Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 13:58
@FF
:D


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 14:01
Das war dann wohl nichts mit meiner Theorie :D so feststellen zu können, seit wann die beiden Frauen den Hof verkaufen wollten.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 14:02
@diegraefin
50.bis 80.cm Wachstum sind zufiel für eine Birke,eine Weide kann das schaffen hängt aber vom
Standort ab.
Schätzt die Birke nicht zu jung ein,nicht unter 6.7. Jahre !


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 14:03
@emz
Aber hätte ja sein können, also immer raus mit allen Ideen und Gedanken, darum diskutieren wir hier ja. Geht ja nicht ums Rechthaben oder "wer denkt sich die tollste Geschichte aus!" ;)


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 14:05
@Zfaktor
Ja, wie gesagt, ich hatte auf 5-10 Jahre getippt. Bin manchmal im eigenen Garten erstaunt, wie schnell da manches hochschießt, was beim letzten Rundgang noch nicht da war. Und anderes, wo man wartet, dass es endlich mal größer wird, da tut sich nix. Mit Birken habe ich da selbst noch keine Erfahrungen gemacht, nur mit einem Walnussbaum und zig Eichen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

27.11.2014 um 23:08
http://www.shz.de/lokales/landeszeitung/28-jaehriger-aus-beringstedt-in-u-haft-id8294621.html
Das Motiv für den Doppelmord liegt im Dunkeln. Dennis N. schweigt zu den Vorwürfen. „Der Verdächtige stand mit den getöteten Frauen in einer Geschäftsbeziehung“, sagt Oberstaatsanwältin Heß. Darauf konzentrieren sich derzeit die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft.
Also nix Neues.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 09:50
@emz
Danke für den Bericht.Also ging es um Geld.
Da standen sich zwei "klamme" Existenzen gegenüber.
Jeder der Parteien brauchte von dem anderen dringend das Geld um zu überleben.
Hatten die Opfer ihren Kleinbus zur Reparatur gebracht und dem Tv einen höheren Geldbetrag gegeben für den Kauf eines anderen PKws . Der hat dann das Geld unterschlagen?
Könnte mir auch eine Erpressung vorstellen, wegen des Diebesgutes in der Scheune der Opfer.
Mußten die Opfer sterben, weil sie ihm gedroht haben alles auffliegen zu lassen?
Ich frage mich, woher hat der TV diese Waffe bekommen?
Er gilt als dringend tatverdächtig, deswegen erlaube ich mir zu sagen, dass er ein "M...stück ist, was die Gesellschaft nicht braucht und er nicht nur zwei wehrlose aufopfernde Frauen kalt niedergeschossen hat, sondern auch billigend hingenommen hätte, dass die angebundenen Tiere verbrannt wären.
Aus wahrscheinlich niederen Beweggründen und wegen paar Euro.
Abscheulich und niederträchtig! Und "sowas" wollte eine Familie gründen?

Sorry, meine Wut und Zorn hierrüber mußte ich mal loswerden. Hoffe dass man ihn bald überführt .


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 09:57
Das mit der Familie gründen sehe ich eher als Ausrede von dem zweiten Tatverdächtigen, der ja wieder auf freiem Fuß ist. Die Polizei kam ja schnell auf den Werktstattbesitzer. Auf mich wirkt das eher so, dass sein Freund ihn da noch retten wollte und erzählte wie nett er wäre und ja auch eine Familie gründen möchte.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 10:06
@Feelee
Naj, er hatte aber eine feste Freundin, die mir auch sehr leid tut, weil sie so enttäuscht worden ist.
Werkstattbesitzer ? Sorrry da muß ich aber lachen. Der hatte so eine Bastlerstätte im Hinterhof und sich mehr oder weniger durchs Leben geschlichen.
Auch wieder so ein 28jähriger, der nix im leben auf die reihe bringt,versucht sich durchs Leben zu mogeln.Erinnert mich an die 2 Täter von "Gütersloh" und "der "Mord an Daniel D."
Vor lauter Frust wird man dann zum Mörder?
Alle drei sind 28 Jahre alt , haben im Leben nix zustande gebracht, denken sie sind die Größten und dann wird auch vor Mord(e) nicht Halt gemacht.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 10:13
@Granola
Da ich weder ihn kenne noch über seinen Arbeitsbereich Kenntnis habe, ist mir der Begriff "Werkstattbesitzer" am logischsten.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 10:15
@Granola
da bist Du falch informiert. Er ist Werksattbesitzer und hat auch seinen Meisterbrief.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 10:29
@tenbells
Haha!
Ein sehr seriöse Autowerkstatt!
Meisterbrief ? Wie und wo hat er den her????
In solch eine Hinterhofwerkstatt die mit Autos handelt, die Einbrüche vorgaukeln, die die Kunden unter Druck setzt.Nee, das ist verkrachte und verkorkste Existenz , mehr nicht.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 10:35
@Granola
Anscheinend bist du ein Fachmann auf diesen Gebiet. Da will ich Dir mal nicht widersprechen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 11:44
@Granola
Woher hast du den dieses Hintergrundwissen? Ich denke, man sollte vorsivhtig mit solchen Vor- und Verurteilungen sein.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 11:50
@Granola
Im Übrigen gilt in Deutschland bis zur rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung!


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 12:43
Moin erstmal
ich bin brandneu hier im Forum ..., weil
- es Spaß macht, zu rätseln und zu kombinieren
- und das aktuelle Verbrechen "nur" etwa 30 Dörfer entfernt stattfand.

@tenbells
Wo steht, dass der TV einen MEISTER-Brief hat? Das habe ich wohl bisher überlesen ..?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 12:56
@Nordlicht2
Du darfst keine KFZ Werkstatt ohne Meisterbrief eröffnen. Hätte er keinen Meisterbrief könnte er nur Reifenwechsel anbieten.

Es sei denn Du stellst Dir einen Meister ein. Hatte er aber nicht


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 19:52
@tenbells
tenbells schrieb:Du darfst keine KFZ Werkstatt ohne Meisterbrief eröffnen. Hätte er keinen Meisterbrief könnte er nur Reifenwechsel anbieten.
Meines Wissens gab es da eine gewisse Relaxierung, die man
aufgrund von EU-Vorgaben machen musste, so daß für bestimmte
"geschützte" Branchen auch ohne Meisterbrief ein entsprechendes
Gewerbe eröffnet werden kann.

Darf sich dann nur nicht Meisterbetrieb nennen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

28.11.2014 um 21:41
@inci2
Ich weiß es nicht, aber ich will mal inständig hoffen, dass Elektriker und KfZ-Mechaniker auch weiterhin ihren Meisterbrief brauchen.


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

29.11.2014 um 08:31
Bei www.ohne-meister.de sind alle Berufe aufgelistet, in denen man sich ohne Meister selbständig machen kann, auch Kfz-Mechaniker und Elektriker dürfen dies. Sie können dann nur keine Lehrlinge ausbilden, dazu braucht man den Meister weiterhin. Da aber eh bei Reparaturen der Meister selten selbst Hand anlegt, ist das eigentlich praktisch gesehen auch egal, ob meistergeführt oder nicht.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden