Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 18:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Der Mann hat  auch nichts gehört. Gut, er hatte eine Schlaftablette - davon ist man aber auch nicht dermaßen ohne Bewustsein, dass man überhaupt nichts mehr hört.
Eine Schlaftablette ist keine Narkose und auch kein komatöser Zustand.
Wäre da Krawall im Haus oder an/vor der Haustür gewesen, hätte er das gehört.
HS ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber auch noch keine 90 Jahre.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@Peugeotfreak  schrieb hier mal, die Brille war sogar im Führerschein eingetragen.
Na wenn er das selbst gesehen hat das die Brille eingetragen ist, muss RS bereits in jüngeren Jahren eine Brille benötigt haben. Demzufolge war RS auf ihre Sehilfe angewiesen. Mit den Jahren werden die Augen auch nochmal schlechter.
Ich denke das sie ohne Brille auf der Straße verloren war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 18:08
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Eine Schlaftablette ist keine Narkose und auch kein komatöser Zustand.
Sag ich doch :)  Nahm er denn sonst auch Tabletten, oder warum gerade in dieser Nacht?  Irgendwie war das bei XY komisch dargestellt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 18:13
@Frau.N.Zimmer
Da bin ich auch nicht draus schlau geworden.
Hat er die zufälligerweise nur an diesem Abend genommen?
Glaub das war so gemeint das er die nicht täglich nimmt. (?)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 18:18
@TatzFatal


Ich schau mal ob man die Sendung noch findet. Irgendwie hiess es doch : " Heute nehm ich auch mal Eine" wenn ich mich recht erinnere. Mit Betonung auf "heute" Wenn er sonst keine nahm, wird die Tablette schon nicht so ein Hammer gewesen sein, dass man keinen Einbrecher mehr hört, der die Frau verschleppt.
Die Frau hatte ja auch so eine Tablette und soll damit noch weg gefahren sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 18:23
@Frau.N.Zimmer
Das hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Vielleicht findest du die Folge in der Mediathek.
Hier stellen doch manche sogar Folgen aus den 80'ern ein, aber wo die die finden weiß ich nicht.
Wäre toll wenn du das rausfinden könntest. :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 20:16
@TatzFatal
Sorry hab mich da in der Reihe vertan.
War weil du die Geschichte mit dem Beiltypen angesprochen hast.

@Dreamcatcher66
Der Typ ist hier wirklich zwischen zwei Orten auf den Feldern rumgelaufen.Weiß der Geier wo der her war.Es waren Gräber ausgehoben mit Schafsknochen und Köpfen geschmückt usw.
Einem bekannten, sind in der Zeit mehrere Schafe weggekommen und ein Mädchen wurde von dem Kerl bedroht.Ich und auch andere Leute haben ihn Mittags auf den Feldern rumlaufen gesehen.Irgendwann war er dann verschwunden.Die Polizei hat nach dem Kerl gesucht, aber konnte auch nicht mehr wie seine Spuren und Hinterlassenschaften finden.Die Identität des Typs konnten sie nicht rausfinden.Nur die Zeitung druckt nicht gleich jeden scheiss, und in den Medien kommt sowas auch nicht immer.Dann kannst du aussenrum auch nicht wirklich was über die Sache hören.In den Orten und unmittelbar drumrum kennt es fast jeder.

Ich glaube auch nicht, dass dieser Typ was mit Rosi zu tun hat.Die Sache mit dem Typ ist schon ewig her.
Leztens waren zwar wieder zerlegte Schafe gefunden worden, aber da hat es sich rausgestellt, dass es so ein bekloppter Überlebenskünstlerhirnie war, der meint er müsse im Wald Hausen und Wildern.Der wurde geschnappt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 20:26
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Der Typ ist hier wirklich zwischen zwei Orten auf den Feldern rumgelaufen.Weiß der Geier wo der her war.Es waren Gräber ausgehoben mit Schafsknochen und Köpfen geschmückt usw.
Einem bekannten, sind in der Zeit mehrere Schafe weggekommen und ein Mädchen wurde von dem Kerl bedroht.Ich und auch andere Leute haben ihn Mittags auf den Feldern rumlaufen gesehen.Irgendwann war er dann verschwunden.Die Polizei hat nach dem Kerl gesucht, aber konnte auch nicht mehr wie seine Spuren und Hinterlassenschaften finden.Die Identität des Typs konnten sie nicht rausfinden.Nur die Zeitung druckt nicht gleich jeden scheiss, und in den Medien kommt sowas auch nicht immer.Dann kannst du aussenrum auch nicht wirklich was über die Sache hören.In den Orten und unmittelbar drumrum kennt es fast jeder.

Ich glaube auch nicht, dass dieser Typ was mit Rosi zu tun hat.Die Sache mit dem Typ ist schon ewig her.
Leztens waren zwar wieder zerlegte Schafe gefunden worden, aber da hat es sich rausgestellt, dass es so ein bekloppter Überlebenskünstlerhirnie war, der meint er müsse im Wald Hausen und Wildern.Der wurde geschnappt.
Na ja,solche Verrückte gibts immer mal wieder...in welcher Gegend im Saarland soll das denn gewesen sein?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 21:00
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:.Die Identität des Typs konnten sie nicht rausfinden.Nur die Zeitung druckt nicht gleich jeden scheiss, und in den Medien kommt sowas auch nicht immer.Dann kannst du aussenrum auch nicht wirklich was über die Sache hören.In den Orten und unmittelbar drumrum kennt es fast jeder.
Ich denke das hat auch was mit dem freundschaftlichen Verhältnis zu Frankreich zu tun.
Nicht alle Straftaten in Grenznähe werden offen kund getan.
Da gibt's schon genug Stress und Ärger.
Von daher wundert es mich nicht dass das nicht in den Zeitungen stand.

Aber gefasst wurde der Typ nicht. Könnte gut möglich sein das der zwar nicht mehr gesehen wird, dennoch könnte er unterwegs sein.
Wer weiß...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 21:32
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich denke das sie ohne Brille auf der Straße verloren war.
Folgen eines Schlaganfalls, beginnende Demenz, möglicherweise Schlaftablette, Umziehen im Keller oder nackt, zweiter Weihnachtstag, dunkel und kalt, ab 3/4 Uhr starker Schneefall mit Glatteis und Verkehrschaos, ohne benötigte Brille, ohne ihre Medikamente, ohne Geld und Papiere, verschwunden mit Auto ohne Spuren - also die Rosi hat hier wirklich Unglaubliches geschafft... ^^


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 21:36
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Folgen eines Schlaganfalls, beginnende Demenz, möglicherweise Schlaftablette, Umziehen im Keller oder nackt, zweiter Weihnachtstag, dunkel und kalt, ab 3/4 Uhr starker Schneefall mit Glatteis und Verkehrschaos, ohne benötigte Brille, ohne ihre Medikamente, ohne Geld und Papiere, verschwunden mit Auto ohne Spuren - also die Rosi hat hier wirklich Unglaubliches geschafft... ^^
Wunder gibt es immer wieder...zumindest soll uns das schmackhaft gemacht werden.
Diese ganzen Kleinigkeiten zusammengerechnet,ist das schon ziemlich schwer
nachvollziehbar.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 21:53
@Dreamcatcher66
Der lief zwischen Ommersheim und Heckendalheim rum.In Heckendalheim wohnt das Mädchen, dem er immer Angst gemacht hat.

@TatzFatal
Damals wurde er nicht geschnappt.Er kletterte bei dem Mädchen immer aufs Garagendach, damit er an das Fenster zu ihrem Zimmer konnte.Die Polizei blieb dort mal über Nacht.In dieser Nacht passierte nichts.
Irgendwo läuft der bestimmt noch rum.Ich kannte ihn auch nicht, dass man sagen konnte, der wohnt hier irgendwo.Für uns war er später nur noch Udo Lindenberg, weil er so ähnlich aussah.Es ging mal ein Gerücht rum, das er an der Goldenen Bremm und oben in Spicheren an den Bunkern gesehen wurde.Aber das war das letzte was ich darüber gehört habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 21:55
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Es ging mal ein Gerücht rum, das er an der Goldenen Bremm und oben in Spicheren an den Bunkern gesehen wurde.Aber das war das letzte was ich darüber gehört habe.
Glaubst du, dieser Mann könnte mit dem Verschwinden von Rosi zu tun haben? 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 21:56
Bitte beim Thema bleiben.
Andere Fälle sind off-topic.


Anzeige

melden