Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.12.2018 um 00:43
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich habe mein Grundstück mit Garage hier in Deutschland gekauft. Natürlich wurde das im Grundbuch eingetragen. Aber das interessiert ja sonst niemanden.
Irgendwann, wenn alles Digitalisiert ist, wird die Kripo mit ein paar Klicks wissen wer wo was besitzt. So stell ich's mir halt vor.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb: Nur auf Google Maps sieht man sie natürlich. Sie steht leer. Da ist bislang niemand auf die Idee gekommen, nachzuschauen, ob da was drin ist.
Im Normalfall sicher nicht. Anders wär's wenn z.B. beim Drogenhandel von der Polizei erwischt wirst, dann wird schon geguckt wo Lagermöglichkeiten sein könnten.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Möglichkeiten gibt es da also schon.
Aber dann müsste das mit Glück verbunden gewesen sein. So ganz passt der spontane Kauf nicht.
Spontaner Kauf, oder Verkauf (auch eine Variante), um den Zeitpunkt des Verschwindens wäre schon auffällig. Längere Zeit davor oder danach findet sicher weniger Beachtung.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Hier wurde ja einiges ausgeschlossen, mit der Begründung, Täter fahren nicht so weit mit ihren Opfern, Gewässer sind in der Gegend nicht tief genug ...
Das kann man mMn nicht verallgemeinern.
Marc Hoffmann verbrachte Levke nach Attendorn, das hunderte Kilometer entfernt ist. Dort kannte er sich aus.
Das würde bedeuten das Täter auch weite Strecken fahren, und wichtiger ist das Auskennen in einer Gegend.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich halte es für sehr schwierig, nachzuvollziehen, wer sich wo auskannte. Levkes Leiche wurde zufällig gefunden.
Solange man RS nicht findet, wird das alles sehr schwierig bleiben.
Ich glaube mit Auskennen ist der Lebensmittelpunkt gemeint, da wo jemand beheimatet ist, und Täter wie Marc Hoffmann eher eine seltenere Ausnahme bilden.
Aber stimmt schon, man weiß nicht wo sich Täter überall auskennen, heimisch fühlen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.12.2018 um 23:19
guten abend,

...im saarland hat doch jeder zweite irgendwo in der pampa so ein (meist geerbtes) grundstück, das oftmals einfach nur so vor sich hingammelt.

was, wenn nun familie s. auch besitzer eines solchen geländes gewesen wäre? rosi hätte ganz leicht den weg da hin gefunden- auto rein in die scheune (oder schuppen), und anschließend ab ins angrenzende gehölz...

weil, ich denke, wenn jemand schlafmittel nimmt, und merkt dann mit der zeit, daß diese nicht mehr wirken, dann kann das schon eine gewiße verzweiflung hervorrufen.

dagegen spricht natürlich, daß rosis mann sich dann an dieses grundstück wohl auch erinnert hätte, und zumindest ihre tochter hätte da sicherlich schon hineingeschaut (sie hat ja das meiste gemacht damals).

oder gab es eventuell irgendwo scheune/schuppen- zwar rosi bekannt, jedoch nicht ihrem gatten?

eine antwort darauf werden wir hier wohl nicht bekommen, dieses jahr jedenfalls nicht mehr- das einzige, was in diesem fall ziemlich sicher ist!


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.12.2018 um 11:56
Also ganz ehrlich,
wenn das so sein sollte, dass sie das so gezielt so inziniert haben sollte, dann wäre das aber ein ganz schöner Schlag gegen ihre Angehörigen, diese im Unwissen zu lassen, was mit ihr passiert ist.
Warum hätte sie das tun sollen?
Ich denke, vielen, die sich das Leben nehmen ist es egal, was "danach" passiert. Auch vielleicht ob man sie findet und wie man sie findet.
Aber bewusst das so zu machen, damit man sie nicht findet, macht man doch eigentlich nur, wenn man den Angehörigen eins auswischen will, oder sehe ich das falsch?
Daher glaube ich nicht so ganz an diese Theorie mit der Garage.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.12.2018 um 20:00
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Aber bewusst das so zu machen, damit man sie nicht findet, macht man doch eigentlich nur, wenn man den Angehörigen eins auswischen will, oder sehe ich das falsch?
Suizid begeht nur wer das auch will, und diese Personen haben gewiss andere Gedanken als ihren Angehörigen einen Strick zu drehen. Zumindest ist mir so ein Szenario bisher nicht bekannt geworden. Es würde auch bedeuten das RS Hassgefühle gegenüber ihren Angehörigen gehabt hätte. Das kann natürlich sein, aber jemand mit Hass und Wut im Bauch, reagiert eher nicht mit Suizid als Lösung meines Wissens nach.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.12.2018 um 20:49
@TatzFatal
Deswegen glaube ich ja eben auch nicht an diese Theorie.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.12.2018 um 21:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Deswegen glaube ich ja eben auch nicht an diese Theorie.
Vielleicht kann uns @domlau erklären wie er auf diese Annahme kommt. Zumindest kann ich ihm da nicht folgen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.12.2018 um 22:18
guten abend,

ich gehe bei roswitha strohfus auch nicht von einem freitod aus.

hier einen suizidverdacht zu äußern, hieße doch auch nichts anderes, als ihr einen (selbst-) mord zu unterstellen.

und das wäre in meinen augen etwas ganz fieses.

...mal was anderes: wie im jahre zuvor schon, erschien auch dieses mal zum jahrestag von rosis spurlosem verschwinden in der regionalpresse leider noch nicht einmal eine winzige zeile des erinnerns.

wer interesse hat- hier noch einmal die erste radiosendung mit rosis mann und tochter im studio ("radio salü", 24.01.2015):

https://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-01-24-rosi1.mp3

https://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-01-24-rosi2.mp3

https://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-01-24-rosi3.mp3

https://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-01-24-rosi4.mp3


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.12.2018 um 22:40
Zitat von domlaudomlau schrieb:was, wenn nun familie s. auch besitzer eines solchen geländes gewesen wäre? rosi hätte ganz leicht den weg da hin gefunden- auto rein in die scheune (oder schuppen), und anschließend ab ins angrenzende gehölz...

weil, ich denke, wenn jemand schlafmittel nimmt, und merkt dann mit der zeit, daß diese nicht mehr wirken, dann kann das schon eine gewiße verzweiflung hervorrufen.
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich gehe bei roswitha strohfus auch nicht von einem freitod aus.

hier einen suizidverdacht zu äußern, hieße doch auch nichts anderes, als ihr einen (selbst-) mord zu unterstellen.
Aber der Gedanke kam doch von dir...
Verstehe ich gerade nicht so ganz.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 01:11
@Rotkäppchen

habs gerade nochmal gelesen: da kam sogar nicht nur ein gedanke von mir, sondern gleich mehrere- aber kein wort davon, daß rosi suizid begangen hätte.

es ist ja noch nicht mal sicher, ob rosi solch ein grundstück überhaupt besaß, zur damaligen zeit- theorie halt...

trotzdem: scheune in der pampa finde ich nicht abwegig- besser jedenfalls als garage oder saar.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 01:45
Zitat von domlaudomlau schrieb:rosi hätte ganz leicht den weg da hin gefunden- auto rein in die scheune (oder schuppen), und anschließend ab ins angrenzende gehölz...

weil, ich denke, wenn jemand schlafmittel nimmt, und merkt dann mit der zeit, daß diese nicht mehr wirken, dann kann das schon eine gewiße verzweiflung hervorrufen.
Zitat von domlaudomlau schrieb:habs gerade nochmal gelesen: da kam sogar nicht nur ein gedanke von mir, sondern gleich mehrere- aber kein wort davon, daß rosi suizid begangen hätte.
Ok, sorry...hatte es so aufgefasst.

Verzweiflung. Ab ins angrenzende Gehölz...

Was hätte sie dann im Gehölz gesollt? Doch nicht auf ewig dort hocken. Dann kann ich dir nicht ganz folgen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 02:27
@Rotkäppchen

...verzweifelte menschen verhalten sich nicht unbedingt so, daß wir einen sinn darin erkennen müßten.

offengestanden bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob, und bei wem die schlafmittel nicht mehr wirkten.

ich schreibe hier halt so meine gedanken und ideen nieder, in der hoffnung, daß stille mitleser etwas damit anfangen können.

scheune war auf jeden fall ein guter gedanke, finde ich- egal, ob mit gehölz, oder ohne.

jetzt ist mir auch gerade eingefallen, was ich letztes jahr vergessen hab: hat denn nun eigentlich die kneipe bei rosi gegenüber aufgehabt am 2. weihnachtsfeiertag?

weiß das zufällig jemand, @all?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 09:29
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich schreibe hier halt so meine gedanken und ideen nieder, in der hoffnung, daß stille mitleser etwas damit anfangen können.
Das ist ja auch ok, tue ich ja auch.
Zitat von domlaudomlau schrieb:...verzweifelte menschen verhalten sich nicht unbedingt so, daß wir einen sinn darin erkennen müßten.
Das stimmt. Nur verstehe ich imner noch nicht, was du uns dann eigentlich mit deiben Gedanken sagen wolltest. Für mich war klar, dass du an Suizid dachtest, auch wenn du das Wort selbst nicht geschrieben hast. Nun schreibst du aber, dass du das gar nicht meintest. Und daher kann ich dir nicht mehr folgen.
Denn auch wenn verzweifelte Menschen sich nicht immer nachvollziehbar verhalten, verstehe ich deine Theorie mit dem Gehölz nicht, wenn nicht Suizid die Grundidee war.
Daher hätte ich mir die Erklärung gewünscht.

Aber egal. Ich möchte nicht länger darauf herumreiten.
Zitat von domlaudomlau schrieb:scheune war auf jeden fall ein guter gedanke, finde ich- egal, ob mit gehölz, oder ohne.
Inwiefern? Um das Auto zu verstecken?
Zitat von domlaudomlau schrieb:hat denn nun eigentlich die kneipe bei rosi gegenüber aufgehabt am 2. weihnachtsfeiertag?

weiß das zufällig jemand, @all?
Uff...ich weiß gar nicht mehr, ob dazu hier was geschrieben wurde. Ist ja schon wieder eine Weile her. Müsste später nochmal schauen, oder jemand anderes ist schneller 😁


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 09:40
@domlau
Hab hier was gefunden
Alles nachzulesen auf S.83 hier.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb am 04.11.2016:Die Eule ist so eine Art Partykneipe.Ich war dort schon des öfteren drin.Rosi hatte die Kneipe nicht unter sich.An den Weihnachtsfeiertagen und Silvester ist dort geschlossen.Die Betreiber wollen solche Feste mit ihren Familien verbringen.Ich glaube auch nicht, das wenn geöffnet wäre, dass Rosi mitten in der Nacht in die Kneipe geht um was zu trinken, und dann noch ohne Geld mitzunehmen.



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 09:59
Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten was mit Frau Strohfus passiert sein könnte, Suizid oder Verbrechen, oder doch ein Unfall? Ich vermute sie und ihr Auto in einem Gewässer.,entweder weil sie freiwillig dort hinein gefahren ist oder unabsichtlich, ansonsten bleibt doch nur ein Verbrechen übrig, dann hat jemand frau Strohfus und ihr auto verschwinden lassen, aber wo sollte sie auf ihren Mörder getroffen sein, alles sehr tragisch!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 10:04
Zitat von melody46melody46 schrieb:Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten was mit Frau Strohfus passiert sein könnte, Suizid oder Verbrechen, oder doch ein Unfall?
Oder freiwilliges Untertauchen.
Glaube ich aber nicht.
Zitat von melody46melody46 schrieb:ihr Auto in einem Gewässer.,entweder weil sie freiwillig dort hinein gefahren ist oder unabsichtlich,
Ich ehrlich gesagt glaube ich das nach wie vor auch.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 10:05
Warum beschließt sie zu später Stunde mit dem Auto weg zu fahren, das ist doch der springende Punkt!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 10:08
Ich erinnere nur an den Fall Andy beyermann, da konnte sich auch niemand erklären wo er und sein Auto abgeblieben sind und das jahrelang , ich weiß nur nicht wie weit ein jeweilige s Gewässer vom Wohnort der Strohfuses entfernt ist, schlimme Vorstellung wenn es so sein sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 10:10
Zitat von melody46melody46 schrieb:ich weiß nur nicht wie weit ein jeweilige s Gewässer vom Wohnort der Strohfuses entfernt ist, schlimme Vorstellung wenn es so sein sollte.
Nach dem letzten Sommer? Kann man auch mal überlegen was das für ein Gewässer gewesen sein soll. Selbst der Rhein war platt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 10:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach dem letzten Sommer? Kann man auch mal überlegen was das für ein Gewässer gewesen sein soll. Selbst der Rhein war platt.
Vielleicht im Bodensee? Der dürfte tief henug sein... :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 10:17
Das ist natürlich ein Argument was ich jetzt nicht auf dem Schirm hatte, keine Ahnung wie es dort nach dem letzten Sommer mit den Gewässern bestellt war und ob wirklich alles zum Vorschein kommt dann.


Anzeige

1x zitiertmelden