Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 12:19
Man kann zwischenzeitlich auch an alles mögliche denken , was da passiert sein kann, wenn die Polizei nicht weiß, wo sie ansetzen soll , von der Tochter hört man nichts.

Die Freundin , ist das denn eine allein stehende Frau , zu der sie mal geflüchtet war oder hat diese Familie ?

Mir kommt sie vor, als wär sie so ziemlich alleine dagestanden mit ihren Krankheiten und das kann einen Menschen auch verzweifeln lassen.

Zeitlich gesehen und da das Auto noch nicht gefunden wurde, könnte sie auch wo untergekommen sein......vllt darf die Polizei auch nicht sagen, wo sie sich aufhält, weil sie es nicht will......? Es kann jeder dahingehen , wo er will, wie es doch heißt....

Ich kenne auch so einen Fall , man hat zurückgezogen gelebt, man hatte alles renoviert und hergerichtet, aber es wurde nicht besser..... sowas sind auch für Bekannte Erfahrungen,die man nicht vergessen und nicht verstehen kann.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 12:20
@Rosenwind
Ich verstehe auch, dass alles nicht so schnell geht, aber am meisten grübel ich darüber, warum eine gute Freundin der beiden sagt, sie hätte Rosi gesehen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt bereits als vermisst galt. Ich frage doch zuerst bei den guten Freunden, ob Rosi dort untergetaucht ist.Text
Eine Freundin hinterließ eine Sprachnachricht,daß eine Bekannte Frau Strohfus am Bhf gesehen habe.

Und das leider erst ein paar Tage später.

Warum eine Sprachnachricht und nicht persönlich?
Und warum erst später?
Wusste sie nicht,daß Frau S. weg ist?(dann hätte sie aber wohl gar nicht angerufen)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 12:25
@bellady

ich denken nicht, dass die Polizei weiß wo sie sich aufhält, sonst würde sie nicht weiter suchen.
Und es wird ja weiter gesucht.
Also dass kann man höchst wahrscheinlich ausschließen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 14:20
Lese hier schon seit Beginn mit und hab mich heut hier mit den Arbeitskollegen drüber unterhalten und von denen wusste keiner was über den Vermissentenfall obwohl wir hier nur 20 km von saarbrücken entfernt sind, ich habs auch nur hier durch Allmystery erfahren. Auch hab ich hier noch keinen Suchzettel gesehen ist halt blöd wenn nur wenige außerhalb von Saarbrücken was mitbekommen haben. Eventuell wäre auch eine Suche in Frankreich vielleicht gut ist ja nicht weit bis z.B. Forbach damit mehr Menschen die Augen offenhalten auch nach dem Auto.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 14:32
was mir noch einfiel, falls Sie wirklich Beginn von Alzheimer hatte....wir hatten einen Fall in Familie direkt als bei der Alzheimer begann ist die zu allen möglich Zeiten einfach auf und davon und ist zu Orten (teilweise km weit zu Fuß) wo sie als Kind und in jungen Jahren gewohnt hat, hat dort ihre Mutter gesucht oder teilweise zu firmen wo ihr sohn früher gearbeitet hat und hat ihn dort gesucht, teilweise hat das bis abends gedauert bis wir sie gefunden hatten, später hatten wir dann raus wo wir suchen mussten. Vielleicht hat R.S. wenn sie wirklich Beginn Alzheimer hatte auch solche Gedanken wollt dahin wo sie als Kind wohnte, weiss ja ned ob sie von hier stammte, nur so ne Idee, sehr schlimm das alles, wenn jemand einfach so weg ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 15:53
Hallo zusammen,

den Hinweis auf den Schlammweiher habe ich der Polizei mitgeteilt. Dazu
auch noch einige Ungereimtheiten, die mir (und Euch ja auch) aufgefallen
sind.

@ Dragonhouse, Rosi ist aus Dudweiler. Also hätte sie irgendjemand gesehen.

Ich hoffe, Rosi wird bald gefunden; denn der jetzige Zustand macht mich echt kirre.
Sollte ihr Mann unschuldig sein, werde ich mich persönlich bei ihm wegen meines
Verdachtes entschuldigen. Egal was er dann von mir hält.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 15:56
Dass man rein Garnichts von der Tochter zu lesen/hören bekommt,
macht mich stutzig. Zumal ihre Mutter angeblich (im September?) eine Nacht
bei ihr verbrachte. Also NICHT bei einer Freundin!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 16:10
Danke für Deine Rückmeldung, Hedwig, wir hatten Dich schon vermisst hier. Hat die Polizei Deinen Verdacht ernst genommen? Lg


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 16:14
@hedwig5029
Zitat von hedwig5029hedwig5029 schrieb:Sollte ihr Mann unschuldig sein, werde ich mich persönlich bei ihm wegen meines
Verdachtes entschuldigen. Egal was er dann von mir hält.
So etwas überlegt man sich vorher, berichtet nur der Polizei von seinen Gedanken
und Hinweisen und hält sich mit so was in der Öffentlichkeit bedeckt...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 17:40
@hedwig5029
Erwartest du, dass die Tochter auch öffentlich auf Facebook postet, oder was? Dass sie nicht in der Medienöffentlichkeit präsent ist/sein will, halte ich für durchaus nachvollziehbar, zumal wenn sie aktuell vielleicht einfach nichts beitragen kann, sondern nur um die Mutter und das Schicksal der Familie bangt. Da hätte ich auch besseres zu tun, als das noch alle Welt wissen zu lassen....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 17:58
Aber zumindest müsste man dann der Polizei Mitteilung geben, wenn Roswitha irgendwo bei irgendwem aufgetaucht ist und die Polizei hätte dann die Vermisstenanzeige ad acta gelegt. Sie gilt aber immer noch als vermisst, also ist sie auch bei niemandem aufgetaucht. So sehe ich das.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 18:53
@Rosenwind
Das seh ich auch so, aktuell wurde ein anderer Vermisstenfall geklärt, das wurde durch die Polizei mitgeteilt und die Presse wird aufgefordert alle Artikel aus dem Archive zu nehmen.

Ich kenn es auch nicht anders aus anderen Fällen, die Mitteilung kommt nach einer Fahndung immer, mit dem Verweis, der Vermisste möchte den Aufenthaltsort nicht bekannt geben oder der Vermisste ist verstorben ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen. Somit ist der Fall zu. Dies ist in dem Fall hier nicht geschehen, somit geh ich fest davon aus, dass sie noch immer abhängig ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 19:02
@obskur
Ganz richtig!

Sofern sie irgendwo umher irrt, wäre man doch auch irgendwie auf sie aufmerksam geworden. Nun ist aber die Frage, wie weit die Plakate aufgehangen wurden. Dudweiler hat ca. 20.000 Einwohner, da wäre sie aufgefallen, ganz bestimmt.

Nehmen wir mal an, sie würde weiter weg fahren, dann müsste sie irgendwo mit dem Wagen stehen, je nachdem, wie lange der Sprit reichte, was aber bestimmt zumindest nach ein paar Tagen aufgefallen wäre.

Suizid? Hmmm... in der Regel werden die Personen auch recht schnell gefunden...

Was bleibt noch?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 20:01
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Suizid? Hmmm... in der Regel werden die Personen auch recht schnell gefunden...
Doch das gibt es schon hin und wieder mal, dass diese Menschen spät gefunden werden, aber hier wird das Auto mit vermisst, das muss ja auch irgendwo sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 20:50
@hedwig5029
ok wenn sie aus dudweiler stammt geb ich dir recht


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 20:52
und dass sie wirklich, viell. wegen schlimmen Streit über die Weihnachtstage, einfach nur weg wollte und Richtung Belgien südfrankreich gefahren ist um einfach nur ihre ruhe zu haben einfach nur weg für einige zeit, wüsste da unten jemand dass sie gesucht wird?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 20:54
Ist zwar nur ein Gefühl von mir,aber ich glaube,da ist irgendwas oberfaul...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 23:42
@Dragonhouse
In der Tat wäre das auch möglich, vorausgesetzt, sie hat genügend Geld dabei, wovon wir allerdings nicht ausgehen, da die Polizei keine Kontobewegungen gesehen hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 00:27
Hallo,

das mit dem Alzheimer finde ich interessant, aber ich glaube nicht, dass sie in einem Stadium war, dass sie nun orientierungslos irgendwo herumläuft.

Ich habe inzwischen meine Meinung geändert. Ich bin ja auch von einem freiwilligen Untertauchen ausgegangen, aber es ist ja nun länger als drei Wochen her. Sie muss ja nachts irgendwo übernachten, wo es warm ist ... die Temperaturen schließen ja ein kostengünstiges Untertauchen aus.
Und dann keine Kontobewegungen ....

GLG
Miss Mary


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 07:41
Wenn dem so wäre, dass man als Alzheimer-Patient im Anfangsstadium auch mitten in der Nacht mit dem Auto wegfährt, dann gäbe es da aber noch erheblicher Aufklärungsbedarf.

Neben dem Stehenbleiben des Fahrzeugs bei leerem Tank oder Suizid wäre doch auch ein Unfall und noch einige andere Gefahren möglich.

Vor kurzem wurde über das Thema bei Maischberger diskutiert , dass es eher dort auftritt, bei Menschen , die das Gefühl haben ,nicht mehr "gebraucht" zu werden, von ihren Angehörigen zu
wenig im Alltag mit einbezogen werden.

Könnte es daher kommen, dass sie sich deshalb auf die Suche machen so nach dem Motto "Wenn
ihr nicht zu mir kommt, komme ich zu euch " , was ja hier nach 3 Wochen nicht der Fall zu sein scheint .


Anzeige

melden