Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

3.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Unbekannt, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 18:21
@KatEire32
Das Überwachungssystem hat nicht gegriffen, da gibt es nichts dran rumzudeuteln.
Eine Identifizierung konnte dadurch nicht erfolgen.
Man konnte nicht einmal feststellen, wo er die Beutel gelassen hat.

Völlig aus der Luft gegriffene Annahmen, etwa er habe sein Aussehen extrem verändert sind wüste Spekulation, die als Entschuldigung für das Versagen des ach so perfekten CCTV herhalten muss

Anzeige
2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 18:54
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Dann die Sache mit dem unbebauten Grundstück. Darauf antwortest du, daß dies ein Fehler der Österreichischen Polizei ist. Woher du das wissen willst bleibt natürlich unklar.
Wenn du so super Englisch kannst wie angegeben dann findet sich die Antwort im Film woher die Informationen kommen und mit ein bisschen Hilfe von Google findest du sogar weitere Interviews und Recordings mit dem Ermittler in denen das nochmal ausführlicher angesprochen wird.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Da Muttersprachler Englisch, hier ansässig und ausgebildeter Übersetzer, bin ich da sicher ein bisschen feinfühliger als du und kann die Aussagen des Polizisten vielleicht besser beurteilen.
Langsam wird es mit dir echt lächerlich vor allem da Englisch ebenfalls meine Muttersprache ist (was überhaupt nichts heißt, wenn man nicht in dem entsprechenden Land lebt, gerade jemanden der angeblich Übersetzer ist sollte wissen wie wichtig ein lokaler Bezug ist, um beste Arbeit leisten zu können). Naja von jemandem der sagt Ulster wäre Britisch und mal eben so damit die Irische Landesgrenze umlegt, kann man auch nicht viel erwarten.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Wie schon gesagt (aber du willst es ja so gerne noch mal hören), hapert's am meisten mit dem Wien-nicht-Vienna Ding. Das ist für einen gut englisch sprechenden Hörer sehr auffällig weil gefühlt total unnatürlich.
Nö, nicht wirklich, man kann natürlich gequält versuchen etwas zu finden wo nichts ist. Warum sollte er Vienna sagen, wenn er schildert und buchstabiert was genau auf dem Hotel Zettel stand? PB schrieb Wien nicht Vienna und ja es klingt unnatürlich wenn ein Ire eine deutsche Stadt ausspricht, die sonst im Alltagsgebrauch einen anderen Namen hat. Ein gut englisch sprechendenr Hörer mit einem Hauch Menschenkenntnis merkt, dass er kurz stockt, weil er sich bei der Aussprache nicht sicher ist. Du unterstellst aber mal wieder, dass der Ermittler nicht weiss, dass Wien Vienna ist.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 19:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:das Versagen des ach so perfekten CCTV
Das muß man aber differenziert betrachten. CCTV ist zwar im vereinigten Königreich und in Irland weit verbreitet und von der Bevölkerung akzeptiert, aber man muß sich den Sinn dieser "Überwachung" vergegenwärtigen und das Ausmaß richtig einschätzen.

Sogar in den Großstädten Englands ist die Abdeckung alles andere als lückenlos. Während es in grossen Stadtzentren Anlagen gibt die von den Behörden betrieben werden, stehen die meisten Kameras auf/in privaten Grundstücken.

Sie sollen nicht dazu dienen Menschen lückenlos zu überwachen, sondern bestimmte Räume zu sichern.

Daher ist es vielleicht zu stark von einem Versagen der "Überwachung" zu sprechen.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 19:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Völlig aus der Luft gegriffene Annahmen, etwa er habe sein Aussehen extrem verändert sind wüste Spekulation, die als Entschuldigung für das Versagen des ach so perfekten CCTV herhalten muss
Sich einen Hut oder Perücke am Flughafen oder Fähre aufzusetzen ist weniger wüst als Enten füttern, Obdachlose versorgen oder Drogen verkaufen.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 19:27
@Kraftwerker
Ist mir schon klar, der Sinn dieses CCTV.
Ebenso ist mir klar, das damit keinesfalls komplette Städte oder die komplette Bewegunsprotokolle bestimmter Personen überwacht werden sollen.
Aber hier wird es von Einigen halt so dargestellt, daß nur etwas äußert konspiratives dahinter stecken könnte, wenn das CCTV nicht alle Wege aufgezeichnet hat.
Ich glaube, P.B. war die Form der Überwachung gar nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 19:31
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:weniger wüst als Enten füttern
War auch eher Jux. Aber!

Es ist ja nicht ganz klar was in den Tüten war. Daß es seine Habseligkeiten waren liegt zwar auf der Hand, ist aber nicht belegt.

Legitime Zweifel bestehen weil die Anzahl Tütentouren eher schwerlich mit dem mitgebrachten Gepäckvolumen in Einklang zu bringen scheint.

Zeugen vom Strand Rosses Point beschreiben (im Kurzfilm zumindest), daß PB entweder

a)eine lila Tüte trug; oder
b)eine Zeitung trug; oder
c)nichts trug.

Kann es sein, daß PB routinemässig eine Zeitung in der Lila Tüte mit sich herum trug?


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 19:34
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich glaube, P.B. war die Form der Überwachung gar nicht bekannt.
Ich glaube das auch, im Grunde weil es einfach nicht notwendig ist um die Geschichte zu erzählen. Das konspirative scheint hineingedichtet, auch weil man als mustersuchender Mensch immer den Effekt des Zufalls unterschätzt.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 20:45
An einem Tag, als 'Bergmann' seine lila Tüte zum Spaziergang ausführte, will er an der Rezeption seinen Schlüssel abgeben. Dort sitzt aber niemand. Er legt den Schlüssel auf die Theke und wirkt nervös und schaut auf die Uhr.
Er ist richtig erleichtert als nach kurzen Augenblicken jemand kommt und den Schlüssel entgegen nimmt.
Für jemanden der nur sein Tütchen ausführen will hat er es einen Ticken zu eilig.

Ich fragte mich auch warum er immer diese auffällige Tüte mitnahm wenn er auch alles in seine Tasche stecken könnte. Dann wäre alles mit einem rutsch weg gewesen. Wenn es dann ums entsorgen geht...
Das bisschen hätte er auch unauffällig unter seiner Jacke raus schmuggeln können.

War die Tüte vielleicht ein Erkennungsmerkmal?
Aber spätestens am zweiten Tag hätte ihn sein Gegenüber auch ohne die erkannt.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 21:06
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Pathologe schätzt das Alter von PB (den sieht er ja, liegt tot vor ihm)
Das klingt jetzt gänzlich anders. In dem Zusammenhang, in dem Du es zuerst nanntest, schätzte der von Dir erwähnte Pathologe nämlich das Alter und die Herkunft von Fährpassagieren.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

16.06.2021 um 21:10
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:War die Tüte vielleicht ein Erkennungsmerkmal?
Kann sein. Aber in dem Fall hat das CCTV sogar noch mehr als bisher angenommen verpasst. Denn die Garda ist explizit: PB traf niemanden.

Laut @KatEire32 waren die Zeiträume in denen PB im toten Winkel der Kameras war kurz. D.h. Treffen wären kurz, vielleicht nur lang genug für eine Übergabe. Aber dann stellt sich die Frage: wenn PB wusste wie man die Überwachung überlistet, warum hat er dann nicht die Methodik 'toter Briefkasten' gewählt und weniger Touren, vielleicht auch außerhalb Sligo (wie z.B. am Rosses Point) gemacht? Daß hätte ein Risiko noch weiter verringert.

Insgesamt finde ich, daß die Touren als konspirative Treffen eher unbeholfen wirken.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 01:03
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Insgesamt finde ich, daß die Touren als konspirative Treffen eher unbeholfen wirken.
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn er, was auch immer , wem auch immer hätte übergeben wollen, so wäre das mit einem Treffen zu erledigen gewesen. Alles Andere wäre bei dieser Annahme auch unlogisch.

Ich tippe nach wie vor auf Hygieneartikel, die er als Prostatakrebs Patient benötigte und seine getragenen Sachen, die er nach und nach entsorgte.
Warum nach und nach ist dadurch auch ziemlich leicht erklärbar.
Kleinere Tüten lassen sich besser irgendwo unbemerkt entsorgen


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 12:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich meine, das er, hätte er was mit Geheimdiensten zu tun, auch mit falschen Papieren gereist wäre und die Adresse, die darin vermerkt gewesen wäre, zumindest plausibel und auch nachprüfbar vorhanden gewesen wäre.
Ich selbst bin ja nicht so bei der Geheimdienstthese. Allerdings fällt mir auf, dass in den Diskussionen darum, davon ausgegangen wird, PB könnte noch aktiv für irgendeinen Dienst unterwegs gewesen sein. Das wird in seinem Alter wohl kaum noch der Fall gewesen sein, vermutlich ggf. schon sehr lange nicht mehr. Die Ermittler sprechen ja auch von EX-Polizist oder EX-Geheimdienstler oder what ever.

Demnach wird der Mann schon ganz privat unterwegs gewesen sein. Aber mit einem älteren gefakten Ausweis könnte er vllt. eingereist sein. Es wäre doch ziemlich blind, wenn man in UK mit dem echten Pass einreisen sollte, und dann in Irland im Hotel (oder auch schon ggf. in UK im Hotel -Stichwort Hotelseife-) mit falschen Daten eincheckt. Man kann sich doch ausmalen, dass bei dem ganzen CCTV-Netz etc. die Ermittler den echten Namen herausfinden könnten. Wenn es oberste Priorität für PB war, seine Identität zu verschleiern, wird er doch wohl kaum mit diesem überflüssigen Risiko agiert haben.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Sich einen Hut oder Perücke am Flughafen oder Fähre aufzusetzen
.... und dann dort ohne Brille herumlaufen, und mit niemandem sprechen etc. Eine pragmatische und einfache Tarnung.
Vllt. hatte PB ja u.A. seine entsprechenden Accessoires in den lila Beuteln entsorgt ... 👀


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 14:11
[
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Ermittler sprechen ja auch von EX-Polizist oder EX-Geheimdienstler oder what ever.
Und das halte ich für haltlos spekuliert.
Hat auch noch keiner den geringsten erst zu nehmenden Hinweis darauf genannt.

Vor allem gibt man dann keine "an den Haaren herbeigezogene" und vollständig unplausible Postleitzahl an.
Ich denke, so etwas lernen Geheimdienstler in der ersten Stunde ihrer Ausbildung.
Hätte nur mal ein Hotelmitarbeiter irgendwann mal in Wien gewesen sein müssen und das ganze wäre sofort aufgeflogen
Die Postleitzahlen fangen dort alle mit 1 an und nicht mit 4 . Nicht schwer herauszufinden
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:mit falschen Daten eincheckt. Man kann sich doch ausmalen, dass bei dem ganzen CCTV-Netz etc. die Ermittler den echten Namen herausfinden könnten
Hat man aber nicht, trotz des ganzen CCTV Krams und das ist erst einmal Fakt
Ich glaube das es sich um einen normalen älteren Herrn gehandelt hat, der gar nichts von dem ganzen Überwachungssystem gewusst hat.
Ich hätte das auch nie erahnt, das Irland so ein "Big Brother is watching you" System installiert hat.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Man kann sich doch ausmalen, dass bei dem ganzen CCTV-Netz etc. die Ermittler den echten Namen herausfinden könnten. Wenn es oberste Priorität für PB war, seine Identität zu verschleiern, wird er doch wohl kaum mit diesem überflüssigen Risiko agiert haben.
Wenn er von dieser Überwachung gewußt haben sollte, was ich nach wie vor nicht annehme, dann hätte er sicher eine Mütze aufgehabt o.ä.
Ich bin der Meinung der Mann wusste gar nichts von der Überwachungstechnik.
Hat ja auch nichts gebracht das ganze CCTV.
Man konnte ja damit nicht einmal herausfinden, ob er nun Briefe in Sligo aufgegeben hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 14:20
die nicht existente PLZ gibt aber auch einen hinweis darauf, dass die ganze aktion nicht langfristig geplant war, ansonsten er sich wohl eine zumindest mögliche ausgedacht/ausgesucht hätte, evtl. sogar eine existierende adresse aus dem wiener telefonbuch.
so zeigt es aber, dass p.b. keine vorab-recherche zur adresse betrieben hat, sich vielmehr spontan in der situation eine zusammengereimt.
dazu dann noch das ainstettersn, was schon vom lautbild her nicht existieren kann...

oder aber, es ist wirklich eine komplette fehllesung seiner handschrift... was aber den ermittlern spätestens im kontakt mit den österreichern hätte auffallen müssen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 14:24
Zitat von fravdfravd schrieb:so zeigt es aber, dass p.b. keine vorab-recherche zur adresse betrieben hat, sich vielmehr spontan in der situation eine zusammengereimt.
Und somit scheidet jemand mit Ermittlungskenntnissen meiner Meinung nach schon mal komplett aus.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 15:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hätte nur mal ein Hotelmitarbeiter irgendwann mal in Wien gewesen sein müssen und das ganze wäre sofort aufgeflogen Die Postleitzahlen fangen dort alle mit 1 an und nicht mit 4 . Nicht schwer herauszufinden
Die Angabe einer Fake-PLZ zeugt schon von einer gewissen Chuzpe. Sollte er Erfahrung mit solchen Situationen gehabt haben?
Hätte er sich auf Nachfrage souverän herausreden können? "Oh, das ist die PLZ von einem Wiener Randbezirk ... habe mich verschrieben ... ... war in Gedanken, und habe versehentlich die PLZ meiner Ex-Frau angegeben ..." o.Ä.
Wie bleibt man in dieser Situation glaubwürdig und cool, wenn man dann nach dem Perso gefragt werden würde 🤔

Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass er als PLZ einfach seine Schuhgröße und sein Alter genommen hat (4472) 😋


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 15:40
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Angabe einer Fake-PLZ zeugt schon von einer gewissen Chuzpe. Sollte er Erfahrung mit solchen Situationen gehabt haben?
Hätte er sich auf Nachfrage souverän herausreden können? "Oh, das ist die PLZ von einem Wiener Randbezirk ... habe mich verschrieben ... ... war in Gedanken, und habe versehentlich die PLZ meiner Ex-Frau angegeben ..." o.Ä.
Wie bleibt man in dieser Situation glaubwürdig und cool, wenn man dann nach dem Perso gefragt werden würde 🤔

Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass er als PLZ einfach seine Schuhgröße und sein Alter genommen hat (4472) 😋
Ich war mehrmals in Wien und könnte mich nicht an die PLZ erinnern und schon gar nicht wissen, dass alle dort generell mit 1 beginnen ohne es nachzuschauen. Im Reisepass steht auch keine Adresse, hätte man den verlangt.
Mit dem Namen ist das dann eine andere Geschichte, da kann man sich viel schwerer rausreden, wenn der eigentlich ganz anders ist.
Er konnte eigentlich nicht gewusst haben, dass er höchstwahrscheinlich nicht nach Ausweisdokumenten gefragt wird außer er war schon mehrfach in Irland im Hotel oder es wurde ihm gesagt.
Wie gesagt, ich wurde hier über die Jahre nur ein einziges Mal gefragt und bin doch schon recht häufig in Hotels und B&Bs unterwegs. Muss allerdings dazu sagen, dass wir meistens online vorbuchen und vor Ort mit Karte bezahlen, aber sollte eigentlich keinen Unterschied machen, generell ist es Pflicht nach Ausweis zu fragen, aber wie auch die Ermittler anmerkten, wird es eben meist nicht gemacht. Vielleicht hatte er auch (gefälschte) Dokumente mit dem Namen dabei und diese per lila Beutel entsorgt oder in den echten Dokumenten ist der Name sehr ähnlich zu Peter Bergmann oder weil nicht direkt nach dem Ausweis gefragt wurde und er nur den Zettel bekam, fühlte er sich sicher genug die falsche Angaben zu machen. Fragen über Fragen!
Eigentlich kann man hier nur ein Fazit ziehn, er hat bewusst falsche Angaben gemacht, die so nicht existieren und muss einen Grund dafür gehabt haben. Ob dies wirklich nur ein anonymer Suizid sein sollte? Den hätte er ja einfacher haben können, auch ohne Hotel in Sligo etc., deshalb ja, ich bin mir sicher, er hatte noch etwas anderes zu erledigen.
Es gibt nur wenige solcher Fälle, die meisten unidentifizierten Leichen werden meistens mit einer Gewalttat in Verbindung gebracht. Lyle Stevick wäre vergleichbar, wenn auch viel jünger, aber selbst da war der Suizid offensichtlicher (inklusive Zettel) und der Name gewählt basierend auf einem Buch wo der Charakter über Suizid nachdenkt (Vermutung). Im Hotel gab er die Adresse von einem anderen Hotel an und erhängte sich im Schrank. Er wurde dann 2018 über das DNA Doe Projekt eventuell idenzifiziert und die Familie, mit der er Kontakt verloren hatte, wollte nicht, dass seine Identität rauskommt.

Lustigerweise sind die Schuhe ja wirklich Größe 44 :D


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 15:48
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hätte er sich auf Nachfrage souverän herausreden können? "Oh, das ist die PLZ von einem Wiener Randbezirk ... habe mich verschrieben ... ... war in Gedanken, und habe versehentlich die PLZ meiner Ex-Frau angegeben ..." o.Ä.
Wie bleibt man in dieser Situation glaubwürdig und cool, wenn man dann nach dem Perso gefragt werden würde 🤔
Da nimmt man gleich eine plausible Postleitzahl, dann braucht man sich auch nicht rausreden.

Wenn ich plane eine Wiener Adresse anzugeben, dann schaue ich nach, welche Postleitzahlen Plausibel sind.
Alles andere ist unprofessionell.

Als Berliner würde ich auch immer eine 5stellige PLZ angeben, die mit 1 anfängt.
Das weis jeder Deutsche, denke ich mal Und wenn es die 12310 ist, die wohl gar nicht existiert.

Genauso wird wohl jeder Österreicher wissen, daß Wiener Postleitzahlen 4 stellig sind und mit 1 anfangen.
Daraus schlußfolgere ich, daß der Mann wahrscheinlich kein Österreicher war und sich die Adresse erst spontan, vorm Check in Schalter ausgedacht hat.
Auf keinen Fall würde ein Geheimdienstmann oder sonstiger Profi so handeln.
Der hätte zumindest eine auf den ersten Blick plausible Adresse im Sinn.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 16:07
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Mit dem Namen ist das dann eine andere Geschichte, da kann man sich viel schwerer rausreden, wenn der eigentlich ganz anders ist.
Stimmt. Da wird es richtig schwierig bis unmöglich.
.. habe gerade an meinen Neffen gedacht, und versehentlich seinen Namen eingetragen ... nee, das wäre wohl kaum akzeptiert worden.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Er konnte eigentlich nicht gewusst haben, dass er höchstwahrscheinlich nicht nach Ausweisdokumenten gefragt wird außer er war schon mehrfach in Irland im Hotel oder es wurde ihm gesagt.
Das ist ja, was mich wurmt. Was hätte er denn getan, wenn man im Sligo-City-Hotel nach seinem Ausweis gefragt hätte?
Da mußte er doch mit rechnen, außer er war schon mal da, und wußte, dass der Ausweis nicht verlangt wird.
Aber dagegen spricht seine scheinbare Sligo-Unkenntnis seit seiner Ankunft (mit Taxi zum fußläufig gut erreichbarem Hotel, Stadtplan etc.). Die Hotelwahl traf ja auch mehr oder weniger das Schicksal, da das erste angefahrene Hotel ausgebucht war.
Demnach: er mußte eigentlich mit einer Nachfrage zum Ausweis rechnen. Was hätte er dann gemacht? Was hatte er sich für den Fall überlegt?

Die andere Option ist, dass er wirklich in einer Art psychotischem Zustand dort war ... möglicherweise trug er einfach irgendetwas ein, was ihm gerade so in den wirren Sinn kam ... egal welche Konsequenzen es haben würde. Möglicherweise hätte er auf Nachfrage sogar seinen echten Ausweis hingelegt, und späterhin verwirrt eingestehen müßen, dass er gerade nicht wüßte, weshalb er die falschen Daten angab, und wer er tatsächlich sei?


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

17.06.2021 um 16:10
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:b dies wirklich nur ein anonymer Suizid sein sollte? Den hätte er ja einfacher haben können, auch ohne Hotel in Sligo etc., deshalb ja, ich bin mir sicher, er hatte noch etwas anderes zu erledigen.
Klar, er hätte auch mit einem Holzkohlengrill ins Badezimmer gehen können.
Er wollte halt nach Irland, an den Atlantik, oder eben auch nach Sligo.
Das heißt ja noch lange nicht, das er dort was zu erledigen hatte.
Dafür gibt es ja auch keinerlei Hinweise. Was sollte er denn auch erledigen in dem verschlafenen Nest ?
Alles deutet darauf hin, daß er dort sterben wollte und mehr nicht
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Es gibt nur wenige solcher Fälle, die meisten unidentifizierten Leichen werden meistens mit einer Gewalttat in Verbindung gebracht.
Dann schau Dir mal die Seiten der einzelnen Landeskriminalämter an. Alleine in Berlin gibt es drei ähnliche Fälle, wo man teilweise schon Jahrzehnte nach den Identitäten unbekannter Toter sucht, die nicht durch Fremdeinwirkung gestorben sind sondern offensichtlich durch Selbstmord. Auch anonym wie P.B.
Wahrscheinlich wird das hier nur so hoch gebauscht, weil in der Gegend sonst nichts passiert.
Da ist ein unbekannter Toter, der ohne erkennbare Fremdeinwirkung verstarb schon die Front Page News.

Dazu kann ich mich selbst zitieren:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:er Mann war aufgrund seines nahenden Todes sicherlich auch psychisch angeschlagen.
Das ist wohl jeder, der weis, das er nur noch wenige Wochen zu leben hat.100% logische Abwägungen kann man von einem Todkranken aber auch nicht erwarten



Anzeige

1x zitiertmelden