Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:14
Ich zitiere aus dem Video:

Laut Staatsanwaltschaft Kiel standen Dennis N. und die beiden Opfer in einer Geschäftsbeziehung.

Das hört sich nicht so an, als seien da zwei ältere Damen ahnungs- und hilflos das Opfer eines jungen Verbrechers geworden.


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:17
@tenbells

Ich meine nach dem Mord (sofern Er überhaupt der Täter ist was ja meines wissens nach nicht feststeht). Er musste doch damit rechnen das die Anwesenheit des Werkzeugs ihn in den Focus der Ermittlungen bringen kann.

Ich hätte Wenigsten versucht das Zeugs verschwinden zu lassen. Bevor Ich den Hof abfackel. Es sei denn der Brand diente nicht nur zur vertuschung des Mordes sondern (eher) der Vernichtung des Werkzeugs.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:17
@tenbells
Was meinst du, kann man hier ein Birkenwachstum von 5 Jahren zugrunde legen?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:19
@emz
keine Ahnung....ich kann Dir gerne etwas über werkstätten erzählen... aber über Baumwuchs kann ich nichts sagen... Vielleicht haben wir hier ja einen Gärtner, Landschaftsbauer oder Förster mit an Bord :)


@mistaz
Naja, vielleicht hat er nicht so weit gedacht das man das Werkzeug gleich mit Ihm in Verbindung bringt... ich kann mir das auch nicht wirklich erklären, genauso kann ich mir nicht erklären warum er seinen Corsa da gelassen hat.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:25
Eigentlich ist es ja traurig, Ausbildung, Geselle, Meister, eigene Werkstatt. Und dann muss etwas richtig schief gelaufen sein in seinem Leben... und dann ging es wohl Bergab.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:26
@emz
@tenbells
Es sind beim Makler ja nur Bilder von außen zu sehen, keine aktuellen von den inneren Räumlichkeiten. Vielleicht sind die Bilder, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, ja einfach nur älter, oder vielleicht hatte er den Beiden ja 1998 selbst das Anwesen verkauft, und da sich äußerlich nicht viel verändert hat, hat er der Bequemlichkeit halber keine neuen Bilder gemacht sondern die Alten genommen? Immerhin gab es ja auch noch keinen Energiepass und so konnte er auch noch nicht tätig werden, da hat er sich dann weitere unnötige Arbeit evtl. auch erst Mal gespart.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:27
@diegraefin
das hatte ich auch schon gedacht, zumal das Grundstück auf den ganzen Bildern gepflegter aussieht als es jetzt in den Videos erscheint.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:30
@tenbells
Da sind wir beide Kinder vom Lande und wissen nichts über das Baumwachstum :D

Was du übrigens in deiner Aufzählung vergessen hast, er wollte eine Familie gründen. Da muss ein richtig großer Bruch gekommen sein. Das ist das, was ich so erschreckend finde.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:30
@tenbells
Tja, das könnte der Grund sein, warum der Makler vielleicht auch gar keine aktuellen Bilder nehmen WOLLTE.

Wir haben selbst ziemlich lang Immobilienanzeigen verfolgt, bis wir unser Haus fanden (4 Jahre lang), da sind mir einige Anzeigen untergekommen, wo Verkäufer/Makler einfach alte Bilder genommen haben von vor 10 Jahren und länger her. Sowas ist bei einer Besichtigung natürlich megaärgerlich, wenn dann alles schon abgewohnt ist, was auf den Bildern noch so neu aussieht, und du auch an der vorhandenen Einrichtung siehst, dass die Bilder vom VOR-Vorbesitzer noch stammen müssen. Aber leider in dem Job Gang und Gäbe scheinbar.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:33
Ich bin zwar kein Landkind aber das ist ja mehr ein Birkchen als eine Birke auf dem Bild, würde mal schätzen, die ist zwischen 5-10 Jahre alt.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:35
Dass hier Bilder aus 1998 Verwendung fanden, das glaube ich nicht. So wie mir sofort diese Birke aufgefallen ist, würde einem kritischen Interessenten noch viel mehr auffallen und ihn damit abschrecken. So fahrlässig ist ein Immobilien-Makler nicht.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:37
@emz
ich bin nicht vom Lande :D
Ich bin aus einer großen Stadt :D

Naja, alte Bilder..Interessenten kommen erst einmal.... alles weitere sieht man dann vor Ort.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:40
@emz
Er war ja wie gesagt noch gar nicht wirklich in der Lage, aktiv zu werden durch den fehlenden Energiepass. Aber davon ab, wie gesagt, ich habe zig Besichtigungen gemacht in 4 Jahren, da wird so getrickst mit den Bildern, dass alles heller, größer und schöner aussieht als in Wirklichkeit, wir haben uns auch oft gefragt, warum die das machen, denn ist doch KLAR, dass ich als Interessent dann enttäuscht bin vor Ort, und es ist doch auch für DIE Zeitverschwendung, da mit zig Leuten immer wieder aufzuschlagen und besichtigen zu müssen, wo klar ist, die kommen mit ganz anderen Erwartungen da hin. Mein Mann kommt selbst aus der Immo-Branche und war auch kurz als Makler tätig - kurz weil er mit dieser ganzen Trickserei sich nicht identifizieren konnte und eben genau deshalb auch schnell die Lust an dem Job verloren hat.

Retouchierung von Bildern ist in der Branche üblich, ebenso wie blumige Beschreibungen der Wirklichkeit. S-Bahn fährt durchs Wohnzimmer? Na, das nennt man doch mal "sehr gute Verkehrsanbindungen"! etc. pp.! Und das, was man gar nicht schönreden kann, wird einfach gar nicht erwähnt in der Hoffnung, dass es dem potentiellen Käufer vielleicht auch gar nicht auffällt.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:41
@emz

Es gibt auch genug Makler denen alles scheißegal ist.

Bin mal bei der Wohnungssuche auf einen getroffen der mir, Ich stand in seinem Büro, tatsächlich gesagt hat Ich soll mal auf seiner Website schön selbst suchen. Was Ich natürlich nicht getan habe.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:42
Außerdem kann man mit den alten schöneren Bildern dem Interessenten ja auch prima dann zeigen, wie schön das hier mal wieder aussehen KANN! ;) Dazu fehlt ja den Meisten die Vorstellungskraft, wenn sie so ein runtergekommenes Anwesen vor sich sehen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:45
@diegraefin
Da hast auch wieder Recht, so könnte es aussehen :)
Und mit dem Ist-Zustand war wohl eher kein Blumentopf zu gewinnen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:50
@emz
Ja, denke auch, wenn man schon auf den Fotos alles so runtergekommen und verwildert sieht, blättert man als Interessent direkt weiter. Ist man erst Mal da, hat der Makler die Chance, einen zu "bearbeiten". Und darauf werden die auch ausgiebigst geschult. ;)


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:51
Die Birke dürfte mindestens um die 10.Jahre haben !


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:54
@Zfaktor
Wie hoch schätzt du die ein von dem Film her? Ich hätte sie so auf 2,50-3 m geschätzt. Birken wachsen 50-80 cm / Jahr, wenn man jetzt von nur 50 cm ausgeht, wären das 5-6 Jahre bei 2,50 - 3 m. Und die könnte sogar noch etwas mehr als 50 cm gewachsen sein, weil sie frei steht und so ungehindert ist im Wachstum durch andere Pflanzen.


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:55
@emz
emz schrieb:So wie mir sofort diese Birke aufgefallen ist, würde einem kritischen Interessenten noch viel mehr auffallen und ihn damit abschrecken. So fahrlässig ist ein Immobilien-Makler nicht.
Dazu empfehle ich diese Seite:
http://terriblerealestateagentphotos.com/

;)


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden