Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 17:02
Gewartet haben wir nun - hat die Staatsanwaltschaft inzwischen ergründet?
Weiß jemand was?
@emz
@meermin
@Nordlicht2
@Feelee
@tenbells
@Mauro
@Zfaktor
@Cherimoya
@inci2
@vielefragen


melden
Anzeige
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 17:20
@ramisha

Ich hab nichts mehr gehört,gelesen,gesehen !

Fragte mich auch schon die letzten Tage was da wohl nun Sache ist-ob man da nichts
mehr von hört !


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 17:28
@Zfaktor
Nach dem Stand der Dinge zu Anfang Dezember hätte man eigentlich mit einem baldigen
Ergebnis rechnen können. Aber wahrscheinlich enthält man das der Öffentlichkeit vor,
was ich unverständlich finde, nachdem man erst breit informiert und evtl. auch noch zur
Mitarbeit aufruft.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 17:34
Sehr merkwürdig, dass die Presse hier so gar nichts mehr berichtet hat nach der Festnahme. Selbst wenn die Polizei nichts mehr rausgibt, werden doch normalerweise immer irgendwelche Journalisten aktiv und versuchen im privaten Umfeld der Opfer / Täter mehr zu den Hintergründen zu erfahren. Woran liegt es wohl, dass das hier nicht der Fall ist? Mangelndes Interesse? Oder spiegelt es einfach nur die nüchterne Natur der Nordlichter wieder, dass man hier keinen "Sensationsjournalismus" pflegt und sich rein an die Fakten (= offizielle Presseveröffentlichungen der Polizei) hält? Bei letzteren fragt sich aber auch, warum die fehlen. Zumindest eine-zwei offizielle Presseerklärungen nach der Festnahme über die Hintergründe sind eigentlich Usus. Ungewöhnlich.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 17:36
@ramisha

Find ich auch überhaupt nicht so prickelnd da nichts mehr von zu hören ist.

Haale liegt ja nun etwa 40.km von meinem Wohnort entfernt,schon aus dem Grund
würde ich gerne Wissen wies da jetzt weiter geht.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 17:47
@Zfaktor
Über den "Buschfunk" (sprich: Getratsche) gibt es auch nichts Neues?
40 km ist ja fast vor deiner Haustür!


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 17:57
@ramisha

Nix,früher bestimmt, so vor 20.Jahren diese älteren Jahrgänge,die wussten über vieles
Bescheid auch wenn es in der Presse still war.

Aber die heutigen jüngeren Leute sind da etwas komisch.

So vor 3. Wochen gingen am späten Nachmittag hier die Sirenen ,Feuerwehr rückte
aus,Rettungshubschrauber,klar irgend ein Unfall.

Aber glaubst Du die jungen Leute so 18. bis 30.Jahre unterhielten sich da drüber
(auch die die in der Feuerwehr sind nicht).

Erst so ein älterer Bauer der erzählte dann wer sich da bei Glätte um Kopf und Kragen
gerast hat.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 18:05
@Zfaktor
Im Prinzip ist es ja schön und gut, wenn sich nicht mehr so sehr das Maul zerrissen wird.
Das ist ja manchmal vor Gericht geendet und vielleicht sind die Leute von heute so schlau,
es nicht darauf ankommen zu lassen. Andererseits - man ist so uninformiert!!! ;-)


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 18:10
@ramisha

Ja was da jetzt der genaue Grund ist ?

Jedenfalls ist das Markant das mit den älteren die zum Teil jetzt in Altenpflegeheimen
oder gestorben sind,dieser Dörfer Funk echt mit verschwindet.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 18:10
Na, heute geht das Getratsche nur anders, da wird es per Whatsapp und Facebook verbreitet.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 18:11
@Comtesse

Oder das,kann ich nun nicht sagen ich bin nur bei Almy !


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 18:14
@Zfaktor
Wenn ich hier vor Ort was wissen will, hab ich 1-2 Kontakte, die ich dann nur aktivieren brauche. Frag mich nicht, wie diese (Frauen) das machen, aber sie wissen ALLES, was im Umkreis passiert ist, wer mit wem und warum etc. pp.! Man muss nur aufpassen, was man ihnen selbst erzählt, das macht dann genau so schnell die Runde. Aber wenn man mal was wissen will oder möchte, dass sich eine Nachricht schnell verbreitet, sind sie die besten Ansprechpartner. Und frag mich, wie sie es machen: Wenn sie was mal NICHT mitbekommen haben, und du sprichst sie darauf an, dauert es keine 5 Min., ein paar SMS oder Telefonate, und sie sind voll im Bild! Du kennst scheinbar die falschen Leute (oder die Richtigen, wie man es nimmt)! :D


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 18:18
@Comtesse

Dann wohl eher die falschen. ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 18:20
@Comtesse
Ich habe in meinem Umfeld auch keine Tratschtanten und Klatschbasen und bin leider (?)
auf die Medien angewiesen und wenn es das Provinzblättchen oder die halbe Stunde
Regional-Fernsehen ist. Aber um ehrlich zu sein: DAS reicht mir schon, auch wenn einem
das Wesentlichste vorenthalten wird!


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 19:27
@ramisha
Ich kann dir sagen das bevor der mord passiert ist in vielen werkstätten in der Gegend eingebrochen wurde. Die Spezialwerkzeige und Kfz Tester wurden in der Werkstatt des beschuldigten gefunden. Der Bruder überlegt jetzt ob er die Werkstatt geöffnet lässt.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

03.03.2015 um 19:32
Danke für diese Infos @tenbells. Das ist ja ein Ding. Hat der Bruder denn auch was mit Autos gelernt? Denn sonst würde es eh kaum Sinn machen, die Werkstatt offen zu lassen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

04.03.2015 um 01:22
@Comtesse
Comtesse schrieb:Selbst wenn die Polizei nichts mehr rausgibt, werden doch normalerweise immer irgendwelche Journalisten aktiv und versuchen im privaten Umfeld der Opfer / Täter mehr zu den Hintergründen zu erfahren. Woran liegt es wohl, dass das hier nicht der Fall ist?
Es kann auch sein, dass die Polizei die Medien aus ermittlungstechnischen Gründen gebeten hat, nichts mehr zu dem Fall zu veröffentlichen. Da halten die sich auch in der Regel dran.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

04.03.2015 um 09:42
@Feelee
ja, hat er...
@emz
ich denke auch das die Polizei darum gebeten hat, das sind alles kleine Dörfer dort. Und für die Angehörigen ist es jetzt schon schwer genug.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

05.03.2015 um 20:54
@ramisha

Ich halte mich an die Aussage von @emz
emz schrieb:Es kann auch sein, dass die Polizei die Medien aus ermittlungstechnischen Gründen gebeten hat, nichts mehr zu dem Fall zu veröffentlichen. Da halten die sich auch in der Regel dran.
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

05.03.2015 um 21:33
Comtesse schrieb:Sehr merkwürdig, dass die Presse hier so gar nichts mehr berichtet hat nach der Festnahme..


Solange der TV noch in Uhaft sitzt??,
finde ich es eigentlich nicht ungewöhnlich. sofern keine weiteren Zeugen gesucht werden, keine weiteren TV festgenommen werden oder ein TV nicht aus der Uhaft entlassen wird, ist es doch eher der Regelfall das die Presse erst dann wieder mit Bekanntgabe der Anklageerhebung und des voraussichtlichen Prozessbeginns berichtet.
Denke wir werden spätestens im April etwas hören/lesen.
Comtesse schrieb:Selbst wenn die Polizei nichts mehr rausgibt, werden doch normalerweise immer irgendwelche Journalisten aktiv und versuchen im privaten Umfeld der Opfer / Täter mehr zu den Hintergründen zu erfahren
aber sowas erfolgt doch entweder zeitnah oder erst zum Prozess und nicht Wochen später. Zudem ob Infos aus dem privaten Umfeld kommen, hängt auch davon ab wie redselig die sind, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden