Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 09:54
@Tina290875
Sehr guter Ansatz.... Da es jedoch am nächsten Tag ordentlich geschneit hat, könnten sich die Spuren auf dem Weiher aber auch wieder verwischt haben.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 09:59
@Rosenwind
ich weiß nicht so genau. Wie lange bleibt denn Öl und Sprit sichtbar?
Da müsste man sich mal schlau machen.
Ob der Schnee und das Eis, da was vertuschen können. Keine Ahnung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 10:01
@Tina290875
Ich kenne es nur von unserem Gartenteich. Da hatten wir auch einen Ölfilm auf der Oberfläche, aber das war nur einen Tag, der Wind hat wohl alles an den Rand geblasen und weg war es.

Mal schauen, was ich da so finde an Infos.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 10:48
@Tina290875
Ich habe gerade mit unserem Autowerkstättler gesprochen. Er meint, es muss nicht unbedingt viel Öl ausgelaufen sein. Und das Wetter (Schnee und Wind) könnte durchaus die Ölspur verwischt haben.

Wenn wir davon ausgehen, dass es ein abgelegener Weiher ist, dann kann ich mir auch vorstellen, dass dort niemand spazieren gegangen ist. Weihnachten war gerade vorbei, den Tag nutze man zum Einkaufen und Aufräumen, eventuell sind sogar viele in den Urlaub gefahren. Am nächsten Tag war dann auch der heftige Schneefall. Hmmm..... So ein Ölfilm ist schnell verwaschen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 10:56
@Rosenwind
stimmt auch wieder. Ach es ist schwierig, da was rauszufinden. Ich weiß nur, dass ich noch heute die Augen nach dem Auto offen halte.
Mir tut die Frau so leid und der Mann tut mir auch leid. Ich versteh nur nicht, dass es überhaupt gar keine Spur gibt. Nichts, einfach weg als wäre niemand da gewesen. Traurig.
Es gibt doch Verkehrsüberwachungssysteme usw. irgendwas muss doch zu finden sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:07
@Tina290875
Ich denke auch manchmal, wenn wir schon in einem so modernen Land leben, wo überall Kameras hängen und Mautfahrzeuge erfasst werden, muss es doch irgend eine Spur geben.

Ich verstehe auch, dass alles nicht so schnell geht, aber am meisten grübel ich darüber, warum eine gute Freundin der beiden sagt, sie hätte Rosi gesehen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt bereits als vermisst galt. Ich frage doch zuerst bei den guten Freunden, ob Rosi dort untergetaucht ist..... sehr seltsam....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:09
@Rosenwind
Wenn wir davon ausgehen, dass es ein abgelegener Weiher ist, [...]
Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich mit der Gegend um Dudweiler nicht vertraut bin; von daher meine Frage, um welchen Weiher es sich handeln könnte. Schließlich muss er so tief sein, dass ein Pkw völlig untertauchen, spurlos verschwinden und auch vom Ufer nicht gesehen werden kann. Auf Google Maps kann ich im Umkreis von Dudweiler so einen Weiher/See nicht entdecken.
Man muss ja auch mit dem Auto in den See gelangen können, ohne deutlich sichtbare Spuren zu hinterlassen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:13
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:wo überall Kameras hängen
Man kann aber die Aufzeichnungen von Videokameras nur untersuchen, wenn man zumindest eine grobe Vorstellung hat, wann und wo die gesuchte Person sich aufgehalten hat. Die Auswertung von Videoaufzeichnungen kann eine sehr zeitraubende Angelegenheit sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:13
@Seefahrer
Da gibt es einige Weiher in der Umgebung, auf Google Maps sieht man sie ganz deutlich. Den Schlammweiher vermute ich hinter den Häusern, die Oberfläche schaut nicht nach Wasser aus sondern nach Moor oder so ähnlich. Da sieht man nichts mehr, wenn das was drin liegt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:15
@Seefahrer
Ja, da hast Du recht, Aufzeichnungen zu sichten, ist zeitraubend. Ist ja auch fraglich, ob sich die Polizei soviel Mühe gemacht hat, denn es liegt ja kein offensichtliches Verbrechen vor.

Bei fest gewachsenem Boden und dem anschließenden Wetter sind Spuren schnell mal verwischt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:16
@hedwig5029
Schön, dass du mal wieder da warst. Gab es denn irgendwelche Suchaktionen in der Zeit seitens der Polizei?

Dass die beiden sich mal vor über 20 Jahren getrennt hatten, sehe ich jetzt nicht als relevant, sie hatten sich ja wieder zusammen gerauft und dies viele Jahre. Das kommt in vielen Familien vor.

Die Suche am Samstag nach ihr, weil sie ihr Handy nicht mit hat, finde ich weitaus bedenklicher. Vor allem im Bezug auf ihre Krankheiten. Da hat man doch nicht mehr so die Ruhe weg. Und auch, dass gute Freunde erstmal nichts wussten find ich bedenklich, die ruft man doch als erstes an, sie hätte ja auch dort sein können.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:21
@obskur
Ganz recht, irgend etwas ist da nicht in Ordnung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:22
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Ist ja auch fraglich, ob sich die Polizei soviel Mühe gemacht hat,
Ich glaube nicht, dass das unbedingt was mit 'sich Mühe machen' zu tun hat. Die Frage für die Polizei ist doch 'wo sollen wir anfangen'. Es gibt ja anscheinend keine wirklich belastbaren Hinweise, wohin Frau St. gefahren sein könnte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:24
@Seefahrer
Das ist schon richtig, aber wenn, wie hier mal erwähnt, eine Freundin sie am Bahnhof gesehen hat (was nicht unbedingt stimmen muss), dann kann man doch da anfangen.

Wobei ich der Aussage dieser Freundin nicht traue....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:26
Zumal die Vermisstenmeldung erst 3 Tage später erfolgte, da sind zumindest die Bänder von Überwachungskamera längst überspielt. Nur die Sichtung am Silvester am Bahnhof hätte bei frühzeitiger Meldung gut geklärt werden können, aber die geschah wohl auch erst viel später.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:26
@obskur
alles sehr seltsam finde ich.
Ich bin aber der Meinung, wenn sie bei guten Bekannten wäre, dann hätten die sich sicherlich bereits gemeldet, da sie ja sehen, dass die Polizei nach ihr sucht. Und von der Tochter hört man ja seltsamer weise auch nichts, zu der ist Rosi ja angeblich im September Nachts mal hingefahren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 11:36
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Wobei ich der Aussage dieser Freundin nicht traue....
So sehe ich das auch. Wobei ich ihr nicht unterstelle, dass sie bewusst eine Falschaussage gemacht hat. Aber es hat ja schon Fälle gegeben, wo sogar mehrere Zeugen eine Person gesehen haben wollen, die zum Zeitpunkt der Sichtungen schon tot war.
Es wäre auch eigentlich zu erwartet gewesen, dass dann ihr Pkw in der Nähe des Bahnhofs aufgefunden worden wäre.


Anzeige

melden