Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 11:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ihr Mann konnte ihr dabei nicht helfen, weil sie sonst nicht zu ihrer Tochter geflüchtet wäre. Rein spekulativ.
Wenn man wüsste wie diese Verwirrtheit im September sich dargestellt hat, könnte man sich ein eigenes Bild machen.
Hat RS ihrer Tochter eine verrückte Geschichte erzählt, oder sprach sie Wörter ohne jeglichen Zusammenhang aus? Oder redete sie wenig und guckte hilflos fragend ihre Tochter an? Also mehr so über Gestik und Mimik.
War RS so verwirrt das sie sogar ihren Stiefvater angerufen hat, oder einen Arzt?

Bei Apoplex findet meist eine Wesensveränderung statt.
Personen denen zuvor eine nette Persönlichkeit zugeordnet wurde, werden böse. Böse Personen werden zu netten, umgänglichen Persönlichkeiten.
Auch das könnte den Eindruck einer Verwirrtheit hinterlassen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 14:21
@Robin76
@TatzFatal

Alzheimer hatte sie ja nicht. Das wurde ja im Filmbeitrag für XY widerlegt. Die Störungen, die sie hatte, waren Folgen der Schlaganfälle, die in dem Beitrag gut dargestellt waren. Wir hatten das gleiche mit meiner Großtante. Wortfindungsstörungen, Probleme Alltagshandlungen durchzuführen etc. Die stand auch mal heulend in der Küche vor mir, weil sie nicht mehr Kaffee kochen konnte. Anders als bei Alzheimer, wissen die Betroffenen aber genau, dass es an ihrem Hirn liegt und nicht an den Umständen, oder an anderen Personen. Das Bewusstsein des eigenen Unvermögens kann dann schon eine Depression auslösen. 

leider ist tatsächlich nicht bekannt, wie der Vorfall im September genau aussah. Wir wissen auch nicht, ob es wirklich vollwertige Arbeit war, die sie geleistet hat, oder ob es nicht mehr eine Freundschaftsstelle war, bei der viel hinterherkontrolliert wurde etc. Auch bei dem Autofahren bin ich mir nicht sicher, ob alle Ärzte dazu noch geraten hätten. Aber die wenigsten lassen es von selbst sein. Oft muss erst was passieren. 
Kurzum, ich kann mir sowohl gut vorstellen, dass sie selbst ziemlich unter der Situation gelitten hat, als auch die Verwandschaft.
 


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 14:42
Zitat von globetrotteringlobetrotterin schrieb:Wir wissen auch nicht, ob es wirklich vollwertige Arbeit war, die sie geleistet hat, oder ob es nicht mehr eine Freundschaftsstelle war, bei der viel hinterherkontrolliert wurde etc.
Es war kein geschützter Arbeitsplatz, sie arbeitete in der Rotourenabteilung. Da muss man schon geistig klar sein um diese Arbeit tun zu können.

Auch war ihre Verwirrtheit nicht so wie bei XY dargestellt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 14:49
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch war ihre Verwirrtheit nicht so wie bei XY dargestellt.
Ich müsste jetzt erst nochmal in Aktenzeichen reinschauen wann die Diagnose der Aphasie und Apraxie gestellt wurde, ich meine kurz nach den Schlaganfällen 2008, was somit schon Jahre zurück lag und das ganze sich gebessert hatte. 

Dass sie vollwertige Arbeit leistete, davon gehe ich aus. Sie war ja auch sonst selbstständig und machte noch alles, wie ihr Mann selbst sagte. 
Die Verwirrtheit in diesem September hatte mMn nichts mit ihrer Krankheit oder mit Alzheimer zu tun, sondern mit ihren Lebensumständen. 


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 15:08
Zitat von talidatalida schrieb:Ich müsste jetzt erst nochmal in Aktenzeichen reinschauen wann die Diagnose der Aphasie und Apraxie gestellt wurde, ich meine kurz nach den Schlaganfällen 2008, was somit schon Jahre zurück lag und das ganze sich gebessert hatte. 
Ich geh auch von aus dass das sich gut zurück gebildet hat. Bei 80 jährigen mag das anders sein, aber davon war RS ja weit entfernt.
Zudem sind betroffene Patienten geistig völlig klar, sie können nur die Wörter nicht aussprechen die sie benutzen möchten. Verwirrt sind sie jedenfalls nicht.
Zitat von talidatalida schrieb:Die Verwirrtheit in diesem September hatte mMn nichts mit ihrer Krankheit oder mit Alzheimer zu tun, sondern mit ihren Lebensumständen. 
Vielleicht hat sie Dinge wahrgenommen die nicht einfach zu verkraften sind, so eine Art Schock. Irgendwas in dieser Art halt.

War das nur eine einmalige Sache mit der Verwirrtheit im September, oder war das ab da Dauerzustand?
Dann müsste es auch Probleme im Job gegeben haben.
Was wohl Arbeitskollegen dazu gesagt haben könnten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 18:43
@globetrotterin
Also jemand eine Freundschaftsstelle anzubieten, der an den Folgen eines Schlaganfalles leidet, wäre von einem Arbeitgeber schon sehr leichtsinnig. Zudem hätte sie dann auch nicht mehr Autofahren dürfen. Der Schlaganfall lag doch schon Jahre zurück.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 19:10
Irgendwie seltsam, die Geschichte.

Es sind so viele Zufälle. Nachzuvollziehen wäre, dass sie nachts, benommen von der Schlaftablette aufwacht, sich anzieht, das Haus verlässt, vielleicht auch ohne Brille fährt - nur wohin? Soweit ist die Geschichte plausibel und kommt auch öfters vor.

Es kommt auch vor, dass orientierungslose Senioren sich verlaufen und dabei versterben (Unterkühlung, etc.).

Aber die Kombination - so orientierungslos, um planlos das Haus ohne alle lebensnotwendigen Gegenstände zu verlassen, aber dann so planvoll, dass weder sie noch das Auto gefunden werden? Das ist dann doch etwas viel "Zufall".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 19:31
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Irgendwie seltsam, die Geschichte.

Es sind so viele Zufälle. Nachzuvollziehen wäre, dass sie nachts, benommen von der Schlaftablette aufwacht, sich anzieht, das Haus verlässt, vielleicht auch ohne Brille fährt - nur wohin? Soweit ist die Geschichte plausibel und kommt auch öfters vor.

Es kommt auch vor, dass orientierungslose Senioren sich verlaufen und dabei versterben (Unterkühlung, etc.).

Aber die Kombination - so orientierungslos, um planlos das Haus ohne alle lebensnotwendigen Gegenstände zu verlassen, aber dann so planvoll, dass weder sie noch das Auto gefunden werden? Das ist dann doch etwas viel "Zufall".
Möglich,daß manche Schlaftabletten etwas benommen machen, je nach Wirkstoff u.Dosierung, aber bestimmt nicht orientierungslos. Und wenn sie sich verfahren, verlaufen, oder an Unterkühlung gestorben wäre,  dann wäre sie mit Sicherheit gefunden worden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 19:33
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@globetrotterin
Also jemand eine Freundschaftsstelle anzubieten, der an den Folgen eines Schlaganfalles leidet, wäre von einem Arbeitgeber schon sehr leichtsinnig. Zudem hätte sie dann auch nicht mehr Autofahren dürfen. Der Schlaganfall lag doch schon Jahre zurück.
Da stimme ich dir voll u.ganz zu! Denn wenn das ganze auf die Folgen eines Schlaganfalles 
zurückzuführen wäre, dann wäre schon viel früher etwas passiert, u.nicht erst nach vielen Jahren!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 19:35
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht hat sie Dinge wahrgenommen die nicht einfach zu verkraften sind, so eine Art Schock. Irgendwas in dieser Art halt.
Manchmal unterdrückt man jahrelang Dinge, die einen belasten...u.irgendwann, vielleicht ausgelöst durch einen Streit oder eine bestimmte Situation, platzt einem der Kragen, u.man macht sich Luft!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 19:39
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb: ja hier in Dudweiler ist es so schlimm und die Polizei bekommt nichts auf die Reihe bis die mal auf die Idee gekommen sind das ein Paar Jungs in großen Mengen Dealen sind 2 Jahre vergangen und fast jeder hat es mitbekommen also die sind langsam und schlampen rum außerdem hat Dudweiler nicht mal ihre eigene Polizeiwache die Polizei muss aus näheren Orten her kommen wenn etwas ist was auch wieder 5-6 min dauert
Also Verbrechen sind hier leicht zu begehen was ich ziemlich schlimm finde da jeder 14 Jähige iwo einbrechen kann und mit Bewährung davon kommt wenn er überhaupt erwischt wurde..

Deshalb wundert es mich nicht das der Fall von Rosi für die Polizei unerklärlich ist wahrscheinlich sind hier ein Paar Hobby Dedektive besser für den Fall gewesen als die Polizei wundern würde es mich Wirklich nicht wenn da nicht ein paar Fehler unterlaufen sind
Dudweiler war schon in den 80er Jahren ein Insidertip, wenns um bestimmte Drogen ging...man denke nur mal an den "Brennenden Berg".
Aber ich wüßte beim besten Willen nicht, was das mit Rosi Strohfus zu tun haben soll!
Und ganz so dumm sollte man die saarländische Polizei nicht hinstellen, schließlich hat das Saarland die höchste Aufklärungsquote bei Morden u.einigen anderen Delikten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 19:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Meine Vermutung ist in irgendein Fluss, eine Fährrampe runter wo keine Fähre stand, da treiben die Autos auch oft sofort ab. Für mich ist ein Suizid das wahrscheinlichste. Aber wie gesagt, ich bin kein Hellseher. Das Nachthemd ausziehen und anziehen in der Küche, Ausgang zum Garten, hat meine Meinung eher verfeIn diesem Fall spricht absolut nichts für einen geplanten Suizid, alleine die Uhrzeit u.die Anwesenheit des Mannes sprechen dagegen! Und während einer Kurzschlußhandlung ne geeignete Stelle mit Rampe an einem Gewässer zu finden, entspricht auch nicht gerade der Realität!



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 19:47
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb:Wer den Fall des kleinen Pascal aus Saarbrücken kennt weis das
Du tust hier Äpfel mit Birnen vergleichen...das sind doch 2 ganz verschiedene Fälle, die nicht im entferntesten miteinander vergleichbar sind...auf was willst du hinaus?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 19:53
@Dreamcatcher66
Einen geplanten Suizid habe ich nicht propagiert. Du hast einfach nach dem Zitieren weitergeschrieben was es verfälscht.
Vielleicht wollte sie einfach herumfahren und verunfallte dabei, oder hatte den Suizid schon zig mal im Geiste geplant und immer wieder verschoben, bis vielleicht Weihnachten der Auslöser kam.
Ich schließe nur fremde Täter aus, das wäre so irre, die müßten dann n die Forensik.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 20:00
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Einen geplanten Suizid habe ich nicht propagiert. Du hast einfach nach dem Zitieren weitergeschrieben was es verfälscht.
Vielleicht wollte sie einfach herumfahren und verunfallte dabei, oder hatte den Suizid schon zig mal im Geiste geplant und immer wieder verschoben, bis vielleicht Weihnachten der Auslöser kam.
Ich schließe nur fremde Täter aus, das wäre so irre, die müßten dann n die Forensik.
Nach der Einnahme von Schlaftabletten dürften die wenigsten Lust aufs fahren bekommen...obwohl man ja auch nicht weiß,ob diese Geschichte mit der Schlaftablette überhaupt wahr ist.Schließlich gibts ja keine Zeugen dafür...
Wenn sie verunfallt wäre,dann wäre sie mit Sicherheit gefunden worden...sie kann sich ja nach dem Unfall schlecht mitsamt dem Auto unsichtbar gemacht haben! Fremde Täter schließe ich allerdings auch aus, welches Interesse sollten die gehabt haben?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 20:07
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb am 16.05.2017:Die Kripo ermittelt in dem Fall immernoch weiter.Die haben halt den Arzt befragt.Ist doch dann wohl Logisch, dass die Kripo das auch Horst weitergibt, der sich ja immernoch Gedanken macht, wo seine Frau ist.Aber Naja, Ich wünsche euch hier viel Spaß mit eueren Ermittlungen.In diesem Sinne.Hier kann man ja Infos geben wie man will.Es legt sich ja e jeder alles so zurecht wie er will.
Der Arzt darf seine Schweigepflicht nicht brechen, er würde sich damit sogar strafbar machen! Und die Kripo hat diesbezüglich mit Sicherheit nichts an Rosi's Mann weitergegeben.
Da solltest du dich vielleicht mal etwas besser informieren,bevor du Dinge behauptest,die so nicht sein können, z.B.hier:  https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/gesundheit/966/schweigepflicht-wann-aerzte-davon-entbunden-sind/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 20:09
@Dreamcatcher66
Das verschwundene Auto gibt die Rätsel auf. Die Person auf die Du anspielst wird auch nicht die Möglichkeiten haben es zu entsorgen. Eigentlich einfach Plasmaschneider an und in kleinen Teilen auf den Schrott. Aber er hätte nach dem Verschwinden wohl nicht die unbemerkte Zeit. Er wird zumindest von Nachbarn im Focus gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 20:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das verschwundene Auto gibt die Rätsel auf. Die Person auf die Du anspielst wird auch nicht die Möglichkeiten haben es zu entsorgen. Eigentlich einfach Plasmaschneider an und in kleinen Teilen auf den Schrott. Aber er hätte nach dem Verschwinden wohl nicht die unbemerkte Zeit. Er wird zumindest von Nachbarn im Focus gewesen sein.
Hab mich zwar jetzt auf keine bestimmte Person festgelegt, aber wo wir schon dabei sind: Wie viele Fälle gab es schon in der Vergangenheit, wo die Nachbarn nichts mitbekommen haben? Die haben ja auch nicht mitbekommen,wie Rosi mit dem Wagen weg ist, oder weggebracht wurde. Und was heißt schon"im Fokus der Nachbarn": Denkste,ich würde mich den ganzen Tag zu Hause einschließen,nur weil ich neugierige Nachbarn habe? :D
Und wenn ich ne alte Karre hätte,die ich entsorgen wollte,dann hätte ich dafür Leute,die das passende Gerät dazu haben u.denen ihr Job das ist.
Außerdem kommt ein Auto nicht einfach so in die Presse,Deckel zu u.gut ist...das wird vorher schon zerlegt,Motor raus,Sitze,Kunststoffteile raus...das material wird getrennt!
Realität ist halt etwas anderes als ein Fernsehkrimi.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 20:16
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Der Arzt darf seine Schweigepflicht nicht brechen, er würde sich damit sogar strafbar machen! Und die Kripo hat diesbezüglich mit Sicherheit nichts an Rosi's Mann weitergegeben.
Da solltest du dich vielleicht mal etwas besser informieren,bevor du Dinge behauptest,die so nicht sein können, z.B.hier:  https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/gesundheit/966/schweigepflicht-wann-aerzte-davon-entbunden-sind/
Die Ermittler geben weder dem Ehemann einer Vermissten noch anderen Angehörigen solche Auskünfte, erst Recht nicht wenn es sich um sowas heikles wie eine neue Krebsdiagnose durch einen Arzt bestätigt gehandelt hätte ... 
das würde lediglich die Ermittlungen in eine andere Richtung lenken, also Suizid, doch wenn das so wäre hätte man den Fall nicht bei Aktenzeichen vorgestellt, die befassen sich üblicherweise nur mit Verbrechen und nicht um suizidgefährdete umherirrende Personen.  


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 20:22
@Dreamcatcher66
Ich glaub da bist Du eher im Krimi, kein Schrottplatz wird ein Auto 5 Jahre altes ohne Brief annehmen nachdem die Polizei sucht. Vor ihrem Verschwinden konnte er es ja nicht weg geben.
Und ein Auto in Einzelteile zerlegen ist etwas anderes als damit wegfahren.
Bei Mord dürften auch nicht allzu viele Freunde bereit sein das Auto verschwinden zu lassen, und Fremde? Sehr sehr teuer.


Anzeige

2x zitiertmelden