Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 04:50
Peugeotfreak schrieb (Beitrag gelöscht):Ganz einfach.Die eine hälfte der Familie lebt hier, und die andere dort.Auf Familientreffen und Geburtstagen war ich nicht dabei.An Weihnachten und co wurde Telefoniert.Die Familie von meiner Frau ist recht groß.Da kommt es vor, das man nicht alle persönlich kennt.
Dann solltest du nicht schreiben "näher dran sein kann man nicht" , denn das trifft dann keinesfalls zu!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 06:36
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Folgen eines Schlaganfalls, beginnende Demenz, möglicherweise Schlaftablette, Umziehen im Keller oder nackt, zweiter Weihnachtstag, dunkel und kalt, ab 3/4 Uhr starker Schneefall mit Glatteis und Verkehrschaos, ohne benötigte Brille, ohne ihre Medikamente, ohne Geld und Papiere, verschwunden mit Auto ohne Spuren - also die Rosi hat hier wirklich Unglaubliches geschafft..
Unglaubliches.....    Du sagst es. Wenn man das so in gesammelter Form liest? Wir hüpfen ja immer von Detail zu Detail und da wird es schon schwierig, sich das vorzustellen, was ein einzelner Mensch vollbringen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 06:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Unglaubliches.....    Du sagst es. Wenn man das so in gesammelter Form liest? Wir hüpfen ja immer von Detail zu Detail und da wird es schon schwierig, sich das vorzustellen, was ein einzelner Mensch vollbringen kann
Man muss beim einfachsten Szenarium bleiben.

@Peugeotfreak

Weisst Du ob Rosi und Ehemann damals ein Faible für Lost Places oder Bunker oder sonstiges hatten?
Wäre ja eine Möglichkeit, dass Rosi ev. - falls Suizid - zu solch einem Platz gefahren wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 07:06
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wäre ja eine Möglichkeit, dass Rosi ev. - falls Suizid - zu solch einem Platz gefahren wäre.
Es muss dann aber ein gut befahrbarer, geheimer Platz gewesen sein. Und wie verlassen ist so ein Platz, wenn man den Weg nachts im Winter, befahren kann?
Ich meine, wenn Frau S. den Weg befahren konnte, machen das Andere doch auch, sonst gäbe es ja keinen Weg, oder nicht?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 07:48
Ich denke, dass es eine große Distanz gibt zwischen Rosis Auto (oder Teilen davon) und Rosi selbst.

Vielleicht haben sich Rosi und ihr Auto in jener Weihnachtsnacht zusammen von ihrem Haus entfernt, doch irgendwann trennten sich dann ihre Wege. Und beide sind seither wie vom Erdboden verschluckt. 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 08:04
@Bluelle
Sie gingen oft mit den Hunden spazieren.Horst war auch gerne unterwegs.Aber einen bezug zu Lost Places und Bunkern hatten sie denke ich mal nicht.Er machte gerne Fotos von Landschaften und Blumen.
Es gibt LPs und Bunker in der Gegend, aber die kenne ich selbst alle, und war schon dort.Da war keine Spur von Rosi.Diese Orte sind sehr gut besucht.Am Westwall laufen viele Sondengänger mit Metalldetektoren rum.Dort hätte Rosi auffallen müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 08:06
@Quastenflosser
Genau das denke ich auch.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 08:24
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Sie gingen oft mit den Hunden spazieren.Horst war auch gerne unterwegs.Aber einen bezug zu Lost Places und Bunkern hatten sie denke ich mal nicht.Er machte gerne Fotos von Landschaften und Blumen.
Voraussichtlich hat ihn Rosi dabei oft begleitet. Es wäre deshalb vielleicht von Vorteil, diese Landschaftsbilder einmal durchzusehen. Eventuell könnte Rosi sich dorthin zurückgezogen haben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 11:56
@Robin76
Die Lieblingsplätze und Ort wo sie Oft waren, sind abgesucht worden.
Aber auch dort gibt es keine Spuren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 11:58
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:@Robin76
Die Lieblingsplätze und Ort wo sie Oft waren, sind abgesucht worden.
Aber auch dort gibt es keine Spuren.
Wenn dann Kommissar Zufall nicht hilft, dann wird Rosi Strohfuss wohl nie gefunden werden. Es sei denn es war kein Unfall oder Suizid sondern Mord, dann könnte irgendwen mal das Gewissen plagen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 12:07
Vorausgesetzt das die Person noch lebt ja.Aber wenn es jetzt ein Mörder war, der bei sowas keine Hemmungen hat, dann eher nicht.Wenn man jetzt von Selbstmord ausgeht, müsste das ja schon lange von Rosi geplant worden sein, damit man das so gut hinbekommt, dass man nicht gefunden wird.Kenne da in Frankreich zwei Orte, wo es möglich wäre sich so gut zu verstecken, wo man auch mit dem Auto rein kommt.Aber Rosi kannte diese Orte mit Sicherheit nicht, um zu sagen, dort fahre ich hin, da findet mich keiner.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 13:10
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Kenne da in Frankreich zwei Orte, wo es möglich wäre sich so gut zu verstecken, wo man auch mit dem Auto rein kommt.Aber Rosi kannte diese Orte mit Sicherheit nicht, um zu sagen, dort fahre ich hin, da findet mich keiner.
Vielleicht kennt auch der Mörder diese zwei Orte. Du könntest doch mal dort schauen, ob Du Rosi findest.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 13:32
-
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Aber Rosi kannte diese Orte mit Sicherheit nicht, um zu sagen, dort fahre ich hin, da findet mich keiner.
Da du Rosi ja nicht persönlich kennst, sondern sie lediglich die Schwester deiner Schwiegermutter ist, würde ich das nicht komplett ausschließen. Ich an deiner Stelle würde nachschauen, so wie es dir @Kornfrank geraten hat. Du kannst dabei ja nichts verlieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 13:36
Haben die Hinweise auf Aktenzeichen XY nichts gebracht? 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 14:40
@Robin76
@Kornfrank
Bei den Orten in Frankreich, handelt es sich um alte Kalstollen, mit einer unheimlichen Vielzahl an Gängen, die richtig tief in den Berg hinein gehen.Die gesamtstollenlänge bei einem beträgt 35km und bei dem anderen doppelt soviel.In den kleinen kann man ohne weiteres mit dem Auto rein.Der andere ist zugemauert.Im Inneren stehen alte Autos und Schrott.Ich war letztens auf gerade mal 10 % des Stollens.Möglich wäre es, dass wenn man dort komplett rein fährt nicht mehr gefunden wird.Aber denke kaum, dass Rosi diese Stollen kannte.Den Standort habe ich auch nur über einen Kumpel erfahren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 14:43
@Miss_Holmes
Es gingen einige Hinweise ein.Aber von uns hat keiner was neues erfahren, ausser vielleicht ihr Mann.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 14:50
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich an deiner Stelle würde nachschauen, so wie es dir @Kornfrank geraten hat.
Wie soll Frau Strohfus denn, unter den schlechten Bedingungen, bis dort gekommen sein?  Wie weit ist das vom Wohnort entfernt @Peugeotfreak ?
Schauen könnt ich auch hier in Oberfranken. Ob es aber Sinn macht? Die Frau muss ja irgendwie nach dort gekommen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 16:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie soll Frau Strohfus denn, unter den schlechten Bedingungen, bis dort gekommen sein?  Wie weit ist das vom Wohnort entfernt @Peugeotfreak ?
Schauen könnt ich auch hier in Oberfranken. Ob es aber Sinn macht? Die Frau muss ja irgendwie nach dort gekommen sein.
Es steht ja nicht mal fest, ob sie überhaupt selbst gefahren ist...oder hat sie jemand dabei gesehen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.05.2017 um 21:54
@Frau.N.Zimmer
Ich glaube nicht dass sie dort ist.Es ist direkt an der Grenze.Genauer Standort wird nicht verraten, da dort sonst ein Massenanlauf startet.Müsste ich genau schauen wie weit das zu fahren wäre.

@Dreamcatcher66
Eben.Das weiß keiner.Die Nachbarn haben nichts bemerkt.Erst der Mann als er irgendwann aufwachte und Rosi nicht auf der Toilette war, wie er vermutet hatte.Als er aus dem Fenster sah, war das Auto weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.05.2017 um 06:26
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:ben.Das weiß keiner.Die Nachbarn haben nichts bemerkt.Erst der Mann als er irgendwann aufwachte und Rosi nicht auf der Toilette war, wie er vermutet hatte.Als er aus dem Fenster sah, war das Auto weg.
Das Auto stand praktisch auch im Winter nicht in der Garage, sondern in der Einfahrt?


Anzeige

1x zitiertmelden