Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:43
@Jairo
Weil sie sich vielleicht mit Auto das leben nehmen wollte und das als einzige Weg sah (auto+see)

Ich finde, dass gerade diese Schicksalsschläge in eine Depression führen könnten..

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:44
@gräfinzahl
@SecretLetter
Ok gut kenne mich damit nicht aus.Ich denke halt immer ne Schlaftablette lässt dich für einige Stunden tief und fest schlafen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:45
Ich habe gerade die Wiederholung gesehen.

Es wird ja wohl von einem Verbrechen oder Suizid ausgegangen.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum sie abends bzw. nachts noch einmal mit dem Auto losgefahren ist.

Ich fand auch, dass die Darstellung des Falles doch sehr in Richtung Suizid ging. Warum wohl?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:46
@raptor83
Das frage ich mich auch. Vorallem weil Aktenzeichen schon sehr pingelig ist was die Fallauswahl betrifft. Passt für mich nicht zusammen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:50
Könnte sie denn fluchtartig abgehauen sein? Suizid mit dem Auto .... naja ich weiß nicht, da gibt es echt leichtere und 'schönere' Wege sich das Leben zu nehmen ...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:52
@SecretLetter

Das denke ich auch mit der Depression und den Lebensumständen.

Sie machte schon einen traurigen, in sich zurückgezogenen Eindruck in dem XY-Film. Aber ob sie es wirklich war kann nur das Umfeld beurteilen. Und nichtmal die zu 100 %, Stichwort Fassade.

Ich glaube sich zu ertränken kommt gar nicht so selten vor als Suizid-Methode. Gerade mit Auto ist es ja ziemlich sicher.
Aber vielleicht finden sie das Auto ja noch.

Vor 2 Jahren hat sich der Mann einer Cousine auch ertränkt, er hatte auch früh morgens das Haus verlassen und ist mit Rad zum See. Er sollte an diesem Morgen operiert werden da er Hautkrebs hatte.

Ich denke wenn man sehr lebenslustig ist und eine schlimme Diagnose erfährt, trifft es einen besonders hart. Vielleicht hat ihr der 2. Weihnachtstag nochmal vor Augen geführt, wie sehr sie sich eingeschränkt fühlt.

Es gibt ansonsten ja überhaupt keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen. Weder hatte sie Wertgegenstände bei sich, noch hat sich irgendjemand zwecks Lösegeld o.ä. gemeldet.
Außerdem hat sie Mitten in der Nacht freiwillig das Haus verlassen. Spricht doch schon sehr für einen Suizid.

Und das mit der Kämpfernatur, ja, beim Krebs wurde sie geheilt. Aber gerade weil sie nun nochmal so hart vom Schicksal getroffen wurde, vielleicht hatte sie keine Kraft mehr.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:53
@jada911
Vor allem kann ich mir das Fahren in einen See nicht vorstellen. Ertrinken ist ein qualvoller Tod.

Wenn sie vor einen Baum gefahren wäre, dann hätte man das Wrack finden müssen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:55
@jada911

Ich denke gerade wenn ein Suizid unüberlegt und im Affekt passiert, handelt man nicht mehr rational sondern macht halt irgendwas. Und in einen See fahren ist "sicherer" als nur vor nen Baum, da hat man immer noch Überlebenschancen und muss vielleicht sehr qualvoll verbluten, wird eher gefunden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:57
Ertrinken muss schrecklich sein, doch die Realität zeigt ja leider doch dass viele Menschen "ins Wasser gehen". Ich kann es mir selbst auch nicht erklären wieso, aber das kann man wohl nur wenn man wirklich selber diesen Entschluss gefasst hat - warum wieso weshalb... :(


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:58
@raptor83

Sich mit Benzin übergießen und anzünden ist auch ein qualvoller Tod und trotzdem gibt es Menschen, die diese Variante wählen.

Von daher ist der Umstand, dass es ein qualvoller Tod ist, kein zwingendes Argument, das gegen einen Suizid durch ertrinken spricht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:01
@jada911
Es war von Aphasie und Apraxie die Rede. Dass man bei diesem Krankheitsbild einen Unglücksfall ausschließt, ist für mich nicht einleuchtend. Vermutlich ist der Zeitpunkt des Verschwindens ein Ausschlussgrund dafür.

Wenn man bereits drei Schicksalsschläge ertragen musste, kann irgendwann auch der lebenslustigste Mensch den Lebensmut verlieren. Es wurde ja auch von einer Wesensänderung berichtet...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:01
@gräfinzahl
Keine Frage. Aber so möchte ich nicht sterben müssen.

Ertrinken ist ja auch nicht ganz richtig, ersticken müsste es ja auch heißen.

Ah wenn ich nur dran denke.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:04
Naja aber irgendwie finde ich gar keine Suizid-Methode angenehm oder weniger schlimm. Kann mich da nicht reinversetzen welche ich am schlimmsten finde. Vielleicht geht es auch einfach nur darum, dass es dann endlich vorbei ist. Und Wasser hat immerhin etwas Beruhigendes auf den ersten Blick, was viele Menschen mögen.

Erschießen, Verbrennen, Erhängen das ist doch auch alles nicht sehr viel schmerzfreier. Ich finde also die Suizid-Wasser-Theorie sehr schlüssig. Vorallem mit Auto.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:10
Wie "fit" war Rosi denn zu dem Zeitpunkt , als sie verschwand ?

Hatte sie einen genauen Plan , falls sie sich das Leben genommen hat / nehmen wollte .....

Wâre dieser Plan auch umsetzbar gewesen in ihrem "Zustand " ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:11
Da find ich es ja fast schon angenehmer sich vor einen Zug zu stellen. Bei 400t ist das schnell vorbei. Allerdings nicht für den Lokführer. Aber darum geht es hier auch nicht und auch darüber möchte ich nicht weiter nachdenken.

Es würde zumindest ihren verschwundenen Dacia erklären. Der ist ja seitdem wie von Erdboden verschluckt. Das Auto dürfte ja so einmalig sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:15
Ich tu mich schwer mit dem Gedanken , dass sie emotional und körperlich in der Verfassung war sich selbst , mitsamt Auto , auf so lange Zeit verschwinden zu lassen.

Da müsste schon ein Plan dahinter stecken .

Und diesen hätte sie dann mitten in der Nacht umgesetzt .....hm.....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:16
@Ollie
Das weiß ich nicht.

Jedoch scheinen Suizidenten sehr zielstrebig zu sein, wenn diese Entscheidung einmal gefallen ist.

Wenn es aber so war, dann frage ich mich schon, ob diese Entscheidung spontan, also an dem Abend selbst, getroffen wurde oder ob sie schon länger drüber gegrübelt hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:21
@raptor83

Klar ,

mit diesen Vorerkrankungen könnte sie natürlich über vieles nachgedacht haben .

Natürlich auch über einen Suizid .


Hat jemand noch eine grobe Zusammenfassung von dem Radiointerview parat ?

Das war doch ganz interessant .


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:26
@Ollie
Gerade nachts ist doch der beste Moment sowas durchzuführen: weniger bis keine zeugen und somit auch keine Rettung.


Das einzige was ich allerdings an einem suizid nicht "verstehen" würde: wieso keinen Abschiedsbrief? Oder denkt man einfach nicht mehr an die anderen wenn man schon nicht mehr selbst an sich denken kann?
Kann man mit ihrer Krankheit noch schreiben?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:28
@secrettletter

Bei einer Affekttat/Suizid wird es wohl selten zu einem Abschiedsbrief kommen.


Anzeige

melden