Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:25
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Sind wir doch mal ehrlich- ein Mensch mit Demenz - Depressionen - Schlaganfall - orientierungslos - und unter den Einfluss von Schlaftabletten- schafft es, sich in diesem Zustand in Luft aufzulösen...
Gewässer wurden abgesucht ... Und um ein Auto verschwinden zu lassen- kommen sicherlich nicht viele Stellen im Umkreis in frage... Zumal es ja schon irgendwo in tiefe hätte versenkt werden müssen...

Je weiter Rosi gefahren wäre- um so größer die Wahrscheinlichkeit - das sie gesehen worden wäre...
Das RS noch Autofahren konnte, ist ja nun mal Fakt, auch in ihrem Gesundheitszustand.
Also gibt es erst mal keinen Grund, das zu verneinen.

Und in einer Stunde könnte sie einen Umkreis von rund 100 km erreicht haben, wie viele Stellen gibt es da, um einen Wagen unauffällig abzustellen?
Muss ja nicht gleich ein Versenken im See sein.....

und......dazu kommt ja das der Wagen nun mal weg ist, also irgend jemnad hat ihn verschwinden lassen, so oder so.....

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:31
@stupormundi
Der Fall hätte es ohne Widersprüche aber nicht in die Sendung geschafft....
Was glaubst du, dass die Ermittlerin als erstes den Verdacht eines Verbrechens geäußert hat? Es muss wohl schon Hinweise gegen, die diesen Schluss nahelegen ... und den Fall in der Sendung darstellen, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:33
@stupormundi

Sehe das ähnlich wie du. "Verschwinden lassen" impliziert aber eine Absicht des Versteckenden, dass das Auto nicht gefunden wird. Auch wenn ich dahin tendiere, dass RS durchaus an eine sehr abgelegene Stelle gefahren ist, um nicht gleich gefunden zu werden, kann es sich auch anders zugetragen haben. Ein Unfall ist nicht vollkommen auszuschließen, sie könnte absichtlich oder unabsichtlich in ein Gewässer gefahren sein, im Wald eine Böschung herunter, die man schwer einsehen kann oder ähnliches. Auch möglich, dass sie das Auto irgendwo abgestellt hat, wo es in all der Zeit trotz Fahndung noch niemandem aufgefallen ist, obwohl es ganz offen rumsteht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:34
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Was glaubst du, dass die Ermittlerin als erstes den Verdacht eines Verbrechens geäußert hat? Es muss wohl schon Hinweise gegen, die diesen Schluss nahelegen
Das hat bestimmt auch viel mit dem Verschwinden des Autos zu tun.
In den meisten Fällen findet man bei Suizid das Auto...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:34
In Amerika war eine 22j seit 3 Monaten vermisst.Man fand sie jetzt tot in ihrem Wagen auf einem Walmartparkplatz.Der Wagen stand die ganze Zeit da,getönte Scheiben ,fiel nicht auf.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3440650/Woman-22-dead-car-parking-lot-California-Walmart-likely-MONTHS.html

Eventuell könnte der Dacia auch irgendwo stehen,sogar mit ihr...abgelegen oder eben mittendrin.
xy wird mMn den Fall aufgegriffen haben ,da so die breite Masse erreicht wird und man auf Klärung hofft in irgendeine Richtung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:35
@Nummer33
Ja, stimmt schon. Was aber, wenn man wirklich einfach nur das Auto finden möchte? Man weiß doch nie, wie der Zufall spielt und jemand erinnert sich, das so verschrammte Auto gesehen oder repariert zu haben?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:35
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:In Amerika war eine 22j seit 3 Monaten vermisst.Man fand sie jetzt tot in ihrem Wagen auf einem Walmartparkplatz.Der Wagen stand die ganze Zeit da,getönte Scheiben ,fiel nicht auf.
Das ist zwar krass, aber da muss man denke ich trotzdem bedenken wie viel größer Amerika ist... da ist auch so eine einzelne vermisste Person viel weniger im Bewusstsein der Leute...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:37
@Nummer33

Eine Frau ist spurlos verschwunden, warum sollte ein Verbrechen nicht möglich sein?
Diese Möglichkeit ist natürlich gegeben.

Nur sollte man seinen Verdacht dann eben nicht an Aspekten fest machen, die das nicht hergeben.


@KanyeW
Zitat von KanyeWKanyeW schrieb:Das ist zwar krass, aber da muss man denke ich trotzdem bedenken wie viel größer Amerika ist... da ist auch so eine einzelne vermisste Person viel weniger im Bewusstsein der Leute...
Was hat die Größe eines Landes damit zu tun?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:38
@KanyeW
Zitat von KanyeWKanyeW schrieb:Das ist zwar krass, aber da muss man denke ich trotzdem bedenken wie viel größer Amerika ist... da ist auch so eine einzelne vermisste Person viel weniger im Bewusstsein der Leute...
So kannst du das jetzt aber auch nicht sagen

Das hört sich für mich so an, also ob es nicht so schlimm wäre, wenn eine Mutter von 8 Kindern eines verliert und man sagen würde. " Das ist doch nicht so schlimm, die hat ja nochmals 7 Stück." Ne, Mensch ist Mensch, egal ob Amerika oder Deutschland, in dem viel kleineren Land.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:39
@KanyeW
da waren täglich hunderte Leute und erst nach 3! Monaten meldete das Walmart-was hat das mit der Größe Amerikas zu tun ? Das Auto wurde genauso gesucht wie hier und die Frau auch...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:41
@stupormundi

@Robin76

Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Natürlich ist es genauso schlimm.

Allerdings ist vielleicht jemandem im Westen der USA nicht so sehr bewusst dass jemand im Osten vermisst ist oder umgekehrt, wie das in Deutschland der Fall ist, wo ja selbst Hamburg und München nicht wirklich weit (im Vergleich zu den amerikanischen Größenverhältnissen) auseinander liegen. Ich meinte, dass ein Wagen, der gesucht wird, möglicherweise einfach weniger auffällt... aber vielleicht sitmmt das ja auch nicht - keine Ahnung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:42
@KanyeW
Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass ein Wagen, der 3 Monate auf einem Supermarktparkplatz steht, auffallen müsste - egal ob in Amerika oder Deutschland.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:43
Meine Frage wäre, wird nach dem Fahrzeug denn offiziell gefahndet?
Also ich meine, würde z. B. in Rheinland-Pfalz (Bundesland neben Saarland-denke nicht das Sie in Ihrer Situation und mitten in der Nacht weit gefahren ist) einer Streife der Wagen auffallen?
Wissen die, nach Fahrzeug XX mit Kennzeichen XX müssen wir die Augen offen halten?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:44
@robin 76: Das stimmt! Aber vielleicht vielmehr unter der Frage "Warum steht der Wagen denn da so lange unbewegt?" als "Das ist doch der gesuchte Wagen!"


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:46
Egal wo der Wagen steht. Er müsste ja zwischenzeitlich seit Dezember 2014 dort stehen. Der müsste einer Streife, Anwohnern usw. auch auffallen, wenn er nicht zur Fahndung ausgeschrieben wäre.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:46
Ja, deswegen wird er nicht einfach irgendwo offen herumstehen, schon gar nicht mit dem bekannten Kennzeichen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:47
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Eine Frau ist spurlos verschwunden, warum sollte ein Verbrechen nicht möglich sein? Diese Möglichkeit ist natürlich gegeben.
Naja, bei einem Verbrechen würde man ja wenigstens das Auto finden. Selbst schwere Jungs, die Banken und Geldtransporter mit Kalaschnikows überfallen übergießen danch ihr Fluchtauto mit Benzin und verbrennen es und die Polizei findet es ziemlich schnell. Warum sollte also ein 0815-Sexualtäter zum Beispiel diesen Aufwand betreiben ein Auto wie aus Zauberhand verschwinden zu lassen? Hat doch kein Täter bischer so gemacht...


Anzeige

melden