Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie denn auch?
Die Polizei war bei ihrem Verschwinden ja nicht dabei.
Dem ist so.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ihm konnte aber auch nichts nachgewiesen werden.
Auch dies ist so.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem gilt erstmal die Unschuldsvermutung. Und alles andere ist hier sowieso nicht erlaubt. Habe deswegen auch schonmal gemeldet, als der Ehemann hier auf übelste Art und Weise angeprangert wurde. Ist aber einige Monate her. Hoffe, das wiederholt sich nicht wieder.
Was einer denkt, kann man nicht verbieten.
Nicht nur du achtest darauf das man die Unschuldsvermutung achtet.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 16:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Richtig, aber gewisse Erkrankungen scheinen ja nunmal Fakt zu sein. Und über die Begleiterscheinungen kann das Umfeld nunmal auch Aussagen treffen.
Nein,eben nicht! Denn dann kommen solche Unwahrheiten raus, daß aus Aphasie u.Apraxie "beginnende Alzheimer", Verwirrtheit u. sonstiges konstruiert wird...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 16:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Und über die Begleiterscheinungen kann das Umfeld nunmal auch Aussagen treffen.
Und wenn man 10 Leute aus dem Umfeld fragt, bekommt man 10 verschiedene Antworten. na ja,dann kann sich ja jeder die für ihn passende Antwort aussuchen.
Von daher ist es aus medizinischer Sicht völlig zweitrangig,was das Umfeld sagt!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 17:59
@Dreamcatcher66
Ich gehe davon aus, dass die Polizei mit dem behandelnden Arzt in Kontakt getreten ist.

Meinst du nicht, dass es äußerst auffällig wäre, würde das engere Umfeld derartige "Zustände" von Frau Strohfus erfinden? Und dann auch noch kollektiv?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 18:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Dreamcatcher66
Nein, die Aussage der Tochter, sie wäre schon einmal kurzzeitig verschwunden. Und verschiedene Aussagen ihren Gesundheitszustand betreffend. Das wird nicht "aufgebauscht", sondern muss glasklar in die Faktenlage mit eingebaut werden.
Die Tochter sagte im Interview kein Wort von "verschwunden". Ihre Mutter kam nachts zu ihr, sie sei verwirrt gewesen und "wir konnten sie beruhigen".

Ich denke hier hat die vorher im Interview genannte "beginnende Alzheimer" uns allen einen Streich gespielt.
Man verbindet dann diese Verwirrtheit mit Alzheimer, was aber garnicht so gewesen sein muss, bzw. kann, wenn sie gar kein Alzheimer hatte.
Wenn sie sich beruhigen ließ, dann würde ich behaupten wollen, dass sie sehr aufgeregt und dadurch verwirrt war und deshalb vor der Tür der Tochter gestanden ist.

Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem gilt erstmal die Unschuldsvermutung. Und alles andere ist hier sowieso nicht erlaubt. Habe deswegen auch schonmal gemeldet, als der Ehemann hier auf übelste Art und Weise angeprangert wurde. Ist aber einige Monate her. Hoffe, das wiederholt sich nicht wieder.
Ja danke, das waren meine Beiträge die du gemeldet hast ;)
Aber etwas gutes hatte es .. dadurch hat peugeotfreak erfahren, dass sich die Lebensumstände des Onkels bereits kurz nach dem verschwinden der Tante geändert hatten, was ihm fast 2 Jahre lang entgangen war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich spiele aber weniger auf eine verwirrte Frau Strohfus an, als vielmehr auf eine Frau, die womöglich des Lebens müde war.
...auch nicht gerade die feine art!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meinst du nicht, dass es äußerst auffällig wäre, würde das engere Umfeld derartige "Zustände" von Frau Strohfus erfinden? Und dann auch noch kollektiv?
...genau das ist es: äußerst auffällig- und unter "engerem umfeld" darf man da wohl lediglich den ehemann horst s., sowie die tochter sabine g., bezeichnen.

im radiointerview mußte horst s. seine "nummer" mit der ach so kranken und depressiven, selbsmordgefährdeten rosi, aufgrund der kritischen nachfragen der moderatorin, jedenfalls abbrechen.


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meinst du nicht, dass es äußerst auffällig wäre, würde das engere Umfeld derartige "Zustände" von Frau Strohfus erfinden?
Das wäre es in der Tat. Deswegen schreiben wir ja hier darüber, wie es zu so einem Missverständnis kommen konnte. Denn sämliche Indizien weisen eher darauf hin, dass Frau Strohfus nicht wegen Alzheimer verwirrt war.

Wie @talida schon schrieb. Verschiedene Lebensituationen können einen auch verwirren, ja sogar verzweifeln lassen.


Sie war berufstätig und niemand hat sie am Autofahren gehindert, um nur 2 Beispiele zu nennen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Polizei mit dem behandelnden Arzt in Kontakt getreten ist.

Meinst du nicht, dass es äußerst auffällig wäre, würde das engere Umfeld derartige "Zustände" von Frau Strohfus erfinden? Und dann auch noch kollektiv?
Ein Arzt unterliegt der Schweigepflicht, auch gegenüber der Polizei! Dieses Szenario sollte schon mal aufgebaut werden, darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren!
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/gesundheit/966/schweigepflicht-wann-aerzte-davon-entbunden-sind/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:10
@Dreamcatcher66 aber irgendwo muss die Diagnose Aphasie und Apraxie hergekommen sein.
So sicher, dass die Kripo bzw. StA nicht doch Auskunft bekommt, wenn Ermittlungen laufen bin ich mir nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:12
Zitat von talidatalida schrieb:sein.
So sicher, dass die Kripo bzw. StA nicht doch Auskunft bekommt, wenn Ermittlungen laufen bin ich mir nicht.
Diese Diagnose gab es schon viel früher, lange vor ihrem Verschwinden...wenn man bedenkt, wie lange der Schlaganfall schon zurückliegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:15
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Diese Diagnose gab es schon viel früher, lange vor ihrem Verschwinden...wenn man bedenkt, wie lange der Schlaganfall schon zurückliegt.
Das verstehe ich nicht ganz. Gilt dann die Schweigepflicht nicht mehr?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:16
...ich hätte mich jedenfalls sehr auf folgende frage beim zweiten radio-interview gefreut:

"Horst, du lebst jetzt mit einer anderen Frau zusammen, was tust Du, wenn nun Rosi tatsächlich eines Tages wieder vor Deiner Haustür steht? Gehst Du vielleicht zwischenzeitlich davon aus, daß die Rosi aufgrund ihrer Alzheimererkrankung gar nicht mehr heimfinden kann?"

naja, dazu kam es ja dann gar nicht mehr- der horst war ja völlig durch den wind...


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:17
Ich gehe davon aus, dass die Polizei sich nicht nur auf die Schilderungen des Ehemanns verlässt, was Rosis Zustand in den Wochen vor ihrem Verschwinden angeht, sondern neben der Tochter auch noch weitere Angehörige befragt hat. Ob dabei ein stimmiges Bild herauskam, kann hier wahrscheinlich niemand beurteilen.
Der Ehemann wird was Diagnosen angeht sehr konkret. Auch da kann man ohne die ärztlichen Unterlagen zu kennen davon halten was man will.
Verwirrtheit mag viele Gründe haben...beginnende Demenz ist nur eine Möglichkeit.
Ein vorheriger Schlaganfall, Depressionen, Nebenwirkungen von Medikamenten oder psychische Belastungen sind hier bereits von unterschiedlichen Quellen ebenfalls als Ursache genannt worden und nicht weniger oder mehr wahrscheinlich.
Für mich entscheidet sich der Fall bei der Frage, wo das Auto angeblichen ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:17
Zitat von talidatalida schrieb:Das verstehe ich nicht ganz. Gilt dann die Schweigepflicht nicht mehr?
Diese Diagnose hat Rosi wohl selbst von ihrem Arzt bekommen, u.hat es ihrer Familie erzählt...da hat doch niemand die Schweigepflicht gebrochen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:21
Zitat von talidatalida schrieb:Das verstehe ich nicht ganz. Gilt dann die Schweigepflicht nicht mehr?
Wenn die Krankheit schon länger bestand, wusste er es evtl. von Rosi selbst oder aus Unterlagen, die daheim lagen. Wäre doch eher normal bei Eheleuten.


edit: Sorry @Dreamcatcher66, Du hattest das ja schon geschrieben :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn die Krankheit schon länger bestand, wusste er es evtl. von Rosi selbst oder aus Unterlagen, die daheim lagen. Wäre doch eher normal bei Eheleuten.
Genau...wenn mein Arzt bei mir nen Tripper diagnostiziert, u.ich gehe heim u.erzähle es meiner Frau, dann hat mein Arzt keine Scheigepflicht verletzt...nur mal als Beispiel!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:24
Das passt dann aber nicht zu der "neuen Diagnose" Alzheimer, die hätte man ja dann auch erwähnen können, was man aber nicht hat, und mit Sicherheit zu Recht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:26
Zitat von talidatalida schrieb:Das passt dann aber nicht zu der "neuen Diagnose" Alzheimer, die hätte man ja dann auch erwähnen können, was man aber nicht hat, und mit Sicherheit zu Recht.
Welche Alzheimer-Diagnose sollte man denn erwähnen, wenn es kein Alzheimer gab???


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:31
@talida
@Dreamcatcher66


Eine Alzheimer - Diagnose ist eine langwierige Sache, das geht nicht mit ner kurzen Blutabnahme. Wenn noch keine Diagnose gestellt wurde, wird der Arzt kaum was sagen.

Das mit dem angeblichen Bruch der Schweigepflicht, soll das nicht wegen einer neuen Krebserkrankung gewesen sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das mit dem angeblichen Bruch der Schweigepflicht, soll das nicht wegen einer neuen Krebserkrankung gewesen sein?
Wegen was auch immer...ich glaube nicht, daß der Arzt seine Schweigepflicht gebrochen hat!


Anzeige

1x zitiertmelden