Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:28
@Dreamcatcher66
Na ob Du mit Nachthemd fahren würdest eher unwahrscheinlich. Ich trage keine Nachtwäsche würde mir aber durchaus etwas anziehen wenn ich mich "rausschleiche", dies auch in einem anderen Zimmer als in dem wo der andere schläft. Einfach rumfahren um den Kopf frei bekommen, für mich durchaus vorstellbar, Suizid durchaus vorstellbar, von jemanden aus dem Weg geräumt werden der mir nicht wohlgesonnen ist, durchaus vorstellbar. Alles andere gehört doch zur Mär, kann es geben aber so etwas von unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man muss halt schauen, was wahrscheinlicher ist.
Das hat in Kriminalfällen noch nie genutzt :)  Man muss halt schaun, welches Gewässer, unbemerkt mit dem Auto erreicht werden könnte. Die Gegend wurde ja abgeflogen. Ich nehme an, man hat dabei schon auf Ölfilm, durchbrochene Leitplanken, etc. geschaut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:31
@@neugierchen
"Einfach rumfahren,um den Kopf freizubekommen" ohne Ausweis,ohne Fahrzeugpapiere,ohne Geld...?
Ja,so wirds wohl gewesen sein...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:34
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:"Einfach rumfahren,um den Kopf freizubekommen" ohne Ausweis,ohne Fahrzeugpapiere,ohne Geld...?
Und vorher ne Schlaftablette, oder 2 :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:36
Naja, ein vollgetanktes Auto hat ja ein Radius von mindestens 600km. Wenn ich kein Geld mithabe und noch zurückwollte, vielleicht 250 km Umkreis. Da sind schon einige Möglichkeiten zu verunglücken. Die andere Möglichkeit, jemand hat das Auto weggefahren, und es wurde Monate später zerlegt und entsorgt. Das bei einem Dacia die Fahrgestellnummer umgeschlagen wird glaube ich nicht. Viel zu wertlos, auch im tiefsten Osteuropa.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und vorher ne Schlaftablette, oder 2 :)
Ja...vielleicht fährt es sich dann ja entspannter!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Naja, ein vollgetanktes Auto hat ja ein Radius von mindestens 600km. Wenn ich kein Geld mithabe und noch zurückwollte, vielleicht 250 km Umkreis. Da sind schon einige Möglichkeiten zu verunglücken. Die andere Möglichkeit, jemand hat das Auto weggefahren, und es wurde Monate später zerlegt und entsorgt. Das bei einem Dacia die Fahrgestellnummer umgeschlagen wird glaube ich nicht. Viel zu wertlos, auch im tiefsten Osteuropa.
Dazu müßte man aber schon wissen,ob der Tank auch wirklich voll war! Denn ohne Geld u.ohne Karte konnte sie ja wohl schlecht tanken.
Letzteres wäre schon eher denkbar...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das hat in Kriminalfällen noch nie genutzt :) Man muss halt schaun, welches Gewässer, unbemerkt mit dem Auto erreicht werden könnte. Die Gegend wurde ja abgeflogen. Ich nehme an, man hat dabei schon auf Ölfilm, durchbrochene Leitplanken, etc. geschaut.
Und trotzdem kommt so etwas nicht selten vor.

Welches Szenario hälst du denn für wahrscheinlich?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:41
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ja...vielleicht fährt es sich dann ja entspannter!
Man wird auch viel entspannter aus dem Haus heraus entführt, ohne dass Spuren hinterlassen werden.

Ich weiss garnicht, warum man sich über dieses sehr naheligende Szenario dermaßen lustig machen muss, wenn man selbst kein Plausibleres zu bieten hat. :D


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:42
@Dreamcatcher66
Aber wohin mit dem Auto, ein möglicher Täter musste ja auch wieder da sein und bemerken das das Auto fehlt, also vielleicht drei Stunden Zeit für hin und zurück. Maximal 150 km. Und wenn jemand unter dem Namen S. eine Garage oder Stellplatz angemietet hätte zwei Monate eher wäre die Wahrscheinlichkeit auch hoch das der Vermieter ein Zusammenhang bemerkt. Die Garage müsste ja auch verschlossen ohne Einblick von anderen sein .Denn das Auto wird ja gesucht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und trotzdem kommt so etwas nicht selten vor.
Aber im Saarland kommt es wohl eher selten bis gar nicht vor. Soviel ich weiß,kommst du doch aus dem Osten,u.wohnst noch nicht so lange im Saarland, oder? (Bitte korrigiere mich,wenn ich da falsch liege). Und so oft wie du hier in sämtlichen Threads unterwegs bist,gehe ich mal davon aus, daß du dir nicht allzu viel Zeit genommen hast, um das Saarland komplett zu erkunden...von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum du dich so auf diese Theorie mit dem Gewässer versteifen tust...das wurde von fachkundiger Seite mit Sicherheit auch schon in Erwägung gzogen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:48
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Aber im Saarland kommt es wohl eher selten bis gar nicht vor. Soviel ich weiß,kommst du doch aus dem Osten,u.wohnst noch nicht so lange im Saarland, oder?
Ich wohne seit mehr als 10 Jahren im schönen Westen.

Außerdem braucht es ja nun nicht 20 Jahre, um die Gegend zu erkunden, vorallem, wenn man sowieso ein Frischluftjunkie ist.

Und nur weil Gewässer in Betracht gezogen wurden, bedeutet das garnichts. Es können immerhin nicht alle abgetaucht werden. Ich schätze, wenn sie gefunden wird, dann ist das irgendwann ein Zufallsfund. Vielleicht ist sie garnicht im Saarland verunfallt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und nur weil Gewässer in Betracht gezogen wurden, bedeutet das garnichts. Es können immerhin nicht alle abgetaucht werden. Ich schätze, wenn sie gefunden wird, dann ist das irgendwann ein Zufallsfund. Vielleicht ist sie garnicht im Saarland verunfallt.
Nee, sie ist bestimmt ohne Papiere u.ohne alles aus dem Saarland hinausgefahren...wäre ja nur logisch,was? Dabei belasse ich es jetzt mal...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:53
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Nee, sie ist bestimmt ohne Papiere u.ohne alles aus dem Saarland hinausgefahren...wäre ja nur logisch,was?
Ich finde es unlogischer, dass, wenn von irgendeiner Seite ein Unfall / Suizid vorgetäuscht werden sollte, die Papiere nicht mit ihr verschwanden.

Wenn sie verwirrt war oder das ne Nacht-und-Nebel-Aktion war, dann ist eine Fahrt auch ohne Papiere absolut wahrscheinlich. Wer macht sich da denn bitte Gedanken darum und wie oft wird man tatsächlich von der Polizei angehalten?
Wenn ich spazieren gehe, kann es passieren, dass ich auch nichts mitnehme. Bei einer "Spazierfahrt" oder einer Fahrt, bei der man vlt. im Vorfeld weiss, dass man sowieso nicht zurückkehrt, ist das ebenso wahrscheinlich, finde ich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:55
https://www.google.de/maps/dir/Bingen+am+Rhein/Dudweiler,+Saarbr%C3%BCcken/Metz,+Frankreich/Stra%C3%9Fburg,+Frankreich/Bitburg/@49.5169176,6.2673146,8z/data=!4m32!4m31!1m5!1m1!1s0x47bdefacf3e6e303:0x422d4d510db4180!2m2!1d7.904596!2d49.9667396!1m5!1m1!1s0x4795b701f363811f:0x522d4d510ddab10!2m2!1d7.0373908!2d49.2782687!1m5!1m1!1s0x4794dc1b6074b6a9:0x596be4b635bba669!2m2!1d6.1757156!2d49.1193089!1m5!1m1!1s0x4796c8495e18b2c1:0x971a483118e7241f!2m2!1d7.7521113!2d48.5734053!1m5!1m1!1s0x47bfdce8f3959c6b:0x422d4d510daf620!2m2!1d6.5298603!2d49.9664145!3e0

Mal so ein kleiner Ausschnitt wo sich ein persönlicher Lieblingsplatz befinden könnte, bis ca 150 km. Das wäre der Suchradius wenn man gegen 2 wegfährt und spätestens gegen 7 wieder zurück sein möchte.

Ich bin nun auch kein Maßstab, aber habe 100 Euro immer fest im Auto liegen, falls mal etwas passiert, ich mein Portemonnaie verliere, die Karte nicht geht etc.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:59
Das Problem ist eigentlich, dass man gar nicht genau weiß, wann sie eigentlich losgefahren sein könnte. Der Ehemann und Rosi nahmen eine Schlaftablette. Wenn ihn aber Rosi ausgetrickst hat, dann hätte sie sofort nach seinem Einschlafen losfahren können. Aber ohne Brille? Wie dringend war sie beim Autofahren und dazu bei Nacht auf diese angewiesen? Wäre sie weit gekommen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 11:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das Problem ist eigentlich, dass man gar nicht genau weiß, wann sie eigentlich losgefahren sein könnte
Man weiß nicht mal,OB sie überhaupt losgefahren ist...oder hat sie dabei jemand gesehen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 11:05
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Man weiß nicht mal,OB sie überhaupt losgefahren ist...oder hat sie dabei jemand gesehen?
Nein, niemand. Irgendetwas wurde bei dem Fall übersehen. Aber ich denke mal, dass die Saarbrücker Polizei nicht halb so ahnungslos ist wie Peugeotfreak sie mal beschrieben hat. Egal ob es die Kleinkriminellen betrifft oder einen anderen Fall. Manchmal fehlt es einfach an Beweisen, um einen Täter oder eine Tätergruppe zu überführen. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen stetig. Das bedeutet, dass irgendwann alles ans Licht kommen wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 11:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Nein, niemand. Irgendetwas wurde bei dem Fall übersehen. Aber ich denke mal, dass die Saarbrücker Polizei nicht halb so ahnungslos sind wie Peugeotfreak sie mal beschrieben hat. Egal ob es die Kleinkriminellen betrifft oder einen anderen Fall. Manchmal fehlt es einfach an Beweisen, um einen Täter oder eine Tätergruppe zu überführen. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen stetig. Das bedeutet, dass irgendwann alles ans Licht kommen wird.
Das hoffe ich auch...manchmal hilft in solchen Fällen eben nur die Zeit.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 11:19
Innerhalb des Saarlandes gibt es kein Gewässer wo ein Auto lange unentdeckt bleiben würde.
Das hatten wir auch schon vor längerem diskutiert.
Nicht mal die Saar ist dafür geeignet.

In Frankreich käme der Mittersheimer Weiher in Betracht.
Allerdings schließe ich ein freiwilliges ins Wasser fahren aus, und an Suizid glaub ich auch nicht. Nicht nach der beschriebenen Persönlichkeit von RS.
Für mich sind andere Umstände ihres Verschwindens entscheidend, diese permanenten Widersprüchlichkeiten ergeben für mich ein anders Bild.


Anzeige

1x zitiertmelden