Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 23:25
emz schrieb:Den beiden Frauen dürfte kaum verborgen geblieben sein, dass es im Laden von Dennis einen Einbruch gegeben haben soll.
Muss nicht so sein.
Gerade als Leiter eines Geschäftes ist man bemüht, sowas nicht an die große Glocke zu hängen. Denn man hat ja z.B. Kundenfahrzeuge da stehen. Das hört Kunde ja nicht so gern, wenn da nachts Leute kommen und einfach Sachen mitnehmen.
Im Autohaus meiner Eltern wurde damals zweimal eingebrochen, da wurde nichts großes von gemacht, nichtmal nen Zeitungsartikel gabs.


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 23:27
@StUffz
Auf dem Dorf, wenn die Polizei ermittelt, bleibt das doch der Bevölkerung nicht verborgen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 23:30
@emz
Ja, das Autohaus meiner Eltern war auf dem Dorf.
In Worpswede. Googel es meinetwegen.

Polizei ermittelt bei nem Einbruch??? lol
Da kommt ein Trupp der Fingerabdrücke nimmt und dann ist da ganze gegessen. Die sind in einer Stunde wieder weg.

Und das bleibt der Bevölkerung tatsächlich weitestgehend verborgen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 23:38
@StUffz
In der Firma, in der ich mal war, gab's Besuch vom Zoll. Die trugen keine Uniformen und hatten Zivilfahrzeuge. Ich wohnte 20 km weiter weg in einem anderen Ort. Am nächsten Tag hat mich schon mein Nachbar von gegenüber angesprochen und dann hat sich das wie ein Lauffeuer rumgesprochen.

PS: Hast du noch Kontakt nach Worpswede?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 23:43
@emz
Nein, keinen mehr. Von meiner Familie wohnt dort bis auf meinen Bruder keiner mehr und zu dem pflege ich keinen Kontakt.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 07:40
emz schrieb:Meinst du nicht, dass das eigentlich nur die Frauen selbst erzählt haben können? Es wird ja kaum irgendjemand einfach so das erfunden und dann rumgetratscht haben.
Es wird noch mehr Leute geben, die von dem Kredit wussten: Er selbst, seine Partnerin, der Mit-Tatverdächtige wahrscheinlich auch... die können es ihren eigenen Freunden und Verwandten unter dem Siegel der Verschwiegenheit weitergesagt haben und dann geschieht das, was du ja selbst kennst auf dem Dorf: 1 Stunde später weiß es auch dein Nachbar. Ich finde, es hat immer einen gewissen Geschmack, wenn man Toten postum Negatives unterstellt, wofür man keine Beweise hat. Vor allem, wenn man dies schriftlich in einem öffentlichen Forum tut, in dem erfahrungsgemäß immer wieder auch Angehörige aufschlagen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:02
@diegraefin
Von welchem Kredit sprichst du?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:04
@emz
Na, das Geld, um das er sie angeblich beschissen hat. OK, es war kein Kredit in dem Sinne, er sollte ihnen dafür ja einen Wagen besorgen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:08
@emz
das ist aber auch ganz schön blauäugig von den frauen. normalerweise heißt es: erst die ware, dann das geld. da hätten sie sich das auto vorher zeigen lassen sollen. auch wenn mna jetzt sagen könnte, der händler braucht das geld vorher - naja, komische geschäftsgebaren. bei sowas ist ein bisschen vorsicht ganz angebracht, finde ich. und wenn der dennis in schwierigkeiten war, vertraut man ihm nicht so einen deal an.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:09
uuups sorry#ich meine @diegraefin ;-))


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:10
@missismarple
Naja, wenn ein junger ortsansässiger Werkstattbesitzer, den man persönlich kennt und dem man vertraut, einem einen Wagen besorgen soll, dann wäre nachvollziehbar, dass man da in Vorkasse geht, weil er nicht so viel Geld vorstrecken kann. Wer weiß, was er denen gesagt hat, wo er denen das Auto besorgt, dass er da den Wagen dann bar bezahlen muss direkt, wahrscheinlich. Wer würde denn damit rechnen, dass derjenige, der doch sein Geschäft dort im Dorf gerade aufgebaut hat, einen dann erschießt, um das Geld nicht zurückzahlen zu müssen?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:12
@missismarple
@diegraefin
das mit dem Auto ist ja nun erst einmal hörensagen. Das wird in dem Dorf getratscht.
@emz
es gibt 3 Werkstätten in diesen Ort. Und ich finde es nicht richtig das man hier Namen von anderen Werkstätten postet die nichts mit dem Fall zu tun haben.
Der TV hat seit 2013 keine eigene Werkstatt mehr, er benutzt eine andere Werkstatt mit. Allerdings nicht die hier genannte.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:15
@diegraefin
schon klar, dass das so gelaufen sein kann
@tenbells
an jedem tratsch ist ein bisschen was dran - kein rauch ohne feuer :-)

namen, die nicht von offizieller stelle genannt werden, sollte man hier nicht posten, das kann zu übler nachrede führen, da hst du vollkommen recht
leider schießen manche ein bisschen über das ziel hinaus mit ihren theorien


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:17
@tenbells
tenbells schrieb:Der TV hat seit 2013 keine eigene Werkstatt mehr, er benutzt eine andere Werkstatt mit.
Damit kann also in seiner Werkstatt auch keine Hausdurchsuchung stattgefunden haben.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:20
in seiner nicht. @emz


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:29
@diegraefin
Es gab also keinen Kredit. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von einer Vorauszahlung, die die beiden Frauen für den Kauf eines Autos geleistet haben sollen, der jedoch seitens des TV nicht erfolgte.
Comtesse schrieb:Ich finde, es hat immer einen gewissen Geschmack, wenn man Toten postum Negatives unterstellt, wofür man keine Beweise hat.
Ich erkenne darin jedoch perse nichts Negatives, wenn die beiden Frauen über diese Vorauszahlung geredet haben sollten.
Negativ im Hinblick auf die beiden Getöteten erscheint mir eher, dass sie mit dem TV eine Geschäftsbeziehung unterhielten, die im Hinblick auf den Versicherungsbetrug eher nicht als positiv zu betrachten ist.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:39
@emz
Über die Vorauszahlung reden ist nicht negativ. Aber du hattest ja unterstellt, sie hätten im Dorf die Info gestreut, dass er sie um ihr Geld beschissen hat, obwohl sie selbst in kriminelle Machenschaften mit ihm verwickelt sind.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:45
Comtesse schrieb:Aber du hattest ja unterstellt, sie hätten im Dorf die Info gestreut, dass er sie um ihr Geld beschissen hat, ...
Was ist daran negativ, wenn er sie denn tatsächlich um die Vorauszahlung getrogen hat, wenn sie darüber reden?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 10:55
@emz
Ach bitte, das hast du geschrieben:
emz schrieb:"Freundlich und hilfsbereit" waren sie, aber nicht sehr klug. Im Dorf die Info zu streuen, von Dennis um mehrere tausend Euronen beschissen worden zu sein, wenn man selbst in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, sollte man sich halt besser vorher überlegen.
Das ist ein negatives Statement über die Opfer. Müssen wird darüber ernsthaft jetzt diskutieren, was daran genau negativ ist?


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 11:06
@diegraefin
Dann müssten wir hier aber nun unsere Diskussion abbrechen. Denn dass die beiden Frauen mit einem Versicherungsbetrüger in Geschäftsbeziehung standen, ist durchaus als negativ zu sehen.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden