Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 07:41
@Rosenwind
stimmt Geld bräuchte sie, hmmm aber was wäre wenn doch geplant war und sie sich einfach vorher schon Geld so auf Seite gepackt hat, grad für die erste Zeit, dann kann man sich ja mit Jobs über Wasser halten, eine Person allein braucht ja ned viel. Dazu würd viell. auch das im Keller gefundene Nachthemd passen, wenn man sich eine Tasche mit paar Kleidungsstücken im Keller versteckt hatte und nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat, dann runter in Keller Nachthemd aus Kleidung an und weg, und wer weiß ob sie überhaupt im Nachbarland was von Suchmeldungen nach ihr mitbekommten hätte, ok hört sich bissl "abenteurlich" an aber...man steckt in keinem drin, vor allem Auto müsste ja wenn was schlimmes passiert wäre, gefunden werden.
Man hofft einfach nur dass sie einfach nur mal Abstand wollte und noch lebt, kenne sie zwar nicht persönlich aber der ganze Fall berührt mich doch sehr.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:09
meiner meinung nach gibt es nur 2 möglichkeiten für das verschwinden.
entweder ein verbrechen ,oder aufgrund ihrer krankheit.
ich kenne auch alzheimer patienten im anfangsstadium und die wandern umher und fahren auch auto.
sie bewegen sich aufgrund ihrer erinnerungen oft in bereichen die sie kennen, oder gut in erinnerung haben ,einschneidende erlebnisse sozusagen ,viel auch auf die arbeit bezogen ,weil es ja quasi das ganze leben einnimmt und auch sachen die sie gerne machen, tun sie weiterhin gerne nur schlecht kontrolliert ,wie zb essen(dann im überfluss) ,oder anderen leuten helfen wollen(jeden ansprechen und fragen) usw.
wenn es einen ort gibt den sie gerne hatte, oder wo sie oft war ,oder ein einschneidendes erlebnis hatte
wie arbeitsstelle ,urlaub ,garten usw kann sie versucht haben sich dorthin zu begeben ,allerdings verlieren diese leute irgendwann den faden und irren dann umher und versuchen sich zu erinnern.
das auto wäre in dem fall irgendwo geparkt.

die krankheit würde zumindestens das veschwinden ohne sachen, in der nacht erklären.
aber ich denke das ist sehr unwahrscheinlich ,das sie mit dem auto los ist.

es gibt aber auch noch eine andere möglichkeit die glaube ich noch nicht angesprochen wurde.
sterbehilfe zb, aufgrund der krankheit,einfach nicht miterleben wollen das es schlimmer wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:22
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gibt aber auch noch eine andere möglichkeit die glaube ich noch nicht angesprochen wurde. sterbehilfe zb, aufgrund der krankheit,einfach nicht miterleben wollen das es schlimmer wird.
Sterbehilfe in Deutschland ist zwar nicht legal, aber es gibt sie. Nur, daß in
diesem Falle die Menschen, die Sterbehilfe in Anspruch nehmen, dies in der
Regel zu Hause tun.

Wäre sie dazu evtl. in die Schweiz gefahren, und hätte Sterbehilfe dort in
Anspruch genommen, gehe ich davon aus, daß man seitens der Sterbehilfe-
Organisation schon die Familie verständigt hätte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:36
Sind alles ganz gute Überlegungen, aber fährt man ohne Handy, EC-Karte und Personalausweis einfach so weg? Handy könnte ich noch verstehen, weil man nicht erreichbar sein will, aber der Rest?

Danke @zweiter, das war super erklärt....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:36
@inci2
diese offizielle art von sterbehilfe meinte ich damit nicht.
denn so schlecht wird es ihr körperlich ja nicht gegangen sein .
es ist dann der psychische druck und die angst vor der krankheit und den belastungen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:39
@zweiter
Offiziell ginge die Sterbehilfe aber nicht an der Polizei vorbei. Das müsste ja gemeldet werden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:42
@Rosenwind
wie gesagt ,nicht offizielle sterbehilfe.
mal angenommen dein ehepartner möchte sterben ,du bist damit einverstanden und hilfst ihm dabei ,was ja alles nicht legal ist .
wie kommt man dann aus der sache raus ?
sie ist verschwunden ,mit dem auto,wäre zb eine lösung.

nicht das ich daran glaube ,aber es wäre eine andere möglichkeit, aufgrund ihrer krankheit zb .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:45
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mal angenommen dein ehepartner möchte sterben ,du bist damit einverstanden und hilfst ihm dabei ,was ja alles nicht legal ist .
In so einem Fall würde ich eine Videobotschaft verfassen, in
der ich bestätige, meinen Partner dazu motiviert zu haben.

Dann wäre es assistierter Selbstmord, was vermutlich juristisch
anders als illegale Sterbehilfe behandelt wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:46
@zweiter
Ach so meinst Du das.... wäre auch eine Möglichkeit, aber ich denke, das ist eher unwahrscheinlich. Dann hätte vermutlich der Leichenhund angeschlagen. Es sei denn, man schafft die Leiche innerhalb von kürzester Zeit weg. Und wohin dann? Vor allem gleich samt Auto?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:48
@inci2
vermutlich würde man eine nachricht irgendwo hinterlassen ,da stimme ich dir voll zu.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 08:58
aber würde das Auto überall auffallen wenn es länger z.B. auf einem großen Parkplatz stehen würde?
ich muss z.b. öfter beruflich ins Ruhrgebiet zum arbeiten, stelle dann mein Auto immer in Wittlich auf den großen Parkplatz beim Bahnhof weil man da direkt in IC einsteigen kann, ist einf. zu fahren als ab SLS, ist ein riesengroßer Parkplatz, liegt außerhalb und da stehen tag und nacht immer Autos, hatte mein Auto da schon mal 6 Wochen stehen als ich zur Kur mußte. und auch öfter mal 2 oder 3 Wochen hat keiner sich drüber gewundert.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 09:03
@Dragonhouse
Da hast Du natürlich recht, auf einem großen Parkplatz geht es schnell mal unter. Laufen nicht gerne die Ordnungshüter auf solchen Plätzen herum? Wenn ein Fahrzeug als gestohlen oder vermisst gemeldet ist, wird meines Erachtens auf jeden Fall darauf geachtet.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 09:06
ich hab da noch nie einen Ordnungshüter gesehen, man kann ja kostenlos da parken
hab ein altes Auto da macht das nix wenns länger da steht
denk grad auf größeren Parkplatzen die nicht kostenpflichtig sind achten die wenigsten
Leute drauf ob ein Auto länger da steht,


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 09:09
@Dragonhouse
Ich habe eine Bekannte, die läuft ständig auf solchen Plätzen herum. Sie meint, da gibt es viel zu schreiben, z.B. abgelaufene TU, kaputte Bauteile, abgefahrene Reifen, etc...
Wenn es da nicht so ist, Glück gehabt, dann haben sie wohl andere Sachen zu tun.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 22:27
Hallo,

das Problem sehe ich darin ... wenn ich freiwillig und geplant verschwinden würde, würde ich das nicht unbedingt nachts machen. Ich fahre zum Einkaufen und komme nicht wieder.

Es ist ein schlechtes Zeichen, dass die Bankkarten etc. nicht dabei sind. Das erschwert doch alles völlig unnötig. Gerade ein Ausweis ist nötig um in ein Hotel einzuchecken, etc.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.01.2015 um 23:10
War das denn eigentlich das gemeinsame Auto oder hatte jeder sein eigenes? Wäre es ihres gewesen, dann würde ich auch sagen, dass sie auf Dauer gesehen, immer mal was ins Auto gepackt hat, was sie für einen Neuanfang braucht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 03:59
Wenn sie das alles heimlich machen mußte,dann muß es ja wohl einen Grund dafür gegeben haben...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 06:40
@MissMary

aber sie kann ja auch ein 2. Konto von dem der Mann nix wusste besitzen und dann hätte sie durchaus eine Bankkarte oder viell. sogar Visakarte dabei. Ich buche meine Hotels wenn ich dienstlich unterwegs bin immer online und hab noch nie Ausweis vorlegen müssen, vor allem nicht wenn ich mit Visakarte bezahlt habe vorab.

@Flory78

gibt viele Gründe warum man heimlich verschwinden mag, viell. will man verhindern dass der Partner einen überreden will nicht zu gehn und die beste Zeit ist doch dann nachts, bis bemerkt wird dass ich weg bin bin ich schon viele hunderte KM weit weg, tagsüber wird ich viel schneller vermisst.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 07:38
das sie mit dem auto in der nacht weg ist ,ist meiner meinung deswegen so ,weil in dieser zeit kaum einer das auto sieht ,es gibt zu der zeit einfach weniger zeugen die den wagen sehen könnten.
oder sie hatte eben das zeitgefühl verloren und ist aufgestanden und losgefahren.
da ist aber die frage ,wie weit ist die krankheit fortgeschritten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 10:33
Nochmal kurz zusammengefasst:

Sa. 26., 03.00 Uhr: Mann wacht um 3 Uhr nachts auf und vermisst seine Frau
Sa. 27., ??.?? Uhr: Mann postet auf FB, wenn jemand Rosi beim Einkaufen sehen sollte...sie hat ihr Handy vergessen

Hmmm... klingt im ersten Moment merkwürdig. Würde ich nicht eher posten, dass Rosi nachts verschwunden ist? Wo sollte sie denn nachts um 3 Uhr hin? Zum Einkaufen?

Erst am So. 28., 13.00 Uhr wird gepostet, dass er seine Frau vermisst.

Man könnte meinen, sie wäre öfter mal nachts weggefahren, ist nichts besonderes, hat ja nur ihr Handy vergessen....


Anzeige

5x zitiertmelden