Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 21:29
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ein KFZ Mechaniker, der Inhaber einer Werkstatt ist, der hat in der Regel schon nen Kredit für seine Firma laufen vorausgesetzt, er hat nicht reich geerbt.
Welche Regel? Welche besagt, dass es hier auch so ist?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Abgesehen davon steht man mit ner KFZ Werkstatt auf dem Lande nicht unbedingt ganz oben auf der Nahrungskette, was den Verdienst angeht.
Ich bin auch in 'nem Dorf groß geworden (quak, bin immer noch klein :D) da gab es eine Kfz-Werkstatt und die lief wie geschnitten Brot..die Leute vertrauen sich untereinander mehr, als das Auto woanders hinzubringen und hoffen auf faire Preise.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da ist es recht sinnfrei, ne laufende Werkstatt aufzugeben um dann nen Resthof in eine ebensolche umzubauen
Du musst mal aus der Ich Perspektive raus! Kann ja sein, dass Deine Gedanken so durchdacht sind..aber sicherlich nicht die, von allen Leuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 21:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welche Regel? Welche besagt, dass es hier auch so ist?
Ich dachte, ich Sherlock Holmse hier seid so supertolle Logikasse.

Der Kerl ist 28 und hat gerade seinen Meisterbrief in der Tasche.
Woher hat er denn die Kohle für eine eigene Werkstatt?

Das ist die Regel der Logik. Nachdenken, das echte Leben mal angucken und feststellen, dass es ungefähr so läuft.
Oder fallen Werkstätten einfach so vom Himmel?
Hab ich bis jetzt nichts von gehört, aber ich guck gleich mal in Mystery.
Zitat von InterestedInterested schrieb:ch bin auch in 'nem Dorf groß geworden (quak, bin immer noch klein :D) da gab es eine Kfz-Werkstatt und die lief wie geschnitten Brot..die Leute vertrauen sich untereinander mehr, als das Auto woanders hinzubringen und hoffen auf faire Preise.
Das ist toll für dich.
Eine Werkstatt, die wie geschnitten Brot läuft, hat es wohl kaum nötig, Versicherungsbertrug zu begehen. Denn das ist es, was er gemacht hat indem er gestohlen gemeldetes Zeugs woanders einlagert.
Kannste folgen?
Und faire Preise haben vor allem eines zur Folge: Geringere Einnahmen. Es muss aber was hängen bleiben, wen man Raten für die Kiste bezahlen muss und nebenbei auch noch davon leben möchte.
Ein weiterer Hinweis auf die Tatsache, dass seine Werkstatt nicht gerade wie geschnitten Brot lief, ist wohl die Tatsache, dass er dieKohle der beiden Tanten unterschlagen hat.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du musst mal aus der Ich Perspektive raus! Kann ja sein, dass Deine Gedanken so durchdacht sind..aber sicherlich nicht die, von allen Leuten.
Du kannst dir deine Lebensberatung stecken. Insbesondere, wenn dir da irgendwie ein paar grundsätzliche Kenntnisse fehlen.

Ich hab mich in meiner letzten Ausbildung mit Projektierung von Windparks befassen dürfen, da geht es unter anderem darum, ein Konzept zu erstellen, das eine Finanzierung überhaupt erst möglich macht.
Da geht nicht einer zur Bank, sagt "ich brauch mal 10 Millionen ich bau da ein paar Mühlen hin, windig ist das da immer".
Da schleppt man für eine Windkraftanlage ganz locker 20 Leitz Ordner durch die Gegend.
Und genau so läuft das, wenn du sowas wie ne Werkstatt in einen Resthof verlegt.
Da will die Bank genau wissen, was wieviel kostet, was für Auflagen beachtet werden müssen, welchen Wert die Hütte überhaupt hat (was ohne Energieausweis und Wertgutachten schonmal gar nichts wird) und da gehts um nen Arsch voller Genehmigungen inklusive einer Beachtung des B-Planes, der ein Gewerbe in dieser Lage überhaupt vorsieht, oder eben nicht.
Dann muss er ein Konzept vorlegen, aus dem hervorgeht, wie viel Kunden er gedenkt zu haben, wie groß das Einzugsgebiet ist und so weiter und so fort.

Das hat nichts mit irgendeiner Ich-Perspektive zu tun, das läuft ganz einfach so und nicht anders.


1x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich dachte, ich Sherlock Holmse hier seid so supertolle Logikasse.
Echt? Cool! Wird das hier so betrachtet? :D
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Denn das ist es, was er gemacht hat indem er gestohlen gemeldetes Zeugs woanders einlagert.
Kannste folgen
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ein weiterer Hinweis auf die Tatsache, dass seine Werkstatt nicht gerade wie geschnitten Brot lief, ist wohl die Tatsache, dass er dieKohle der beiden Tanten unterschlagen hat.
Yes I can Officer^^ Hab ich nicht irgendwo geschrieben...{...kann ja sein, dass sie was über ihn wussten....} Sherlock Who? ;)
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Du kannst dir deine Lebensberatung stecken. Insbesondere, wenn dir da irgendwie ein paar grundsätzliche Kenntnisse fehlen.
Selber! Oder ist Deins mehr wert, als meins?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hab mich in meiner letzten Ausbildung mit Projektierung von Windparks befassen dürfen, da geht es unter anderem darum, ein Konzept zu erstellen, das eine Finanzierung überhaupt erst möglich macht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das hat nichts mit irgendeiner Ich-Perspektive zu tun, das läuft ganz einfach so und nicht anders
Bestreitet doch niemand..meine Frage war viel mehr, läuft es auch bei allen so ab? Stellen die sich diese Fragen auch alle? Überlegen sie logisch? Nein, denn hätte hier der Tatverdächtige so überlegt, wäre er jetzt nicht in U-Haft.

Ich mag ja Deine Erklärungen...geh doch nicht immer so ab :)


1x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:meine Frage war viel mehr, läuft es auch bei allen so ab?
Nicht gelesen, hm?
Sofern ne Bank dahintersteht, JA!
Die wollen wissen wo die ihr Geld hinversenken.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, denn hätte hier der Tatverdächtige so überlegt, wäre er jetzt nicht in U-Haft.
Der Tatverdächtige wollte die Hütte nicht kaufen, der hatte Dreck am Stecken.
Der hat Geld unterschlagen, Versicherungen betrogen etc.

Von daher ist die Frage komplett unangebracht weil sinnlos.
Verstehen?

Da kann ich genauso fragen, ob ich mir Gedanken darüber mache, wie rum ich ein Flugzeug in einen Hangar parken soll. Mach ich mir die Gedanken? Nein. Sitze ich deswegen im Knast? Nein.
Warum nicht?
Weil ich kein Flugzeug habe.


1x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:13
Nicht gelesen, hm?
Sofern ne Bank dahintersteht, JA!
Die wollen wo die ihr Geld hinversenken.
Süß :) Doch, hab ich gelesen..aber es ist hier nicht so gewesen, wie Du selbst so schön erklärst
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der Tatverdächtige wollte die Hütte nicht kaufen, der hatte Dreck am Stecken.
Der hat Geld unterschlagen, Versicherungen betrogen etc.
Ja und meine Frage vorhin war, ob es hätte sein können, dass die Mordopfer Dinge über ihn wussten und darum sterben mussten?!
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Von daher ist die Frage komplett unangebracht weil sinnlos.
Verstehen?
Fragen sind nicht sinnlos. Fragen sind nur sinnlos, wenn es keine Antworten gibt. Comprendes?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da kann ich genauso fragen, ob ich mir Gedanken darüber mache, wie rum ich ein Flugzeug in einen Hangar parken soll. Mach ich mir die Gedanken? Nein. Sitze ich deswegen im Knast? Nein.
Warum nicht?
Weil ich kein Flugzeug habe.
Einfach rein rollern. Abstellen! ;) Da Du aber kein Flugzeug hast, verigss die Antwort zu Deiner sinnlosen Frage :troll:


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:33
@Interested
@StUffz
Popcorn? Kekse?

Der junge Mann muss aber ´ne Menge Dreck am Stecken haben, wenn er bereit war, so einen krassen Mord zu begehen. Mich würde interessieren, wie er das angestellt hat. War er wirklich alleine?

Woher hatte er die Waffe (wenn ER sie denn hatte...)?


3x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:33
Schlimm,schlimm, vertieft das Drama um die beiden Damen und ihren Gnaden Hof noch sehr.
Erst geraten sie in nicht mehr kompensierbare Schulden,dann haben sie wohl noch
sehr auf die Hilfe eines Menschen vertraut der möglicherweise voll mit Krimineller (schwer)
Energie steckte.
Bei manchen geht es Bergab bis zum absoluten Ende,das Leben ist ein unfaires Spiel ! :(


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:37
Zitat von FyraFyra schrieb:Der junge Mann muss aber ´ne Menge Dreck am Stecken haben, wenn er bereit war, so einen krassen Mord zu begehen. Mich würde interessieren, wie er das angestellt hat. War er wirklich alleine?
Zwei Morde.
Wo ist das Problem?
Wenn man die jüngere zuerst kaltstellt, hat man für eine 81jährige alle Zeit der Welt.

Wie soll er es angestellt haben?
Das kannste mit ner Pistole und als halbwegs guter Schütze problemlos auf die Reihe bekommen.
Kommt halt drauf an, wie schnell du abdrücken kannst.


2x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:45
„Beide nahmen kaum am Dorfleben teil und kümmerten sich nur um die Pferde“, berichten Nachbarn.
Das war dann wohl doch nicht ganz so. Da wurden wir wohl völlig auf die falsche Spur gesetzt.

Sie unterhielten eine Geschäftsbeziehung mit Dennis, lässt uns die Staatsanwältin wissen. Ob diese Geschäftsbeziehung über die Beihilfe zum Versicherungsbetrug hinaus ging? Wir werden es bestimmt erfahren.

"Freundlich und hilfsbereit" waren sie, aber nicht sehr klug. Im Dorf die Info zu streuen, von Dennis um mehrere tausend Euronen beschissen worden zu sein, wenn man selbst in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, sollte man sich halt besser vorher überlegen.


2x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:45
Zitat von FyraFyra schrieb:Der junge Mann muss aber ´ne Menge Dreck am Stecken haben, wenn er bereit war, so einen krassen Mord zu begehen. Mich würde interessieren, wie er das angestellt hat. War er wirklich alleine?
Da sehe ich auch kein Problem! Wenn man mit ner Waffe bedroht wird..was denkt ihr, soll es da an Gegenwehr gegeben haben? Und was einen veranlasst, einen Mord zu begehen, kann wirklich banal sein!
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das kannste mit ner Pistole und als halbwegs guter Schütze problemlos auf die Reihe bekommen.
Kommt halt drauf an, wie schnell du abdrücken kannst.
Ja, bestimmt. Aber bei zwei Frauen, allein und etwas abgelegen..er hatte alle Zeit der Welt!


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:51
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Woher hatte er die Waffe (wenn ER sie denn hatte...)?
Eine Waffe muss er wohl gehabt haben, das ist ja gesichert, dass die Frauen erschossen wurden.

Woher? Eine registrierte Waffe scheint es nicht gewesen zu sein, die wurden von der Polizei geprüft. Er wird sie sich halt irgendwo gekauft haben, so schwer ist das nicht, sich eine zu besorgen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:56
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wie soll er es angestellt haben?
Das kannste mit ner Pistole und als halbwegs guter Schütze problemlos auf die Reihe bekommen.
Kommt halt drauf an, wie schnell du abdrücken kannst.
Danke @StUffz, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen *augenverdreh*

Hat er sie erst niedergestochen? Dann erschossen (oder be-schossen?). Oder erst niedergeschossen und dann auf sie eingestochen? Nacheinander? Beide "gleichzeitig". Spielt das doch gedanklich mal durch...so einfach finde ich das gar nicht.

@emz
Ich bezog das darauf, ob er wirklich alleine war. Ich bin immer vorsichtig, wenn es schon einen zweiten TV gab - das wird ja Gründe haben ;-)


1x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:57
Zitat von emzemz schrieb:"Freundlich und hilfsbereit" waren sie, aber nicht sehr klug. Im Dorf die Info zu streuen, von Dennis um mehrere tausend Euronen beschissen worden zu sein, wenn man selbst in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, sollte man sich halt besser vorher überlegen.
Ist man denn in kriminelle Machenschaften verwickelt?
Vielleicht hat er nur gefragt, ob er ein Bisschen was von seinem Kram da unterstellen kann und die hatten nicht wirklich nen Schimmer, woher das Zeug kommt...


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:58
@Zfaktor
Er hatte die Schulden bei den Frauen, nicht sie bei ihm.

@emz
Ich würde nicht unterstellen, dass die Frauen wussten, dass die von ihm bei ihnen eingelagerten Sachen von ihm als gestohlen gemeldet wurden, das hat er ihnen sicher nicht auf die Nase gebunden. Einfach fragen, ob er da was zwischenlagern darf, wie hätten sie raus finden sollen, dass er es der Versicherung meldet? Und woher stammt die Info, dass sie im Dorf gestreut haben, dass er sie um das Geld beschissen hat?


1x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 22:59
@Fyra
Das kann ich dir auch nicht sagen, abwarten. Die Staatsanwaltschaft hält sich bedeckt.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 23:00
@emz
wahrscheinlich nicht ohne Grund...ich habe nämlich das Gefühl, dass der Drops noch nicht gelutscht ist (meine persönliche Meinung)


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 23:02
Zitat von FyraFyra schrieb:Hat er sie erst niedergestochen? Dann erschossen (oder be-schossen?). Oder erst niedergeschossen und dann auf sie eingestochen? Nacheinander? Beide "gleichzeitig". Spielt das doch gedanklich mal durch...so einfach finde ich das gar nicht.
Er hat dir gegenüber einen ziemlich großen Vorteil.
Er hat sicher nicht so lange darüber nachgedacht.
Das ist in der Tat ziemlich einfach. Und die Reihenfolge ist fürs Endergebnis ziemlich banane.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 23:21
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich würde nicht unterstellen, dass die Frauen wussten, dass die von ihm bei ihnen eingelagerten Sachen von ihm als gestohlen gemeldet wurden, das hat er ihnen sicher nicht auf die Nase gebunden. Einfach fragen, ob er da was zwischenlagern darf, wie hätten sie raus finden sollen, dass er es der Versicherung meldet?
Den beiden Frauen dürfte kaum verborgen geblieben sein, dass es im Laden von Dennis einen Einbruch gegeben haben soll. Je nachdem wie hier "Geschäftsbeziehung" zu verstehen ist, ist das dann Hehlerei.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und woher stammt die Info, dass sie im Dorf gestreut haben, dass er sie um das Geld beschissen hat?
Meinst du nicht, dass das eigentlich nur die Frauen selbst erzählt haben können? Es wird ja kaum irgendjemand einfach so das erfunden und dann rumgetratscht haben.


Anzeige

2x zitiertmelden