunge legen etc
Bei Herzinfarkten nützt Dir ein Aspirin nichts mehr. Dafür gibt es andere Medikamente.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was für einen Sinn macht es dann, während der
Obduktion auf Aspirin zu testen, wenn der Tote bereits länger tot ist?
Denselben, mit dem man auch auf andere Stoffe testet.
Hinzu kommt, das jedes Medikament in einem toten Körper nicht mehr mit derselben Geschwindigkeit abgebaut wird, falls überhaupt noch. Daher kann man ja auch an Toten manche Stoffe noch nachweisen.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Und denen kann man keine Adresse in Wien vorlügen.
Er wird durchaus unter seinem richtigen Namen eingereist sein. Nur wie soll man von dem auf PB schließen? Einreisende werden ja nicht wieder beim Ausreisen ausgetragen.
Zitat von OKaneOKane schrieb:Ich denke, eine psychische Erkrankung ist eher unwahrscheinlich,
Und ich denke, Du begehst gerade denselben Fehler, den Du anderen vorwirfst. Du äußerst Dich zu einem Thema, von dem Du wenig bis keine Ahnung hast, so, als wäre Deine Sicht richtig. Ist sie aber nicht.
Es gibt etliche psychische Erkrankungen, und nicht alle davon machen aus einem Menschen gleich einen unzurechnungsfähigen Moron.
Doch, auch psychisch Erkrankte können ihre Handlungen vernünftig planen und durchführen. Das hängt von der Art der Erkrankung, der Intensität oder vom Zeitpunkt ab, da einige dieser Erkrankungen in Schüben auftreten. Die können Stunden, Tage oder Jahre dauern, ebenso können die Betroffenen aber auch Monate und Jahre dazwischen klar sein. Sie können geheilt werden oder Rückfälle haben. Aber durchaus lange Phasen der Gesundheit.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Bei Einreise muß eine Person mit Pass aus einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union keine Herkunfts- oder Zieladresse angeben.
Stimmt. Und auch dann könnte man lügen, da diese Angaben nicht an Ort und Stelle überprüft wurden/werden.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 13:52
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:würde man Aspirin per Rezept vom Arzt verschrieben bekommen, oder würde man es in der Drogerie kaufen? Kann man diese spezifisch niedrig dosierte Variante "über die Ladentheke" kriegen?
Aspirin ist Rezeptfrei.
100mg Tablette zur Blutverdünnung werden bei Herzerkrankungen eingesetzt und werden bverschrieben.
500mg (x2) helfen bei Kopfschmerzen und Fieber.
Ich muß jeden Tag 100mg zur Blutverdünnung nehmen
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Die Garda behauptet es wurde mit Gesichtserkennung gesucht (bei Einreise in UK wird jeder fotografiert), wobei ich ihnen dies nicht glaube.
Das kann gar nicht funktionieren, wenn man nicht weis wo er eingereist ist.
Da reicht ein Hut und vorbei ist es mit der Erkennung
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Nur (genau wie du erwähnst), dass geringe Dosierungen von Aspirin als Prävention für Herzinfakte genutzt werden, in dem Sinne würden 55mg Sinn machen. Schnell unter die Zunge legen etc.
Da wird nichts schnell unter die Zunge gelegt. Das verwechselst Du mit Nitro.
Aspirin nimmt man (auch) als Blutverdünner. Einmal täglich, wenn man einen Stent ins Herz bekommen hat.
Es hat keine sofortige Wirkung in dieser Anwendungsform
55mg machen, wenn es denn stimmt so gar keinen Sinn, weil es unter 50mg gar keine Einheit mehr gibt.
Ich denke das ist ein Fehler. Eher 550 mg zusammen
Oder einfach eine marktübliche 500mg Tablette, die man schon mal dabei haben kann, um sie bei Bedarf zu nehmen (Kopfschmerzen)
Zitat von OKaneOKane schrieb:Ich denke, eine psychische Erkrankung ist eher unwahrscheinlich, da jeder seier Schritte durchdacht scheint und, (zumidest fuer ihn) einen kausalen Sinn ergeben mussten.
Und
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Genau das schließt eine psychische Erkrankung nicht aus. Es besteht kein Zweifel, daß sein Verhalten für ihn selbst logisch war und "triftige" Gründe hatte.
Der Mann war aufgrund seines nahenden Todes sicherlich auch psychisch angeschlagen.
Das ist wohl jeder, der weis, das er nur noch wenige Wochen zu leben hat.
Aber genau das hindert ihn ja nicht daran, diese Wochen planvoll zu verbringen. 100% logische Abwägungen kann man von einem Todkranken aber auch nicht erwarten
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Bei Einreise muß eine Person mit Pass aus einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union keine Herkunfts- oder Zieladresse angeben.
Ja, und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß die Ermittler sich alle Einreisevideos des betreffenden Zeitraumes von allen möglichen Einreisestellen angesehen haben, so wie es hier schon beschrieben wurde.
Da wären hunderte von Ermittlern tagelang mit der Sichtung von Videoaufnahmen beschäftigt gewesen.
Ich kann mir kaum vorstellen, das man solch enormen Zeitaufwand einsetzt um die Identität eines unbekannten Toten zu klären, der noch nicht einmal durch Fremdeinwirkung gestorben ist.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 13:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Er wird durchaus unter seinem richtigen Namen eingereist sein. Nur wie soll man von dem auf PB schließen? Einreisende werden ja nicht wieder beim Ausreisen ausgetragen.
Selbstverständlich ist der Mann unter seinem Namen eingereist und hat sicherlich auch seinen Ausweis/ Pass vorgezeigt, wenn das nötig war.

Er hat sich halt nur für sein letztes Vorhaben, für das er den Ort Sligo gewählt hat dieses Pseudonym zugelegt.
Professionell war das wiederum nicht, was gegen irgend eine Geheimdiensttheorie spricht.
Dann hätte er wohl eine Deckadresse angegeben und nicht die falsche Postleitzahl für Wien.
Hätte ja zufällig jemand vom Personal Wien kennen können und dann wäre das aufgefallen.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 14:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Selbstverständlich ist der Mann unter seinem Namen eingereist und hat sicherlich auch seinen Ausweis/ Pass vorgezeigt, wenn das nötig war.
Für diese Behauptung hätte ich gerne eine Quelle.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er hat sich halt nur für sein letztes Vorhaben, für das er den Ort Sligo gewählt hat dieses Pseudonym zugelegt.
Für diese Behauptung hätte ich ebenfalls gerne eine Quelle.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 14:19
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Für diese Behauptung hätte ich gerne eine Quelle.
Falsch geschrieben von mir. Entschuldigung


Höchstwahrscheinlich ist der Mann unter seinem wahren Namen eingereist.
Warum sollte er da schon das Pseudonym gewählt haben, wenn er Gefahr lief damit aufzufallen, wenn jemand seine Personalpapiere hätte sehen wollen ?
Das er eine komplette falsche Identität mit entsprechend gefälschten Papieren hatte, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Demzufolge halte ich es für am Wahrscheinlichsten, das er nur zum Zwecke seines Vorhabens den Namen und die Identität wechselte, also beim Eintrag ins Hotelbuch.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 14:25
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Demzufolge halte ich es für am Wahrscheinlichsten, das er nur zum Zwecke seines Vorhabens den Namen und die Identität wechselte, also beim Eintrag ins Hotelbuch.
Und mit "seinem Vorhaben" meinst Du was genau?


Anzeige

melden