Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.01.2018 um 16:57
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Allerdings nur hier, denn in anderen Foren wird trotzdem weiter darüber diskutiert u.gemutmaßt, da gibt es sogar nichtöffentliche Räume, in denen jeder seine Theorien äußern kann.
Deswegen würde es nix bringen.

Vielleicht hat man von den Spenden eine Detektei beauftragt.

Ich glaub nicht das RS in Vergessenheit gerät, die Leute interessiert es viel zu sehr was mit RS geschehen ist. Je länger es her ist, umso mehr.

Jedenfalls wäre es wirklich gut wenn Leute gefunden würden, die sagen können wo RS gerne mit ihren Hunden unterwegs gewesen ist.
Die Polizei muss doch nicht mehr graben, die haben doch mittlerweile Geräte mit denen man Gelände absuchen kann.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 12:38
Ich hab mein Szenario nochmal überdacht und überlegt was einfacher für Täter wäre.
RS im Haus zu überwältigen/versuchen sie aus dem Haus zu locken, oder einfach abwarten bis sie es von ganz alleine verlässt wenn sie mit den Hunden raus muss.

Frauen werden beim Joggen überwältigt, auf dem Weg von/zur Arbeit, wenn sie abends ausgegangen sind, ect.
Warum sollten Täter sich das nicht auch bei RS zu nutze machen? Einfach abwarten bis RS mit den Hunden unterwegs in der Pampa ist, und dort überwältigen, oder abpassen bis sie das Auto verlässt und bevor sie die Hunde rausholt.
Unter dem Gesichtspunkt das es meist das einfachste Szenario ist, halte ich diese Art des Geschehens für die Einfachste, da am wenigsten problematisch und aufwändig.

Irgendwann nach der Rückkehr vom Verwandtenbesuch und vor dem zu Bett gehen musste sie doch mit den Hunden raus gewesen sein. Zweimal täglich ist doch das Minimum bei Hunden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 14:16
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Frauen werden beim Joggen überwältigt, auf dem Weg von/zur Arbeit, wenn sie abends ausgegangen sind, ect.
Warum sollten Täter sich das nicht auch bei RS zu nutze machen? Einfach abwarten bis RS mit den Hunden unterwegs in der Pampa ist, und dort überwältigen, oder abpassen bis sie das Auto verlässt und bevor sie die Hunde rausholt.
Unter dem Gesichtspunkt das es meist das einfachste Szenario ist, halte ich diese Art des Geschehens für die Einfachste, da am wenigsten problematisch und aufwändig.
Stellt sich aber immer noch die Frage, warum sich der oder die Täter die Mühe machen, Rosi samt Auto spurlos verschwinden zu lassen. Davon abgesehen, glaube ich nicht,daß Fremde wußten,wann u. wo sie mit den Hunden spazieren geht. Nicht zu vergessen die jahreszeit...wer wartet stundenlang auf Verdacht in der Kälte? Und wegen was überhaupt?
Na ja,möglich ist alles, vieles aber eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 14:37
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Einfach abwarten bis RS mit den Hunden unterwegs in der Pampa ist, und dort überwältigen, oder abpassen bis sie das Auto verlässt und bevor sie die Hunde rausholt.
Unter dem Gesichtspunkt das es meist das einfachste Szenario ist, halte ich diese Art des Geschehens für die Einfachste, da am wenigsten problematisch und aufwändig.
Und die Hunde? Die Hunde waren doch daheim. Soll der Täter dann extra das Haus aufgesucht haben, in dem sich noch der Mann befand - was erschwerend hinzu kommt, um die Hunde ins Haus zu lassen? Wozu sollte das jemand machen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 14:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und die Hunde? Die Hunde waren doch daheim. Soll der Täter dann extra das Haus aufgesucht haben, in dem sich noch der Mann befand - was erschwerend hinzu kommt, um die Hunde ins Haus zu lassen? Wozu sollte das jemand machen?
Unwahrscheinlicher gehts gar nicht...aus welchem Grund sollte jemand so vorgehen?
Und vor allem: Wegen was?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 15:34
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Stellt sich aber immer noch die Frage, warum sich der oder die Täter die Mühe machen, Rosi samt Auto spurlos verschwinden zu lassen.
Das passiert doch öfter das Frauen mit ihren Autos spurlos verschwinden. Warum soll das bei RS nicht im Bereich des möglichen liegen?
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Davon abgesehen, glaube ich nicht,daß Fremde wußten,wann u. wo sie mit den Hunden spazieren geht
Ich glaub auch nicht an fremde Täter. Die meisten Taten sind doch Beziehungstaten in welcher Form auch immer.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:.wer wartet stundenlang auf Verdacht in der Kälte? Und wegen was überhaupt?
Warum sollte jemand in der Kälte warten für dieses Szenario?
Im Auto sitzen und warten bis RS das Haus verlässt und hinter fahren ist nicht so anstrengend. Vielleicht war es aber auch bekannt wo RS bevorzugt mit den Hunden unterwegs ist. Meist haben die Gassigeher ihre Strecken die sie laufen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und die Hunde? Die Hunde waren doch daheim. Soll der Täter dann extra das Haus aufgesucht haben, in dem sich noch der Mann befand - was erschwerend hinzu kommt, um die Hunde ins Haus zu lassen? Wozu sollte das jemand machen?
Um für Verwirrung zu sorgen, damit die Tat nicht so schnell auffällt, die Hunde nicht im Auto toben und auffällig werden.


Nichts in ihrem eigenen Haus und Gärten deutet auf eine Tat an RS hin; folglich fand in Haus und Gärten auch keine Tat statt. Also woanders, und was liegt näher als sie beim Gassigang anzutreffen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 17:36
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Warum sollte jemand in der Kälte warten für dieses Szenario?
Im Auto sitzen und warten bis RS das Haus verlässt und hinter fahren ist nicht so anstrengend. Vielleicht war es aber auch bekannt wo RS bevorzugt mit den Hunden unterwegs ist. Meist haben die Gassigeher ihre Strecken die sie laufen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Um für Verwirrung zu sorgen, damit die Tat nicht so schnell auffällt, die Hunde nicht im Auto toben und auffällig werden.
Dann müßte der Täter aber ein hohes Risiko eingegangen sein...u.die Hunde gut gekannt haben, sonst wären die wohl nicht so ohne weiteres mit ihm gegangen. Dann noch das Risiko eingehen, beim zurückbringen der Hunde erwischt zu werden, na,da muß aber ein schwerwiegendes Motiv vorgelegen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:16
@Dreamcatcher66

Ja genau. Es ist doch für niemanden kalkulierbar wie Hunde reagieren? Man rechnet doch damit , dass die anfangen zu kläffen wenn ein Fremder sie in die gewohnte Haustüre schiebt. Sobald sie ihr Herrchen in der Nähe schnuppern fühlen sich gerade kleine Hunde recht stark. Also, die mir bekannten kleinen Hunde jedenfalls machen mehr Theater als große.

Wie auch immer. Für mich ist das ganz, ganz sehr an den Haaren herbeigezogen, denn der Mann müsste sich ja auch noch an die gesamten Abläufe des Tages falsch erinnern. Mehr sag ich dazu nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:18
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Dann müßte der Täter aber ein hohes Risiko eingegangen sein...u.die Hunde gut gekannt haben, sonst wären die wohl nicht so ohne weiteres mit ihm gegangen. Dann noch das Risiko eingehen, beim zurückbringen der Hunde erwischt zu werden, na,da muß aber ein schwerwiegendes Motiv vorgelegen haben.
Täter gehen nun mal das Risiko ein entdeckt zu werden. Aber ich glaube das im Moment der Tat sowas völlig ausgeblendet wird.
Auch denken Täter immer das ihr Plan gut ist, sonst würden sie wohl keine solchen Taten begehen.
Ich denke dass das Risiko für Täter in diesem Fall, RS beim Aussteigen aus ihrem Auto abzufangen geringer ist, als in ihrem Zuhause. Man läuft keine Gefahr den Nachbarn aufzufallen, die Hunde können bellen und toben ohne das jemand in nächster Nähe aus dem Fenster schaut, und kein Besucher der einen erwischen könnte.

Klar war es ein Risiko die Hunde zurück ins Haus zu bringen, aber jemand der sich mit Hunden gut auskennt schafft das. Auch ist nicht jeder Hund ein Wachhund der schwierig zu händeln ist. Vielleicht hat der/die Täter auch die Hunde gekannt, waren zumindest nicht ganz fremd.

Tja das Motiv. Täter haben wohl Motive für Taten, sonst würde ja nix passieren auf der Welt.

Vielleicht haben die Hunde auch was im Auto abbekommen, eine Substanz zum Sprühen. Das erleichtert die Sache mit Frauchen und Hunden enorm.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:27
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Täter gehen nun mal das Risiko ein entdeckt zu werden.
Stimmt nict ganz...Täter halten das Risiko,entdeckt zu werden,so gering wie möglich! Außerdem könnte es dem Täter doch egal sein,was mit den Hunden ist,wenn er seine tat vollendet hat.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich denke dass das Risiko für Täter in diesem Fall, RS beim Aussteigen aus ihrem Auto abzufangen geringer ist, als in ihrem Zuhause.
Stimmt...u.genau aus diesem Grund würde kein Täter die Hunde nach hause zurück bringen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht haben die Hunde auch was im Auto abbekommen, eine Substanz zum Sprühen. Das erleichtert die Sache mit Frauchen und Hunden enorm.
Klingt ja fast wie in einem James Bond Film...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja genau. Es ist doch für niemanden kalkulierbar wie Hunde reagieren? Man rechnet doch damit , dass die anfangen zu kläffen wenn ein Fremder sie in die gewohnte Haustüre schiebt. Sobald sie ihr Herrchen in der Nähe schnuppern fühlen sich gerade kleine Hunde recht stark. Also, die mir bekannten kleinen Hunde jedenfalls machen mehr Theater als große.
Genau...das würde das Risiko für den Täter um ein vielfaches erhöhen! Außerdem müßte Rosi dann ja nach dem einnehmen der Schlaftablette u.nach 22 Uhr auf die Idee gekommen sein,einen Spaziergang mit den Hunden zu machen...da kann ich nun wirklich nicht dran glauben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:37
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Stimmt nict ganz...Täter halten das Risiko,entdeckt zu werden,so gering wie möglich!
Sicher, aber ohne jegliches Risiko geht's halt nicht.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb: Außerdem könnte es dem Täter doch egal sein,was mit den Hunden ist,wenn er seine tat vollendet hat.
Nicht wenn's zu einem Plan gehört. Das muss nur für den Täter einen Sinn ergeben, nicht für andere.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Stimmt...u.genau aus diesem Grund würde kein Täter die Hunde nach hause zurück bringen.
Siehe oben.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Klingt ja fast wie in einem James Bond Film...
Find ich jetzt nicht, eher recht einfach.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb: Außerdem müßte Rosi dann ja nach dem einnehmen der Schlaftablette u.nach 22 Uhr auf die Idee gekommen sein,einen Spaziergang mit den Hunden zu machen...da kann ich nun wirklich nicht dran glauben.
Das findet so auch nicht in meinem Szenario statt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:40
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Find ich jetzt nicht, eher recht einfach.
Nee,so einfach ist das eben nicht...sprüh mal einem Hund Reizgas oder Pfefferspry in die Augen,u.dann zeig mir mal,wie man den in aller Ruhe nach Hause bringen kann! :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:41
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das findet so auch nicht in meinem Szenario statt.
Weil dein Szenario von der Zeit her nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:44
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Nee,so einfach ist das eben nicht...sprüh mal einem Hund Reizgas oder Pfefferspry in die Augen,u.dann zeig mir mal,wie man den in aller Ruhe nach Hause bringen kann! :D
Es gibt noch andere Substanzen.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Weil dein Szenario von der Zeit her nicht stimmt.
Dazu hatte ich bereits ausführlich geschrieben warum ich einen anderen Ablauf des Tages in Erwägung ziehe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:45
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es gibt noch andere Substanzen.
Welche denn?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:48
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Welche denn?
Dazu möchte ich mich lieber nicht äußern, aber es gibt einige Möglichkeiten.
Vielleicht war das aber auch gar nicht nötig da die Hunde die Täter kannten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:48
@TatzFatal
Ich hab deine aktuelle Theorie auch erst für sehr weit hergeholt gehalten.
Je mehr ich jetzt aber darüber nachdenke, halte ich das gar nicht mehr für so abwegig.
Dass die Hunde betäubt werden mussten muss gar nicht mal unbedingt sein. Es wird ja schon erwähnt, dass sie die Person vielleicht gekannt haben.
Es klingt zunächst alles sehr unwahrscheinlich, aber ich glaube zu verstehen, was du meinst. Es ist nur schwierig, das hier genau zu erläutern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 18:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht war das aber auch gar nicht nötig da die Hunde die Täter kannten.
Was dann aber wieder völlig fremde ausschließen würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2018 um 19:07
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich hab deine aktuelle Theorie auch erst für sehr weit hergeholt gehalten.
Das versteh ich durchaus das man das beim ersten Lesen überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Aber wenn man so gar nichts hat, nichts einen Sinn ergibt, stimmt da was nicht.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es wird ja schon erwähnt, dass sie die Person vielleicht gekannt haben.
Davon kann man ausgehen, oder noch einfacher, man zwingt RS dazu, oder überredet sie den Hunden einen Maulkorb anzuziehen. Vielleicht trugen die Hunde sowieso einen, es waren ja große Hunde. Dann gibt's auch da keinerlei Probleme.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es klingt zunächst alles sehr unwahrscheinlich, aber ich glaube zu verstehen, was du meinst. Es ist nur schwierig, das hier genau zu erläutern.
Nein wieso denn? Bis auf gewisse Substanzen kann ich das recht genau erläutern.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Was dann aber wieder völlig fremde ausschließen würde.
Völlig Fremde haben auch meist kein Motiv. Ich glaub schon das es ein Motiv gab, weil wozu sonst die Tat?


Anzeige

1x zitiertmelden