Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:52
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ich denke,daß ein Beitrag bei XY bestimmt genauso glaubwürdig ist wie die Aussage der Nachbarn...zumal XY mit der Polizei zusammenarbeitet! Aus welchem Grund sollten die falsche Angaben machen?
Schon komisch. XY wird hier immer gedreht, wie man es gerade braucht. Sehr oft wird festgestellt, dass diese Beiträge abweichend vom tatsächlichen Geschehen gezeigt werden und dann wird wieder entgegen der Aussage des Ehemanns etwas für bare Münze gehalten, was man eventuell nur verkürzt gezeigt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Schon komisch. XY wird hier immer gedreht, wie man es gerade braucht. Sehr oft wird festgestellt, dass diese Beiträge abweichend vom tatsächlichen Geschehen bezeigt werden und dann wird wieder entgegen der Aussage des Ehemanns etwas für bare Münze gehalten, was man eventuell nur verkürzt gezeigt hat.
Bevor bei XY etwas dargestellt wird,wird der Inhalt sehr wohl auf den Wahrheitsgehalt geprüft!
Zwar gibt es Abweichungen, z.B. wird nicht an Originalschauplätzen gedreht, aber der Sachverhalt dürfte mit Sicherheit stimmen! Von daher verstehe ich nicht,warum du dich so an diesem Radiointerview hochziehen tust...warst doch nicht dabei,als Rosi von der Feier wegfuhr,oder? Dann kannste auch keine Sicherheit haben,od die Angaben im Radiointerview stimmen...aber die Angaben bei XY willste in Frage stellen???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:58
@@Robin76
Sei mir nicht böse, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß du nicht so recht weißt, was du überhaupt glauben sollst...weil du in einem ständigen Kampf mit deiner eigenen Untentschlossenheit bist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 12:09
Es könnte aber doch so sein, dass  das Ehepaar die Feier bei der Verwandtschaft getrennt verliess, sie später aber zusammen zuhause ankamen? Wird irgendwo berichtet, dass es nach der Familienfeier auf direktem Weg nach Hause ging?

Ich meine in dem Sinne, dass die VErwandtschaft aussagte, sie hätten die Feier getrennt verlassen und die Nachbarn aber nur ein Auto heimkommen gesehen hätten?

Wie dem auch sei, ich denke, der Polizei werden dazu klare Aussagen von allen Seiten vorliegen und man wird diese überprüft haben.

Wenn die Schwester Horst nach Hause fuhr, dann wird sie das auch so bei der Polizei ausgesagt haben.

Man könnte ja auch annehmen, dass Rosi bereits etwas zustiess bevor er nach Hause kam,eine gute Gelegenheit für einen gut informierten Verbrecher wärs ja gewesen, der Mann ausser Haus, die Frau alleine zuhause. Und man hätte sie dann beim Bügeln überrascht und verschleppt.

Aber so kann es nicht gewesen sein, denn Horst bestätigt ja dass Rosi abends zuhause war, bügelte und  später mit ihm zu Abend  aß  und  mit ihm gemeinsam schlafen ging.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 12:11
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wie dem auch sei, ich denke, der Polizei werden dazu klare Aussagen von allen Seiten vorliegen und man wird diese überprüft haben.
Genau so sehe ich das auch...die genehmigen keine Beiträge bei XY, die nur auf Vermutungen basieren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 12:20
@Robin76
Ich denke es interessiert dich nicht was ich schreibe.
Und ja, sie sind getrennt heim gefahren.Rosi ging es nicht gut, und ihr Mann blieb noch eine weile dort.Rosi fuhr auch viel später zur Feier.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 12:36
guten tag,


auf seite 135 (hier im thread) habe ich mir die betreffende sequenz in der "xy"-sendung noch einmal angeschaut:

eingeleitet wird sie ab minute 14:15 mit den worten "Freitag, 26. Dezember 2014- den Tag verbringt das Ehepaar Strohfus mit der Familie. (...)"

ab minute 15:15 heißt es dann: "Irgendwann ist Rosi der Trubel zuviel- sie beschließt, schon alleine nach hause zu fahren. (...)"

(anschließend dann verabschiedung, und losfahren von rosi- ...bis zum torpfeiler; anschließend sieht man sie aussteigen // schnitt- dann nächste szene: daheim; letztendlich bleibt visuell offen, wie rosi heimkam.)

mir ist da eine weitere abweichung aufgefallen, und zwar eine zeitliche: während der mann von rosi im radiointerview etwas sagte von "gegen 16:00 uhr" sei gemeinsamer aufbruch gewesen, heißt es bei "aktenzeichen xy" zum aufbruchzeitpunkt von rosi (allein) "irgendwann".

ps: bliebe somit immer noch offen, woher die info stammt, horst s. sei von seiner schwester nach hause gebracht worden....


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 12:41
Zitat von domlaudomlau schrieb:ps: bliebe somit immer noch offen, woher die info stammt, horst s. sei von seiner schwester nach hause gebracht worden....
Den gleichen Beitrag haste doch heute schon mal geschrieben...u.wenn @Peugeotfreak bestätigt, nämlich daß die beiden getrennt nach hause fuhren, dann gibts doch eigentlich nicht mehr viel darüber zu diskutieren, zumal das schon längst geklärt ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:00
@dreamcatcher, heute um 12:41


guten tag,

...und danke für dein interesse an meinem beitrag!

ich mußte ihn leicht abändern, damit die löschkriterien beseitigt sind.

ja, du hast recht: wenn @Peugeotfreak bestätigt, daß die beiden getrennt nach hause fuhren, dann ist das natürlich ein zusätzliches pfund.

ich hatte mir halt mühe gemacht, und diese sollte nicht umsonst gewesen sein- diskutieren wollte ich eh nicht.

denn, alles was hier zählt, daß ist ein gutes klima, und ansonsten: fakten, fakten, fakten!

und ein fakt ist, daß immer noch offen ist, woher die info stammt, horst s. sei von seiner schwester nach hause gebracht worden.


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:02
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Sei mir nicht böse, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß du nicht so recht weißt, was du überhaupt glauben sollst...weil du in einem ständigen Kampf mit deiner eigenen Untentschlossenheit bist.
Ne, das weiß ja niemand, was er so recht glauben soll und hier nur Behauptungen aufzustellen, die nicht durch eine Quelle nachweisbar sind, ist ja wohl auch nicht viel besser.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:04
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Und ja, sie sind getrennt heim gefahren.Rosi ging es nicht gut, und ihr Mann blieb noch eine weile dort.Rosi fuhr auch viel später zur Feier.
Dann erkläre mir bitte jetzt noch folgende Fragen:

1. War das mit dem Crash auch an diesem Tag?
2. Wie hat Euch Horst erklärt, weshalb er dann bei Radio Salue etwas anderes erzählt hat?
3 Abgesehen davon zweifle ich an deiner Glaubhaftigkeit auch etwas seitdem du hier öffentlich erklärt hast, dass ein Arzt sich nicht an die Schweigepflicht gehalten haben soll.
4. Zudem hast du geschrieben, dass sie auch getrennt gekommen sind, Rosi etwas später. Dann hätte Horst also ein Auto dabei gehabt.
Hatte er vielleicht etwas Alkohol gehabt, weil ihn seine Schwester heimgefahren hat? Wie verhielt sich Horst unter Alkohol?War er der eher lustige Typ oder wurde er dann eher aggressiv?
5. Wann hat er sein Auto nachgeholt?
6. Weshalb wurde Rosi von niemandem gebracht, wenn es ihr schon nicht gut ging?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:13
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Bevor bei XY etwas dargestellt wird,wird der Inhalt sehr wohl auf den Wahrheitsgehalt geprüft!
Zwar gibt es Abweichungen, z.B. wird nicht an Originalschauplätzen gedreht, aber der Sachverhalt dürfte mit Sicherheit stimmen! Von daher verstehe ich nicht,warum du dich so an diesem Radiointerview hochziehen tust...warst doch nicht dabei,als Rosi von der Feier wegfuhr,oder? Dann kannste auch keine Sicherheit haben,od die Angaben im Radiointerview stimmen...aber die Angaben bei XY willste in Frage stellen???
Aktenzeichen verdreht leider öfters mal Tatsachen, wie in diesem Fall die Beschädigung an dem Auto.

Die kann nicht an diesem Nachmittag entstanden sein, wenn es Bilder davon gibt.
Wenn das schon nicht richtig dargestellt wurde, dann kann man auch berechtigt anzweifeln, dass getrennt nachhause gefahren wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:15
Zitat von talidatalida schrieb:ie kann nicht an diesem Nachmittag entstanden sein, wenn es Bilder davon gibt.
Wenn das schon nicht richtig dargestellt wurde, dann kann man auch berechtigt anzweifeln, dass getrennt nachhause gefahren wurde.
@talida

Klar, da hast du recht. Den Schaden hätte ja bestimmt noch niemand fotografiert gehabt, wenn er erst an diesem Tag passiert wäre und Horst eventuell erst viel später nach Hause kam. :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:15
Gibt es eigtl Zeugen die bestätigen können, dass Rosi nach Hause fuhr bzw an kam? Zeugen die NICHT aus der Familie von H. kommen?
Schonmal wer daran gedacht, dass die einzigen Aussagen die wir bisher haben, von einer einzigen Familie kommen? Da hält man natürlich eher zusammen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:18
@Mr.Sunshine
Das ging mir auch schon im Kopf um. Aber dabei störte mich ihre Brille, die in der Einfahrt lag. Dann müsste man diese ja dort platziert haben, genauso wie das Nachthemd, um vorzutäuschen, dass Rosi entführt oder aus freien Stücken das Haus verlassen hatte. Aber der Nachteil dabei, man könnte auch den Ehemann verdächtigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:24
@Peugeotfreak
Ich warte noch auf Deine Antwort. Beweis mal, dass du hier nicht nur ein Verwandter bist, der die Rosi nicht mal persönlich gekannt hast, sondern dass du auch tatsächlich Einblicke in das hast, was geschehen ist.

Wenn deine Schwiegermutter soviel Kontakt zu Horst pflegt, dass er ihr sogar das Brechen der ärztlichen Schweigepflicht anvertraut hat, dann hat Horst seine Schwägerin doch bestimmt auch über alle Einzelheiten informiert.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ging mir auch schon im Kopf um. Aber dabei störte mich ihre Brille, die in der Einfahrt lag. Dann müsste man diese ja dort platziert haben, genauso wie das Nachthemd, um vorzutäuschen, dass Rosi entführt oder aus freien Stücken das Haus verlassen hatte. Aber der Nachteil dabei, man könnte auch den Ehemann verdächtigen.
Das mit der Brille in der Einfahrt wurde in Aktenzeichen so gezeigt, aber da lief der Mann auch raus ins Freie und schaute sich suchend um.  
Im Interview oder auch in Presseberichten habe ich nichts über eine in der Einfahrt gefundene Brille gelesen.
Sie hätte dann auch unterm Carport liegen müssen und ob ihr Mann wirklich in dieser Nacht draussen im Hof nach ihr gesucht hat?
Er sagte, dass er vom Fenster aus sah, dass das Auto unterm Carport weg ist .. ein zusätzliches rauslaufen war nicht nötig.
Vielmehr wissen wir garnicht was er getan hat ...  ob er sich wieder schlafen gelegt hat, oder ob er die ganze Nacht am Fenster stand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:33
Zitat von talidatalida schrieb:Vielmehr wissen wir garnicht was er getan hat ... ob er sich wieder schlafen gelegt hat, oder ob er die ganze Nacht am Fenster stand.
Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass sie getrennt heimgefahren sind, er aber bei Radio Salue von einer gemeinsamen Heimfahrt sprach, so könnte es u.U. auch wirklich so gewesen sein, dass er wegen Alkohol nicht mehr fahren durfte/konnte und seine Schwester ihn gebracht hat. Rosi könnte dann bei seiner Heimkehr im Keller gestanden und gebügelt haben. Ob er er allerdings dann noch ein Abendessen zubereitet hat, wäre fraglich. Eine Schlaftablette hätte er dann wahrscheinlich auch nicht mehr benötigt. Ich könnte jedoch verstehen, dass er diese Tatsache öffentlich nicht bringen würde, um nicht als Trinker in aller Munde zu sein, wenn er mal einen guten Tropfen mit seiner Familie zu sich genommen hat.

Richtig, weshalb hätte die Brille dann in der Einfahrt liegen sollen, aber es wurde halt dann bei XY so gezeigt.

Verstehen kann ich aber trotzdem nicht, dass niemand Rosi gebracht hat? Weil dann zwei Autos von den Strohfus`dort gestanden hätten, weil der Mann sowieso nicht mehr fahren konnte oder weil es Rosi gar nicht schlecht ging, sondern weil sie einfach verärgert war, weil ihr Mann eventuell zu tief ins Glas geguckt haben könnte? Männer unter Alkohol haben bekanntlich gutes Sitzfleisch und voraussichtlich hätte sie noch Stunden warten müssen, bis er endlich mit ihr mitgefahren wäre?

Brachte ihn seine Schwester wirklich noch am selben Abend? Vor dem heftigen Schneefall oder während desselben? Oder hatte man sich entschlossen, ihn erst am nächsten Morgen zu fahren? Hatte er deshalb auch geglaubt, dass sie beim Einkaufen sein könnte?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:rachte ihn seine Schwester wirklich noch am selben Abend? Vor dem heftigen Schneefall oder während desselben? Oder hatte man sich entschlossen, ihn erst am nächsten Morgen zu fahren? Hatte er deshalb auch geglaubt, dass sie beim Einkaufen sein könnte?
Dann hätte allerdings tatsächlich die Möglichkeit bestanden, dass Einbrecher die Abwesenheit der Beiden nutzen wollten und sie von Rosi überrascht wurden. Aber dagegen spricht, dass nichts auf Einbrecher hinwies.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 13:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Brachte ihn seine Schwester wirklich noch am selben Abend? Vor dem heftigen Schneefall oder während desselben? Oder hatte man sich entschlossen, ihn erst am nächsten Morgen zu fahren? Hatte er deshalb auch geglaubt, dass sie beim Einkaufen sein könnte?
Der Schnee fiel erst ab der Nacht.
Die wohnen im gleichen Ort, notfalls hätte er auch laufen können, oder seine Frau hätte ihn abholen können, wenn er zuviel intus gehabt hätte.  

Sie waren beide erkältet, so sagte das der Mann in dem Interview. Das kann auch damit gemeint gewesen sein, mit "es ging ihr nicht gut ging, oder es wurde ihr zu laut" .. mit brummendem Kopf wäre das verständlich.

Einbrecher, Entführung usw. ....... das ist weit hergeholt.

Wäre RS auf dem Heimweg verloren gegangen, dann hätte man das auch so der Polizei sagen können und müsste nicht eine Story erfinden "nachts spurlos aus dem Bett verschwunden".


Anzeige

melden