Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.05.2017 um 00:00
Zitat von KornfrankKornfrank schrieb:Warum bittet wohl keiner um Hilfe bei der Suche? Der Fall könnte sich ja aufklären, und dann wäre es vielleicht aus mit Friede, Freude, Eierkuchen.
Es sind schon viele Kartenhäuser zusammengestürzt...u.Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!
Manch trügerische Idylle war schon schneller vorbei,als sie begonnen hatte.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.05.2017 um 00:02
Da das anders anscheinend nicht verstanden wird:
Weitere Beschuldigungen von Angehörigen führen zur Schließung des Threads.
Es ist in unseren Regeln deutlich genug zu lesen, dass das nicht erlaubt ist!


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.05.2017 um 09:24
Die Polizei tut in dem Fall was sie kann.Die nahen Angehörigen müssen sich jetzt nicht daheim einsperren.Gehofft wird trotzdem, dass der Fall sich irgendwann aufklärt.Was hier getrieben wird, sind alles Spekulationen.Wenn jemand was schreibt, wird rumgewettert, weil jeder seine eigene Meinung dazu hat.Zum Auffinden von Rosi bringt das nichts.Mir kommt es hier so vor, als will jeder seine Nase in die Privaten Angelegenheiten der Familie stecken um ganz vorne dabei zu sein.Macht also wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.05.2017 um 09:30
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Die Polizei tut in dem Fall was sie kann.Die nahen Angehörigen müssen sich jetzt nicht daheim einsperren.Gehofft wird trotzdem, dass der Fall sich irgendwann aufklärt.Was hier getrieben wird, sind alles Spekulationen.Wenn jemand was schreibt, wird rumgewettert, weil jeder seine eigene Meinung dazu hat.Zum Auffinden von Rosi bringt das nichts.Mir kommt es hier so vor, als will jeder seine Nase in die Privaten Angelegenheiten der Familie stecken um ganz vorne dabei zu sein.Macht also wenig Sinn.
Ganz so eng solltest du das nicht sehen...zumal manche ja ihre "privaten Angelegenheiten"ziemlich öffentlich machen.
Genauso wenig bringt es etwas,wenn du dich hier so reinhängen tust,aus welchem Grund auch immer...damit bringste die Leute auch nicht von ihrer Meinung ab.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.05.2017 um 09:57
Ich denke, für die Polizei ist das auch schwierig: Am Anfang war nicht klar, ob es ein freiwilliges temporäres Verschwinden, ein Suizid oder ein Verbrechen ist.

Spuren gibt es vermutlich auch keine, die konkret in eine Richtung weisen.

Stand heute: Nach der langen Zeit kann man das freiwillige Verschwinden ausschließen bzw. von einer Kombination von zwei Aspekten ausgehen: Am Anfang wollte man freiwillig verschwinden, dann traf man auf den Täter oder ist ganz doof verunglückt. Gegen das freiwillige Verschwinden spricht, dass alle persönlichen Gegenstände und Wertgegenstände daheim verblieben sind. (Wollte man ein Verbrechen vortäuschen, wäre das nicht das erste, was man mit der Leiche verschwinden lässt, um die Spur nach außen zu lenken?).

Beim Thema Suizid ist etwas seltsam, dass das Auto mitverschwunden ist - ehrlich, wenn ich mich töten will, ist es mir doch ziemlich egal, was nachher mit dem Auto ist. Was auch sein könnte ist, dass das Auto unabhängig davon gestohlen wurde, wobei es nun nicht so den Wert darstellt, aber gut ... man hat auch Pferde vor die Apotheke kotzen sehen ... dann müsste es nach der Zeit schon ein sehr abgelegender Ort sein, wo wirklich niemand vorbeikommt (Pilzsammler etc).

Bleibt also Mord - im Haus ist nichts passiert, d.h. irgendwann wurde das Haus (wenn man forenregelgetreu von einer Nichtbeteiligung der Verwandten ausgeht) heimlich und mitten in der Nacht freiwillig und mit unbekanntem Ziel verlassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.05.2017 um 09:59
Weiter vorne wurde mal der Mann beschuldigt und die Angehörigen so hingestellt, als eäre es ihnen Egal usw.Es ist ja was ganz anderes, ob man als aussenstehender über so einen Fall schreibt, oder als Angehöriger der Familie.Bei manchem was man hier so liest, geht einem der Hut hoch.Vorallm lesen einige der Angehörigen hier mit.Wollen sich aber nicht hier extra dafür anmelden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 08:42
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Vorallm lesen einige der Angehörigen hier mit
Was vermuten denn die Angehörigen? Irgendeine Meinung müssen sie sich ja auch gebildet haben.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb: dann müsste es nach der Zeit schon ein sehr abgelegender Ort sein, wo wirklich niemand vorbeikommt (Pilzsammler etc).
So einen Ort muss man auch erst finden, wo ein Auto, nach dem auch noch öffentlich gesucht wird, übersehen wird. Mal ehrlich - man sucht sich einen geheimen Ort, um sich zu suizidieren ( mitten in der Nacht, ohne Brille) - dann kommt dort zufällig und zeitnah ein Autodieb vorbei ( an ausgerechnet dem Ort, den keiner so schnell findet), der über Kontakte verfügt, die das Auto auf ewig verschwinden lassen können?
Dann muss der Dieb auch noch skrupelos die Verstorbene ausladen - macht jetzt auch nicht jeder Dieb.

Ich meine Frau S. befindet sich noch in ihrem Auto und taucht irgendwann wieder auf - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich denke gerade an Herrn Rupp.
Je nachdem wie weit der Fundort, vom Wohnort weg ist, kann man dann vllt. auf etwas schließen. Wie weit fährt man schon sehbehindert in der Nacht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 12:44
Die Angehörigen haben schon ihre Vermutung.Fas muss man hier ja nicht platttreten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 14:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So einen Ort muss man auch erst finden, wo ein Auto, nach dem auch noch öffentlich gesucht wird, übersehen wird. Mal ehrlich - man sucht sich einen geheimen Ort, um sich zu suizidieren ( mitten in der Nacht, ohne Brille) - dann kommt dort zufällig und zeitnah ein Autodieb vorbei ( an ausgerechnet dem Ort, den keiner so schnell findet), der über Kontakte verfügt, die das Auto auf ewig verschwinden lassen können?
Dann muss der Dieb auch noch skrupelos die Verstorbene ausladen - macht jetzt auch nicht jeder Dieb.

Ich meine Frau S. befindet sich noch in ihrem Auto und taucht irgendwann wieder auf - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich denke gerade an Herrn Rupp.
Je nachdem wie weit der Fundort, vom Wohnort weg ist, kann man dann vllt. auf etwas schließen. Wie weit fährt man schon sehbehindert in der Nacht?
Na ja,im Saarland gibt es so einige verlassene Orte...sogenannte"Lost places"...vielleicht
findet sich ja in irgendeinem davon mal "Lost Rosi"...
Es gibt im Saarland auch viele stillgelegte Gelände von den früheren Saarbergwerken,wo keiner hinkommt...auch nicht zum Pilze sammeln...nur mal als Beispiel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 14:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So einen Ort muss man auch erst finden, wo ein Auto, nach dem auch noch öffentlich gesucht wird, übersehen wird.
Zum Zeitpunkt des verschwindens wurde noch nicht nach dem Auto gesucht. Was soll dabei denn auffallen wenn das Auto auf der Straße fährt?
Und Zeugen? Ich merke mir nicht wenn Allerweltsautos an mir vorbei fahren, weder nachts noch am Tag.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie weit fährt man schon sehbehindert in der Nacht?
Vermutlich nicht sehr weit. Vor allem nicht wenn's dunkel ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 14:26
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was soll dabei denn auffallen wenn das Auto auf der Straße fährt?
Ich meinte, wenn das Auto irgendwo im Nirgendwo steht. So verlassen kann ein Ort nicht sein, wenn ein befahrbarer Weg hinführt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 14:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meinte, wenn das Auto irgendwo im Nirgendwo steht. So verlassen kann ein Ort nicht sein, wenn ein befahrbarer Weg hinführt.
Ach so meintest du das. Ich bezog es auf den Zeitpunkt des verschwindens von RS.

Ich denk dass das Auto entweder direkt über die Grenze geschafft wurde, aber eher noch das es in Teilen, also zerlegt, entsorgt wurde.
Ist natürlich etwas Arbeit, aber am Sichersten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 16:43
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ach so meintest du das. Ich bezog es auf den Zeitpunkt des verschwindens von RS.

Ich denk dass das Auto entweder direkt über die Grenze geschafft wurde, aber eher noch das es in Teilen, also zerlegt, entsorgt wurde.
Ist natürlich etwas Arbeit, aber am Sichersten.
Dann dürften professionelle Autodiebe aber ausscheiden,die würden bestimmt keinen
verranzten Dacia klauen,ich denke,da sind wir uns einig,oder?
Und ein Zufallstäter würde sich bestimmt nicht die Mühe machen,ein Auto zu zerlegen(wo denn?),u.die Teile über die Grenze zu schaffen...von daher denke ich,
daß das Auto an einem sehr wenig besuchten Platz ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 16:54
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Die Angehörigen haben schon ihre Vermutung.Fas muss man hier ja nicht platttreten.
Dann kann an diesen Vermutungen ja nicht viel drangewesen sein...sonst wäre man ja bestimmt weitergekommen,sofern diese Vermutungen der Polizei mitgeteilt wurden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 17:14
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Dann dürften professionelle Autodiebe aber ausscheiden,die würden bestimmt keinen
verranzten Dacia klauen,ich denke,da sind wir uns einig,oder?
Also Autoheler bestimmt nicht. Für die kommen doch eher BMW, Mercedes, oder große SUV in Frage.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Und ein Zufallstäter würde sich bestimmt nicht die Mühe machen,ein Auto zu zerlegen(wo denn?),u.die Teile über die Grenze zu schaffen.
Ich glaub nicht das da Teile über die Grenze geschafft wurden.
Immer mal ein paar Teile auf den Schrottplatz schaffen ist doch nicht auffällig. In Rheinland-Pfalz gibt es auch große Schrotthändler bei denen man Teile abgeben kann.
Gibt auch fahrende Schrotthändler die mal eine Tür mitnehmen z.B.
Man kann so ein Auto bestimmt gut in Teilen entsorgen.
Aber ein Zufallstäter hätte mit dieser Lösung sicherlich Probleme. Zufallstäter eher Nein.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:von daher denke ich,
daß das Auto an einem sehr wenig besuchten Platz ist.
Ist auch eine Möglichkeit, nur müsste dieser Platz auch mit dem Auto befahrbar sein. Also man muss mit dem Auto dahin kommen können.
Ich hab keine Ahnung wo dies so möglich sein könnte.
Kennst du da solche Plätze wo dies machbar wäre?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 17:18
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ist auch eine Möglichkeit, nur müsste dieser Platz auch mit dem Auto befahrbar sein. Also man muss mit dem Auto dahin kommen können.
Ich hab keine Ahnung wo dies so möglich sein könnte.
Kennst du da solche Plätze wo dies machbar wäre?
Der ein oder andere Platz fällt mir da schon ein...bin doch schleßlich gebürtiger Saarländer. Aber selbst wenn an einem Auto alle Teile ab sind,bleibt immer noch die Rohkarosse,u.ganz ohne Aufsehen läßt die sich auch nicht entsorgen.
Von daher denke ich,daß das Auto nicht zerlegt worden ist,es würde einfach wenig Sinn machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 17:51
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Aber selbst wenn an einem Auto alle Teile ab sind,bleibt immer noch die Rohkarosse,u.ganz ohne Aufsehen läßt die sich auch nicht entsorgen.
Mit der Flex vielleicht?
Hab noch nie ein Auto zerlegt, stell ich mir das zu einfach vor?

Wenn das Auto immer noch irgendwo stehen sollte, ist das ziemlich gefährlich. Wenn auch dieser Platz schwerlich zu finden ist, keine Pilzsammler dahin kommen, kann es doch wie so oft im Leben Zufälle geben, und jemand findet das gute Stück.
Das würde mir als Täter auf die Dauer an den Nerven zehren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 17:52
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mit der Flex vielleicht?
Hab noch nie ein Auto zerlegt, stell ich mir das zu einfach vor?

Wenn das Auto immer noch irgendwo stehen sollte, ist das ziemlich gefährlich. Wenn auch dieser Platz schwerlich zu finden ist, keine Pilzsammler dahin kommen, kann es doch wie so oft im Leben Zufälle geben, und jemand findet das gute Stück.
Das würde mir als Täter auf die Dauer an den Nerven zehren.
Ich sehe das etwas anders...was sollte schon groß passieren,wenn das Auto irgendwann gefunden wird? Dann hat man immer noch keinen Täter.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 18:46
@Dreamcatcher66
Man hätte vielleicht Fasern von einem Teppich, oder von Polstern, oder andere Dünge die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind.
Man kann die Zeit feststellen wie lange etwa das Auto dort stand.
Und vor allem könnte man sagen das ein Mensch mit einer Sehbehinderung niemals bis an diese Stelle unfallfrei hätte fahren können.
Man könnte feststellen ob Dinge unternommen wurden zur Spurenbeseitigung, und die Dinge die wir als Laien nicht wissen was man noch so alles feststellen kann.
Und vielleicht führt dies zum Täter/den Tätern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.05.2017 um 18:52
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Man hätte vielleicht Fasern von einem Teppich, oder von Polstern, oder andere Dünge die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind.
Man kann die Zeit feststellen wie lange etwa das Auto dort stand.
Und vor allem könnte man sagen das ein Mensch mit einer Sehbehinderung niemals bis an diese Stelle unfallfrei hätte fahren können.
Man könnte feststellen ob Dinge unternommen wurden zur Spurenbeseitigung, und die Dinge die wir als Laien nicht wissen was man noch so alles feststellen kann.
Und vielleicht führt dies zum Täter/den Tätern.
Das ist soweit alles richtig,aber:
Welche Spuren hätte man denn finden können? Faserspuren von den teppichen sind doch völlig normal,schließlich hat sie ja zuhause gewohnt.
Und Spuren von Angehörigen sind auch normal,sie wird das Auto ja nicht alleine benutzt haben,allein schon wegen den Hunden.
Und was die Sehbehinderung angeht...selbst wenn ein anderer das Auto gefahren haben sollte,dann ist das halt so gewesen...da kommt dann wieder der große Unbekannte ins Spiel.Aber all das tut immer noch nichts beweisen.


Anzeige

melden