Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

29.11.2014 um 22:17
Habe gerade nochmal zurückgeblättert. Interessant, was der ndr da zunächst noch am 20.11.2014 veröffentlichte:
"Das Problem ist, dass das Gehöft sehr abgelegen liegt. "Wir wohnen einfach zu weit weg", antwortet eine Frau auf die Frage, ob sie etwas Verdächtiges mitbekommen habe. Von irgendwelchen Streitereien, in die die beiden Frauen verwickelt gewesen sein könnten, ist im Ort nichts bekannt. "Das Verbrechen ist für mich total rätselhaft", sagt Bürgermeister Holm."
Die Gerüchteküche hat wohl etwas gebraucht, bis sie zu brodeln angefangen hat :D

Anzeige
melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2014 um 11:36
@emz
naja, es muss ja erstmal von einem Dorf zum anderen getragen werden. Eben wie stille Post, und was bei stiller Post raus kommt wissen wir ja :D


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2014 um 15:37
Vielleicht bezieht sich die Geschäftsbeziehung auch nicht auf KfZ, sondern auf Pferde.

Wenn man zum Namen googelt, kommt man auch schnell auf den Namen der Freundin, da beide zusammen wohnen und diese interessiert sich auf Fb für Pferde An- und Verkauf.


1x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2014 um 16:32
Zitat von CherimoyaCherimoya schrieb:Vielleicht bezieht sich die Geschäftsbeziehung auch nicht auf KfZ, sondern auf Pferde.
Oder auf beides ... und kann man zwischenmenschliche Beziehungen vollkommen ausschließen?
Ein größerer Altersunterschied ist doch heutzutage kein Problem mehr, kann aber eines werden,
wenn einer der beiden sich anderweitig binden will.

Ich will hier keinen neuen Zungenschlag reinbringen, halte aber nichts für unmöglich.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2014 um 16:40
@Cherimoya
Spekulativ*** wundert mich gar nicht das die Freundin des Tatverdächtigen möglicherweise
in Sachen Pferde aktiv ist.
In meinem Bild kannten sich die Opfer und der Tatverdächtige plus Freundin wohl schon länger.
Kann mir vorstellen das die Freundin auf dem Hof bei den Pferden mit anpackte,verwahrloste
Ponys/Pferde dort unterbrachte oder sich drum kümmerte das Tiere die auf dem Hof
wieder Gesund gepflegt wurden in gute Hände vermittelt werden konnten.
Kenne selbst einen kleinen Privaten Pony Hof wo so verfahren wird.
Der Werkstatbesitzer hat vielleicht mit oder ohne Wissen der beiden Damen Dinge auf dem
Hof untergestellt.
Ich denke mal das es hier zum Konflikt zwischen dem Werkstatbesitzer und den beiden Damen
kam mit dem tragischen Ende.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 15:20
@Zfaktor

Ist doch alles eindeutig zu realisieren.

Es gab Geschäftsbedingungen...die beiden älteren Damen haben "aufbegehrt" und sind daraufhin "mundtot" gemacht worden...es war nur eine Frage der Zeit.

Jemand, dem das Wasser bis zum Hals steht, der ist zu allem bereit.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 17:36
@Mauro
"eindeutig"? "Geschäftsbedingungen"?
dafür fehlen aber doch die Anhaltspunkte ;)


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 17:42
@emz
Zitat von emzemz schrieb:"eindeutig"? "Geschäftsbedingungen"?
dafür fehlen aber doch die Anhaltspunkte
Natürlich waren die älteren Damen und der "junge Mann" mit Freundin involviert.

Dazu benötige ich nicht unbedingt sog. "Geschäftsbedingungen".


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 17:46
@Mauro
Kannst du den entsprechenden link einstellen, wo diese Informationen nachzulesen sind?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 18:19
@Mauro
was für Geschäftsbedingungen'? meins Du Geschäftsbeziehung?
Oder meinst Du die allgemeinen Geschäftsbedingungen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 18:50
@tenbells

Keine Ahnung...für mich haben alle gemeinschaftlich "gehandelt". Ich habe keine Einsicht in
die Akten der Ermittler.

Ist mir auch gleich, was da "gemauschelt" wurde. Zwei Frauen wurden getötet und der TV schweigt.

Hoffentlich kommt Klarheit in den Fall!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 18:54
@emz

Schau doch die Berichte der Medien an und dann kannst Du einiges ableiten.

Ein Doppelmord muss aufgeklärt werden, da ziehe ich mich nicht an Begriffen wie Geschäftsbeziehung
hoch.

Das ist Sache der Ermittler und Hausdurchsuchungen werden schon stattgefunden haben.

Dann können die Medien berichten, in welchen "Geschäften" die Beteiligten verwickelt waren...oder auch nicht...evtl. mündliche Vereinbarungen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 18:55
@Mauro
das hört sich schon besser an... Du nimmst es nur an, weil Du es acs Medienberichten hast und die widerrum haben das aus dem Dorftratsch weiter gegeben.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 19:00
@Mauro
Also alles nur deine Ableitungen.

Ich fände es übrigens besser und damit möchte ich mich auch an andere wenden, wenn wir hier nicht so täten, als sei die Verlobte des Verhafteten in die Geschichte involviert.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

01.12.2014 um 19:03
@emz
Kann ich Dir nur zustimmen, ob sie nun auf Facebook teilt das sie Pferde oder Elephanten mag sollte für uns keine Rolle spielen. Für sie wird die Situation schon schlimm genug sein.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

02.12.2014 um 08:11
Warum sollte es denn eine Geschäftsbeziehung zwischen den beiden älteren Damen und dem TV gegeben haben?

Es kann doch auch einfach ganz locker gehandhabt worden sein. Die Damen kennen den jungen Mann schon viele Jahre. Ich schrieb schon mal, dass er evtl. mit den Kindern der jüngeren Dame auf einer Schule war oder in einer Clique.

Er bat die Damen, eine Scheune nutzen zu dürfen. Diese Scheune stand evtl. eh leer. Er zahlte weder Mietgebühr noch nannten sie es Geschäftsbeziehung. Der Fehler der Damen war evtl. der, dass sie einfach mal neugierig waren und guckten, was in der Scheune gelagert wurde.

Sie wußten von den angeblichen Einbrüchen in der Werkstatt. Sie fanden diese angeblich gestohlenen Teile in ihrer Scheune und zählten sich eins und eins zusammen. Sie stellten den jungen Mann zur Rede und er drehte durch. Wahrscheinlich drohten sie mit Anzeige.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

02.12.2014 um 09:25
@Feelee
"Eine Geschäftsbeziehung" gab es doch wohl gesichert ... weil´s die Staatsanwaltschaft über die Medien vermittelte.
"Mit den Kindern auf einer Schule oder Clique" ist nicht ausgeschlossen, aber alters- und zeitbedingt nicht wahrscheinlich: Die jüngere Dame kam im Alter von über 40 Jahren geschieden aus Hamburg ... und heranwachsende Kids aus der Großstadt (mit dort ansässigem Papa) kriegt man wohl schwerlich in die Pampa


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

02.12.2014 um 10:05
Der Beschuldigte betreibt eine Kfz-Werkstatt, die beiden Frauen verfügten über Räumlichkeiten zum Lagern von Gegenständen, so könnten sich die Geschäftsbeziehungen ergeben haben. Die eine Seite reparierte das Auto des Bauernhofes oder besorgte neue Fahrzeuge, die andere Seite verfügte über Lagerräume für Ersatzteile und überliess diese nach mündlicher oder schriflticher Abmachung der anderen Seite.

Es steht ja nirgends, dass es kriminelle Geschäftbeziehungen waren, die zwischen beiden Seiten eingegangen wurden.


1x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

02.12.2014 um 13:30
@Nordlicht2
Richtig, wenn die Staatsanwaltschaft davon spricht, dass es Geschäftsbeziehungen gab, dann dürfen wir das auch getrost als Basis für unsere weiteren Überlegungen nehmen.

Es ist auch in den Medien immer nur davon die Rede, dass die beiden Frauen 1998 nach Haale zogen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

02.12.2014 um 13:38
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es steht ja nirgends, dass es kriminelle Geschäftbeziehungen waren, die zwischen beiden Seiten eingegangen wurden.
Ebenso wenig wie irgendwo steht, dass es keine kriminellen Geschäftsbeziehungen waren. Denn genau das ist es, was die Staatsanwaltschaft im Moment zu ergründen sucht. Da hilft spekulieren nicht weiter, nur warten.


Anzeige

melden