Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:41
Die Polizei des Saarlands hat momentan scheinbar keine einzige Fahndung online: http://www.saarland.de/2405.htm (Archiv-Version vom 19.02.2015)
Das würde ich also nicht überbewerten.

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:43
@missismarple
Es geht mir einzig und alleine darum, ob es eine offizielle Vermisstensuche durch die Polizei gibt oder nicht. Ich sehe das i.V.m. meiner Einschätzung von heute 09.37 Uhr.
Niemand hat behauptet, dass diese Geschichte erfunden sei. Ich verstehe nicht, wie Du mir so etwas unterstellst.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:46
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Das würde ich also nicht überbewerten.
Na gut. Aber ich sehe das etwas anders: für mich ist das schon ein wichtiges Indiz dafür, wie die Situation von Seiten der Polizei gesehen wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:50
@Seefahrer
Wie willst du das als Außenstehender nur anhand von Presseberichten aber beurteilen?
Vielleicht läuft die Fahndung auf Hochtouren, durch Auswertung möglicher Kameras (Tankstellen usw.), Ausfindigmachen und Kontaktieren von möglichen Anlaufstellen etc.
Nicht jede Vermisstensuche muss doch mit einer Hundertschaft im Wald öffentlich sichtbar sein. Eben je nachdem, was für Erkenntnisse es gibt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:50
@salome26
Alles klar; Du hast Recht!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:51
@salome26
ich denke, @Seefahrer findet es so wichtig zu wissen, weil es vor allem auch hiess, dass rosi krank ist und medikamente benötigt.
wenn das so stimmt, ist es schon merkwürdig, dass es keine offizielle vermisstensuche (von seiten der polizei) gibt...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 19:37
ich meine, die Polizei tut alles, um Rosi zu finden.
Punkt 1:
möglicherweise ist sie auch schon in Sicherheit und zwar so, dass es nicht - aus welchen Gründen auch immer - öffentlich gemacht wird
Punkt 2: Unfall - und noch nicht gefunden, da besteht aber nach so vielen Tagen wenig Hoffnung, dass es ihr gut geht
Punkt 3: Verbrechen - das schlimmste aller Szenarien, aber nicht unmöglich.
Nur wie, da hab ich auch keine Idee....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 19:55
@Nursii
Es gibt keine ÖFFENTLICHE Suche durch die Polizei, eine OFFIZIELLE kann es trotzdem geben.

Und ja, "benötigt dringend Medikamente" klingt immer nach Dringlichkeit, aber je nachdem was man über mitgeführte Gegenstände und mögliche Motive weiß, muss man dafür auch nicht dringend die Öffentlichkeit einbeziehen. Ich benötige auch Medikamente, habe genug für mindestens 2 Wochen aber IMMER in meiner Geldbörse bei mir. Und die lokale/regionale Öffentlichkeit ist doch durch die Presse informiert, dass das keine Falschmeldungen sind, dürfte ja zweifelsfrei sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.01.2015 um 08:25
Die Polizei bittet um Mithilfe zur Aufklärung des Verschwindens von der Frau.
Es läuft im Radio und in den Nachrichten kam es auch schon, dass die Frau vermisst wird und die Polizei um mithilfe bittet.
Nur weil nichts auf der Seite der Polizei zu sehen ist, heißt das doch noch gar nichts.
Diese Seite wird nicht sehr gut gepflegt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.01.2015 um 10:00
Wenn die Polizei um Mithilfe bittet,müsste Punkt 1,den @missismarple angesprochen hat,wegfallen.

Dann bleibt "nur" noch Unfall, Verbrechen oder sie wollte verschwinden.
Wir wissen ja sehr wenig.

Hoffen wir mal,daß es letzteres ist und das sie wohlauf ist.

Ist denn mittlerweile bekannt,wo sie mitten in der Nacht hin wollte und auf welche Medikamente sie angewiesen ist?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.01.2015 um 10:43
@Whitelight
leider ist nooch nichts weiter bekannt, außer dass sie immer noch keine Spur von Ihr oder dem Fahrzeug vorliegt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.01.2015 um 16:36
@all,

ja, ich schaue auch nach neuen Meldungen; leider weder in lokaler Presse noch überregional eine Meldung darüber


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.01.2015 um 16:57
Zitat von hedwig 5029:
Leider denke ich nach allem was ich mitbekommen habe, auch an ein Verbrechen.
Es ist schlimm so zu denken, zumal ich die Beiden kenne


@hedwig:Nach allem,was Du mitbekommen hast?
Meinst Du jetzt die Medienberichte oder was hast Du mitbekommen?

Wurden Gewässer und Scheunen in der Nähe des Wohnortes seitens der Polizei durchsucht?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.01.2015 um 18:21
Kann ja nicht schaden, auch wenn es hier bestimmt schon jeder kennt:

Roswitha Strohfus aus Dudweiler vermisst


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.01.2015 um 23:10
In der Nacht vom 26. auf den 27.12.2014 fing es gehen 2 Uhr an mächtig zu schneien, so dass morgens um 8 zwischen 15 und 20 cm Neuschnee lagen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

13.01.2015 um 07:40
Wenn man nach dem Suchplakat geht, ist sie seit dem Freitag, 25.12. um 3 Uhr abgängig.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

13.01.2015 um 16:51
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Wenn man nach dem Suchplakat geht, ist sie seit dem Freitag, 25.12. um 3 Uhr abgängig.
Nur zur Richtigstellung:
Der 25.12.2014 war ein Donnerstag, somit war am Freitag der 26.12.

Ggfls. hier nachzuprüfen: http://www.kalender-365.eu/kalender/2014/Dezember.html


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

13.01.2015 um 17:11
@valadon
Du hast natürlich Recht, sorry, mein Fehler.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2015 um 23:12
Hallo,

verfolge den Fall schon länger bei Facebook. Nähere Infos habe ich nicht.

Ich kann mir drei Szenarien vorstellen.

1. - Er wacht freitagnachts auf und sie ist weg. Oder er war weg, sie hatte keine Lust, er kommt heim und sie ist weg? Dann würde ich darauf tippen, dass sie depressiv war oder so. Er ist mit der Situation etwas überfordert und wartet einfach mal ab (würde mein Vater so machen, der ist auch in dem Alter).

2. - Es kam davor zu einem (heftigen) Streit (über Weihnachten ja nicht so unüblich). Man geht getrennt schlafen. Er wacht nachts auf und geht zurück ins Schlafzimmer oder möchte sie fragen, ob sie wieder kommt. Merkt, dass sie weg ist. Geht davon aus, dass sie bei einer Freundin ist.


3. - Es ist ein vertuschtes Verbrechen.


Dem Post mit den Tieren würde ich nicht so viel Bedeutung zumessen. Wir sehen ja nur die vielen Profilfotos - er scheint nun aber nicht literarisch ein großer Meister zu sein. Er scheint mir ein relativ gemütlicher Typ, der viel Zeit daheim verbringt (gemauerter Grill, Pool) und versucht, im Trend der Zeit zu liegen (Klamotten, Uhr). Da dachte er, er macht auch mal so einen Feisbookäkkaunt und weiß aber gar nichts, damit anzufangen.

Vielleicht ist sie ja auch inzwischen wieder aufgetaucht? Oder er weiß inzwischen, wo sie ist? Oder sie hat die Scheidung eingereicht?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.01.2015 um 23:23
@MissMary

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Das sind alle Möglichkeiten, ich stimme Dir zu. Dass sie wieder aufgetaucht ist, glaube ich allerdings nicht.

Das hätte die Kripo mitgeteilt (ohne Details selbstverständlich), wenn die Polizei schon durch Medien um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten hat.

Ich sehe aber auch das verschwundene Auto als Problem. Klar kann man es vor der Öffentlichkeit verstecken, auf einem einsamen Hof, alte Garage, Scheune etc.

Im Suizidfall oder bei einem Unfall wäre der Wagen ganz sicher bald gefunden/ gesehen worden.

Welcher Selbstmörder versteckt noch mühsam sein Auto und wozu? Daher glaub ich nicht so wirklich an Selbstmord oder Depression, sondern eher an ein Verbrechen.


Anzeige

melden