Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ann hätten sie es auch bei XY bringen müssen. Ohne die Krankheit zu bennen - dringendst auf ärztl Hilfe angewiesen, oder so ähnlich.
Warum wurde nicht mal da was davon gesagt?
Wahrscheinlich hatte zu diesem Zeitpunkt der Arzt sein Schweigen noch nicht gebrochen. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wahrscheinlich hatte zu diesem Zeitpunkt der Arzt sein Schweigen noch nicht gebrochen. :)
Die Kripo hatte ihn noch nicht weich gekocht. Kennt man ja vom Tatort, und da werden die verschiedenen Versionen auch ständig aktualisiert.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wahrscheinlich hatte zu diesem Zeitpunkt der Arzt sein Schweigen noch nicht gebrochen. :)
JO... hier ist ALLES möglich. Die Kripo geht erst zu XY und bringt DANN  den Arzt dazu, die Schweigepflicht zu brechen..

Und ich Depp denk immer, die gehen zu XY wenn sie keinen Ansatz mehr haben und auf MIthilfe der Bevölkerung hoffen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und ich Depp denk immer, die gehen zu XY wenn sie keinen Ansatz mehr haben und auf MIthilfe der Bevölkerung hoffen.
Dachte ich auch. Aber man sieht, es geht wesentlich einfacher.

@Peugeotfreak
Seit wann weiß eigentlich deine Schwiegermutter von der Rückkehr des Krebses bei Ihrer Schwester? Diese Information ist ja ziemlich wichtig und rückt den ganzen Fall in ein anderes Licht. Schade, dass Deine Schwiegermutter dir diese wichtige Info nicht sofort mitgeteilt hat, dann hättest du dich mit dieser absurden Einbrechertheorie nicht blamieren müssen.

Da hier Hinz und Kunz mitliest, könnten die ermittelnden Beamten, die den Arzt bearbeiteten, große Schwierigkeiten bekommen. Es war bestimmt nicht im Sinne von Horst S. und Deiner Schwiegermutter, dass du den Bruch der Schweigepflicht hier veröffentlichst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da hier Hinz und Kunz mitliest, könnten die ermittelnden Beamten, die den Arzt bearbeiteten, große Schwierigkeiten bekommen.
Und der Arzt erst! Der ist doch Leuten die dort wohnen  bekannt. Also, ich würde zu so einer Tratschtante nicht mehr gehen -.-


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:41
@Peugeotfreak, heute um 18:08


guten abend,

...und zuallererst wie gewohnt mein dank für die schnelle rückantwort!

na, da hatte ich denn wohl doch recht mit meiner einschätzung, daß die kripo anfangs nicht in alle richtungen ermittelte.

dieses gerücht, bei rosi s. sei eventuell die krebserkrankung erneut ausgebrochen, ist mir schon viel früher, als deiner schwiegermutter, zu ohren gekommen.

allerdings im einklang mit der sicheren überzeugung, daß die rosi auch dieses mal den kampf aufgenommen hätte!

diese "gute freundin" von horst s., daran reibe ich mich nicht- im gegenteil: rührend, wie sie ihm zur seite steht, damit er nicht trübsinnig wird. sie soll deshalb sogar ausflüge mit ihm unternehmen, ...toll!

das wichtigste ist doch aber dieses blinde vertrauen deiner schwiegermutter in die worte von horst s.- dies haben wir hier alle so zur kenntnis zu nehmen, ohne wenn und aber.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:46
@Peugeotfreak
Was denn nu?

Ja nachdem Rosi verschwunden war, haben die beiden telefoniert.Auch später.Ich weiß soviel, das die neue Frau eine Freundin von den beiden ist, und Horst geholfen hat, und ihm zur Seite stand.Irgendwann wurde daraus mehr, aber nicht direkt, nachdem Rosi weg war.

Oder?

Der Mann bzw die neue Freundin, die der Mann angeblich hat, ist nur eine gute Freundin, und mehr nicht.Alles andere wären Behauptungen von ausserhalb, da diese Person sehr oft dort ist.


Ich bin sogar der Meinung das es noch einen post zu diesem Thema gab, finde ihn aber nicht. Sorry zitieren funktioniert irgendwie mit meinem Tablet nicht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:54
Zitat von domlaudomlau schrieb:diese "gute freundin" von horst s., daran reibe ich mich nicht- im gegenteil: rührend, wie sie ihm zur seite steht, damit er nicht trübsinnig wird. sie soll deshalb sogar ausflüge mit ihm unternehmen, ...toll!
Find ich auch. Zumal er ja ein neues Glück gefunden hat, wie es auf fb aussieht. Da hatte Rosi wirklich eine gute Freundin.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:58
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich bin sogar der Meinung das es noch einen post zu diesem Thema gab, finde ihn aber nicht. Sorry zitieren funktioniert irgendwie mit meinem Tablet nicht
Version Nr.1: Da ist niemand an seiner Seite.
Version Nr. 2: Es ist die Nichte.
Version Nr. 3: Ja sie sind sich näher gekommen, aber nicht direkt.
Version Nr. 4: Sie sind nur befreundet.

Eigentlich ist es egal und kein Thema für den Thread, aber was dahinter steht, ist eine Aussage für sich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 20:02
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Eigentlich ist es egal und kein Thema für den Thread, aber was dahinter steht, ist eine Aussage für sich.
Das ist richtig. Muss jeder selbst wissen, wie er mit einem Verlust umgeht. Lassen wird das wieder, schlau werden wir eh nicht draus :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 22:15
Die Kripo ermittelt in dem Fall immernoch weiter.Die haben halt den Arzt befragt.Ist doch dann wohl Logisch, dass die Kripo das auch Horst weitergibt, der sich ja immernoch Gedanken macht, wo seine Frau ist.Aber Naja, Ich wünsche euch hier viel Spaß mit eueren Ermittlungen.In diesem Sinne.Hier kann man ja Infos geben wie man will.Es legt sich ja e jeder alles so zurecht wie er will.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 22:22
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ist doch dann wohl Logisch, dass die Kripo das auch Horst weitergibt, der sich ja immernoch Gedanken macht, wo seine Frau ist.
Es ist leider alles andere als logisch, dass die Kripo diese Info an Horst weitergeben würde. Ich bezweifle dies ganz stark, ehrlich gesagt, schließe ich es zu 100% aus. 

Ist doch gut, dass Horst sich Gedanken macht, wo seine Frau ist. Alles andere wäre ja auch extrem seltsam, oder? 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 22:41
Naja dann.Mehr wie die Infos, die ich von meiner Schwiegermutter erfahren habe, hab ich keine.Horst zieht sich das ja nicht aus der Nase.Aber in diesem Sinne wird es nun von mir auch keine Infos mehr geben, wenn ja jeder gleich rumgeheult, das es,so nicht sein kann.Anscheinend, sind hier ein paar Hobbyermittler tätig, die sich ja gut auskennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 23:12
@Peugeotfreak
Ach so eng würde ich das nicht sehn, eine Diskussion lebt ja von den unterschiedlichen Meinungen, sonst wäre es ja keine Diskussion.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Anscheinend, sind hier ein paar Hobbyermittler tätig, die sich ja gut auskennen.
Ich würde das Hobby ab und an weglassen ;)

Man sollte die Leute nur nicht übermässig an der Nase herum führen. Hier ist nicht der UH-Bereich. ;)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 23:12
Auch wenn Suizid ein denkbares Szenario ist ... ich finde die Umstände so seltsam und es bleiben Fragen. Die Frau verschwindet mitten in der Nacht, ohne Brille, die sie vermutlich braucht, um sich sicher vom Wohnort wegbewegen zu können - und sie (und das Auto) verschwinden ins Nichts.

(1) Mitten in der Nacht brauchst du eine gewisse Infrastrukur, um einen abgelegen Platz aufzusuchen, wie eine Taschenlampe etc. Sie nahm nicht mal die Brille mit ...

(2) Mitten in der Nacht auf dem Weg zu einem abgelegenen Platz ist die Gefahr größer, dass dir was passiert- du stolperst über eine Wurzel (gerade ohne Brille), brichst dir die Hüfte, erfrierst. Doof gelaufen.

= Sie nahm vermutlich keine Hilfsmittel mit, nicht mal die Brille. Wenn ich entschlossen bin, mich zu umzubringen, dann geht das mit dem entsprechenden Equipment besser (z.B. der Brille, dass ich den Ort auch finde).


(3) Irgendwie fehlen dann die Abschiedsworte. Die Frau hatte einen Mann, Hunde und eine Tochter. Gerade wenn es einen Grund gibt (wie Krebs und die Angst vor der Behandlung), dann erkläre ich mich doch ... irgendwie. Bitte darum, dass die Hunde versorgt werden. Regle heimlich meine finanziellen Belange ...


(4) Das Auto - sie fuhr mit dem Auto davon. Wenn ich mich umbringe, dann stelle ich das Auto doch irgendwo ab. Vielleicht laufe ich noch zu einer Brücke oder anderen Stelle ... aber ich mache mir doch nicht die Mühe, die Karre noch so zu verstecken, dass ich nicht gefunden werde? V.a. ist das für die Angehörigen total doof ... weil doch bei so ungeklärten Fällen immer ein Verdacht auf sie fällt.


(5) Der Zeitpunkt ... der Mann hatte eine Schlaftablette genommen. Aber viele Ehepartner haben einen absolut siebten Sinn. Ich habe schon mal geschrieben, wenn ich unbemerkt verschwinden will, warte ich, bis mein Mann in die Arbeit geht. Oder ich rufe "ich gehe zum Einkaufen" ... und nutze die Chance.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 23:23
@TatzFatal
Also denkst du, das ich euch an der Nase herumführe?? Was hätte ich davon??

@MissMary
Du denkst, das Rosi entweder nicht freiwillig oder mit hilfe von Leuten, die wussten das Rosi sich umbringen wollte verschwunden ist??


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 23:29
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Also denkst du, das ich euch an der Nase herumführe?? Was hätte ich davon??
Nein das hat nichts mit dir zu tun, auch wenn ich dich angesprochen hab.
Ich möchte das mal so stehen lassen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 00:09
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb am 13.05.2017: 13.05.2017 um 01:00
@domlau
Das kann gut möglich sein, das er in der Eule war.Rosi selbst hatte früher auch eine Gaststätte.
...der spatzehiwwel ist geschichte, spielt in dem fall wohl eher keine rolle.

aber, was denkst du, wurden in der eule befragungen durchgeführt?

und: hatte diese an jenem 2. weihnachtsfeiertag wohl geöffnet?


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 00:17
Ob dort geöffnet war, weiß ich nicht.Ich selbst war dort einmal mit Kumpels ein Bier trinken.
Kann mir aber gut vorstelle, dass in der Eule und bei den Nachbarn nachgefragt wurde.Die Eule ist auch so nicht weit weg von dem Haus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 06:16
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Kann mir aber gut vorstelle, dass in der Eule und bei den Nachbarn nachgefragt wurde.Die Eule ist auch so nicht weit weg von dem Haus.
Vorstellen kann ich mir auch recht viel, aber wissen tue ich nichts. Aber zeitweise habe ich sogar bei Dir als Verwandter das Gefühl, dass du auch nicht mehr weißt, als was getratscht wird. Wenn vielleicht deine Schwiegermutter nicht groß Kontakt zu ihrem Schwager haben sollte, so läge es doch auf der Hand, dass sich deine Schwiegermutter regelmässig mit ihrer Nichte, der Tochter ihrer verschwunden Schwester, austauscht.
Eine Nichte liegt einem doch immer sehr am Herzen und oft rückt die Tante doch dann an die erste Stelle, wenn die Muitter nicht mehr da ist.


Anzeige

melden