Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 19:27
Nur nochmal so zum Holz beseitigen.

In den letzten 2.Jahren hatten wir hier im Norden (Sturm bedingt) etliches an Holz
aufzuräumen.

Normalerweise ist es so das der der das Bruchholz beseitigt es auch bekommt,ganz
umsonst ;) tut ja keiner etwas.

Wenn man da einige Nachmittage Hilfe leistet und der dem man Hilft sagt,nun lass
mal schön das Holz liegen, geht eigentlich so gar nicht .

Anzeige
melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 19:31
@gittelinding
Zitat von gittelindinggittelinding schrieb: Die Verlobte des Tv wurde zum Verhör nach Rendsburg mitgenommen. Der Tv bat darum mitkommen zu dürfen
Weiß man, um was es bei diesem Verhör ging?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 19:41
@gittelinding

Danke für deine Erläuterungen.

Dass der Angeklagte also tatsächlich Diebesgut irgendwo gelagert hatte, steht wohl fest, oder? Weißt du das aus der mündlichen Verhandlung, sind das Zeugenaussagen? Auch das mit dem Bezug zum Rockermilieu, der Holzaktion usw.?

Und hat der Angeklagte bei dem Gespräch mit dem Kriminalbeamten vor der Tür auch gesagt, warum man deswegen so heimlichtuerisch vor die Tür gehen musste?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 19:47
@gittelinding
Sehr vielen Dank für i.w.S. des Wortes Näheres!

Zu den Ausführungen "Thema Rocker/Hells Angels": Beruht das einzig auf der Aussage des Tv? Ist der "Bekannte" von Frau F. namentlich bekannt und überprüft? Hat der oder der Tv von "Wiedervertragen" gesprochen?

Aber Mord wegen Holz und/oder dreistelliger Außenstände? Ein "harter Junge"? Nicht sehr wahrscheinlich, die haben andere "Baustellen".

Kann eine Finte es Tv sein.

@eldec
Die Heimlichtuerei könnte vorgetäuschte Angst vor Rockern sein, aber weil er ja unschuldig sei, ist das Verpetzen eines Rockers gegenüber einer Verurteilung wegen Mordes das kleinere Übel


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 19:51
Mord wegen Holz,nach Menschlichem Ermessen , Null !


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 20:28
Also Spekulatius ist die Cannabisverwahrlosungstheorie. Das er gekiffte hat wurde mir von jemand aus Halle berichtet. Die Halle in Wapelfeld, der geklaute Bagger mit Gps Sender, der andete unterschlagene T4 (Wert ebenfalls mind. 8000 Euro), die 600000 tausend aus dem Einbruch bei ihm aus der Werkstatt usw. wurde alles so in der Hauptverhandlung durch zeugen bzw. Verlesung gebracht.
Warum seine Verlobte in Rendsburg von der Kripo aus Kiel vernommen wurde habe ich nicht mehr genau errinnerlich, letztendlich ging es um die Aufklärung des Mordes. Ihr Verlobter war ja nun mitlerweile tatverdächtigt.
Das der Kumpel von Frau F. Verbindung zu den Hells Angels hatte wurde vom Tv behauptet, wohl um auch mal andere in Spiel zu bringen. Vielleicht kommt noch was. Der ( Holz) Kumpel wurde selbst vernommen. Machte eigentlich nen netten Eindruck. Er hatte ihr wie geschrieben auch sonst immmer wieder geholfen. seine Söhne wurden bisher nicht geladen.
Warum der Tv vor die tür wollte mit dem Kripomann wurde von dem Beamten nicht explizit erwähnt, nur das er es ungwöhnlich fand. Wohl echt ne Finte. Wahrscheinlich wurde er in Rendsburg echt nervös. Meiner Meinung war seine Verlobte zu dem Zeitpunkt nocht nicht 100% instruiert von ihm. Sie hat auf mich einen recht schlichten Eindruck gemacht. Bei ihrer letzten Arbeitstelle hat sie übrigens angegeben sie habe 100 Akkuschrauber zu verkaufen !!!! So ganz astrein ist die auch nicht. Interessanter weise die Einzige Anghörige die die Aussage nicht verweigert hat. Wohl auf Anraten des ziemlich hochkarätigen Anwaltsteam aus Lübeck. RA Schumacher aus Lübeck ist wohl einer der wenigen auf Steuerstrafsachen spezialisierten Anwälte in Deutschland zu sein. Auf jedenfall ist er der Boss in dem Team und bestimmt nicht billig. Wer den wohl bezahlt? Seine erste Anwältin ist jedenfalls nicht mehr an seiner Seite.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 20:36
Die Halle in Wapelfeld wurde kriminaltechnisch untersucht. Dabei wurde ein Schlüsselanhänger mit dem Namen seines Ausbilders gefunden. In Folge wurde dann das dort gefunde Werkzeug dem Meister aus Hohenwestedt präsentiert der es dann als sein eigenes identifizierte.
Der Chef der nachbarwerkstat der dem Tv in der Not mit einer Anstellung geholfen hat wurde interessanterweise auch beklaut. Während er im Urlaub war ist jemand in sein ca. 10 km entferntes Privathaus eingebrochen und danach mit den ganzen Schlüsseln in die Werkstatt nach Beringstedt. Da wurde dann auch abgeräumt. Dieser hat in der Verhandlung aber für den Tv ausgesagt ( netter Kerl, er könne nix schlechtes sagen, hat ihn freundlich begrüßt und verabschiedt, also offen Sympathie gezeigt, Mir kam da spontan der Gedanke das die alle einen Wirbrechenallegegenseitigbeiunseinring angehören, war echt merkwürdig.
Übrigens hat der Bruder des Tv bei der Elektrofirma gearbeitet die die Alarmanlage beim Tv instaliert hat. fand ich auch irgendwie herrlich.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 20:37
Es sollte heißen : wurde mir von jemanden aus Haale berichtet. Sorry für meine Schlampigkeit


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 20:43
@gittelinding

;) Sagen wir mal wir wissen nicht was alles Fakt ist aber einem Sumpf ähnelt das
was den Beschuldigten betrifft schon !

Hä, so etwas auf der Tiefsten Pampa in Nord Nord Deutschland !


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:08
Ich bin kein Juristerei Kenner, eine Verwandte von mir studiert da , wenn sie fertig ist
kann ich sie ja mal um den ein oder anderen Rat fragen .

Was ich so als Faustregel weiß ,es muss einer Beschuldigten Person eindeutig das Motiv
so wie der Ablauf der Tat nachgewiesen werden.

Gut hier ist ja einiges noch in (Klammern) zu betrachten,ich werd jetzt auch nicht mehr
Spekulieren sondern abwarten was das Verfahren am Ende für ein Urteil ergibt.

Ich hoffe das @gittelinding weiter als Beobachterin-Beobachter für uns am Ball bleibt
bin sehr gespannt wann und was es für ein Urteil gibt !


1x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:20
@gittelinding

Und diese köstlichen Details über die nordischen Verfilzungen wolltest du uns vorenthalten?
Da wundert es mich nicht mehr, dass die Ermittlungen so lange in Anspruch genommen haben und auch nicht, dass der Angeklagte die Aussage verweigert.

Stimmt das so?

- In der Tatnacht wurde der Angeklagte zur Vernehmung mitgenommen.
- Im Laufe der Woche wurde die Verlobte zur Vernehmung abgeholt und dabei vom Angeklagten begleitet
- Eine Woche nach der Tat wurde der Angeklagte festgenommen und kam in U-Haft.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:37
@emz
Das hat mich auch verwundert. Einerseits liest man, er wäre als Zeuge mitgenommen worden und im Laufe des Abends zum verhörten Tatverdächtigen geworden. Andererseits(?) kommt - später - ein SEK zur Verhaftung an die Werkstatt?


Was ist denn eigentlich mit Tv´s Aussage "bis 20.00 Uhr auf dem Hof gewesen"? Wie passt das zur Zeitangabe des nagelneuen Entlastungszeugen (der in den Startlöchern steht)? Von wann bis 20.45 Uhr will er denn den 40 km von NMS entfernten Dennis S. aufsuchen?

Und in dem Zusammenhang kann ich mir übrigens noch kein zwingendes Bild vom Zeitrahmen machen, wann wirklich frühestens und wann spätestens gezündelt wurde.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:40
@ emz ja stimmt so. Erst als Zeuge dann als Tv, s.o. Ja wann genau die Verlobte mit nach Rendsburg musste hab ich nicht mehr genau errinnerlich. Kann auch gut schon am 19.11.2014 gewesen sein. Verhaftungszeitpunkt mit den Zeitungsartikeln entnehmen ( 15.11 ?). Morgen gehts weiter. Erstmal wird wohlt der Antrag der Veiteidigung abgelehnt dann wird wohl relativ viel verlesen. Auf die Frage der RAte meinte der Vorsitzende Richter nur süffisant mal schauen wo die "Schmerzgrenze ist". Vor einigen Verhandlungstagen musste der Arme alle Telefonverbindungen des Tv von August bis zum 18.11.2014 vorlesen, also alle Nummern (Anrufer, Angeruferner,Dauer,Zeit). Der arme hat das Tapfer so ca. 60 durchgezogen, waren nur zwei drei Versprecher dabei. Da war dann bei mir die Schmerzgrenze auch erreicht, bin aber sitzen geblieben um ihm beizustehen. Man lernt da wirklich ne Menge über das dt. Rechtswesen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:45
Also bei mir herrscht bezüglich des sog. Zeitstrahls auch noch Konfusion. Alles irgendwie noch nicht ganz transparent. Man merkt sich die wichtigsten Zeiten z.b Eintreffen der Fuerwehr. Oft wissen die zeugen aber gar nicht so genau wann was war. Ist ja auch die Lebenwirklichkeit, oder wisst ihr immer wann ihr wo eingetroffen seit, zb Geburtstagsfeier, oder Wegpunkt xy auf eurer Pendlerstrecke. Wie gesagt der Zeitstrahl- da wird man sich noch genau drum kümmern denke ich.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:46
@Nordlicht2

Vergiss es, meine Versuche einen Zeitrahmen aufzustellen habe ich aufgegeben :)
Allein schon, dass es mal heißt, der "Brandmelder hätte um 21:05 und dann wieder um 21:00 angerufen.
Wenn es eine Stunde vorher bereits gekokelt haben soll, warum dann ein halbstündiges Zeitfenster für ein möglicherweise auf dem Hof stehendes Auto, das dann in dem Bereich liegt, wo es schon gebrannt haben muss.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:46
Übrigens frage ich mich ob der Einbruchskumpel und Alibigeber morgen auch vorgeführt wird. Wäre für mich nur logisch, da es ja um die Fortführung der U Haft geht!


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:49
Der Brandmelder hat wirklich zwiemal angerufen, einmal Kreis Rendburg Eckernförde und einmal im Nachbarkreis- oder so. Zwischenzeitlich ist er auf dem Hof mit seinem Auto rumgefahren und wie oben beschrieben wegen dem Hund nicht ausgestiegen. es gibt da zwei Auffahrten bei dem Hof.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:49
@gittelinding
Das einzige, was genau nachzuhalten wäre, ist die Uhrzeit, wann der Anruf einging.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:51
@ emz genau. Aber ein Geburtstagszeuge hat fahrenderweise eine Sms geschrieben. Da weiß man die Uhrzeit auch genau. Auch das Eintreffen der Feuerwehr ist belegt.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2015 um 21:51
Fortführung der U-Haft ..
Wie jetzt? Steht, wenn der "Neue" zugelassen wird und entlastet, die Haft des Angeklagten zur Disposition?


Anzeige

melden