Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 15:37
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb:vtl hat sie sich auch in einen Mann verliebt der ihr das Grauen brachte


...hallo @Luroxx, und herzlich willkommen hier bei der hobby-dorfpolizei dudweiler!

endlich mal ein neuer ansatz- mach weiter so!

also, daß dieses dudweiler so heruntergekommen sein soll, macht mich ja fast sprachlos!

früher, als da nachts mehr los war, als in saarbrücken, da war die dudweiler polizei noch gefürchtet und geachtet in der unterwelt!

wenn "die" in eine kneipe, oder bar, gerufen wurden, dann hieß es erst mal "knüppel-aus-dem-sack!", es gab reihum was zur beruhigung, und anschließend wurde dann erst gefragt, um was es überhaupt geht?

so fühlten sich die kriminellen wenigstens noch ernstgenommen, damals!

und drogen waren in dudweiler überhaupt kein problem: so viel, und was du haben wolltest...- und das rund um die uhr!

und die echten kriminellen, also die mit noch ehre im leib, die hätten zu der zeit sogar bestimmt von sich aus der polizei tipps gegeben, wenn so ´ne unschuldige ältere dame einfach so verschwunden wäre...


aber, mal  ´ne frage an dich, wo du doch (leider) heute da wohnen mußt:

kennst du (oder deine omi) die genaue entfernung, zwischen dem wohnhaus von rosi und ihrem mann, und dem ihrer tochter/stieftochter?

ich hörte mal davon, sabine g. würde in irgendsoeinem dreckskaff (dudweiler?), ca. 10km entfernt, wohnen- deshalb die frage an dich, weil ca. 10 km entfernt, das kann ja dann fast nicht mehr dudweiler sein (dann doch eher saarbrücken?).

naja, für deine antwort im voraus jedenfalls schon mal vielen dank! (und frag auch schön die omi, gell!)


mfg: domlau


Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 15:39
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb: Hinfahren, Roswitha entführen, mit 2 Autos wegfahren.
Und warum?  Dass ältere Damen aus ihren Betten gestohlen werden und sonst NICHTS, hat man auch noch nie gehört. Entführung wegen Lösegeld kann man in diesem Fall auch vergessen. Das Risiko, wegen der , verhältnismäßig, paar Kröten, die man vom Mann hätte forden können? Nee...

Da muss man als Verbrecher doch bescheuert sein? Und dann wieder so schlau, dass nicht mal der Gatte was merkt und die Entführte samt Auto nicht mehr auftaucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 16:01
Also was mir nicht aus dem Kopf geht, dass die einzige Sorge des Ehemannes zunächst war, dass Rosi ihr Handy vergessen haben könnte. Was braucht sie zum Einkaufen ein Handy? Da benötigt sie doch in erster Linie eine Geldbörse.

War er so durch den Wind? Oder....? Wie kann man es noch erklären?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 16:07
Zitat von talidatalida schrieb:Hat man vielleicht Wintergarten mit Carport verwechselt? 
Das kommt weniger hin, und von einem Wintergarten hab ich erst relativ spät erfahren.
Zuerst kannte ich die Version mit "Nachthemd in der Garage, und ihr Auto stand im Carport".
Wurde das am Anfang vielleicht in den ersten Meldungen so kommuniziert, und hat sich so verselbständigt?
Das geht aber nicht nur mir so.
Egal mit wem ich über das Thema spreche, die Garage wird immer erwähnt.
Meine Vermutung ist, das diese erste Version in den Köpfen hängen geblieben ist. Ging mit auch so.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 16:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und warum?  Dass ältere Damen aus ihren Betten gestohlen werden und sonst NICHTS, hat man auch noch nie gehört. Entführung wegen Lösegeld kann man in diesem Fall auch vergessen. Das Risiko, wegen der , verhältnismäßig, paar Kröten, die man vom Mann hätte forden können? Nee...

Da muss man als Verbrecher doch bescheuert sein? Und dann wieder so schlau, dass nicht mal der Gatte was merkt und die Entführte samt Auto nicht mehr auftaucht.
Eben. Deswegen kommt für mich ein Verbrechen von außen nicht in Frage.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 16:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also was mir nicht aus dem Kopf geht, dass die einzige Sorge des Ehemannes zunächst war, dass Rosi ihr Handy vergessen haben könnte. Was braucht sie zum Einkaufen ein Handy? Da benötigt sie doch in erster Linie eine Geldbörse.

War er so durch den Wind? Oder....? Wie kann man es noch erklären?
@Robin76 ich hoffe du hattest keinen Lachflash ;) 

Dazu kommt auch noch die Wetterlage ... ab der Nacht 3/4 Uhr hat es ca. 15/20 cm Schnee runtergemacht. 
Am Samstag morgen herrschte ein nicht unerhebliches Schneechaos. 
So gingen bei der Polizei am Samstag bis 15 Uhr rund 350 Notrufe ein. Über den Tag verteilt registrierten die Beamten 115 Unfälle und zirka 100 Gefahrenstellen auf Straßen. Hohe Schnee- und Eislasten brachten Bäume und Äste zum Einsturz. Überwiegend kam es dabei zu Blechschäden an Fahrzeugen. Ein Lkw blieb auf der A 6 bei St. Ingbert-Rohrbach auf der Gegenrichtung liegen. Ein Räumfahrzeug stürzte in Blieskastel-Bierbach um, die beiden Insassen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Größte Probleme bereiteten der Polizei die Steigungsabschnitte der A 8 am Pellinger Tunnel sowie bei Heusweiler. Noch bis heute Vormittag bleiben die L 158 im Bereich Losheim und die L 150 zwischen Wadern und Hermeskeil gesperrt, da hier Bäume einzustürzen drohen.
http://www.sol.de/archiv/news/Schnee-und-Glaette-sorgen-am-Wochenende-fuer-Unfaelle-im-Saarland,31130

Man bemerkt um ca. 2/3 Uhr dass das Auto und Rosi weg ist, macht sich aber dann keine Sorgen als die Straßen dicht waren? 
Einen Unfall durch die glatten Strassen würde man doch dann als erstes vermuten. 


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 17:06
Zitat von talidatalida schrieb: ich hoffe du hattest keinen Lachflash ;) 
Doch.  :) :) :)
Zitat von talidatalida schrieb:Man bemerkt um ca. 2/3 Uhr dass das Auto und Rosi weg ist, macht sich aber dann keine Sorgen als die Straßen dicht waren? 
Einen Unfall durch die glatten Strassen würde man doch dann als erstes vermuten. 
Hat er nicht bei Radio Salue gesagt, dass er zuerst die Krankenhäuser abtelefoniert hat? Also doch an einen Unfall gedacht?

Hier schrieb mal eine Userin mit, die Rosi und ihren Mann kannte, dass der Schneefall erst später einsetzte. Also dass es zu der Zeit, wo das Auto anscheinend zu Hause fehlte, noch kein Schneefall herrschte. Das würde bedeuten, dass ein Entführer ebenfalls nicht die Gefahr gelaufen wäre, in einen Unfall verwickelt zu werden. Das wäre natürlich großes Pech gewesen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 17:10
Zitat von talidatalida schrieb: ich hoffe du hattest keinen Lachflash ;) 
Doch.  :) :) :)
Zitat von talidatalida schrieb:Man bemerkt um ca. 2/3 Uhr dass das Auto und Rosi weg ist, macht sich aber dann keine Sorgen als die Straßen dicht waren? 
Einen Unfall durch die glatten Strassen würde man doch dann als erstes vermuten. 
Hat er nicht bei Radio Salue gesagt, dass er zuerst die Krankenhäuser abtelefoniert hat? Also doch an einen Unfall gedacht?

Hier schrieb mal eine Userin mit, die Rosi und ihren Mann kannte und die schrieb, dass der Schneefall erst später einsetzte. Also dass es zu der Zeit, wo das Auto anscheinend zu Hause fehlte, noch kein Schneefall herrschte. Das würde bedeuten, dass ein Entführer ebenfalls nicht die Gefahr gelaufen ist, in einen Unfall verwickelt zu werden. Das wäre natürlich großes Pech gewesen.
o, nun zum Wetter: in der Nacht vom 26. auf den 27. (Do auf FR) hatten wir nicht den starken Schneefall. Der kam erst ne Nacht später. So wie ich Rosi kenne, wäre sie nie bei starkem Schneefall mit dem Auto gefahren.



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 17:17
@Robin76 richtig, im Radio Interview wurde gesagt man hätte am morgen die Krankenhäuser abtelefoniert.
Wie passt das aber zu dem Samstags mittag geschrieben mit dem einkaufen und vergessenem Handy?  

Diese Userin irrt sich .. der Schnee kam in der Nacht vom 2. Weihnachtsfeiertag 26.12 (Fr.) auf 27.12. (Sa.) ..  
so steht es auch so in dem link den ich dazu gestellt habe. 

An dieses Schneechaos und diesen Samstag direkt nach Weihnachten erinnere ich mich noch sehr gut, weil direkt nach Weihnachten und dazu noch Samstag man ja gerne einkaufen fährt, was aber an diesem Tag erst gegen Mittag möglich war. 


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 17:21
Zitat von talidatalida schrieb:rin irrt sich .. der Schnee kam in der Nacht vom 2. Weihnachtsfeiertag 26.12 (Fr.) auf 27.12. (Sa.) ..  
so steht es auch so in dem link den ich dazu gestellt habe. 
Stimmt. Sie irrt sich, denn der 26.12.2014 war ein Freitag und der starke Schneefall kam tatsächlich in der Nacht auf Samstag. Dann müsste Rosi noch vor diesem starken Schneefall losgefahren sein genauso wie ein eventueller Entführer, denn er konnte nicht das Risiko eingehen mit einer entführten Frau bzw. Leiche im Schnee zu verunglücken. Ich denke, dass Rosi nicht erst mitten in der Nacht das Grundstück verlassen hat, sondern eher.

Schade dass keinem Nachbarn aufgefallen ist, ab wann der Dacia gefehlt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 18:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wie konnte er annehmen, dass sie zum Einkaufen ist, wenn ihre Geldbörse zu Hause lag? Richtigerweise hätte er doch schreiben müssen, dass man ihr ausrichten solle, dass sie ihre Geldbörse vergessen hat. :)
@Robin76

... und wie konnte er überhaupt annehmen, dass Rosi zum Einkaufen gefahren ist, wenn sie doch bereits zu nachtschlafender Zeit aus dem Haus verschwunden war?

Wo sollte sich Rosi denn in all den Nachtstunden bei Eiseskälte und Schneegestöber aufgehalten haben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rosi stundenlang mit dem Auto ab 3 Uhr morgens in Saarbrücken 'Warteschleifen' mit dem Auto fuhr, um die Zeit zu überbrücken, bis morgens endlich die Geschäfte aufmachten. Wo sie dann bis in den Nachmittag hinein ohne Geld einkaufen ging (??)

Ein weiterer Punkt: warum sagte HS in Radio SALÜ, dass er und Rosi gemeinsam von der Familienfeier nach Hause zurückkehrten?  
Denn in der einige Zeit später ausgestrahlten XY-Sendung wurde es anders dargestellt: Rosi fuhr alleine nach Hause - HS blieb noch länger auf der Feier. Da die XY-Sendungen in enger Absprache mit der Kripo erstellt werden, vermute ich, dass hier die 'XY'-Darstellung zutrifft.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 18:36
Hat er wohl vergessen das sie getrennt weg gefahren sind. Er hat ja auch vergessen das der Schaden am Auto nicht am Vorabend entstanden ist. Und hat auch vergessen das Rosi kein Alzheimer hat. Er hat wohl auch vergessen das man nicht um drei Uhr nachts zum einkaufen fährt, es sei denn man will von Dudweiler nach Hamburg zum einkaufen. Ganz schön vergesslich, wer hatte von den beiden noch Alzheimer? Kann mir da jemand helfen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 19:46
Zitat von AggieAggie schrieb:enn in der einige Zeit später ausgestrahlten XY-Sendung wurde es anders dargestellt: Rosi fuhr alleine nach Hause - HS blieb noch länger auf der Feier. Da die XY-Sendungen in enger Absprache mit der Kripo erstellt werden, vermute ich, dass hier die 'XY'-Darstellung zutrifft.
Ich habe das so verstanden, dass man nur zeigen wollte, wie es zu der Beschädigung am Auto kam, dass dieses kleine Maleur aber nicht an diesem Tag passiert ist.

Ich habe mir zu dieser Einkaufsstory auch so meine Gedanken gemacht. Das ergibt schon Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 19:53
Zitat von AggieAggie schrieb:Da die XY-Sendungen in enger Absprache mit der Kripo erstellt werden, vermute ich, dass hier die 'XY'-Darstellung zutrifft.
Das kann man so nicht sagen.
Hier wurde der Beitrag nach der Aussage von HS gedreht. Man hatte ja nix anderes als das. Sicher war die Kripo bei dem Dreh dabei, aber die konnten ja nicht sagen wie der Ablauf war, die waren ja nicht dabei im Hause S.
Also welche Darstellung nun stimmt, welche Aussage zutrifft, kann zumindest ich nicht sagen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 20:06
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:  [Aggie schrieb:
Da die XY-Sendungen in enger Absprache mit der Kripo erstellt werden, vermute ich, dass hier die 'XY'-Darstellung zutrifft.]

Das kann man so nicht sagen.
Hier wurde der Beitrag nach der Aussage von HS gedreht.  
@TatzFatal

Die Aussage von HS war jedoch eine andere: dass er und Rosi gemeinsam von der Feier nach Hause fuhren. Zumindest behauptete er das im Radio-SALÜ-Interview ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 20:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich habe das so verstanden, dass man nur zeigen wollte, wie es zu der Beschädigung am Auto kam, dass dieses kleine Maleur aber nicht an diesem Tag passiert ist.
denke auch, dass mam da die Geschehnisse inhaltlich verdichtet hat, damit der Filmbeitrag nicht in epische Länge ausartet.

andererseits stimmt es schon auch nachdenklich, dass der Beitrag von XY zB. Horsts Aussage widerspricht, Rosi habe an beginnender Demenz gelitten. 

Merke grad, dass ich aufpassen muss, was ich schreibe. Aber in dem Salü-Interview bin ich schon über zwei Ausdrücke gestolpert, die mich ein bisschen nachdenklich gestimmt haben. 

Zum einem sagt HS, es WAR eine stressige Zeit. Wieso war? Zu dem Zeitpunkt war Rosi grad mal vier Wochen verschwunden. Allerdings scheint er zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr verdächtigt worden zu sein, da auch die Suche mit Leichenspürhunden im Haus nichts ergeben hat.

an anderer Stelle berichtet er davon, wie er die Krankenhäuser abtelefoniert hat. Da sagt er. Da war NATÜRLICH nichts. Wieso natürlich?? 

(wenn das zu weit geht, darf der Beitrag gerne gelöscht werden.)

auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass es offensichtlich ja im September schon einen ähnlichen Vorfall gab. Und die Tochter hatte sich zuletzt eher zurückgezogen,weil es ihr zu viel war mit der kranken Mutter. Kann ich verstehen, kranke Angehörige gehen bisweilen ziemlich an die eigene Substanz. Jedoch kann das auch zusätzlich ein Grund gewesen sein für Rosi sich aus dem Leben zu verabschieden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 20:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Schade dass keinem Nachbarn aufgefallen ist, ab wann der Dacia gefehlt hat.
Der Dacia stand hinter dem Haus unter dem Carport. 
Dort können dann nur die Nachbarn die links und rechts davon wohnen hinsehen. 
Schwer einzuschätzen ob sie überhaupt freie Sicht zu dem Carport haben, oder bei Dunkelheit überhaupt noch nach hinten aus den Fenstern schauen, oder nicht bei Einbruch der Dunkelheit die Rollläden runterlassen. 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 20:56
Zitat von AggieAggie schrieb:Die Aussage von HS war jedoch eine andere: dass er und Rosi gemeinsam von der Feier nach Hause fuhren. Zumindest behauptete er das im Radio-SALÜ-Interview ...
Widersprüche ziehen sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte.
Scheint aber kein Problem zu sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 06:58
Zitat von globetrotteringlobetrotterin schrieb:uf der anderen Seite muss man auch sagen, dass es offensichtlich ja im September schon einen ähnlichen Vorfall gab. Und die Tochter hatte sich zuletzt eher zurückgezogen,weil es ihr zu viel war mit der kranken Mutter. Kann ich verstehen, kranke Angehörige gehen bisweilen ziemlich an die eigene Substanz. Jedoch kann das auch zusätzlich ein Grund gewesen sein für Rosi sich aus dem Leben zu verabschieden.
Wie konnte Rosi bereits zuviel werden, wenn sie sogar noch in der Lage war, 3 x die Woche arbeiten zu gehen? Was hatte sie jetzt eigentlich genau? Die Folgen des Schlaganfalls sollen ja soweit behoben gewesen sein, oder irre ich mich? Müssen sie ja fast auch, ansonsten hätte sie nie Autofahren dürfen und schon gar nicht arbeiten können. Sie litt hie und da an Gedächtnisstörungen, die man als angehende Alzheimer auslegte, was für mich etwas weit hergeholt ist. Vielleicht musste sie auch irgendwelche Medikamente (und Medikamente nahm sie ja, für was auch immer) nehmen, die Gedächtnisstörungen auslösten. Wenn Rosi im September so verwirrt war, dann frage ich mich aber auf der anderen Seite wie sie es noch geschafft hat, ihre Tochter zu finden. Meine Mutter leidet an Demenz. Ein Demenzkranker hat stellenweise im Kopf ganz andere Bilder, die absolut nicht der Realität entsprechen. Sie würden deshalb im Verwirrtzustand nie so ohne weiteres eine andere Adresse finden, im Normalzustand ja.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 07:07
Ich will aber nicht ausschließen, dass Rosi im September nicht verwirrt war, aber ich schließe aus, dass diese Verwirrtheit auf Alzheimer zurückzuführen war. Ich gehe vielmehr davon aus, dass irgendetwas in ihrem Leben vorgefallen war, was sie total aus der Bahn geworfen hat und sie sich bei ihrer Tochter Trost oder Halt suchte. Da sie dort, womit auch immer, aber anscheinend auf Unverständnis gestossen ist, musste sie mit dieser Sache alleine fertig werden. Ihr Mann konnte ihr dabei nicht helfen, weil sie sonst nicht zu ihrer Tochter geflüchtet wäre. Rein spekulativ.


Anzeige

1x zitiertmelden